Beiträge von dark_04

    Also ich wäre für eine Abwärtskompatibilität für alle davorrigen Konsolen. Ich weiß dass das bestimmt nicht alle brauchen, aber ich wäre auch bereit mir ne Konsole zu kaufen die es dann in zwei Varianten gibt und dann die mit der Abwärtsmöglichkeit für 100€ mehr zu kaufen.
    Immer die alten Konsolen am TV anzuschließen, der durch ne Wandhalterung nicht immer so gut zu erreichen ist, bzw garkeinen scart stecker mehr hat ist nervig.

    Also es müssten schon top Spiele geboten werden, wie direkt irgend nen Kingdom Hearts ableger, Final Fantasy, Life is Strange, Ni No Kuni oder sowas :)

    Ich finde VR auch interessant, aber bisher war es mir zu teuer und hat sich von den Spielen her für mich auch nicht so gelohnt.
    Daher wünsche ich mir das VR standartmäßig bei der PS5 dabei ist, dadurch würden auch mehr Firmen in solche Spiele investieren. Denn wenn weiß, dass nicht nur 10% aller Playstion Spieler zugriff zu VR haben, sondern alle, wird das ganze lukrativer und es wird auch mehr geld/aufwand in ne Produktion gelegt (denke ich) ^^

    Ich habe gestern meine FF 7 1st Class Edition bekommen. Ich muss sagen die Figur sieht schon cool aus, aber ... Ich hasse play arts figuren trotzdem xD. Ich hätte viel lieber eine statische figur, ich bekomme die posen die man im internet sieht meist eh nicht gut hin ohne dass mir die figur umfällt. Auch so hier, cloud bekommt es einfach nicht hin sich auf seine hardy zu setzen und die füße aufs gas und die hände an die griffe zu bekommen :(

    Wow sehr unerwartet.
    Ich hoffe es wird sich lohnen eine Übersetzung jetzt noch hinzuzufügen. Es ist schließlich kein shooter bei dem das ganze auf ein paar Seiten passt, sondern eher ein ganzes Buch ausfüllt. Und da es ja "nur" eine erweiterte Version ist, werden die Verkaufszahlen bestimmt nicht sonst wie hoch sein.
    Wenn sie jetzt negative Erfahrungen machen, dann wird p6 wieder nur mit englisch kommen, vielleicht hätte man erst mit dem Spiel mit deutschem Text anfangen sollen.
    Ich hoffe auf nen guten verkauf :D

    Ich denke das Spiel ist sogar noch eher was für mich als Zelda, obwohl ich das auch mag ^^
    Die Stadt und das ganze setting sieht so schön nach high fantasy aus, das fehlt mir zB in den Final Fantasy spielen (und einigen anderen) in letzter Zeit. Es wird alles immer moderner, mit technik ect. Für meinen Geschmack ist die Richtung die Genshin Impact einschlägt eher meins.

    Ps: Ich hatte den Namen Genshin Impact schon wieder vergessen und hab die News wegen "Zelda Klon" angeklickt, weil ich mich dadurch daran erinnert habe welches Spiel es ist, von daher: Ziel erreicht x)

    Ich brauche es aufjedenfall nicht, habe Rot und Gelb damals gespielt, aber konnte mit Let's Go nicht viel anfangen (obwohl ich auch Pokemon Go spiele).
    Pokemon Gold/Silber/Kristall hätte ich aber schon gerne auf der Switch nur nicht im Let's Go Mantel, würde mir aufjedenfall Spaß bereiten.

    Ich denke die Verkaufszahlen waren zwar gut, aber das hatte auch mit anderen Dingen zu tun:
    1. Es gab noch kein Pokemon für die Switch und es hat das warten auf das nächste RICHTIGE Game verkürzt
    2. Viele wollten dem System eine Chance geben und es einfach mal ausprobieren (mich eingeschlossen)
    3. Es ist die 1. und bekannteste Generation

    Ich denke dass sind die drei größten Punkte, diese Boni hätte ein Pokemon Let's Go Johto aufjedenfall nicht mehr, daher denke ich, ist von GameFreak auch noch nichts geplant.

    Hm natürlich doof, dass man als großes Studio einen Zeitplan vor bekanntgabe des release Termins scheinbar nicht richtig durchdacht hat, sodass dieser eigentliche Terminplan nach einem Monat (ohne scheinbar größere unvorhersehbare Probleme) nicht mehr einzuhalten ist.
    Dennoch gut, dass man sich für die Qualität entschieden hat.
    Ich finde es auch gut und fair, dass nicht noch weitere Monate gewartet wurde um die Verschiebung anzukündigen und man lieber mit offenen Karten spielt.

    Da mir meistens ein Tag nicht reicht und ich meist während dieser Zeit keinen Urlaub nehmen kann, gehe ich auch dieses Jahr nicht hin. Ich weiß nicht wer auf die tolle Idee gekommen ist den Sonntag gegen einen Dienstag zu Tauschen, ich hatte sonst meine Anreise am Freitag und bin dann Sa+So auf der Messe gewesen und konnte alles antesten was ich wollte, auch wenn die Schlange mal etwas länger war. An einem Tag schaffe ich aber nicht alles oder müsste mich total abhetzen, darauf habe ich keine Lust.

