Spiel - aber welches?

  • Denke, weil es leicht in Vergessenheit gerät: Darksiders Genesis. EInfach nur krasses Spiel vovon es mehr geben muss^^


    Bin leicht angetan mir es auch endlich mal zu holen, ich schau gerade noch weil ich Bock auf was neues habe(neu im Sinne von einem weiterem guten Spiel, was aber nicht wirklich neu sein muss).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bis dann Genshin Impact Ende September released :3

  • Servus Community, zwar wurde der Erscheinungstermin der PS5 gestern angekündigt, aber ich werde noch lange auf der Playstation 4 bleiben. In den letzten Jahre konnte ich aus diversen Gründen nur sehr sporadisch zocken. Jetzt möchte ich das ganze langsam nachholen. Da ich mit Sicherheit viele Spiele verpasst und auch nicht mitbekommen habe, brauche ich eure Hilfe. Am besten möchte ich natürlich alle guten und wichtigen Spiele der jetzigen Generation noch nachholen. ;)


    • Welche Spiele könnt ihr empfehlen?
    • Was sind eure Top-Games?
    • Auf welche Spiele seid ihr noch gespannt?



    Generell bin ich vom Genre her sehr flexibel. Ich gebe euch einmal eine Liste an spielen, die ich aktuell gekauft habe und eine Liste an Spielen, die ich noch kaufen werde. Danke euch allen schon einmal. :)



    Gekaufte Spiele
    Kingdom Hearts Collection
    Kingdom Hearts III
    Tales of Berseria, Zestiria, Vesperia
    Devil May Cry Collection
    Devil May Cry 4
    Uncharted Collection
    Bioshock Collection
    God of War
    Spider-Man
    Batman Arkham Collection
    Darksiders I + II
    Final Fantasy XV
    Final Fantasy Type-0
    Final Fantasy X, X-2, XII
    Nier Automata
    Okami
    Dragon Quest XI
    Horizon Zero Dawn
    Persona 5



    Noch zu kaufen
    Die Fortsetzungen zu DmC, Batman und Uncharted, falls die ersten Teile mir gefallen
    Kingdom Hearts: MoM
    Nier: Remastered
    The Last of Us
    Ico und Shadow of Collossus
    The Last Guardian
    SMT Remaster
    The Witcher 3




    Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe. :)

  • - Ys VIII - Lacrimosa of Dana (kann man unabhängig von anderen Ys-Titeln spielen)

    @Snow Villiers: Ja, das fehlt eindeutig in deiner Liste. Kannst auch gleich das zwar optisch schlechtere aber spielerisch etwas "bekömmlichere", sich im Prinzip jedoch fast genauso anfühlende "Ys: Memories of Celceta" mit dazuholen (kostet nicht die Welt).
    "Ni No Kuni 2", "World of Final Fantasy" und eventuell "Persona 5" (falls du seeehr lange RPGs magst) könnten deiner Sammlung ebenfalls gut tun. Davon abgesehen liest sich die Liste deiner gekauften Spiele bereits recht gut. Würde ja an deiner Stelle mit "Tales of Berseria" anfangen - aber diese Meinung dürfte hier im Forum nicht mehrheitsfähig sein. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Kingdoms of Amalur! <3 @Chaoskruemel ist ein guter Kruemel! <:



    Also wenn für dich auch Indies von Interesse sein sollten, würde ich definitiv
    Gris
    Beyond Eyes
    Seasons After Fall[
    Sea of Solitude


    einwerfen. Ansonsten habe ich leider selber ebenfalls noch nicht so viele PS4 Spiele abgearbeitet, denke aber dass Kingdom Come Deliverance zu meinen Empfehlungen wandern würde, sobald ich es endlich spiele^^


    Tell me Why verdient definitiv auch eine Empfehlung!


    Und falls du Piranha Bytes Spiele mögen solltest, also Gothic/Risen wäre Elex noch ein Blick wert. Aber da muss man den typischen Piranha Bytes Charme wirklich mögen :)


    Ach ja und wenn du simplen knuffigen kleinen Action-Adventures was abverlangen kannst, definitiv Giraffe and Annika. Der Name mag bescheuert klingen, das Spiel ist aber einfach nur wundervoll! <:

  • Echt vielen Dank euch. :) Da habe ich ja noch einiges zum nachholen. Habt ihr noch Empfehlungen für schöne klassische JRPGs? Die sind ja wirklich immer rarer gesät.


    Was haltet ihr von Dragons Dogma, Elder Scrolls oder dem Star Ocean für die PS4?

  • Uncharted Collection
    Bioshock Collection
    God of War

    Da du mit dem Kram was anfangen kannst würde ich dann noch die anderen Naugthy Dog Spiele empfehlen, allen voran natürlich The last of Us und den zweiten Teil. Meiner Meinung nach absolute Meisterwerke, die vor allem in punkto Storytelling unerreicht bleiben. :)
    Und natürlich Uncharted 4 :)



    Was haltet ihr von Dragons Dogma, Elder Scrolls oder dem Star Ocean für die PS4?

