Beiträge von WorstCaseScenario

    Ich habe die Serie Anfang des Jahres geschaut und war tierisch genervt davon. Fand die sehr anstrengend und nicht wirklich gut. War dann echt froh, als es vorbei war und eine Fortsetzung brauche ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Hallo zusammen :D
    Ich bräuchte mal Hilfe beim Vervollständigen des Pokédex von Schwert. Mir fehlen noch die abgebildeten Pokémon (bis auf Lauchzelot, den habe ich inzwischen).
    Hat jemand die Möglichkeit die anderen mit mir zu tauschen? Sofern ihr selbst noch welche braucht, bin ich natürlich auch gerne bereit welche zu geben. Einzigartige Pokémon wie Zamazenta können natürlich wieder zurück getauscht werden.


    Ich habe die Nachricht heute morgen gelesen und bin ehrlich gesagt alles andere als begeistert.


    Tom Holland in der Rolle des Spider-Man gefällt mir von den Verfilmungen bisher am Besten (mit weitem Abstand). Die Filme mit Tobey Maguire fand ich furchtbar (lag hauptsächlich an ihm selbst und an der unsäglichen Kirsten Dunst). Andrew Garfield fand ich ganz gut und auch Emma Stone hat mir gut als Love Interest gefallen, aber der zweite Teil war dann schon nicht mehr so pralle und Garfield hat man schnell abgesägt. Habe ich damals nicht für gut gehalten, aber mit Tom Holland hatte man mich dann wieder versöhnt.
    Das man jetzt hergeht und ihn aus dem MCU nehmen will, halte ich für einen katastrophalen Fehler, vor allem, weil man da jetzt ein Loch ins MCU reißt und ein wirklich beliebter Charakter dann einfach verschwindet.


    Klar kann ich Sony da verstehen, dass Sie jetzt nicht Halbe-Halbe machen wollen, immerhin haben die letzten Spidey-Filme einen Arsch voll Geld eingenommen. Grundsätzlich würde ich mir Teil 3 durchaus angucken, ABER ich befürchte leider schlimmes. Soweit ich weiß sollten aber ja auch z. B. die Kosten geteilt werden, die ja bisher scheinbar Sony alleine getragen hat. Ich denke man hätte da durchaus noch Verhandlungspotenzial gehabt, natürlich weiß ich aber nicht, was da hinter den Kulissen abgelaufen ist.
    Der Spidey-Track-Record von Sony ist jetzt nicht gerade der Beste und Venom und A New Universe fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut.


    Ich hoffe mal, dass beide Firmen sich da nochmal zusammen setzen und eine Einigung finden. Habe von beiden Aktien und beide laufen super, aber das ist so eine Entscheidung, die ich absolut nicht verstehen kann. Wahrscheinlich bin ich da zu emotional und zu wenig Geschäftsmann.. :/

    Denn eines ist klar, jeder Entwickler, der sich für Epics Kohle entscheidet ist nur am Geld interessiert und nicht daran, dass möglichst viele Leute sein Spiel zocken. Ihm ist es egal, ob sein Game populär ist (und vielleicht ein Sprungbrett werden könnte).

    Ich persönlich sehe das komplett anders. Gerade für Indie-Entwickler kann es extrem schwierig sein sein Funding zu bekommen und somit intensiv an dem Spiel arbeiten zu können. Und seien wir ehrlich, neben einem Fulltime-Job ist das eine erhebliche Zusatzbelastung. Zwar bin ich mit dem Posting über die Bekanntgabe des Deals nicht so ganz zufrieden (weil hier einfach die "Probleme weggewischt" und abgetan werden), ABER ich kann durchaus nachvollziehen, warum man sich so entschieden hat. Immerhin sichert einen ein solcher Deal in gewissem Maße ab und sorgt eben genau dafür, dass man sich auf die Entwicklung konzentrieren und das beste daraus machen kann. Das eröffnet viele Möglichkeiten und ich sehe da persönlich absolut gar nichts verwerfliches dran.


