Sonntagsfrage: Euer Eindruck zu Episode Duscae

  • Euer Eindruck? 66

    1. ich habe die Demo (noch) nicht gespielt (21) 32%
    2. sehr gut (20) 30%
    3. gut (12) 18%
    4. befriedigend (4) 6%
    5. ausreichend (3) 5%
    6. mangelhaft (3) 5%
    7. ungenügend (3) 5%

    Am Freitag erschien Final Fantasy Type-0 HD für PlayStation 4 und Xbox One. Viele von euch haben vermutlich schon die Gelegenheit genutzt, die Demo zu Final Fantasy XV unter die Lupe zu nehmen. Wir würden gern von euch wissen, was die für einen Eindruck auf euch vermittelt hat.

    In der Umfrage selbst geht es nur um eine Bewertung in Form einer Schulnote, doch in den Kommentaren seid ihr herzlich dazu eingeladen, auch Details zu diskutieren. Was hat euch gefallen? Was war noch nicht ausgereift? Was muss bis zur Vollversion definitiv noch geändert werden?

    Wie ist euer Eindruck zu Final Fantasy XV: Episode Duscae?

    Ganze News lesen

  • Achja, das war tatsächlich ein denkwürdiges Wochenende. Als ich den Titelbildschirm vor sternenklarem Nachthimmel vor Augen hatte und über die Kopfhörer "Somnus" erklang, konnte ich es erst gar nicht so richtig glauben. Dann will ich mal die Gelegenheit nutzen, ein wenig meine Gedanken zu ordnen.


    Ich denke das wichtigste an diesem Ersteindruck zum Spiel war wohl, sich endlich einmal mit dem neuen actionreichen Kampfsystem auseinanderzusetzen. Und da hat es bei mir nach einiger Zeit richtig gefunkt! Zunächst war ich tatsächlich etwas überfordert von den ungewohnten Tastenkombinationen und dem rasanten Tempo der Kämpfe. Insbesondere die etwas unsichere Kameraführung hat es da auch nicht einfacher gemacht und wenn mich nicht die Magitek Soldaten zerlegt haben, sind mir diese Horden Sabertusks ordentlich auf die Nerven gegangen. Aber mit der Zeit hat sich doch ein Lerneffekt eingestellt und spätestens beim letzten Gefecht mit dem Behemoth ist mir klar geworden, wie flüssig und präzise das Ganze von der Hand gehen und dabei auch noch grandios aussehen kann! Ich bin vor allem begeistert von den Animationen der Charaktere, seien es die unterschiedlichen Bewegungen von Noctis beim Laufen über verschiedenes Terrain, die Art wie sich Prompto am Boden herum rollt und dabei Gegner über den Haufen schießt oder Ingis' kunstvoller Messer-Volley - alles sieht einfach organisch und flüssig aus! Besonders gut haben mir die Kämpfe gefallen, wenn es nur gegen einzelne Gegner ging, z.B. das Sparring gegen Gladiolus, da man hier so richtig die cineastischen Qualitäten des Kampfsystems in Kombination mit dem präzisen und durchaus anspruchsvollen Gameplay erleben konnte!
    Total von den Socken gehauen hat mich außerdem die Beschwörung von Ramuh und die absolute Vernichtung, die dadurch entfesselt wird. Etwas derart massives hatte ich tatsächlich nicht erwartet! Trotzdem frage ich mich wie die Beschwörungen und insbesondere das Armiger-System am Ende ausbalanciert werden, da sie in ihrer jetzigen Version praktisch jeden Kampf zu einem Kinderspiel machen.


    Auch die visuellen Qualitäten der Demo haben mich überzeugt. Etwas unschön fand zwar ich den leichten Blurr-Effekt, der über allen ferneren Objekten hängt, aber aus der Nähe konnte man die Details der Texturen und insbesondere der großartigen Charaktermodelle sehr gut erkennen.


    Ich bin aufjedenfall nun umso mehr gespannt, wie das Endprodukt aussehen wird und glaube, dass uns da etwas ganz Großes in's Haus steht!

