Valkyria Chronicles 4

  • Wurde zwar erst vor kurzen angekündigt, aber Valkyria Chronicles 4 wird 2018 erscheinen.
    Und zwar für die PS4, XBoxOne und (Überraschung) die Nintendo Switch


    https://www.youtube.com/watch?v=bGzoUoQg9bc
    (Ob die Switch-Version wirklich diese grafische Qualität haben wird, mal abwarten)


    Bekannt sind mal folgenden Dinge:
    - man spielt dieses mal auf Seiten der Atlantischen Föderation und nicht auf Seiten Gallia wie in den anderen Teilen
    - es spielt wieder während des zweiten europäischen Krieges (ergo parallel zum ersten und dritten Teil)
    - ein sonderbarer Wintereinbruch (wie es aussieht ausgelöst von einer der Titelgebenden Valkyrer) wird ein zentraler Bestandteil sein (erinnert mich gerade ein wenig an Stalingrad)
    - spielerisch soll es sich mehr an die ersten Teile orientieren


    Quelle: [url]https://www.polygon.com/2017/11/19/16677974/valkyria-chronicles-4-trailer-release-date-nintendo-switch-xbox-one-ps4[/url]

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Nett wäre ja, wenn Sega bei der Gelegenheit auch Teil II & III remastern würde. Grad letzteres wäre im Hinblick auf das Setting (und die Tatsache, dass es nie offiziell released wurde) schon was wert. Gut aber, dass man dort jetzt wieder mehr Leben in die Bude bringen will, was RPGs angeht.

  • Da freu ich mich darauf, nach den geilen Valkyria Revolution freue ich mich auch, auf einen Hauptteil der Reihe. Ja richtig gelesen Valkyria Revolution fand ich gut. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Finde das eine sehr gute Nachricht, vor allem nach Azure Revolution. Der Trailer wirkt sehr sympathisch auf mich und weckt Erinnerungen an VC 1. Das diese Valkyrie den Schnee hervorruft, das sehe ich auch so. Hoffe, dass das Kampfsystem wieder wie VC1 ist, gerne mit Verbesserungen. Vor allem aber hoffe ich auf taktisch fordernde Kämpfe, wo man auch teilweise mehrmals versuchen muss. Das hatte mir damals in VC1 sehr gefallen.


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • Bin gespannt wie die Qualität der Switch sein wird.
    Das langsame Gameplay würde Recht gut auf das System passen, aber schöner wird es wohl auf den Heimkonsolen sein.
    Zudem hat die Ps4 ja schon eine leckere CE angekündigt bekommen.

  • Die Switch-Ankündigung erfreut mich sehr, damit hätte ich nicht gerechnet. Dennoch erwarte ich in Zukunft noch mehr solcher "Überraschungen". Technisch mache ich mir keine Sorgen, denn auch wenn mir der Trailer gut gefällt, liegt das doch deutlich unter dem, was die Switch leisten kann.


    Ich denke, das könnte für mich der Einstieg in die Serie werden. Mal sehen, vielleicht lege ich mir vorher noch das PS4-Remaster vom Erstling zu.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • LostFantasy


    Ich befürchte in der Hinsicht vor allem, das man eventuell wieder Teile des Singleplayers herunterladen muss.



    Ich denke, das könnte für mich der Einstieg in die Serie werden. Mal sehen, vielleicht lege ich mir vorher noch das PS4-Remaster vom Erstling zu.


    Da ich das Original gespielt habe, kann ich das nur wärmstens empfehlen.



    Dachte erst: Was soll die Click Bait Scheiße im Forum? :evil:


    was meinst du mit Clickbait?, das Valkyria Chronicles allgemein erscheint, oder dass das Spiel auch für die Switch erscheint? ;)

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."


  • was meinst du mit Clickbait?, das Valkyria Chronicles allgemein erscheint, oder dass das Spiel auch für die Switch erscheint? ;)

    Dass Sega tatsächlich einen vollwertigen 4ten Teil rausbringt. Ich hatte nicht mehr wirklich dran geglaubt und dachte zuerst an einen Scherz :)
    Hatte mich bei Valkyria Revolution schon gefragt ob sie das Markeninteresse testen wollen, aber Valkyria Chronicles 4 muss da ja schon in Entwicklung gewesen sein.


    Dass es für die Switch kommt passt mir aber auch ganz gut.

  • Ich bin auch sehr erleichtert, dass es wieder zurück zur Originalserie geht. Valkyria Revolution hatte auch alles was ein Valkyria Spiel ausmacht, aber in Echtzeit hat es vorn und hinten nicht funktioniert. Freue mich von daher riesig auf VC4!

  • Zitat

    Ich befürchte in der Hinsicht vor allem, das man eventuell wieder Teile des Singleplayers herunterladen muss.


