Der Freude-Thread

  • Zur Abwechslung habe ich auch mal wieder hier was erfreuliches beizutragen, auch wenn sehr sehr sehr viel unerfreuliches passiert ist :D
    Dabei nutze ich die Gelegenheit auch schamlos aus, um etwas Werbung zu machen :P Verklagt mich doch! xD


    Und zwar freue ich mich riesig, dass morgen der diesjähriges Hörspiel-Adventskalender losgeht! Und ich mit meiner Arbeit auch schon seit ner guten Woche durch bin dabei und lediglich am WE nochmal einen der anderen etwas unterstützen werde. Vor Allem freue ich mich, dass das alles irgendwie trotz Corona soweit überraschend gut geklappt hat. Wir hatten zwar starke Einschränkungen bei den Aufnahmen, was auch zu starken Einschränkungen beim Schreiben der Hörspiele führte, dazu noch zwischenzeitlich verschärftere Maßnahmen was das Schneiden vor Ort anbelangt, wo uns nur noch erlaubt war und aktuell ist, nen Schneide PC für max 2 Std zu reservieren, was echt nicht viel ist... :D Freue mich daher auch nun vor kurzen mich drum gekümmert zu haben auch von Zuhause aus zukünftig schneiden zu können.
    Die Aufnahmen begannen dann auch stetig als kleines Chaos, weil ich zwar vorher alles durchgeplant hab, was aufgenommen wird, wer gebraucht wird und nur die eingeladen habe die auch gebraucht wurden, doch dann fehlte plötzlich jemand ohne vorher Bescheid zu sagen oder jemand hat was durcheinander gebracht und ihren Sohn vergessen der einfach für fast alle Hörspiele gebraucht wurde an dem Tag und musste erst noch geholt werden... War... "spaßig" ... :D aber irgendwie hats dann doch prima funktioniert am Ende und wir hatten dieses Jahr so viele Hörspiele Schreiber wie wohl noch nie dabei gehabt! Insgesamt denke ich auch allgemein, dass dies Jahr viele wirklich schöne Hörspiele dabei sind und das vielleicht sogar unser bisher bester Hörspieladventskalender geworden sein könnte. Freue mich riesig, sobald die ab morgen alle im Radio laufen. Vor Allem, da ich aufgrund einiger echt frustrierenden Dinge dabei war jegliche Lust und Motivation was das Machen von Hörspielen anbelangt komplett zu verlieren... Das war echt eine Wohltat, als die Arbeiten an den Adventshörspielen dann begannen und endlich wieder kleine Erfolgsmomente eintrudelten. Das hat mir ziemlich den Spaß gerettet, denke ich


    Jedenfalls laufen die nun täglich im Radio oder in der Mediathek auf: https://www.oksh.de/hl/
    Oder auch auf: https://www.audiyou.de
    :P

    • Offizieller Beitrag

    So ich darf mich heute freuen, nachdem ich mit null Fehlerpunkten aus der theoretischen Fahrprüfung raus bin. Hat sich der Stress vor Weihnachten und noch vor dem Lockdown bei uns erledigt. Hab mich gleich etwas selbst belohnt und damit auch den WiiU kauf gegenüber meinem Gewissen legitimiert. :D Hobby 1 Gewissen 0. xD

  • Gratulation^^
    Theorie hab ich damals auch fehlerfrei geschafft, praktische Fahrprüfung musste ich leider zwei mal wiederholen xD


    WiiU Kauf eh beste Entscheidung, schöne Konsole. :) WiiU>Switch, dont fight me


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wie angedeutet im Aufreg-Thread kommt hier nun wenigstens zum Ausgleich auch der Hort der Freude xD
    Es wird sicherlich nicht ganz so umfangreich wie bei meinen Aufregern (wo ich auch 2-3 Sachen sogar weggelassen habe^^') aber ich versuche es mal der Reihe nach aufzuzählen was wenigstens erfreuliches in den letzten Wochen los war und halt auch mit dazu zählt warum ich etwas wneiger Zeit fürs Forum finde