  • Ich fand die Demo gut muss aber sagen dass mir manche sachen net so gut gefallen haben.


    Für die Finale .assung würde ich mir als erstes einen wählbaren Schwierigkeitsgrad wünschen, weil ich die Demo zu leicht fand. Wenn man die Schwierigkeit ändern könnte währen auch alle zu frieden. Als nächsten punkt kommt das Beschwören, es war einfach viel zu stark. Die Höhle
    fand ich etwas langweilig und ich finde man sollte da nicht rennen können, weil es etwas von der Atmosphäre weg nimmt. Als letztes es währe zwar nicht so schlimm, aber es währe besser wenn die Finale Fassung in full HD währe.


    Ich hätte noch ne Frage unzwar da die Demo als eine Rückmeldung an Square gedacht ist muss man ja irgendwo eine Rückmeldung abgeben können und weis jemand wo das sein wird oder auf welcher Seite ?

  • Noch nicht gespielt. Type-0 gefällt mir grad sehr gut und von daher hab ich gar keine Lust auf die Demo. Nächste Woche hab ich wenig Zeit, wird also wohl noch länger dauern bis ich das spielen werde.

  • War noch etwas nachsichtig und habe eine 4 gegeben.
    + große map für eine Demo
    + schönes Design
    + super Animationen


    - Nahezu keine Atmosphäre (der dungeon war so ziemlich die einzige Ausnahme)
    - Lags, und das trotz 900p und teilweise Texturen auf ps3 Niveau
    - Manchmal VIEL zu viele Feinde auf einmal
    - Denkwürdiges exp System. Wozu viele Feinde bekämpfen, wenn man durch den exp Bonus bei wenigen mehr exp bekommt...
    - Gegner ziehen einen zu viel HP
    - Kamera und Anvisieren sind echt schlecht. Sieht vielleicht gut in videos aus, aber beim spielen laufen die Gegner einfach aus deiner Sichtweite, trotz lock on.
    - ich hatte stark das Gefühl das die Tasteneingabe einen delay hat. Vorallem beim Defensiv Modus. Warum man zweimal Dreieck zum skill nutzen drücken muss, weiß ich immer noch nicht.
    - Noctis haut oft ins Nichts, anstatt auf den Gegner.
    - ständig die gleiche Musik. Alles Lieder die man schon aus den trailern kennt.
    - Die partymitglieder sind recht dumm. Auch an Animationen fehlt es ihnen. Hätte gerne in der Höhle gesehen wie jeder einzeln kriechen musste, um durch zu kommen. Jedoch standen alle nur dumm rum, und einmal umgedreht standen sie hinter dir.


    Vieles negatives ist in kingdom Hearts viel besser, was mich sehr verwundert.

  • Bei mir gabe es die Note "Gut" :)


    Hab meinen EIndruck bereits im Duscae Thread gepostet.
    Bis auf einigen kleinen Ausnahmen, allen voran die Kamera, fand ich die Demo richtig klasse.
    Die Demo hat Lust auf mehr gemacht und somit ihr Ziel erreicht -> Day One Kauf :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich für mein teil bin nicht enttäuscht aber auch nicht überwältigt. Das Kampfsystem würde für mich auf dauer sehr eintönig sein wenn sie in der Fertigen Version keine weiteren kniffe rein täten. Die Charakter sehe von den Details fantastisch aus! Aber das Design gefällt mir überhaupt nicht vielleicht bin ich nicht die Zielperson dafür, aber diese Emo Boy-band die so aussieht als würde sie von der Disco kommen ist einfach nichts für mich. Die Grafik von der Welt ist auch nicht sonderlich toll. Wenn ich so ein Skyrim mit ein paar Mods sehe oder ein Assassins Creed das Ubisoft jedes Jahr raushaut (lassen wir die Qualität außen vor :angeltu) ) bin ich von der Grafik enttäuscht vor allem bei der Weitsicht. Die KI der mitstreite ist nicht sonderlich helle aber auch nicht dumm. Die Japanisch Vertonung ist wie zu erwarten gut die Englische habe ich nicht ausprobiert. Der Soundtrack erinnert mich stark an Kingdom Hearts und ist meine Meinung nach sehr gut.


