Star Ocean 5: Ankündigung und Trailer für Westen

  • Neben einem neuen Trailer zu Kingdom Hearts III gab es auch einmal wieder etwas zu Star Ocean 5: Integrity & Faithlessness. Natürlich handelt es sich hierbei um einen Gameplay-Trailer! Gleichtzeitig wurde auch der Release für den Westen für PlayStation 4 bestätigt. Die Version für PlayStation 3 bleibt hierzulande also außen vor. Der Release ist für 2016 geplant.

    Das Spiel bietet actionreiche Kämpfe und wird 60 Bilder pro Sekunde bieten. Das Video hingegen zeigt einen “Early Build”, der noch mit 30 Bildern pro Sekunde läuft.. Da das Schlüsselwort bei der Entwicklung “übergangslos” ist, gibt es bei den Kämpfen und Zwischensequenzen keine merkbaren Übergänge. Traditionelle Zwischensequenzen wird es aber weiterhin geben. Den Ankündigungstrailer findet ihr ebenso wie ein Gameplay-Video unten. Die Qualität ist noch zweifelhaft, weil es sich um Mitschnitte handelt. Wir aktualisieren den Artikel mit den offiziellen Trailern, sobald verfügbar.

    Ganze News lesen

  • Hieß es im April nicht dass der Fertigungsstand bei 30% liegt? Wie können die das Game dann bereits Ende 2015 in Japan auf den Markt bringen?

  • Und noch ein Spiel was auf meiner Kauf Liste kommt.Bis ich die Games alle durch hab, bin ich eine alte Oma :rofl) .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    • Offizieller Beitrag

    Sehr fleißige Programmierer. ;) ( Ein bisschen seltsam ist das schon, aber manchmal kann man den infos auch nicht so trauen)


    Aber ein %-Stand muss ja nicht proportional zu der Zeit sein die benötigt wird. Ich glaub bei so Spielen sind die ersten Meilensteine interessant und nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Danach gehts vielleicht sehr viel schneller alles. Oder wir wurden eiskalt verarscht, wer weiß.


    Freu mich aber sehr auf das Game.

  • "Die PS3 ist die Hauptplattform beim entwickeln von Star Ocean 5 aber ihr im Westen seid scheiße, also kriegt ihr die Version nicht"... ach leck mich doch Square Enix! Ernsthaft -,-
    da bin ich nu wirklich sauer.. das ist einfach nur das letzte >,<

  • Also dafür das es leider Gottes noch für PS3 erscheint sieht es sehr gut aus. Ist doch PS4 Material oder (Gibt aber noch keine Videos mit guter Quali)? 2016, da kommen wohl einige Granaten auf uns zu.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Weird: Ich glaub es sollte so langsam klar sein dass die PS3 im Westen ab 2016 entsorgt werden kann denn da kommt nichts mehr. Der Hype um die PS4 ist bei uns einfach so groß dass es nur logisch ist wenn Publisher nicht mehr auf die alte Plattform setzen. Mich wundert es ehrlich gesagt dass überhaupt noch PS3 Spiele kommen. Ist zwar bitter für Leute ohne PS4 aber kann man wohl nicht ändern.

  • Ich sag mal so die dies Jährige E3 ist für mich wohl die beste des Jahrzehnts.


    Die nächsten Jahre ist mein Hobby zumindest gerettet. (nich das die letzten schlecht waren :D )


    B2T:


    Das übergangslose Kämpfen sah echt nett aus, obwohl mich seperate Kampfbildschirme nicht stören.


    Hab ich das richtig gesehen 6 Charaktere in der gruppe die gleichzeitig Kämpfen ?
    Wenn das so bleibt könnte das übersichts Probleme geben. (zumindest bei mir)


    Ansonsten Star Ocean Day 1 bei mir hab alle teile gespielt will mehr. XD


    mfg Triegde

  • War ja bereits abzusehen, dass zu uns nur die PS4-Version kommt. Der japanische Markt ist in der Hinsicht einfach langsamer als wir es sind.
    Freu mich auf den Titel^^ Als JRPGler bekommt man irgendwie gerade einiges geboten, auch wenn vieles bisher nur angekündigt ist. Aber trotzdem; ich fühl mich wie die Made im Speck :D

  • Ja die Gruppe war schon recht groß im Kampf aber wenn die Ki stimmt dann gibts bestimmt keine Probleme denn das Kampffeld war ja an und für sich groß genug.


