FFXV: Vom Dawn Trailer bis zum Release - alles was noch kommt

  • Ich habe es nun mal gewagt die Demo "Episode Duscae" zu spielen und es macht schon extrem viel Lust auf mehr.
    Das mit dem Waffenwechsel blicke ich überhaupt nicht aber das wurde doch geändert oder???


    Generell empfehle ich dir, wenn du schon eine Demo spielen willst, dann am besten die japanische Judgement Demo, weil diese eben Aktuell ist =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Habe bei Spielegrotte bestellt und hoffe mal auf Montag, den 28.


    Bin ja selbst rege im englischen Forum unterwegs und kann nur warnen, ein Spoiler ist mir vor die Füße gefallen, den ich lieber nicht gesehen hätte. Hoffe inständig, es war nur Humbug, habe den Satz nicht fertiggelesen.


    Jedenfalls - bald ist es soweit, Leute. Freue mich auf künftige Diskussionen zu eben dem Spiel, das mich überhaupt zu diesem Forum gebracht hat (gemeinsam mit XIII). :) Hilfe, ist das lange her.


    Auf was freut ihr euch am meisten?


    P.S. Noch eine Frage für PS4-Dummies: Kann ich den Day-One-Patch schon im Voraus laden? Der soll ja scheinbar schon zu haben sein, 7 GB pure Freude. Habe mich damit noch nicht auseinandersetzen können, Konsole ist derzeit nicht im Haus.

  • Das würde mich auch interessieren mit dem Patch.
    Aber ich glaube nicht das man schon einen Patch laden kann, wenn das Spiel noch nicht mal angekommen ist.
    Das wäre sowas von praktisch. :look))


    Ich bin mal gespannt wer hier der erste im Forum ist der Final Fantasy 15 in seinen Händen hält und welcher Tag das ist.


    Gut, das mich englische Foren nicht interessieren, jetzt noch einen bösen Spoiler über den Weg zu laufen, das wäre echt furchtbar.


    Ich freue mich soooo auf die Story und hoffe es wird einfach episch und das man wieder ein typisches Final Fantasy Feeling bekommt.
    Aber auch darauf das diesmal das Spiel komplett auf deutsch ist.
    Und aufs Zaubern. :D


  • Wird am Freitag versendet, steht unter "Meine Bestellungen"


    Bei mir kam ein Spiel meist am Samstag an, sobald es am Freitag verschickt wurde.
    Doch mehrmals(leider) machten DHL Faxen, und schrieben sogar in der Sendeverfolgung,
    dass es an den Tag da sein würde. da stand sogar bis, um 11 Uhr. Dann wartet man und wartet.
    Und nichts kam, als lag es Samstag und Sonntag, in deren Lager. Und es kam erst Montags,
    witzig war der DHL Truck hielt sogar an, meinem Haus an, und belieferte, die Nachbarn.


    Hoffe halt die machen nicht mit FFXV solche Faxen, werde am Freitag, sobald sie es verschicken.
    bestimmt ganz Kribbelig sein. Und länger warten, ist ein Untergang XD :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Koudelka(PSX Mini)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()


  • Ich werde es sicher nicht sein, ich hab´s wohl erst so am 30. oder 1. Ich mache mir da auch nicht so einen Stress, ich schau ob es noch irgendwo in Hannover verkauft wird(denke jetzt nicht, dass es überall ausverkauft ist) und fall es doch nirgends mehr da ist, hole ich es mir einfach digital und später irgendwann dann nochmal physisch.


    PS: Habe einen neuen Streamer gefunden, der gerade bei Duscae streamt ;)

  • Da ich mir die Digitale Edition vorbestellt habe, darf ich zum Glück pünktlich am Release anfangen zum spielen!
    Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir jetzt noch auf die Premium Edition(aka Season Pass) upgrade, damit mir Zukünftig um die DLC's keine Gedanken machen müsste, und dabei würde ich sogar als netten Nebeneffekt noch ein paar andere Pre-Order Bonus abstauben. Natürlich mache ich das Grundprinzipiell nicht gerne, bei Dragon Ball Xenoverse 2 habe ich mit Season-Pass auch gewartet bis die Vollversion gespielt habe, und in diesem Falle würde es heißen, das ich SE einen gewissen Vertrauensbonus vorstrecke, welche schnell nach hintenlos gehen kann, wenn das Spiel doch nicht so gut ist, allerdings wenn man an der JD Demo schon soviel Spass hatte wie ich, und da schon mehrere Stunden investiert habe, dann denke ich schon das ein gewisser Vertrauensvorschuss nicht unangebracht ist. No Risk, No Fun wie es so schön heißt.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Hab mir jetzt doch mal ganz kurz die jap. Demo bis zur Tankstelle angeguckt (weiter werd ich nicht spielen).