    Fazit: Es wird zwar kein neues FF7 sein aber könnte ein solides Final Fantasy werden.


    Edit: Ach ja ich gebe eine 4+

  • Ich fand die Demo echt gut. Dennoch gibt es einige Dinge die man überarbeiten müsste.


    1. Das Speichersystem in den dungeons sollte nochmal überdacht werden.


    2. Die Welt erscheint stellenweise doch noch sehr leer aber ich denke daran wird schon gearbeitet.


    3. Die Schwierigkeitsgrad könnte in einigen Kämpfen etwas höher sein. Außerhalb der Dungeons gab es nicht viele ernst zu nehmende Gefahren.


    4. Man sollte das Beschwören der Summons erschweren, die sind so viel zu übermächtig.


    5. Die KI bei manchen NPC könnte noch überarbeitet werden. Mir sind dauernd Chocobos begegnet die, gegen Wände rennen.

  • Ich fand sie gut, ich kam auch mit der Kamera gut zurecht, ich finde das Finale Spiel soll einfach Schwierigkeitsgrade haben, und somit wird es jedem recht gemacht.


    Natürlich ist die Grafik noch nicht so wie viele es gerne hätten, aber man muss auch bedenken, das FFXV mit einer Engine Entwickelt wird, das noch nicht fertiggestellt ist. Und wenn jemand sagt PS3 like finde ich es etwas übertrieben. ;)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Wärs das finale Spiel gewesen hätte ich befriedigend gestimmt aber für ne Demo wars einfach gigantisch. Mir macht es super viel Spaß, die Grafik ist wirklich klasse und am besten finde ich die Welt.


    Sicherlich gibts noch massig Verbesserungspotential aber dies ist das erste Final Fantasy seit zig Jahren bei dem ich mir absolut sicher bin dass es mich wieder umhauen wird. Und ich denke Square Enix wird garantiert noch 1,5 bis 2 Jahre Zeit haben bis das Teil fertig ist.


    Gefeilt werden muss aber wirklich noch an allen Ecken und Enden. Die Ki im Kampf ist noch nicht gut genug, das Anvisieren ist suboptimal, das spawnen der Gegner muss weg, eine Minimap fehlt schmerzlichst, die Kantenglättung muss stark verbessert werden, die Framerate ist viel zu niedrig, die Gegner sind stellenweise zu nervig auch wenn sie keine Gefahr darstellen aber man wird zu schnell zu Boden geworfen, die Summons dürfen auf keinen Fall so stark bleiben, es braucht mehr Gespräche der Ki Kollegen, die Levelups bringen so gut wie gar nichts aber dafür sind die Buffs durc das Caming viel zu mächtig, die Ki Kollegen nerven weil sie immer im weg stehen, die Ki muss einstellbar sein damit sie taktisch agieren und schneller heilen usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Story:
    Da es sich nur um eine Demo handelt kann ich zu diesem Punkt leider nichts sagen.


    Grafik:
    Ich hab euren ersten Eindruck hier auf JPGames gelesen und war daher schon etwas vorgewarnt.
    Es hat ein wenig gedauert bis ich mich an die verwaschenen Texturen gewöhnt hatte und die dadurch völlig platt
    wirkende Weitsicht, die wiederrum enorm ist. Ansonten gibts halt noch viel Kantenflimmern.
    Nichtsdestotrotz bin ich begeistert gewesen von der Detailgenauigkeit. Die Autos könnten glatt aus
    dem Fuhrpark von GT5 stammen. Wirklich sehr schön.


