Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness

  • Dass die PlayStation 3 technisch extrem hinter der PlayStation 4 Version liegt wird in dem ersten Vergleichsvideo wirklich sehr deutlich. Auch in Japan hätte Square Enix sofort auf die Version verzichten sollen und stattdessen noch ein paar Ressourcen mehr in die PlayStation 4 Version stecken sollen. Wobei ich optisch bei der PlayStation 4 Variante gar nichts zu bemängeln habe. Siegt gut aus und scheint auch ordentlich zu laufen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • War eigentlich Star Ocean 4 das einzige mit DualAudio?


    Hat dort den wiederspielwert wirklich gesteigert,da mir Lymle und Serah auf englisch wirklich die Ohren zerstört haben^^'


    Denke nicht, dass die PS3/PS4 Varianten groß Ressourcen von einander geklaut haben und auch in Japan ist die PS3 noch groß vertreten, so wird zumindest hier noch Umsatz mitgenommen. War bei Zestiria und wird bei Persona 5 ja auch so sein.

  • War eigentlich Star Ocean 4 das einzige mit DualAudio?

    Sogar erst die International Version, die Originale hatte auch nur englische Synchro - die auch extrem schlecht war.


    Man merkt an dem Video auf jeden Fall dass es die PS3 Version nur gibt um noch etwas Geld zu machen, sieht schon um einiges schlechter aus als die PS4 Version und scheint auch überhaupt nicht flüssig zu laufen. Umso erfreulicher ist dass die PS4 Version sehr nice aussieht. :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MUSS... haben ;)


    Das KS ist doch so genial.

  • Im Stream wurde eben dual audio bestätigt. Yay :D
    Der nächste Stream wird am 12. April laufen und ein Releasedatum gab es nicht, aber die Aussage, dass es schon sehr bald angekündigt werden wird.

  • Aus gutem Grund, das ist wieder Zensur die niemand braucht. Wenn das keine Nachricht an alle anderen Entwickler und Befürworter von Zensur wäre, könnte es mir egal sein, ich habe die Vorgänger nicht gespielt und werde SO5 wahrscheinlich nicht spielen, weil ich die Hintergründe und Zusammenhänge zwischen den Spielen nicht kenne. Wie stark hängen bisherige SOs zusammen? Kann man da eigentlich mit jedem Spiel einsteigen oder sollte man mit dem ersten Spiel anfangen.

  • Aus gutem Grund, das ist wieder Zensur die niemand braucht. Wenn das keine Nachricht an alle anderen Entwickler und Befürworter von Zensur wäre, könnte es mir egal sein, ich habe die Vorgänger nicht gespielt und werde SO5 wahrscheinlich nicht spielen, weil ich die Hintergründe und Zusammenhänge zwischen den Spielen nicht kenne. Wie stark hängen bisherige SOs zusammen? Kann man da eigentlich mit jedem Spiel einsteigen oder sollte man mit dem ersten Spiel anfangen.


    Man kann eigentlich bei jedem Spiel einsteigen. Das ganze umfasst zwar das gleiche Universum, und die Spiele sind alle auf einer Timeline angesiedelt wen ich das richtig in Erinnerung habe, aber es gibt bei jedem neuen Spiel einen neuen Cast.
    Die ersten drei Titel sind allerdings zusammenhängend, aber Till the End of Time und Last Jope sind eigene Spiele, gibt natürlich einige Zusammenhänge, aber recht irrelevant.
    Hab auch nur till the end of time und last hope gespielt, die ersten 3 waren mir zu altbacken. Der neue Teil ist wohl zeitlich zwischen 2-3 angesiedelt, aber da gibts sicher auch nur ein paar Anspielungen usw.


    Was die Zensur angeht, recht witzig, das wäre mir niemals aufgefallen xD Unnötig ja, störend, nein. Unterhosen eines Chars sollten doch recht unwichtig sein.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Man darf auch nicht die japanischen Reaktionen vergessen http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1201826


    Das sind einige User, nicht die Mehrheit, man sollte das finde ich nicht als japanische Reaktion verallgemeinern.
    Diejenigen die sich daran stören sind immer die gleichen die am lautesten schreien.
    Es geht hier um eine Unterhose die etwas breiter ist als zuvor, bitte lasst das hier jetzt nicht auch wieder zum "Zensur 11elf" Thread werden, allen voran geht es schliesslich um Star Ocean 5^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aruka


    In der Geschichte der Menschheit sind vermutlich schon irgendwo Bürgerkriege aufgrund eines Butterbrotes ausgebrochen ;D
    Es sind halt die kleinen Dinge, die sich irgendwann läppern und es zum Knall kommt.