    Wollte primär mal sehen wie der Utnerschied zwischen normalen und hohen Grafikmodus ist und ich finde den schon deutlich, allein schon bei der Kantenglättung. Am Anfang wenn man das Auto schiebt gibt es auf der anderen Straßenseite ein paar Masten mit Kabeln, an diesen sieht man immer besonders gut wie gut die Kantenglättung ist (starker Kontrast). Im normalen Modus ist das ganz schön kantig, im hohen nahezu glatt.


    Das einzige was mich gestört hat war die Bildrate bei der Tankstellen Sequenz ganz am Anfang, da hat es ganz schön geruckelt. Hoffe solche Dinge stehen noch auf der Liste die bis zum Release gefixt werden.


    Ansonsten stimme ich zu, bei der Grafik kann man kaum meckern, sieht gut aus.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meint ihr das kann stimmen? Ich finde den Track sehr geil, aber dachte erst so das passt irgendwie nicht ganz zur restlichen Musik...

  • Natürlich ist es ungerecht, immerhin werden hier die Spieler bestraft. Und nicht die Händler.


    Nun Konsole einfach vom Internet trennen, dann kann kein Patch runtergeladen werden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Koudelka(PSX Mini)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Kommt der Patch dafür Morgen, dann müssen die in Peru neu anfangen und Hardcore suchten. Wenn wir dann paar Tage früher das Spiel haben, betrifft uns das ja nicht mehr.


    Kommt der Patch erst 2 Tage vorher, haben wir die A Karte dank Peru. Allerdings hätten die in Peru dann immer noch viel Zeit zum Spoilern bis dahin.


    Daher denke ich der Patch geht in den nächsten 2 Tagen online. Müssen ja ne Mitte finden.


    Moin wird man schlauer sein wo es Infos gibt zum Patch.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Sorry, aber das finde ich jetzt schon sehr ungerecht. Was kann denn der Endkunde für diesen Salat?


    Finde ich auch unfair! Ich meinen was hat das denn für einen Sinn? Nur damit wir nicht gespoilert werden können ? Das ist dann meine Schuld wenn ich mich auch darüber informiere. Ist doch egal ob ich das Spiel schon besitze oder nicht, gespoilert werden kann man immer.


    Edit: hab mich grad gespoilert ._.

  • Auf welche Seiten seid ihr unterwegs? Ich wurde die Tage, überhaupt nicht gespoilert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Koudelka(PSX Mini)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich hab mir die japanische Demo jetzt einfach interessehalber doch mal gezogen und kurz reingespielt. Es sieht durchaus sehr gut aus und im Vergleich zur Duscae-Demo hat sich schon einiges getan. Dennoch überkommt mich irgendwie immer noch nicht dieses Gefühl, das ich bisher eigentlich immer bei einem neuen FF-Hauptteil hatte. Ich weiß nach wie vor nicht, woran es liegt. Entweder wirkt es auf mich zu westlich, das Kampfsystem ist leider immer noch so überhaupt nicht mein Ding oder aber es sind die für meinen Geschmack unglaublich langweiligen, stereotypen Charaktere. Prompto z.B. ging mir schon nach wenigen Minuten total auf die Kette und hässlich ist er obendrein (sorry, für mich sieht er nach wie vor wie ein abhängiger Junkie aus.....).


    Ich gebe dem fertigen Gesamtspiel dennoch nach wie vor eine Chance weil ich immer noch die Hoffnung habe, dass zumindest die Story was reißen kann und man auch endlich mal mehr zu sehen bekommt als Wüstensteppen oder Militärstützpunkte.