    Ps: Ich weiß nicht ob die Leute hier schon auf der Gamescom waren, aber die stinkenden/über parfümierten Leute habe ich fast garnicht angetroffen, das ist wenn ich nen Supermarkt besuche schlimmer xD

    interessante diskusion hier, hat nur leider nichts mit thread zu tun xD
    Es geht hier um ffxiv bzw wo ein neues mmo von final fantasy hingehen sollte und nicht um die singleplayer spiele ^^ mit denen hat yoshida ja eig nichts zu tun :)

    Ich würde aufjedenfall auch ein fantasylastigeres setting begrüßen, mir gefiel ffxiv in letzter zeit auch nicht so, die story war zwar gut, aber man musste immer wieder gegen roboter und so kämpfen, da die garlear als gegnerische fraktion zum beispiel darauf baut.
    Mir hat das grundspiel vom setting da glaube ich noch am meisten gefallen, da waren die gebiete und alles drum herum meiner meinung nach noch fantasymäßiger.
    Vom kampfsystem könnte es für ein neues mmo ruhig etwas action basierter anstatt dem tab target system werden (auch wenn sie das echt gut gemacht haben und es mir auch spaß gemacht hat ^^)

    Wer diese sehr komplexe Reihe wirklich verstehen möchte und nicht selbst alle Teile gespielt hat (oder selbst wenn, aber zB mit großem Zeitabstand), dem empfehle ich dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja es ist sehr lang, aber wer alle zusammenhänge von allen Teilen verstehen möchte, gerade wenn man nicht alles gespielt hat, dem reichen keine 20 minuten videos. Zudem finde ich das Video auch entertainingm#ßig sehr gut gemacht.

    Ob jetzt beliebter oder nicht, solche Zahlen sind irgendwie beängstigend.
    Es werden doch immer mehr Studios sagen "Warum AAA Titel mit viel Aufwand und Stress, wenn wir doch auch so an Geld kommen".
    Ich hab einfach die Befürchtung, dass man in Zukunft aufgrund dieser Entwicklung eine viel kleinere Auswahl an guten Games hat.

    Die aktuellen Bilder von Dortmund aus der Safari Zone haben mich persönlich schon überrascht. Zehntausende Menschen treffen sich und feiern zusammen ein Mobile-Game. Auf der Gamescom im letzten Jahr waren 350.000 Besucher, also ist das alles mehr als beachtlich.

    War denn jemand aus dem Forum in der Safari Zone mit dabei?^^

    Mfg
    Aerith's killer

    Ich war da :D und es war echt beeindruckend, so viele Leute die alle am Pokemon Go spielen waren, immer wieder hörte man von verschiedenen Seiten andere Sprachen, was einem zeigte, dass die Besucher nicht nur aus Deutschland kamen.
    Ich habe das direkt genutzt und die Teilnehmer angesprochen, ob sie vielleicht regional exklusive Pokemon zum Tausch anbieten, dadurch habe ich nicht nur zwei neue Pokedex einträge bekommen, sondern auch ein paar nette Unterhaltungen ^^

    Die Netzstörungen von denen viel zu lesen sind waren wohl auf den Samstag Vormittag bis Mittag beschränkt, ich bin erst etwas später gekommen und als ich zum Westfalenpark wollte und merkte das die Verbindung immer schlechter wurde, je näher ich an den Park komme, bin ich direkt Richtung Innenstadt weitergegangen, da angekündigt wurde, dass auch die selben Pokemon in ganz Dortmund erscheinen. So war es auch und ich hatte kaum Probleme (nur manchmal hat es etwas länger geladen). Selbst die Innenstadt war voll von Trainern die am Spielen waren und es war gute Stimmung.

    Ich hatte so viel Spaß, dass ich am Sonntag noch einmal hin gefahren bin um auch den Park zu erkunden, das Netz war zwar sehr ausgelastet, aber man konnte einigermaßen spielen. Super hat das bereitgestellte WLan dort funktioniert, damit ging alles ohne Probleme (leider war nicht der komplette Park mit Wlan ausgestattet, das wäre schön gewesen).
    Die Aufmachung war super und man hat sich tatsächlich wie auf einer kleinen Pokemon Safari gefühlt, ich konnte viele Pokemon fangen dabei auch Shinys. Zuletzt habe ich noch bekannte Pokemon Go Youtuber deren Channel ich auch folge getroffen (Reversal, Trainer Tipps, ect). Da sie von Niantic eingeladen wurden und die Reise bezahlt bekommen haben, mussten sie einige Aufnahmen drehen die häufig wiederholt wurden und durften dort auch so gut wie garnicht mit Fans interagieren (man hat ihnen angesehen, dass sie dabei nicht den größten Spaß hatten und lieber mit den Fans etwas zusammen machen würden), zum Schluss hatten sie dann aber doch noch etwas Zeit und ich konnte mit ihnen auch ein paar Worte wechseln und ein Foto mit ihnen zusammen machen, für mich ein super Abschluss :)


    Zum Thema mobile Games muss ich sagen, dass ich auch kein großer Fan von Handy Games bin, ich spiele lieber auf der Konsole oder dem Handheld, ist einfach vom Handling her aufs zocken ausgelegt im gegensatz zum Handy. Aber Spiele wie Pokemon Go klappen super, es sind einfach Spiele die so auf einem Handheld nicht so funktionieren würden und man halt raus muss. Von daher macht Pokemon Go da vieles richtig und ich spiele seit Releas (auch häufig weniger, aber aufgehört habe ich nie).