Beiträge von Tarnastur

    *seufz* Dass das im Jahr 2016 immer noch ein Thema ist... Wie kann es denn bitte bei manchen Publishern immer noch nicht angekommen sein, dass man in Europa gerne die Wahl zwischen Original und Snychro hat? Und wie schwer ist es bitte, einfach diese zweite Tonspur mit anzubieten, das schaffen doch andere AAA-Titel auch, siehe FFXV!

    Uuuuund wie zu erwarten speit wieder irgendwer die Phrase "Sexismus" in den Raum, wenn irgendwo weibliche Ästhetik dargestellt und gefeiert wird. Wer auch immer sich davon noch hinter'm Ofenrohr hervorlocken lässt, dem sei gesagt: Die Zeiten der SJWs und regressiver Feministen, die sich den Kulturbetrieb unter den Nagel reißen, nähern sich rapide dem Ende!

    Zitat

    Scheiss drauf. Es gibt im realen Leben schon genug haessliche Menschen, da kann man sich doch gerne in Games austoben und schoene Dinge zeigen.

    Vielen Dank für diese überaus erfrischende, dem Leben zugewandte Perspektive!

    Ich bin herzlich froh, dass sie sich nicht dazu herabgelassen haben, einen Haufen Action-Features mit der Regalia zu implementieren! Das Auto ist in diesem Spiel eben nicht nur ein Fortbewegungsmittel oder Werkzeug, sondern hat einen entscheidenden Platz in der Geschichte: Das Auto ist gewissermaßen alles, was Noctis von seinem Vater übrig geblieben ist und "vertritt" diesen auf der Reise (wie Tabata schon öfters betont hat). Außerdem bringen die Autofahrten, Gespräche etc. eben gerade das "Road-Trip" Gefühl auf, das von Anfang an Teil des Konzepts war und worauf ich mich sehr freue!

    Schade, dass der Kampf wieder derartig schlecht gespielt ist... Man verbringt lieber wertvolle Minuten damit, erfolglos die Magie auszuprobieren, als mal den Lock-On zu nutzen, und ein wenig das cineastische Kampferlebnis herüber zu bringen. Und die Kamera hat der vorführende Spieler auch nicht unter Kontrolle.

    Zitat

    Wie viele Summons standen in dem Buch und welche Namen waren es????

    Würde mich auch interessieren, nachdem ich nun schon öfter von diesem mysteriösen Buch in der Demo gehört habe. Auf Reddit habe ich gelesen, dass es wohl insgesamt sieben Stück sein sollen und Shiva wohl mit Sicherheit dabei ist. Ob Carbuncle hier auch mitgezählt wird, weiß ich nicht. Aber im Angesicht des "Genesis" Artworks bin ich mir weiterhin sicher, dass wir jedenfalls Bahamut zu sehen bekommen werden. Im Übrigen wäre wohl Ifrit noch eine realistische Aussicht.

    Eine solche Verschiebung auf den letzten Drücker wäre ohne Zweifel enorm peinlich... Auch, da gerade eben erst der Season-Pass bekannt gegeben wurde. Trotzdem halte ich es für durchaus möglich. Aber um ganz ehrlich zu sein, was solls? Die 2 Monate machen für mich auch keinen Unterschied mehr. Die Zeiten, in denen mein Kalender durch Spiele-Releases bestimmt wurde, sind glücklicherweise vorbei. Und da habe ich lieber am Ende die saubere Version in der Hand als wieder dem Geheule der Fans über Unsauberkeiten und Day-One-Patches zuhören zu müssen.

    Dieses verdammt Spiel ist noch nicht einmal draußen und mir treiben diese kleinen Geschichten schon jedes mal die Tränen in die Augen. Die Macher beweisen wirklich ein enormes Feingefühl und eine ehrliche Liebe für ihre Charaktere! Und wie entspannend es doch ist, eine ehrliche Geschichte von Männer-Freundschaft und Bandendynamik präsentiert zu bekommen, anstatt sich von gegenderten SJWs sein "white male privilege" vorhalten lassen zu müssen!

    Zitat

    Ich bin mir sicher dass Lunas Bruder der Kerl in der weißen Kutte ist welcher schon in den Versus Trailern vorkam. Und ich bin mir fast sicher dass er der Hauptbösewicht des Spiels sein wird.

    Genau mein Gedanke! Das Charakterdesign ist für mich ungemein sprechend. Schon sein Blick auf dem ersten Screenshot sagt: "Ich weiß, was ich will und ich werde es mir mit allen Mitteln nehmen". Er macht auf mich den Eindruck eines sehr intelligenten, ambitionierten und planenden Mannes, was ihn prädestiniert macht für die Rolle des Antagonisten. Ich jedenfalls fände das großartig, da auch die nahe Beziehung zu Luna und damit zu Noctis einiges an interessanter Interaktion zwischen den Charakteren verspricht!

    Bin ich eig der einzige dem das Wort "Content" auf den Kecks geht? Was stimmt denn nicht mit "Inhalt"?! Nicht mal einen einzigen Atemzug spart man sich durch dieses Youtube-Vokabular.


    Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass Nintendp auch mit der neuen Konsolengeneration ihrer Linie treu bleiben wollen, was natürlich wieder für viel Reibung sorgen wird, aber wohl den einzigen Weg für Nintendo darstellen wird, weiter als Marke bestehen zu bleiben.

    Wow... atemberaubende Präsentation, wie man es anders nicht von Kojima-san zu erwarten hatte.


    Dann können wir ja beginnen, uns fleißig die Frage zu stellen, was zur Hölle denn hier nun wieder auf uns zukommt! Offensichtlich sollte uns dieser Trailer erst einmal mit einer gehörigen Portion "Was zum F..." zurück lassen. Wie ich Kojima nach der ganzen MSGV Kampagne einschätze, sind in diesem kurzen Segment bereits zahlreiche Symboliken und Hinweise auf Thematik, Setting und Geschichte des Spiels versteckt. Etwas ratlos lassen mich vor allem die Öl-Ästhetik und der Titel zurück... Die gröbste Spekulation, die ich mir dazu leisten würde, ist, dass sich die Thematik des Spiels um das Verhältnis von Technik und Natur dreht. Aber wer weiß das schon...


    Die nächsten Jahre dürften auf jeden Fall interessant werden. Wahrscheinlich wird die ganze Kampagne zu diesem Spiel bereits ein Erlebnis für sich.