    Dragons Dogma ist auch einer der absoluten Geheimtipps, wenn man westlich angehauchte RPGs mag, obwohl es in Japan entwickelt wurde.


    Bei Star Ocean da gehen die Meinungen stark auseinander da die Qualität sehr schwankt. Der einzig neue PS4 Titel, Star Ocean 5 ist meiner Meinung nach leider echt nicht gut geworden. Kam auch bei den Fans allgemein nicht gut an. Wenn man ein Faible für Oldschool JRPgs hat, Star Ocean First Departure als Remaster auf der Ps4 war echt gut, aber das ist halt sehr sehr altbacken. Ist halt schon cool wenn man sieht wo Tales seine Ursprünge hat. :)


    Elder Scrolls, entweder man liebt es oder man hasst es, wie bei allen Bethesda Spielen, die sind sich immer recht ähnlich. Fand Fallout 4 cooler und Bethesda Spiele sind die einzigen Spiele bei denen ich sogar gerne mal einfach nur frei erkunde.^^



    Ansonsten fällt mir jetzt nix ein wo ich sagen würde das MUSS jeder gespielt haben.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Je nachdem wie du "klassische RPGs definierst..."

    Für mich sind klassische JRPGs wie die guten alten Final Fantasy, Dragon Quest, Suikoden, Tales of etc.


    Falls du auch noch andere "nicht-klassische" RPGs empfehlen kannst, bin ich da ganz offen für. ;)



    Welches Star Ocean meinst du? Das 4k HD Remaster von Last Hope? Das ist okay. Das HD Remaster von Till The End of Time? Das ist toll. Das andere............. :x

    Ich habe einfach al nachgeschaut, welches Star Ocean für die PS4 physisch erschienen ist. Das einzige warIntegrity and Faithlessness. Dieses scheint also nicht so gut zu sein?



    Dragons Dogma ist auch einer der absoluten Geheimtipps, wenn man westlich angehauchte RPGs mag, obwohl es in Japan entwickelt wurde.

    Da bin ich auch sehr gespannt, wie mir die westlichen RPGs gefallen. Das erste westliche Spiel nach langer Zeit waren God of War und Horizon Zero Dawn. Diese haben mir wirklich gefallen. Dann habe ich Witcher 3 gespielt, welche mir vom Kampfsystem absolut nicht zugesagt hat und ich dann auch abgebrochen habe. Bin mal gespannt, wie mir die anderen RPGs und westlichen Spiele gefallen.

  • Ich habe Star Ocean 5 bis zur Platin gespielt, also hat es mir recht gut gefallen.^^ Teil 2 bleibt für mich aber unangetastet an der Spitze der Reihe, auch 1 und 3 kommt für mich vor 5. Ich mag aber wirklich die ganze Reihe und hab alle Teile intensiv gespielt und will keinen davon missen.


    Ich spiele auch sehr gerne Fernkämpfer/Magier und auch in Teil 5 konnte man das sehr gut. :)

  • Das sind alles mehr oder weniger schon die besten PS4 Spiele in dem Genre wo du suchst^^ würde dir aber noch Dragon´s Crown, Odin Sphere Leifthrasier und Darksiders Genesis empfehlen.


    Ansonsten ja, Witcher 3 und Devil May Cry 5 sind echt abartig gut, die solltest dir auf jeden Fall noch holen.

  • Also ich würde dir Monster Hunter World empfehlen wenn du auf loot-games stehst. Ich hab das Game jetzt seit dem Release vor 2(?) Jahren gezockt und mitlerweile über 1100 Stunden auf dem Radar. Der Singleplayer hat mir auch viel Spaß gemacht weil ich die Geschichte ganz gut fand.

  • Hatte mit Monster Hunter auch nur sehr wenig Spass trotz Lootgier, denke der Anreiz dieser Spiele ist nochmal was anderes. ^^
    Soll aber grossartig sein wenn man halt darauf steht. Ich war genervt diesen Viechern hinterher zu laufen. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe jetzt mehrere Stunden mit 'Ys: Memories of Celceta' und dem ersten Spiel der aus der 'Trails of Cold Steel'-Reihe angespielt. Gefällt mir alles richtig gut. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es meine ersten beiden Falcom-Spiele sind.


    Ich habe einmal nachgeschaut, welche Spiele aus der Reihe noch physisch erschienen sind. Da habe ich 'Zero no Kiseki' und 'Ao no Kiseki' gefunden, aber nur als JP-Import. Auch das 'Ys: Origin' finde ich physisch nur als JP-Import.


    Ich wollte einmal in die Runde fragen, ob ihr die Spiele kennt und wie euch diese Spiele gefallen haben? Vom Gameplay her scheinen die Spiele ja aus der jeweiligen Reihe recht ähnlich zu sein?! Wie ist der Rest? Danke euch. :)

  • Ich wollte einmal in die Runde fragen, ob ihr die Spiele kennt und wie euch diese Spiele gefallen haben? Vom Gameplay her scheinen die Spiele ja aus der jeweiligen Reihe recht ähnlich zu sein?! Wie ist der Rest? Danke euch.