    Dennoch muss ich gestehen, dass ich von den vielen verschiedenen Launchern/Shops langsam die Nase voll habe. Ich habe mich lange gegen Steam gewehrt, bin dann aber irgendwann doch dort gelandet und möchte es heute eigentlich nicht mehr missen. Grundsätzlich hätte ich gegen den EGS auch nichts, wenn nicht schon jeder größere Publisher seinen eigenen Shop hätte. Das macht es alles unnötig kompliziert bzw. unübersichtlich und ist ziemlich verbraucherunfreundlich. Andererseits belebt Konkurrenz das Geschäft und gerade Steam ist auf so einer Position, wo sie lange den Markt dominiert haben.
    Exklusiv-Deals am PC finde ich nervig, aber wie man teilweise darauf reagiert finde ich erschreckend. Beiträge, in denen man die Entwickler auffordert sich umzubringen oder ihnen wünscht vergewaltigt zu werden, gehen WEIT über die Grenze hinaus und sind mir völlig unverständlich. Man kann die Entscheidung ja nicht mögen und dies auch gerne (konstruktiv) kritisieren, aber solche Kommentare sind einfach das Allerletzte und da kann ich wiederum auch verstehen, wenn die Entwickler diesen Leuten ganz deutlich sagen, dass Sie ihnen gar nichts schulden. Wie es scheint hat man mit seinen Patreon-Unterstützern usw. auch jederzeit offen kommuniziert und sich zu dem Thema geäußert und die Resonanz der Unterstützer war da scheinbar auch positiv. Warum jetzt hier wieder die Hater(ich hasse dieses Wort, aber so ist es nun mal)-Horden aus ihren Löchern kommen und solche unsäglichen Kommentare bringen und Screenshots/Videos fälschen ist mir absolut unbegreiflich.


    An dem Spiel selbst habe ich wenig Interesse, aber das liegt hier am Spiel an sich und nicht an der Vertriebsform. Die ist mir relativ egal. Ich habe den EGS installiert, bisher aber nur ein Spiel gekauft und sonst nur die kostenlosen Games mitgenommen. Wirklich überragend finde ich den Store nicht, aber das kann und wird sicher noch werden.

    Ich denke, ich würde eher die Goldenen Hirsche wählen. Das die wohl ihr Hauptaugenmerk auf den Fernkampf legen passt mir ganz gut und vom Design her gefällt mir Claude ganz gut. Da ich bisher wenig Material gesehen habe (um Spoiler zu vermeiden), kann ich zu den weiteren Charakteren leider nichts sagen.
    Zwar gefällt mir Edelgard vom Design sogar noch etwas besser, aber die Gute ist halt nun mal leider weiblich und Adler mag ich auch nicht :D

    Nachterde lässt sich von Wiedergänger farmen (Grünfeld, Gestade der Entdecker z.B.).
    Kriege da fast jedes Mal was

    Nach der Demo finde ich, teil 2 um einiges besser als seinem Vorgänger.

    Im ersten Teil gab es einen Online Modus, der Terra Incognita hieß, doch leider konnte man ihn erst nach dem Durchspielen freischalten. Ich glaube da konnte man Welten die man gebaut hat, untereinander teilen. Genau weiß ich das nicht.

    Meines Wissens nach konnte man nur Bauwerke teilen, die in bestimmten Gebieten gebaut wurden. Richtigen Multiplayer gab es bei Terra Incognita nicht.


    @Aruka
    Ich habe jetzt auch nochmal geschaut. Für den Multiplayer habe ich in der Demo leider nichts gefunden, somit kann ich da wohl erst nach dem Release was dazu sagen. Wenn ich überhaupt jemanden finde, der Lust hat im Multiplayer mit mir zu zocken x)

    Jemand schon getestet, kann man die Demo bereits online spielen?^^

    Ich habe nichts davon gesehen, dass man hier mit anderen zusammen spielen kann. Was es gab, war eine Anschlagtafel, wo man sich Screenshots von anderen Spielern angucken konnte. Andererseits muss ich auch gestehen, dass ich auf Multiplayer-/Online-Features eher wenig achte und somit nicht garantieren kann, dass es nicht vielleicht doch möglich ist in der Demo schon mehr online zu machen.


    Insgesamt fand ich die Demo ganz nett und von der länge her durchaus zufrieden stellend. Hatte das Game schon vorher vorbestellt, da mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat und ich total Lust auf den Nachfolger habe. Die Demo hat daran nichts geändert, aber schon ein paar Sachen sind mir positiv aufgefallen, wie der Handschuh oder die Tatsache, dass man jetzt scheinbar durchgängig einen Begleiter hat. Auch das jetzt Werkzeug (Hammer) und Waffe auf unterschiedlichen Tasten sind und man Sprinten kann sind schöne Quality-of-Life-Verbesserungen.
    Viel konnte man in der Demo leider noch nicht machen, aber einen Blick war's trotzdem wert. Ich freue mich auf den Release :)

    Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen, was die neue Generation angeht.


    Einerseits freut es mich, endlich ein Pokémon-Spiel (der Hauptreihe) auch auf großem Bildschirm spielen zu können (auch wenn das grafisch jetzt vielleicht nicht so viel hergibt) und ich war eigentlich der Meinung, dass eine neue Generation ein garantierter Systemseller wird und ich mir dann ebenfalls mal die Switch zulege. Wollen tue ich diese schon lange, die war mir aber bisher immer zu teuer. Für Pokémon hätte ich sie mir dann wahrscheinlich geholt (und im gleichen Zug noch ein paar weitere Games nachgeholt).