    Und zwar knüpft das erste Ereignis direkt an das erwähnte Treffen vom letzten mal an
    Denn mit dieser guten Kollegin ist meine beste Freundin auch sehr gut befreundet und sie wollten vorweihnachtlich zusammen Plätzchen backen
    Leider gab es ja dann für meine beste wieder zu viele schlechte Nachrichten und sie fühlte sich nicht in der Lage das so wahrzunehmen
    Also habe ich mich eingeklingt und gefragt ob ich mit backen dürfte und nahm das auch gleich als Gelegenheit so ein paar Treffen nicht gleich wieder einreißen zu lassen, zudem konnte ich so auch ihre Wohnung mal besichtigen, wir haben ein paar Weihnachtslieder gehört und gebacken wovon dann natürlich einige Plätzchen als Überraschung für meine beste Freundin gedacht waren, einfach als kleine Aufheiterung und das sie wusste das ihre Freundin etwas Gesellschaft hatte
    (Zu diesen Ereignis gibt es auch wieder eine Reihe an Pech und Fehlschlägen wie verbrannte Plätzchen, Zeitverzug das wir nicht rechtzeitig fertig wurden und ich die Plätzchen später dann auf Arbeit von ihr überreicht bekomme aber ihr Freund war kurz darauf Corona verdächtig und so war sie natürlich genau in dieser Woche daheim und ich konnte meiner besten ihre Plätzchen nicht übergeben :cursing: )


    Der Klammerinhalt war zwar nervig, führte aber dazu das ich selbst bei mir innerhalb der Woche nochmal Plätzchen gemacht habe, lasse mich ja von Corona nicht abhalten einer Freundin was gutes tun zu wollen ;)
    War sogesehen mein erstes mal richtig selber backen mit allem drum und dran und es war zwar am Ende kekssüß, aber für den ersten Versuch ganz gut gelungen und lecker genug und dafür das ich 2 linke Pfoten habe fand ich die Formen ohne Utensilien auch ganz gut gelungen^^


    Währenddessen habe ich dann allgemein so drüber nachgedacht und mir ein paar Tage später dann mal einfache Rezepte rausgesucht, sowohl für Plätzchen als auch für herzhaftere Kekse und ähnliches, einfach um den Horizont zu erweitern und Sachen auszuprobieren
    Denn dadurch das ich ein mäkliger Esser bin der gefühlt nur 5 verschiedene Gerichte isst kann es nicht schaden sich etwas mehr Auswahl anzueignen xD
    Natürlich sollte die Familie nicht leer ausgehen also habe ich dann ein paar Pizzabällchen und Nougatplätzchen gemacht die auch allen geschmeckt hatten
    Hatte dann entsprechend Backzubehör und alles bestellt, nur kommt das wichtigste nicht und zwar die Ausstecher, für die Nougatplätzchen hatte ich nämlich ein Glas zum ausstechen genommen, weil ich nichts anderes da hatte xD
    Also die Schränke sind voller Zutaten, nur fehlt das Entscheidende für die Formschönheit^^'


    Eine Woche nach diesem Treffen bei der Kollegin hatte meine beste dann doch geschafft sich aufzuraffen und viele verschiedene Plätzchen gemacht, von denen ich ordentlich was abbekommen habe und die waren echt super lecker^^ und haben entsprechend nicht lange überlebt xD


    In derselben Woche kam dann ein anderer Kollege mal zu Besuch, auch einfach mal um die Zockerbude zu sehen und ein bisschen was zu spielen weil er die alten Konsolen nicht mehr hat und war ganz begeistert mal wieder Super Mario 64 zu spielen