    Technik:
    Man hat sich wohl ein wenig an GTA Spielen orientiert. (Menü-Signalton...kommt mir bekannt vor..)
    Insgesammt bin ich nicht sonderlich von den Bewegungen der Charaktere, besonders meines Gefolges, begeistert.
    Man hat versucht den Charakteren, mehr Bewegungsmuster zu ermöglichen, um sie so situativer agieren
    und lebendiger wirken zu lassen. Auch hier wirkt es so als hätte man sich von GTA inspirieren lassen.
    Es wirkt einfach alles sehr zittrig, abgehackt und hibbelig. Wie Puppen an seidenen Fäden.
    Da bevorzuge ich klare, wenige Bewegungsmuster, die standfest sind.
    Und wenn sie dann wie ne Horde Schafe in der Höhle um mich herumhibbeln könnt ich die Kriese kriegen.
    Ich glaub ihr wisst warum. Ich kann sie weder zur Seite beordern, noch nach langerem anlaufen "durchlaufen".
    Dazu kamen einige Bugs, wie Feinde die nicht agieren oder unfertige Gehwege.(Ja es gibt einen, über dem nördlichen
    Zeltlager. Dort führt ein weg zu einem Felsen und hört wie außerhalb der Demo im Nichts auf.
    Letzteres finde ich aber überhaupt nicht schlimm. So kleine Fehler sieht man doch gern.
    Ersteres kann aber schon störend sein, wenn Magi-Tech Soldaten zwischen Bäumen landen und weder sie,
    noch meine Truppe agiert.
    Außerdem hatte ich immer schwierigkeiten Ziele anzuvisieren. Das muss besser von der Hand gehen.


    Spielmechanik:
    Von dem Gameplay bin ich ein sowohl positiv überrascht, als auch ernüchtert.
    Einerseits, hätte ich nicht gedacht dass man das Gameplay doch so gut umsetzt.
    Es macht wirklich Spaß und je nach Situation muss ich meinen Stil ändern.
    Aber auch hier sind mir einige Dinge aufgefallen die meine Befürchtungen von damals bestätigten.
    Ich habe nun 50 Level trainiert und kann noch immer von Säbeltiegern in den kritischen Zustand versetzt werden.
    Wo sind die 50 Level? Zudem sehe ich nur meinen eigenen ausgeteilten Schaden,
    der auch nicht wirklich beachtlich gestiegen ist.
    An dieser Stelle merkt man einfach, dass es theoretisch völlig unnötig ist zu trainieren.
    Es bleibt halt eben ein Action Spiel. Erst wenn ich Campe und die Stats+ erhalte,
    geht alles relativ einfach von der Hand. Dann merke ich "Oha...Ich bin ja stärker?!"
    Einmal Ragout futtern statt stundenlanges Farmen.
    Ist das KS jetzt ein gutes? An sich ja, denn es macht schon spaß.
    Als Action-RPG trifft es aber nicht meinen Geschmack.
    Da bleib ich doch lieber bei Action-Rpgs wie Star Ocean, Infinite Undiscovery, Tales of etc.


    Sound:
    Abgesehen von Noctis Synchro ist der Soundtrack ein wahrlicher Genuss.
    Besonders das nächtliche Battle-Theme gegen die Kobolde hats mir angetan.


    Fazit:


    Gut - (Mit Luft nach oben)

  • Ich würde eine 2- geben. Die Demo hat gezeigt welche Richtung square einschlagen will und ich finde diese Richtung insgesamt richtig: Die Szenerie ist erwachsen und mystisch. Die Welt lädt zum entdecken ein und hat einen gewissen Sog Effekt bei mir hinterlassen, sodass ich in die Welt abtauchen konnte. Das ist für mich der größte positive Aspekt in der Demo und wie ich finde, ein wichtiges Fundament für das gesamte Spiel. Das schon mal vorab.