    Also wenn die komplette Kampagne von Doom und Skyrim auf eine Karte passt, sollte man das sicherlich auch mit VC4 hinbekommen. Es scheint sich ja durch nun 3 Negativbeispiele hier schon eine kleine Paranoia eingeschlichen zu haben. VC4 auf Switch zu bringen wird jetzt keine kurzfristige/spontane Entscheidung gewesen sein, die Entwickler werden genug Zeit haben, den Port optimal an die Switch anzupassen.


    Die Meldung kommt natürlich wenig überraschend, nachdem Azure Revolution ja, leider muss ich sagen, ziemlich zerpflückt wurde. Die Rückkehr zum gewohnten Konzept war da quasi abzusehen. Es muss aber auch nochmal deutlich gemacht werden, Azure Revolution ist ein Spin-Off und hatte nichts mit der Hauptserie zu tun, die hier ja traditionell nun fortgesetzt wird (also sollten auch alle nun zufrieden über die Ankündigung sein). Auch wenn Teil 3 aufgrund des Niederganges der PSP nicht mehr bei uns erschienen ist, so rechne ich fest mit einer Ankündigung für westliche Gefilde irgendwann im nächsten Jahr.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Absolut großartige Nachrichten und in nur vier Monaten schon. >< Das erste Material sieht toll aus. Freu mich sehr, dass man sich da wieder am ersten Teil orientiert. Hatte tbh nach Valkyria Revolution schon ein wenig Sorge, dass man die Serie einstampft. Eine schöne Überraschung.

  • Ich hoffe sehr, dass Valkyria Chronicles 3 auch bald nachkommt, vielleicht auch der zweite gleich mit neuaufgelegt wird. Warum man nun VC4 nicht auf PC bringt ist mir schleierhaft aber ich habe noch nie die Handlungsweise japanischer Firmen verstanden, das folgt irgendwie seiner ganz eigenen Logik. Schön aber aufjedenfall, dass sie wieder ein echtes Valkyria rausbringen. Mit Sicherheit wäre das Spin-Off deutlich besser angenommen worden, hätte man es deutlicher als solches kommuniziert. Sprich: Wenn man gesagt hätte "wir vergessen die Hauptreihe nicht" und damit die Hoffnung auf eine Weiterführung geschürt, anstatt alle im glauben zu lassen dass dieses Spin-Off jetzt die Zukunft der Reihe wäre, was einfach kein Mensch wollte. Sonderlich begeistern tut mich die Ankündigung inhaltlich nun nicht, der Trailer ist nicht sonderlich professionell, die Crew und ihr Design haut einen auch nicht aus den Socken, optisch ist das sowieso nichts besonderes aber das ist alles vernachlässigbar, das Spiel wird deutlich größr, Valkyria Chronicles hat ein einmaliges Gameplay und die Reihe - ist - wieder - da! Das liefert Potential, dass man Teil 3 in westlichen Gefilden endlich übersetzt spielen können wird und ebenso es liefert Potential für neue Teile,ganz zu schweigen davon, dass das Universum an sich erweitert und seine Geschichte weiter erzählt wird. Absolute großatige Nachrichten indeed!

  • Mit Sicherheit wäre das Spin-Off deutlich besser angenommen worden, hätte man es deutlicher als solches kommuniziert.


    Das Problem ist nicht die Kommunikation, das Problem ist dass das Spiel einfach nicht funktioniert wie es sollte. Das Spiel ist nicht sonderlich anders als andere Teile auch, nur die Echtzeit Möglichkeit sorgt dafür, dass der Großteil der Gameplayelemente sinnlos ist oder gar nicht funktionieren. Ich finde die Idee die Schlachten lebendiger machen zu wollen ist ja erstmal sehr gut, aber dann muss man sich auch mehr Gedanken machen bevor man versucht das rundenbasierte einfach auf ein Echtzeit Gameplay zu packen.

  • Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Ich habe leider damals nur den ersten Teil der Reihe spielen können und Teil 2 und 3 sind an mir vorüber gegangen. Valkyria Revolution habe ich zwar noch auf meiner Wunschliste, bisher aber noch nicht gekauft.


    Ein wirklicher Hauptteil der Reihe, der auch noch Back to the Roots geht, hat aber durchaus mein Interesse geweckt und der Trailer sah bisher schonmal gut aus. Die Optik gefällt mir wieder sehr gut. Ist mal was anderes :)


    Würde mir, wie einige andere hier auch, dann aber auch ein Remaster von Teil 2 und 3 wünschen. Das wäre wirklich super.

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Gameplay Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel erscheint im März in Japan und im laufe von 2018 dann in Europa und Nordamerika. :)

  • Neuer Trailer zu meinem Most Wanted :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neuer Trailer, SEGA macht echt gut PR diesmal!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.