    Bei Ao und Zero würde ich persönlich echt einfach noch warten, es besteht die Chance das es einen Port gibt, nachdem die Spiele in Japan nochmal neu auf der PS4 released wurden. :)


    Aber ansonsten, bei Falcom macht man wenig falsch wenn man JRPGs mag.
    Würde da echt die ganze Cold Steel Reihe empfehlen, und halt Trails in the Sky 1+2. 3rd fand ich persönlich nicht sonderlich gut, aber wenn du in der Lore drin bist hast du danach vielleicht auch einfach noch Lust auf mehr. :)


    Die Reihenfolge ist meiner Meinung nach egal. Die Spiele laufen parallel auf anderen Kontinenten.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe einmal nachgeschaut, welche Spiele aus der Reihe noch physisch erschienen sind. Da habe ich 'Zero no Kiseki' und 'Ao no Kiseki' gefunden, aber nur als JP-Import. Auch das 'Ys: Origin' finde ich physisch nur als JP-Import.

    Bei Strictly Limited Games ist Ys Original auch physisch für 30€ bestellbar. Da erfolgt der Versand sogar aus Deutschland.

  • Ys Origin erscheint doch jetzt einfach am 1. Oktober ganz regulär im Handel oder? Ich verlinke mal auf Amazon: https://www.amazon.de/Clear-Ri…gin&qid=1601045903&sr=8-1


    Ich hab da gestern mal falsche Produktinformationen gemeldet, weil da immer noch Ende November als Releasedatum stand. Jetzt ist es immerhin schon der 8. Oktober, das ging überraschend schnell. Frage mich, ob das wirklich auf meinen Report hin geschah oder nur Zufall ist. Gespielt habe ich den Titel noch nicht, aber mein Freund fand ihn ganz gut, soweit ich mich erinnere :)

  • Ich besitze Ys origin schon auf der PS4, digital. ist das hier die gleiche Version oder nochmal aufgebessert oder so?
    Ist ja schräg weil die digitale Edition gibt es seit ka mindestens 3 Jahren.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka


    Soweit ich das mitbekommen habe, ist das schon dasselbe Spiel :) Man hat den physischen PS4-Release wohl einfach nur mit dem neuen Switch-Release nachgereicht, hat sich vielleicht angeboten. Ist ja auch ganz nett ^^ Auf der Switch erscheint Ys Origin ja nun erstmals am 1. Oktober, auch digital.

  • Ansonsten ja, Witcher 3 und Devil May Cry 5 sind echt abartig gut, die solltest dir auf jeden Fall noch holen.

    Witcher 3 habe ich angespielt, aber nach einiger Zeit abgebrochen. Das Kampfsystem sagt mir absolut nicht zu, was mir am Ende dann einfach keinen Spaß mehr gemacht hat...


    Wie ist denn die DMC-Serie und Darksiders als Vergleich? Ich habe jetzt den ersten Teil der Darksiders-Reihe fast durch und dieses stumpfe Hack 'n' Slay mit nur ein paar Storysequenzen ist nicht so meins. Sind die Spiele der DMC-Serie ähnlich?



    Bei Ao und Zero würde ich persönlich echt einfach noch warten, es besteht die Chance das es einen Port gibt, nachdem die Spiele in Japan nochmal neu auf der PS4 released wurden.

    Okay. Dann warte ich noch ein bisschen. Danke dir für die Info. :)



    Würde da echt die ganze Cold Steel Reihe empfehlen, und halt Trails in the Sky 1+2. 3rd fand ich persönlich nicht sonderlich gut, aber wenn du in der Lore drin bist hast du danach vielleicht auch einfach noch Lust auf mehr.


    Die Reihenfolge ist meiner Meinung nach egal. Die Spiele laufen parallel auf anderen Kontinenten.

    Eine PSP besitze ich nicht. Da Trails in the Sky auf der PSP erschienen ist, werde ich die Spiele nicht spielen können. Aber da die Reihen unabhängig voneinander laufen, ist das ja dann nicht weiter schlimm. ;)



    Bei Strictly Limited Games ist Ys Original auch physisch für 30€ bestellbar. Da erfolgt der Versand sogar aus Deutschland.


    Ys Origin erscheint doch jetzt einfach am 1. Oktober ganz regulär im Handel oder? Ich verlinke mal auf Amazon: amazon.de/Clear-River-Games-Or…gin&qid=1601045903&sr=8-1

    Danke euch beiden. Habe gestern bei Amazon den Spieletitel eingegeben und da kam dann nichts von diesem Spiel. Komisch... Da ich erst noch die beiden YS-Spiele für die PS4 spielen werde, kann Ys Origin erstmal warten. Mit Sicherheit ist mit Anfang nächsten Jahres auch der Preis etwas weiter unten?!