    Was mir sonst noch positiv aufgefallen ist :
    +stimmiges Art Design
    +passende Musik
    +Quest zum Behemoth spannend inszeniert
    +Hyper Sprünge
    +Inszenierung der Beschwörung


    Nun zum negativen Teil. Ich finde vor allem das Kampfsystem störend. Es wirkt sehr ästhetisch aber war für mich gameplay technisch flach und eintönig. Ich fand die Hyper Sprünge sehr interessant, aber die automatische Schlag Abfolge mit einem Tastendruck langweilig. Ich glaube, square möchte sich auf Teufel komm raus revolutionieren und frage mich, warum man es nicht einfach mit mehr klassischem Kampf Design versucht. Ich denke da an das Kampfsystem aus xenoblade chronicles. Es ist auch in Echtzeit aber statt irgendwie nur bescheuert eine Taste zu drücken, kommt es darauf an von wo man angreift. Man setzt zwischen die Auto Angriffe immer wieder Spezial Attacken, die auch nur von bestimmten Seiten wirksam sind. Die Attacken bekommen so mehr Tiefe und es wird auch mehr taktisches Vorgehen gefordert ert. Zudem vermisse ich ein Inventar mit Charakter Ausrüstung, die man auch am Charakter im Spiel sieht. Ich versteh ja, dass square das coole Design der Protagonisten nicht mit dicker Rüstung zukleistern möchte, aber ein bisschen zu sehen wie sich der Charakter entwickelt fördert einfach die Motivation. Ich denke da an subtile Gegenstände wie einen Umhang oder ein Armschild. Das fände ich fantastisch!


    Sonstige störende Aspekte:
    - Auflösung und Fragmente
    -wenig Leben in der neuen Welt...
    -Animationen der Mitstreiter manchmal unpassend
    -kaum vorhandene Individualisierungs Möglichkeiten der Charakter
    -kein Einfluss auf das kochen beim lagern


    Summa sumarum kann ich sagen, dass die Demo mich angefixt hat, aber ich hoffe dass mehr klassische rollenspiel Elemente noch Einzug finden, die den Spieler mehr einbeziehen. Also weniger Automatik und mehr Spieler Beteiligung!

  • Ich habe es mal als Demo bewertet und eine 1 gegeben. Einfach schon deshalb, weil es die größte Demo ist, die ich kenne und die Grafik auch wenn einige da noch pingelig rum meckern, überragend ist... eben besser als alles andere bisher für die Konsole, und das als open world-Titel mit nur wenigen Ladebildschirmen. Das gameplay ist super, man kannes alles machen was in jedem anderen Action-RPG/Echtzeit-genre geht und das Kampfsystem ist in diesem Status schon sehr gut.


    Und ich sag´s hier auch nochmal, wer die Angriffstaste nur gedrückt hält, ist selbst schuld. Ich kann nur facepalme-en über Leute, die sagen es ist kein Echtzeitkampfsystem oder es sei automatisiert... denn das zeigt, dass sie mindestens die Hälfte des Kampfsystems nicht verstehen oder nicht ausprobiert haben.

  • Meine umfassende Meinung gibts ja in den jeweiligen Threads. Habe auch für "Sehr Gut" gestimmt. Muss man ja immer vorsichtig sein wenn man das so öffentlich schreibt, weil dann hier wieder Debatten losbrechen, da will ich gar nicht erst anfangen :D


    Also mehr geht bei einer Demo nicht. Umfangreich, Präsentation top und lässt auch viel Freiraum für Kritik und Feedback. Mein größter Kritikpunkt ist und bleibt die Kamera samt anvisieren. Grafisch fehlt noch ein Feinschliff, ansonsten sehr beeindruckend (das Next Gen Feeling auf das ich gewartet habe bzw. Current Gen Feeling). Hab die Playstation 4 Version gespielt und Lags, wie sie zum Beispiel bei Akira aufgetreten sind, habe ich zum Beispiel gar nicht bemerkt. Zumal ja vorher schon offiziell angekündigt wurde, dass die Demo von der Technik her abgespeckt sein wird. Hab jetzt via Eurogamer oder Gamespot gehört die Xbox One Version habe doch mit einer wesentlich niedrigeren Framerate zu kämpfen und Screen Tearing, in einem Verglichsvideo ist mir da aber nichts aufgefallen, tut es wahrscheinlich auch nur wenn man es Live auf dem großen Fernseher sieht.