    Dann wurde ich ja widerwillig Lehrlingen zugeteilt, aber glücklicherweise wie erwähnt auch dem der gerade frisch ausgelernt ist und mich so am besten mit verstehe
    Wir waren dann ins Gespräch gekommen und haben über mehrere Themen gelabert und dann hatte es sich ergeben das er ein altes Smartphone erwähnte und ich dachte mir, okay gut und gebraucht frag ich einfach mal wie viel er dafür will, denn wegen meiner Zeitprobleme ist es wohl doch angebracht etwas mobiler zu werden und hatte schon länger geliebäugelt mit eins zu holen um auf Arbeit schon mal ein paar News zu checken oder 1-2 Nachrichten zwischendurch verschicken zu können oder auch bei Limited Releases in der Spätschicht bestellen zu können und nicht abends um ne 2. Charge bangen zu müssen
    Aber überraschenderweise hat er es mir sogar geschenkt und es ist ein Huawei von 2017, also noch gar nicht so alt und mehr als ausreichend, ich habe ihm dann wenigstens ein Essen ausgegeben und letzte Woche hat er sich endlich eine Switch gekauft was er schon seit Monaten vor hat und da habe ich ihm angeboten das er sich erstmal ein paar Spiele bei mir ausborgen kann um sie auszuprobieren, also war er dann letzte Woche auch kurz bei mir zu Besuch


    Generell habe ich aktuell über 20 Games im Umlauf an 5-6 Leute verborgt, muss da schon streng List führen um die Übersicht zu behalten xD
    Aber Vorteil: Retail! :P


    Zwischendurch konnte ich meinem besten Kumpel mit dem zeitweisen Verzicht auf meine PS5 ja noch die Freude machen damit er seinen Urlaub gut nutzt und ich selbst sie anschließend zum Normalpreis bekomme, Win-Win in der Sache^^


    Dann habe ich mittlerweile meine Jahresvorgabe von 50 abzuschließenden Spielen um über 20% überboten, klar das lag unter anderem auch an meiner langen Auszeit, aber ein Sieg ist ein Sieg^^
    Dann habe ich neulich erst meine 7000ste Trophäe ergattert und als Platinmeilenstein setzen können, eine schnelle Platin mit hübschem Animebildchen fürs Profil und jetzt am WE mit Astro's Playroom meine 90ste Platintrophäe insgesamt geholt
    Dadurch fällt diesbezüglich auch der dumme, selbstauferlegte Druck bei solchen Errungenschaften erstmal wieder in Ferne und ich kann schneller und ohne zu sehr nachzudenken was genau ich spiele mich mal für ein Ründchen aufbequemen


    Dann war einer der besten Tage letzten Freitag erst, denn durch ein paar Begebenheiten habe ich die Eltern meiner besten kurz etwas näher kennen gelernt was für mich auch immer aus soziophober Sicht ein schwierigerer Schritt war und als ihre Mutter uns von der Arbeit abgefangen hatte weil sie ihr einen Weihnachtsbaum gekauft hatte konnte ich den dann zusammen mit ihr aufstellen, denn durch Corona und Co. war man seltener in der Gelegenheit privat lokal mal was zu machen und bei ihr war ich nur ein einziges mal im Frühjahr diesen Jahres
    Denn zusätzlich dazu hat sie einen Wuff der Männern nicht sehr zugetan ist und für sie ihr ein und alles ist, daher war es schwer sie mal zu überzeugen mir den Versuch zu ermöglichen mich mit dem Tier anzufreunden und schwupp nach anfänglichem Kläffen kommt sie ganz gut mit mir klar, auch zur Überraschung meiner besten da wohl einige nähere Bekannte/Verwandte nicht so tolerant empfangen werden
    Also hatten wir da schon einen ganz netten Nachmittag^^
    Und am besagten Freitag hatte sie dann mich und die andere Kollegin/Freundin zu sich zum Kaffee eingeladen um mit ihr anschließend den Baum zu schmücken und Weihnachtsfilme zu schauen
    Unter anderem haben wir Klaus geschaut den es ja bisweilen nur auf Netflix gibt und den Film fand ich richtig klasse, hätte ihn mir am liebsten direkt auf DVD geholt
    Wir hatten auf jeden Fall ne Menge Spaß und als die Freundin dann weg war haben wir auch so noch ein Weilchen gemütlich beisammen gesessen und was spaßiges geschaut^^