    Ich fands trotzdem ganz interessant mal japanische Reaktionen zu lesen. Ob es unbedingt so vulgär sein muss, darüber lässt sich streiten.


    Ich muss mich dem Producer oder den Devs anschließen wenn sie meinen, im Westen gehen derzeit seltsamen Dinge vor sich. Die Meinung der Leute, die sich darüber chronisch beschweren ob etwas übersexualisiert ist, hat absolut kein Gewicht. Ob es sie kümmert oder nicht, es ist ebenfalls nur ein Haufen von Leute die sich im Netz darüber aufregen. Allerdings schallt es im Internet herein und diese besagten Stimmen verlassen leider das Internet über mehrere andere Medien und schon wird eine große Geschichte daraus.


    Gerade auf Kotaku den Artikel entdeckt, wo sich ein Beta-Zocker von Overwatch über die "Arsch-Pose" eines Charakters beschwert hat und sich so dermaßen echauffierte, andere noch mit seiner flammenden Rede ansteckte und diese Pose nun entfernt wird:


    Zitat

    Today’s big Internet controversy involves butts, as these things so often do. An Overwatch player complained about one character’s butt-centric victory pose, prompting the game’s director to say they’re removing it.


    Hier gehts um den Charakter Tracer. Die Geschichte geht noch wesentlich weiter sogar so weit, dass ein Vater sich beschwert das seine Tochter den Charakter mag, sich ständig den Overwatch Trailer ansieht und so nicht gerade ein Bild vermittelt wird, wie eine starke, unabhängige Frau sich zu verhalten halt. Ich wette, das Kind, vermutlich unter 13 Jahre auch noch, wird bestimmt nur auf diese Pose achten und auf nichts anderes. Hier bekommt ein Erziehungsberechtigter einen Rappel, während er die wahren Bedrohungen vor seiner Haustür vermutlich nicht einmal ansatzweise erkennt. Aber Ok, das ist nun zu sehr Offtopic. Es gibt jedenfalls noch eine menge Leute mehr die in die Overwatch Debatte eingestiegen sind aufgrund der Pose und nun einen riesigen Zirkus deswegen veranstalten.


    Also tut mir leid, wenn wir jetzt all diesen Leuten Gehör schenken wird es bald in Videospielen nur noch Unisex-Charaktere geben. Irgendwelche Geschlechtslosen Aliens, am besten auch noch ohne eigene Persönlichkeit. Und ich wette, selbst da würde sich früher oder später irgendwer beschweren.


    Ich muss mich einfach mal plump outen, ich stehe auf kürzere Höschen und Ärsche die in die Kamera posieren bringen mich nicht dazu, eine Petition zu starten, dass diese Pose aus dem Spiel entfernt wird. Irgendwo muss man dem Wahnsinn doch einmal Einhalt gebieten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Man kann eigentlich bei jedem Spiel einsteigen. Das ganze umfasst zwar das gleiche Universum, und die Spiele sind alle auf einer Timeline angesiedelt wen ich das richtig in Erinnerung habe, aber es gibt bei jedem neuen Spiel einen neuen Cast.
    Die ersten drei Titel sind allerdings zusammenhängend, aber Till the End of Time und Last Jope sind eigene Spiele, gibt natürlich einige Zusammenhänge, aber recht irrelevant.
    Hab auch nur till the end of time und last hope gespielt, die ersten 3 waren mir zu altbacken. Der neue Teil ist wohl zeitlich zwischen 2-3 angesiedelt, aber da gibts sicher auch nur ein paar Anspielungen usw.

    Dann überlege ich es mir vielleicht nochmal, danke.