    Nach vielen Zweifeln gefällt mir auch das Kampfsystem wirklich gut. Manchmal wirds etwas hektisch und ob das Spiel dann wirklich jemals so interaktiv sein wird wie in den Trailern, ich bezweifle es stark. Also ich fands jetzt etwas lahm was die Interaktion der Party anging. In den Trailern hat man da wirklich imposante Moves gesehen wie die Party untereinander agiert. In Episode Duscae war ihr größter Verdienst, dass sie mir geholfen haben, einen imperialen Soldat in 2 Hälften zu schneiden. Das gesamte Schauspiel rund um den Behemoth inklusive Beschwärung von Ramuh war dann aber wieder genial. Habe es ja auch schon in den Thread geschrieben, ich finde dieses "A Fantasy based on Reality" Setting ziemlich cool.


    Hajime Tabata und sein Team müssen eigentlich schon relativ viel tun, um Final Fantasy XV doch noch in den Sand zu setzen. Episode Duscae ist nur ein kleines Stück einer riesigen Welt. Wenn man das kommende Feedback kreativ umsetzt und am Ende der Entwicklung den Feinschliff ins Spiel bringt, wird uns da ein großartiges Spiel erwarten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich fand die Demo genial (aber geht ja nur sehr gut), so wie gedacht (kein Wunder, bei den vielen Videos die Monate davor). Komme mit der Kamera in der Regel super parat, ab und an mal ist se bissle zu langsam, aber damit kann ich leben wenn es nicht geändert werden sollte, oder ich habe mich nach 9 Stunden einfach dran gewöhnt. Am Anfang habe ich auch mehr auf dem Boden gelegen, inzwischen hau ich die nach allen Regeln der Kunst weg :D und dabei ist noch nicht mal Magie dabei *.*.


    Andere Dinge sind sicher nur für die Demo gemacht, daher mache ich mir da bei paar Dingen kein Kopf wie das schnelle Leveln, die Stärke des Summon usw.


    Aber das manche die Gegend zu leer finden verstehe ich nicht, geht mal in so nen Gebiet in der Wirklichkeit, glaube kaum das man da mehr sieht. Da das Spiel auf der Realität aufbaut, finde ich es daher vollkommen in Ordnung wie das Gebiet ist, dafür gits ja die Tanke und der anderen Platz mit den Chocobos wenn man sich einsam fühlt xD. Gegner hatte ich auch immer genug um mich herum, vor allem wenn man auf der Straße bleibt, dauernd kommen se von oben xD.


    Sehe das Gebiet als eine typische FF Steppe aus anderen Teilen die auch immer sehr groß sind.


    Einzig und allein die Framerate gibt mir etwas zu denken, ab und an hat man das schon gemerkt das noch nicht alles rund läuft. Doch ok, es ist eine Demo, nur eine Demo. Man wollte bestimmt das Ding halbwegs spielbar fertigstellen damit die Leut ncht noch länger drauf warten müssen, oder sie haben selber gemerkt das man jetzt wegen ner Demo nicht noch mehr Zeit verschwenden sollte. Ich bin guter Dinge, SE hatte damit eigentlich nie wirklich Probleme, von daher. Das Spiel war schon 2006 Day 1 kauf :-P.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Demo mit "Gut" bewertet, da es doch noch einiges an Feinschliff braucht. Das Grundgerüst ist aber schon sehr gut und vorhanden, also vertraue ich darauf, dass sich das Endprodukt noch runder anfühlt.


    Meine Wall of Text zur Demo mit meinen Eindrücken findet ihr hier: Episode "DUSCAE"


    Eben hatte ich noch einen Bug, ich bin beim Kämpfen in den See gefallen und kam nicht mehr raus.^^ Leider nicht in den Teil, wo die grossen Viecher sind, sonst hätte ich da mal vorbeigeschaut.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Ich selbst hab noch nicht die Demo von Final Fantasy XV “Episode Duscae” ausprobiert. Weil ich noch im Download bereich noch befindet, weil da immer Abends Süden im Deutschland (Barden-Württemberg) gibt immer ein Problem mit der Internet Geschwindigkeit! Statt 1,2 Mbit/s (Standard werte von PS4) nur 0,7 Mbit/s und es braucht dann so ca. 6 Std.!