  • Dann hatte sich mein Kumpel zuvor gemeldet und mir abends noch die PS5 vorbeigebracht, also waren wir dann noch zu dritt bei mir wo die anderen sich über meine Unfähigkeit abgelacht haben eine Konsole auszupacken und anzustöpseln xD und meine beste ist dann wegen ihrem Wuff nach einer Stunde erstmal wieder heim das sie nicht solange allein ist und mit meinem Kumpel habe ich dann noch bis nachts halb eins an der PS5 gehockt und getestet


    Insgesamt freut es mich das meine beste nach all den schlimmen Ereignissen und Ängsten doch wieder ganz gut geschafft hat sich in die Arbeit einzufinden und wieder mit ihr zusammen auf Arbeit zu gehen und dort ihre Gesellschaft gelegentlich um mich rumzuhaben ist generell einfach schöner
    Zudem ist einer der nervigsten Kollegen dort jetzt an eine andere Maschine runtergestuft worden, sprich nicht mehr so in meinem Sichtfeld und Arbeitsradius das man es meist bei einem Standard "hallo" belassen kann
    Zwar geht es der Gutsten aktuell wieder schlechter, aber da spielen wieder mehrere Ereignisse mit rein, da man ja zum Jahresende einiges Revue passieren lässt und wenn die letzte Zeit viel Murks mit sich bringt ist die Zusammenfassung dann doch nochmal erschlagend leider, daher waren die letzten Tage direkt nach diesem eigentlich tollen Tag zwar wieder schwieriger zu händeln aber heute scheint es schon langsam bergauf zu gehen und sie freut sich wenigstens wieder etwas auf Weihnachten und das sie dort frei bekommen konnte, ich hoffe das behält sie sich bei


    Ich werde zwar leider arbeiten müssen in dieser Zeit, aber wenn genug Leute dort sind kann ich bei der anderen Freundin/Kollegin für die Brückentage mit an ihre Maschine besetzt werden um mir das Wissen ausreichend über den anderen Maschinentyp anzueignen, dadurch habe ich mit genügend Glück die Möglichkeit im Lohnsystem aufzusteigen und bekomme vielleicht Anfang nächsten Jahres knapp nen Euro die Stunde mehr :thumbup:


    Noch dazu gab es scheinbar irgendeinen Jahresausgleich, wodurch ich überraschender- und glücklicherweise einen zusätzlichen kleinen Geldboost für den Dezember bekommen zu haben scheine und habe mich dadurch endlich finanziell wohl genug gefühlt meine Regale aufstocken zu können
    Die ich auch endlich gefunden habe, in der richtigen Farbe und Größe und sie sind günstiger als gedacht + gleich lieferbar gewesen
    Zudem ein LAN Kabel wegen meinem aktuell verkackten Internet und auf die Weihnachtsliste sind dann auch noch ein paar einzelne Kleinigkeiten für die Einrichtung geraten und die werden dann zeitnah am 2.1.2021 wohlwollend mit meinem Vater zusammen als Start ins neue Jahr alle aufgebaut und angebracht


    Dann habe ich endlich wieder Platz und Luft in der Wohnung und noch wichtiger für mich: Ordnung!
    Endlich kann ich die ganzen Spielehaufen wieder nach Lust und Laune aufreihen und schön alphabetisch einsortieren dann hat das ganze PS4 Chaos nämlich ein Ende und Platz für die neue Gen ist ebenso vorhanden
    Uuuuund dazu mache ich dann vielleicht eine völlig ungefragte Roomtour Erneuerung der beiden Zockerräume, weil dann ist mehr Ordnung und ich habe mit dem Smartphone eine bessere Auflösung als mit der PSVita xD
    Noch dazu nimmt meine Mom mir die ganzen Dinge für die Katze ab, die musste ich ihr nämlich leider während meiner Auszeit schon zurückgeben da sie doch eine Dämonenkatze war^^'
    Nicht einfach nur hyperaktiv, nein sie war leider sehr angriffslustig und das wollte mir erst keiner glauben und alle meinten ich würde übertreiben und hätte mich zu frühzeitig der Verantwortung entzogen, aber nein es sollte nur ein Test für mich sein und die Entwicklung war jenseits aller Vorstellungen negativ ausgeartet, daher musste ich sie leider wieder zurückgeben und saß nun auf den Kratzbäumen und Körbchen fest
    Aber Tatsache ist das sie nun ein halbes Jahr später noch ungezähmter ist, obwohl sie bei meinen Eltern einen ganzen Garten zum Auslauf hat etc. und da möchte Muttern jetzt wenigstens versuchen ihr mit den Kratzbäumen etwas andere Beschäftigung zu ermöglichen
    Habe mich zwar ungern vom Tier getrennt und das man schnell so schlecht und wenig von meiner schnellen Entscheidung gehalten hat und enttäuscht war, aber letzten Endes war es für mich richtig und unter den Umständen war meine Wohnung dann auch einfach nicht dafür gemacht und das ist weder für mich noch für das Tier gut gewesen und so finde ich es verantwortungsvoller wie ich mich entschieden hatte