    Zitat von Somnium

    Hier gehts um den Charakter Tracer. Die Geschichte geht noch wesentlich weiter sogar so weit, dass ein Vater sich beschwert das seine Tochter den Charakter mag, sich ständig den Overwatch Trailer ansieht und so nicht gerade ein Bild vermittelt wird, wie eine starke, unabhängige Frau sich zu verhalten halt. Ich wette, das Kind, vermutlich unter 13 Jahre auch noch, wird bestimmt nur auf diese Pose achten und auf nichts anderes. Hier bekommt ein Erziehungsberechtigter einen Rappel, während er die wahren Bedrohungen vor seiner Haustür vermutlich nicht einmal ansatzweise erkennt. Aber Ok, das ist nun zu sehr Offtopic. Es gibt jedenfalls noch eine menge Leute mehr die in die Overwatch Debatte eingestiegen sind aufgrund der Pose und nun einen riesigen Zirkus deswegen veranstalten.

    Genau deswegen tue ich mich schwer, Leute ernst zu nehmen, die sich wegen Sexismus, Feminismus, Gewalt, Geschlechterrollen und was auch immer man in Spielen sonst noch so findet, über das sich Leute beschweren, beschweren. Wem schadet das denn wirklich und ist es schlimmer als nicht-fiktionale Probleme dieser Art? Wenn alle Probleme außerhalb von Spielen gelöst sind, können sich diese Personen meinetwegen mit Spielen beschäftigen, aber auch nur dann, wenn sie sich ausführlich mit dem Thema beschäftigen, die Spiele selbst spielen und nicht einfach nur eine Szene, die sie auf Youtube gefunden haben, anprangern.

    Zitat von Somnium

    Also tut mir leid, wenn wir jetzt all diesen Leuten Gehör schenken wird es bald in Videospielen nur noch Unisex-Charaktere geben. Irgendwelche Geschlechtslosen Aliens, am besten auch noch ohne eigene Persönlichkeit. Und ich wette, selbst da würde sich früher oder später irgendwer beschweren.

    Natürlich, das wären diejenigen, die gute Charaktere wollen und nicht nur ersetzbare Marionetten, die weder eine interessante Charakterentwicklung noch eine ausgeprägte Persönlichkeit noch Hintergründe haben und die man eigentlich "Charakter A", "Charakter B" usw. nennen könnte. Die würde sich dann völlig zu Recht beschweren.

    Zitat von Somnium

    Ich muss mich einfach mal plump outen, ich stehe auf kürzere Höschen und Ärsche die in die Kamera posieren bringen mich nicht dazu, eine Petition zu starten, dass diese Pose aus dem Spiel entfernt wird. Irgendwo muss man dem Wahnsinn doch einmal Einhalt gebieten.

    Ja, wird Zeit, dass Spiele als Kunst angesehen werden. Publisher sollen sich mehr trauen und die Aussagen von einigen, wenigen, die nur am lautesten schreien, ignorieren. Deswegen finde ich die Veröffentlichung von Manhunt auf PS4 gut. Das Spiel selbst interessiert mich nicht, ich werde es nicht spielen. Aber das müssen sich die Entwickler manchmal einfach trauen und nicht immer alles zensieren, weil es vielleicht irgendwem nicht passen könnte. Dann würden diese endlosen Diskussionen, die sich immer nur im Kreis drehen und zu nichts führen, endlich mal enden oder zumindest weniger werden. Hoffentlich.

  • Irgendwo muss man dem Wahnsinn doch einmal Einhalt gebieten.


    Wird so schnell nicht passieren. Wir haben den Höhepunkt dieses Misthaufens noch nicht erreicht. Hast doch gesehen, was bei Bravely Second passiert ist. Da wurden Szenen entfernt (inklusive hanebüchener Ausrede seitens Nintendo) und es interessiert die Käufer nicht und die meisten Newsseiten berichten darüber nicht mal und kehren das lieber unter den Teppich.


    Tja, arme Miki ist nun dazu verdammt ne Windel zu tragen (so sieht diese "Unterhose" leider aus -könnte auch am Licht liegen).
    Vielleicht sollte man bei uns auch ne Ausweiskontrolle einführen und nur Frauen über 25 dürfen sich Unterwäsche kaufen, die nicht wie Windeln oder Oma-Unterhosen aussehen :P
    Oh, oder SE wollte auf Inkontinenz hinweisen. Gibt ja sehr viele Menschen die inkontinent sind, auch schon in jungen Jahren und SE wollte das thematisieren. Aber ne, sie hatten ja schon gesagt, dass es an diesen unangenehm lauten SJWs liegt. Aber vielleicht kann das ja in der Lokalisation entsprechend eingearbeitet werden :rofl)