    Wo sind wir eigentlich?! Im Jahr 2001 wo die Internet damals nicht so verbreitet war, hätte man sowas länger gebraucht (für 40 MB z.B. bei Download hätte damals 30min. gebraucht!) Ich muss mal bei dem Anbieter mal beschweren entweder ein Rabatt verlangen oder kündigen und bei andere Bieter wechseln!

    Und Tags ist die Server nicht mehr belastet nur ab zwischen 20 und 22 Uhr.

  • Ich hätte eine etwas durcheinander gekommenes, aber dennoch äusserst gutes Feedback hier. Entscheided selbst ob ihr es wissen wollt es ist aber


    enorm viel jedoch aber ist auf alles einzelne eingegangen darin.


    Espers you can summon freely and command them or control them in every possible way like you have the body of themself in control in real life hope Bahamut goes into that category and Leviathan as well i saw on the older trailers Leviathan attacking not only with 1 Massive attack he used many other attacks
    Hope Ramuh and some other ones are like an Ultima Attack and with that the other ones will ever have adding some 2 more Espers like that power of Ramuh and being the most powerful danger situation Esper summons
    but the other ones what falls into the Shiva category or maybe Bahamut as well should be controlable and or Commandable



    The difficulty about the Demo was Acceptable kinda low but also kinda hard it means something what was for me looking in balance
    but if you have 1 enemy encounter you got the attention of the other enemys nearbie and that makes it harder so it looks fantastic but why not adding some other enemys what are afraid involving himself into this battle and making it with that realistic and economically
    correct because in our nature are creatures that eat flesh means wild beasts what are also demonstrated in the demo and the PAX east
    and some other's not and could be afraid about a battle against unknown species because they cannot know what a Human is


    adding even when there is not a Fight you can Teleport yourself to a very far distance if you want to or short range teleportation and stacking it up until you're MP are zero


    ah and the dialogue what the Friends beginning with each other should be just a little fixed i can understand it is a Demo but i want all this in the Final Game as a big Promise
    Noctis Lucis Caelum should have the ability to climb hills or holding you somewhere to climb up stuffs around


    of course in the Story it should beginning with the birth of Noctis and go into the time where he was a kid and up there he should be playable


    Ah and everything should be in the Final game explained about the Weapons materializes and Teleportation and the Astral might
    of course there should exist many possibility of how Noctis moves and Acts based on many Relic weapons not only Phantom Swords
    or Gravitation Barrier ability


    listen please just all my words here what i have visually created in my mind plus taking parts from the demo what also lies in my brain to put it down here and including the Final Games perspective


    Weapon less Fight moves should also exist and the Technique what are combined with Weapons throw and Going on an enemys neck and breaking it should be added as well and the reality feeling cutting into flesh and not rock should be included


    also the magic abilities should be improved for that what i see in the trailers depended on it looks and feels fantastic even i never use any of them because it isn't included in the Demo but it should be enhanced all of this should be done
    and it will feel like a Past Final Fantasy with Action combat System with some many tactics
    Tactical Action Combat System


    The Tech Demo there was possible to Teleport without 1 Enemy came into your face i know it wasn't controled from the game mechanics it was controled by the Person who activates the situations and enemys just with 1 button or something but if the possibility are seen why the hell do we cannot do this in the Demo as well!?!? and the distance are a bit low if you look closer
    ah there was also a scene where you was able to Throw your sword as Noctis Into a Imperial Flag ship and climb it up hope all this are still possible and even more! As i thought even wounds blood or other realistic aspects missing
    and not being able to climb somehere he can just jump around obstacles what are half of his heigh


    but the Lair atmosphere and areas are incredible good a fearful feeling
    that really feels realistic like you really are in a lair right near you're house
    and it goes deep and deep and creepy and even more creepy


    and the destroyable area are like non destroyable was anything sayed about this yet?




    Alles hierrin ist zwar durcheinander und in English, wenn auch nicht in ganz korrektem English. Aber ich denke man kann es durchaus verstehen. Bitte beobachtet die inhalte von dem Gesamtpaket der möglichkeiten darin.