    Außerdem habe ich immer mehr Eigenantrieb mich auf den Hund meines Bruders einzulassen und egal wie ich drauf bin haben Hunde von Familie und Bekannten/Verwandten öfters einen Faible für mich und legen sich zu mir, selbst wenn ich mal abweisender war
    Also irgendwas habe ich wohl an mir und vielleicht wirds mit etwas geregelterem Leben, ein bisschen mehr Verantwortung und Geld ja in Zukunft doch mal ein Hündchen für mich, wer weiß :whistling:


    Zu guter letzt habe ich vorhin noch geschafft die 2 Weihnachtskarten auszuformulieren, zu gestalten und zu bestellen und hoffe sie kommen noch pünktlich X/


    Sooo, das wäre erstmal das erfreulichere, bin zwar hier und da auch negativer abgedriftet und einiges ist vielleicht trotzdem fragwürdig, aber naja
    Wenigstens ist verhältnismäßig nicht alles Scheiße, auch wenn es genügend Grüblereien zwischendurch gibt, schlage ich mich für meinen Kopf zu dieser Jahreszeit insgesamt doch ganz okay würde ich sagen^^'
    Freue mich auch das ich ein paar längere Posts die ich gerne verfassen wollte nun auch so nach und nach geschafft habe um da ein wenig aufzuholen, mit am meisten natürlich auch das so viele die gegangen waren doch nach hoffentlich ausreichend Zeit für sich wieder den Weg hierher zurück gefunden haben und muss jetzt noch schaffen irgendwann die Zeit für die Ivalice Awards Abstimmung zu finden, bei denen ich selbst aber einfach aus Zeitgründen dann doch leider schon absagen muss was das live dabei sein angeht, sorry aber das werde ich wohl nicht schaffen ||
    Ich bekomme so trotz mittlerweile mobiler Möglichkeit nur schwer unter alles wenigstens mitzulesen und mal ein Däumchen zu verteilen, aber dafür fallen schon wieder andere Sachen mitunter weg, aber ich geb mir Mühe das bald besser und geordneter in den Griff zu bekommen

  • Schön ein Schritt nach dem anderen. WIchtig ist dass dein "Gesamtfazit" positiv ist und auch bleibt. Du schaffst das schon auf Dauer, da bin ich vollkommen sicher

  • Freut mich auch eher dich hier im Thread zu sehen als im Aufreg Thread. ^^
    Also nicht das deine beiträge im Aufreg Thread nicht genau so wichtig sind, aber ich glaube es tut gut wenn man sich wie du es hier machst die positiven Dinge mal aufschreibt. Es freut mich auch das du eventuell das backen für dich entdeckt hast, so als kleines Nebenhobby, ich backe auch unglaublich gern und viel, vielleicht kann man ja mal Rezepte austauschen. :)
    Wobei ich oft was neues probiere, die ich dann bei der Seite Chefkoch suche. :)


    Zuletzt hatte ich österreichische Buchteln, boah waren die gut ey.