    Ja die Made im Speck ist der richtige Ausdruck...auch wenn der Speck zu 90% von Square Enix gestellt wird. Hätte nie gedacht dass die mal so auffahren nach den langen Jahren ohne Aussicht auf Besserung.

  • Ich dachte da auch weniger an das kampfgeschehen als an Debuff Heilung, Heilung und Wiederbelebung.
    Wenn das KI gesteuert gut funktioniert dann ok, wenn nich is es ein bischen viel mit dem action kampfsystem zusammen genommen .^^


    Aber abwarten und Tee trinken.


    mfg Triegde

  • Auch wenn man nicht allzuviel gesehen hat fand ich das was wir sehen konnten toll :)


    Aber mal eine Frage, ist euch auch aufgefallen das in den Städten usw keine Menschenseele stand mit denen man sich unterhalten konnte?
    Hoffentlich trügt da jetzt der erste Eindruck und es wird im Endprodukt anders sein :)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Mein erster Gedanke als ich die 6 Charaktere sah "GENIAL!".
    Aber wenn ich genau darüber nachdenke könnte es vor und Nachteile gebe.
    Zum einen könnte das Spiel dadurch entweder zu leicht werden, oder der schwierigkeitsgrad zieht
    erheblich an. 2x mer Charaktere bedeutet 2x mehr Möglichkeiten zur Heilung...
    Auf der anderen Seite finde ich es einen sehr mutigen Schritt.
    Womöglich bleibt es nicht nur bei 6 Chaakteren. Theoretisch passen dort noch weitere 2 dahinter.
    Wäre zumindest mal etwas neues wenn man mit seinem gesammten Team agiert und nicht immer
    mit den selben 3en. Zu unübersichtlich wird es denk ich nicht. Selbst Infinite Undiscovery lief an sich sehr gut und flüssig.
    Dort musste man sich aber auch nicht um die ganzen 12 Charaktere gleichzeitig kümmern.
    Ich bin gespannt.

  • Ach Fu.....
    Ich kann Weird da nur zustimmen, es ist einfach schlimm das es bei uns nur für die PS4 erscheint. Wenn es schon auf der PS3 entwickelt wird kann man es auch im Westen für diese raus bringen.....


    So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich mir die PS4 früher beschaffen muss als mir lieb ist.....


    Das Game sieht auf jeden Fall auf den ersten Blick schon nach einem Must Have aus. Ich fand den Teil für die PS3 schon einfach genial :rofl)

  • Es ist zwar schade, dass es nur für ps4 erscheint, aber ich kann es schon verstehen. Vielleicht hat Sony da auch etwas Geld geboten? xD
    Ps3 Konsolen werden ja schließlich nichtmehr groß verkauft, so kann man die Ps4 an den Mann/Frau bringen.


    Das Gameplay finde ich sieht gut aus, auch das Kampfsystem. Ich hoffe, dass mit den vielen Charakteren nicht die Übersicht in den Kämpfen leidet, aber generell finde ich es ne tolle Idee. MIch hat immer etwas gestört, dass man ne 8 Personen starke Gruppe hat mit der man die Welt retten will, dann beim Endboss steht wo es um alles oder nichts geht, aber dann nur vier Charaktere spielen kann und die anderen Däumchen drehen und dir dabei zu gucken wie du Game Over gehst und die Welt untergeht ... xD

  • Ich bin sehr gespannt! Bisher habe ich noch keinen Star Ocean Teil gespielt, dieser hier spricht mir aber sehr zu und eine PS4 habe ich auch...
    Wird dementsprechend gekauft! :)