    Noch vor einem Jahr wäre mir die Sache mit dem NationalDex egal gewesen, da ich bis dahin eigentlich immer nur die Story gespielt und gefangen habe, was mir so über den Weg gelaufen ist. Vor kurzem habe ich - in Vorbereitung auf S/S - nochmal Alpha Saphir angefangen und mich nach der Story auch mit dem Züchten etwas beschäftigt und bin da auch noch dabei. Da ist natürlich die Nachricht bzgl. des nicht vorhandenen NationalDex eine absolute Katastrophe. Was man sich dabei gedacht hat ist mir absolut nicht begreiflich, weil man hier einen essentiellen Teil des Gameplays auf massivste Art und Weise beschneidet und der (Sammler-)Fangemeinde den Mittelfinger hinhält.
    Wenn man das alles neu erstellt und ein gescheites Balancing vornehmen will ist das klar ein Haufen Arbeit, aber wie schon einige hier geschrieben haben, hat sich animationstechnisch nicht sonderlich viel entwickelt und für die "Kampagne" war das Balancing eigentlich noch nie so sonderlich ausgefeilt, man ist da durch die meisten Spiele gut durch gekommen. Im Rahmen der Competitive-Szene ist das natürlich was anderes, aber ich bezweifle hier doch ganz stark, dass man dabei das Rad neu erfinden wird. Mir persönlich wäre es sowieso lieber, wenn pro Generation weniger neue Pokémon dazu stoßen, dass aber dann alles ordentlich umgesetzt wird. Auch bei den neuen Designs habe ich irgendwie so das Gefühl das alles in irgendeiner Art und Weise schon mal gesehen zu haben (wobei mir die Starter zumindest wieder ganz gut gefallen).
    Auch das Dynamax-Feature will mir einfach nicht gefallen. Die Mega-Entwicklungen und Z-Attacken fand ich anfangs ja auch etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile gefallen die mir aber ganz gut. Beim Dynamax-Feature kann ich's mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass mir das auch so zusagen wird.


    Ich beobachte das Ganze noch weiter, aber momentan hat sich ein Kauf nahe beim Release erst einmal erledigt.

    Nun ich finde die Switch eine deutliche Verbesserung gegenüber der Wii und der U. Aber ich finde sie überteuert, erstens Nintendo bekommt es nicht hin ihre Konsolen mehr Speicherplatz zu spendieren, 32GB sind einfach Lächerlich. Und für den Preis sollten Mindestens 250GB drin sein. Man muss wenn man sich die Switch Kauft, auch eine SD Karte kaufen. Und was mich noch vom Kauf abhält ist die Veraltete Technik, und das LCD Display. Wenn die mal unter 250€ kosten wird, erwäge ich vielleicht einen Kauf.

    Das kann ich eigentlich genau so unterschreiben.


    Es gibt ja durchaus Spiele, auf die ich richtig Bock hätte (TLoZ:BotW, Mario Rabbids, Xeno2, Octopath) und es kommen ja zukünftig noch einige für mich interessante Sachen (SMT V, Pokémon Schild/Schwert und wahrscheinlich ein Haufen die ich jetzt auf die Schnelle vergessen habe), ABER Preis und Ausstattung finde ich stehen definitiv in keinem Verhältnis zueinander. Ich warte ebenfalls bis zur 250€-Grenze bzw. bis evtl. sogar eine neue Revision angekündigt wird (je nachdem).
    Auch stinkt es mir gewaltig, dass die Switch-Games eigentlich immer teurer sind (mir egal ob die Cartridges jetzt mehr kosten oder nicht, ich zahle keine [mindestens] 10€ pro Spiel mehr).


    Da darf noch deutlich nachgelegt werden. Die ganzen Ports interessieren mich eigentlich weniger.

    Das ist ein klasse Paket zum neuen Jahr, danke dafür!


    Besonders an Trails of Cold Steel hätte ich Interesse. Wollte hier allerdings noch warten, bis die PS4-Version erscheint (welche, wenn ich mich jetzt nicht total verzettele, vor einiger Zeit zumindest für Japan angekündigt wurde).
    Wenn ich das jetzt natürlich durch das Gewinnspiel am PC spielen könnte wäre das auch was feines :D

    Bei mir scheitert Octopath Traveler gerade daran, dass Nintendo mich noch nicht vom Kauf der Switch überzeugen konnte :P

    Geht mir genauso. Wenn man's auch auf die PS4 gebracht hätte, dann wäre es wohl definitiv ein Kauf geworden.


    Grundsätzlich habe ich auch Interesse an Shining Resonance Refrain, muss allerdings sagen, dass mich die Demo dann doch eher abgeschreckt hat und ich nun eher unschlüssig bin und wohl lieber erstmal den Backlog bearbeite.