    Ich bekomme so trotz mittlerweile mobiler Möglichkeit nur schwer unter alles wenigstens mitzulesen und mal ein Däumchen zu verteilen, aber dafür fallen schon wieder andere Sachen mitunter weg, aber ich geb mir Mühe das bald besser und geordneter in den Griff zu bekommen

    Heisst das du besitzt jetzt ein Smartphone? :)


    Denn zu deinem PS5 Ding und den Chats, ich kann dir da die neue PS App empfehlen, die läuft so perfekt, und auch der Shop ist da wesentlich besser durchsuchbar. Finde den bei der PS5 nämlich auch echt nicht sehr gut. Für Chats läuft der jetzt auch klasse.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Das beste Weihnachtsgeschenk das man bekommen kann ist wenn dir Personen die nicht viel haben sehr dankbar sind und einem sehr schöne Worte schreiben und mit Kleinigkeiten einem Freude bereiten <3
    Da könnten sich so manche langjährige sogenannten beste Freunde ne Scheibe abschneiden

  • Das beste Weihnachtsgeschenk das man bekommen kann ist wenn dir Personen die nicht viel haben sehr dankbar sind und einem sehr schöne Worte schreiben und mit Kleinigkeiten einem Freude bereiten <3
    Da könnten sich so manche langjährige sogenannten beste Freunde ne Scheibe abschneiden

    Muss auch zugeben, dieses Jahr fallen bei mir solche Zuwendungen noch viel positiver ins Gewicht. Man ist echt positiv berührt. Wünsche mir das dieser Zusammenhalt die Krise überdauert.

  • Wünsche mir das dieser Zusammenhalt die Krise überdauert.

    Das wünsche ich mir auch, mache mir aber keine allzu großen Hoffnungen. Man hat doch bereits im Sommer (zwischen den beiden Infektionswellen) gesehen, wie die ersten (vorzugsweise marktradikalen) Kräfte begonnen haben, die Pandemie für ihre Interessen zu missbrauchen. Ich befürchte, dass sich das in einem halben Jahr - da ist vermutlich rein pandemisch das Schlimmste überstanden - erneut offenbaren könnte. Es sei denn, man findet politisch Mittel und Wege, so etwas im Keim zu ersticken.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Das wünsche ich mir auch, mache mir aber keine allzu großen Hoffnungen. Man hat doch bereits im Sommer (zwischen den beiden Infektionswellen) gesehen, wie die ersten (vorzugsweise marktradikalen) Kräfte begonnen haben, die Pandemie für ihre Interessen zu missbrauchen. Ich befürchte, dass sich das in einem halben Jahr - da ist vermutlich rein pandemisch das Schlimmste überstanden - erneut offenbaren könnte. Es sei denn, man findet politisch Mittel und Wege, so etwas im Keim zu ersticken.

    Ich meinte auch eher im Kleinen. Halt so wenn es um einzelne Menschen geht. :D

  • Ich habe ja Freunde in Venezuela die 3 Brüder sind und die sind so herzlich und sehen mich als Familienmitglied an. Die haben ein Video gemacht wo sie Musik spielen und singen und schöne Texte dazu eingeblendet wie dankbar sie sind das ich sie unterstütze und das alles auf Deutsch extra gemacht obwohl sie kein Wort verstehen und wir immer englisch schreiben.
    Über sowas freut man sich echt viel mehr wenn etwas mit Liebe kommt und sieht wer die wahren Freunde sind. Von den jahrelangen Freunden die sich so nennen muss man froh sein wenn sie überhaupt an einen denken oder sich bedanken wenn man ihnen was schenkt

  • @Flynn: Das ist in der Tat ein nettes Geschenk


    Wie heißt es so schön "to much, is never enough" und das gilt vor allem beim deutschen Grummelvolk ^^ da sind andere Ländern und Menschen deutlich voraus. Ich finde die Krise zeigt einmal mehr dass der Zusammenhalt in Deutschland in den meisten Fällen (nicht in allen) kaum über die eigenen vier Wände hinaus geht. Zur Not wird dem Gegenüber noch das Klopapier aus der Hand geprügelt :D

  • Das stimmt, ich denke das liegt zum Großteil daran das in den armen Ländern mehr der Zusammenhalt ist und bei uns die Menschen schon zu viel haben.
    Dort gibt es im Großen und Ganzen nicht so viele Vorurteile, da sind Jung und Alt befreundet und machen zusammen was. Bei uns würde man sicher gleich als Pädophiler abgestempelt werden wenn ein 10 Jahre älterer was mit einem Jüngeren unternimmt und befreundet wäre.
    Sieht man schon daran wieder das einige oder zu meiner Mutter schon gesagt haben das die mich sicher nur ausnutzen und freundlich sind weil ich sie mit Geld unterstütze.