    Naja, ich muss jetzt überlegen was ich mache. Was Miki unten drunter trägt ist mir völlig egal, aber aus Prinzip kann ich sowas mit nem Kauf ja nicht unterstützen. Bleibt abzuwarten, was es noch für "Änderungen für den Westen" geben wird. Vielleicht kann ich nen Kompromiss mit nen Gebrauchtkauf eingehen, wenn nicht noch mehr geändert wird.
    Echt schade, da ich sogar mit den Gedanken gespielt hatte, die CE zu holen (falls es eine gegeben hätte). Wieder Geld gespart!

    • Offizieller Beitrag

    Was die Zensur angeht, recht witzig, das wäre mir niemals aufgefallen xD Unnötig ja, störend, nein. Unterhosen eines Chars sollten doch recht unwichtig sein.


    Sehe Ich ähnlich. Mich stört mittlerweile mehr schon die ganze Diskussion daran, egal welche Argumentationseite man zu irgend einem Spiel in letzter Zeit verfolgt... Es liest sich alles nur noch wie ein infernalisches Gemenge aus heißer Luft. Naja Ich freu mich als Fan der Reihe auf das Spiel, ungeachtet desses was uns noch bis zum Release an "Neuigkeiten" erwarten.

  • faravai


    Zitat

    Tja, arme Miki ist nun dazu verdammt ne Windel zu tragen (so sieht diese "Unterhose" leider aus -könnte auch am Licht liegen).
    Vielleicht sollte man bei uns auch ne Ausweiskontrolle einführen und nur Frauen über 25 dürfen sich Unterwäsche kaufen, die nicht wie Windeln oder Oma-Unterhosen aussehen :P


    In den älteren Ghibli Filmen trugen die Protagonistinnen auch immer so einen Oma-Schlüpfer :D
    Solche Dinger gelten in der heutigen Zeit eher als Liebestöter, da frage ich mich, ob der neue Slip von Miki Sauvester nicht eher noch ein kleiner Seitenhieb an die westliche Kultur ist ;D


    Hier muss aber noch einmal angemerkt werden, die Änderung betrifft ja auch die japanische Version.


    Natürlich darf man sich wegen einer solchen Kleinigkeit nun nicht das Spiel versauen lassen.


    Ich sehe sowas aber immer auch von anderen Standpunkten. Kleinere Entwickler verzichten mittlerweile darauf, heikle Spiele zu uns zu bringen. Mit Koei Tecmo ist nun ein großer Publisher an Board, der sich weigert, ein Spiel einer bekannten Marke aus diesen Gründen zu uns zu bringen. Street Fighter V und Star Ocean 5 wurden jetzt auch im Vorfeld minimal bearbeitet um einer möglichen Kontroverse im Westen aus dem Weg zu gehen. Es würde mich nicht wundern, wenn sich auch Square Enix irgendwann mal den Publishern anschließt, gewisse Spiele nicht mehr zu uns zu bringen einfach weil sie ihre eigenen Spiele nicht ständig bearbeiten wollen.


    Ich hab zu dem Thema nun auch alles geschrieben. Die Änderung selbst tut sicherlich keinem weh. Noch kann man sogar drüber schmunzeln. Sobald jedoch mehr und mehr Spiele nicht mehr den Weg zu uns finden, weil die Meinung einiger fanatischer Leute im Internet das Maß aller Dinge ist, und selbst große Publisher wie Blizzard vor einer einzigen Person einen Kniefall machen, dann werden wir uns bestimmt ärgern, zu dieser Zeit nicht mehr getan zu haben. Letztendlich haben wir aber sowieso keinen großen Einfluss darauf, man kann ja schließlich keine Petition starten, jenen Leuten zu verbieten, ihren Unrat im Netz zu verzapfen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Zitat

    dann werden wir uns bestimmt ärgern, zu dieser Zeit nicht mehr getan zu
    haben. Letztendlich haben wir aber sowieso keinen großen Einfluss
    darauf, man kann ja schließlich keine Petition starten, jenen Leuten zu
    verbieten, ihren Unrat im Netz zu verzapfen.

    doch,genau so oder lauter zu schreien als solche leute.