    Ich denke mal das es ja meine Sache ist und den Leuten das nichts angeht und ich kann mir kaum vorstellen das sich jemand so viel den Arsch aufreißt. Die haben mir schon selbst gezeichnete Bilder von mir zum Geburtstag gemacht, machen immer Musik Covers für mich und meine Mutter wo die Stimmen allein schon Gold Wert wären. @Reks weiß wovon ich spreche ;)
    Sie haben auch meiner Mutter zum Muttertag auf Deutsch alles Gute gewünscht und ein Lied gesungen obwohl die nur mit mir schreiben und meine Mutter nur vom hören kennen weil sie ihre Musik auch so liebt.
    Sie haben mir ja sogar schon mal Geld zurückgeschickt was übrig geblieben ist vom Einkaufen das ich ihnen geschickt habe und denke nicht das Hochstapler sowas machen würden.

  • Na, 10 Jahre jüngere Freundin ist bei Männern doch fast normal. Hab auch Kumpels und Freundinnen die locker 10 Jahre jünger sind. Kräht kein Hahn danach.


    Suche Dir dagegen mal als Frau 10 Jahre jüngere Freunde... da machst einmal Wandertag durch sämtliche Schubladen. ;)


    Ne, finde sowas herrlich wie Du beschreibst. So der Zusammenhalt und überhaupt der Wert von Familie ist in Mittel- oder Südamerika nochmal ganz anders. Die Leute haben teils erheblich weniger Luxus als wir, halten aber in weiten Teilen zusammen. Was sagt uns das? Wohlstand macht nicht nur körperlich bequem. ^^

  • Man soll ja zu schätzen wissen was man hat. Da ich gerade im Aufregthema wieder lese, wie laut so manche Nachbarn sind, bin ich froh, dass ich dahingehend eben überhaupt keine Probleme habe. (Ich hoffe das wird jetzt durch andere nicht als Provokation aufgefasst, man weiß ja nie.) Gerade im Homeoffice mit Telefonie würde mich sowas extrem stören. Ja, selten wird mal gebohrt, leider auch nicht immer tagsüber wie es sich eigentlich gehört und durch die Ruhezeiten im Mietvertrag vorgeschrieben wird, aber sonst ist das hier ein schöner Bärchibau. Ist auch in der Umgebung allgemein sehr ruhig, auch wenn ich im Prinzip mitten im Zentrum einer größeren Stadt lebe. Ist halt praktisch, wenn ein Wohnviertel durch einen Fluss von Bahnhof und Gewerbezeug getrennt ist. Chaoten wohnen auch eher in anderen Vierteln.


    Hach, schön. Wenn man jetzt noch dieses Homeoffice gegen spontanen und natürlich bezahlten Urlaub ersetzen könnte... :saint:

  • Gerade im Homeoffice mit Telefonie würde mich sowas extrem stören. J

    Hier hab ich ja sogar meine Frau eine Etage über mir genervt^^', aber sogar Neubauten sind leider nicht die isoliertesten. Ich höre unsere Nachbarn dumpf durch die Wand wenn diese Besuch haben und man mehr und lauter spricht.
    Selbiges gilt für den Balkon im Sommer, da hört man die leider auch im Schlafzimmer, aber nicht so extrem wie im anderen Thread beschrieben.



    Aber um auch was zur Freude beizutragen, mein Sohn hat mir heute morgen mit mehr Power als sonst einen kleinen Punch verpasst. Meiner Frau dadurch auch, was bei ihr ein bissel weniger zur Freude beiträgt, aber hey^^ Baby wird immer aktiver, in 4 Monaten darf es schlüfen.