Lightning Returns: Japanisches Sprachpaket als DLC

  • Wer von dem Spiel auch mehr erwartet, hat das gesamte Entwicklertagebuch nicht mitverfolgt.
    Imho behaupten Toriyama und Kitase dass die Story rund um Lightning nur in 3 Spielen komplett zeigbar ist, was einfach nur Hirntot ist. Hat ja damit angefangen, dass Lightning am Ende voin XIII nicht nach Valhala gezogen wurde und das Ende nachträglich in XIII-2 abgeändert wurde. -.-°


    Freut euch lieber auf ein Spiel mit gutem KS, guter Musik (was ich bisher gesehen habe) und einer menge an customizing. ^^

  • Hab mir gerade das Gametrailers Review angeguckt, die haben das Spiel mehr als zerrissen, quasi gesagt dass das einzig gute überhaupt das Kampfsystem wäre. Hmmmm :(


    Jo, ist so ziemlich der Konsens bezüglich des Spieles. Mal sehen, ich hol's dann irgendwann mal, wenn ich nix anderes finde. Oder nix finde, was mich die nächsten drei Wochen beschäftigen kann.


    Gogeta-X: Sowieso. Die ganze FNC Geschichte ist ohnehin komplett undurchdacht.

  • Sehr gut werde ich mir die nächsten Tage mal sichern, verstehe zwar nicht warum das nicht auf der Disk mit drauf ist aber gut. Was für ein Vergnügen FF endlich mal mit japanischer Synchro auch bei uns spielen zu können, freue mich wirklich sehr darüber. :jumping)

  • Die Kostüme sind inklusive Waffe, Schild und skill, trotzdem mies, dass es mehr kostet als in NA.



    Gametrailers hin oder her(ich sage eh nur lol zu denen), LR hat schon von vielen verschiedenen Seiten Hit-Wertungen und Auszeichnungen bekommen, da würde ich mich nicht von einer weiteren ignoranten Wertung beeinflussen lassen.


    Die story ist gut, schlechter als in den Vorgängern, aber immer noch gut. Viele haben bloß ein "neues" Final Fantasy erwartet, ich weiß nicht warum so viele heute so ignorant und selbstbestimmend sind. So wie LR bewertet wurde von einigen, müssten die Tales-games weit unter 70% bekommen, schon alleine wegen der Technik.

  • Wurde eigentlich den Sprach DLC Entfernt oder was ist jetzt los? Ich
    kann ihn nirgends finden. Bin verwirrt :confused/

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)


  • Hab ich auch gerade gedacht. Zumal die Amerikaner nur $3,99 bezahlen müssen. Das entspricht ~2,99€.
    Ich war echt überzeugt die passen die Preise etwas an. Wie dumm von mir das zu denken. Wir reden hier ja schließlich von SE....

    Du meinst alle Amerikaner, die in Euro verdienen, müssen nur 2,99€ bezahlen. Was hilft den anderen denn der Euro-Dollar-Umrechnungskurs? Den Skandinaviern wird es auch egal sein, dass ihre DLCs dafür wieder teurer sind als unsere, weil sie ja auch im Gegenzug mehr verdienen.

  • Ich sag es immer wieder. Seit dem es diese DLC's gibt, haben die Unternehmen eine neue Methode gefunden, die Spieler abzuzocken und zu betrügen. Was war denn so schwer daran, die japanische Synchro schon von Anfang an auf die Disk zu machen? Bei anderen Spielen ging es doch auch!
    Lieber ein komplettes Spiel!

  • Snow
    was ist wenn SE das erst entschieden hat als das zu spät war um ins Spiel zu integrieren ?
    evtl kann es auch Speicherknappheit sein zumindest wenn man nach der Begründung bei KH 1.5 geht
    dort hätte man nämlich auf Grund der Begründung "wegen zu wenig Speicher" die deutsche Synchro als DLC Code hinzufügen können, hat man aber nicht getan


    zudem ist das ja auch noch eine Lizenzsache
    denn es wurde doch schonmal begründet (war das nicht Namco?), dass man die JP Synchro nicht einfach im Westen verwenden kann sondern dafür auch "lizenzieren" muss, selbst wenn das Spiel vom Entwickler selbst aufn Markt geworfen wird
    irgendwie so

  • Lulu


    speicherknappheit denke ich nicht da auf der assassins creed heritage collection genug games auf einer blueray-disc sind ac1 ac 2 ac 3 ac brotherhood und ac revelations und lrff13 fast gerade knapp 10gb denk das sind wen immer nur dumme ausreden der entwickler wen ich falsch liege kann man mich gern verbessern

  • Na Endlich ._. *gleich download*

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Letztendlich sind 4,7 GB dafür dann sogar wenig.
    Wenn ich das Spiel hätte, würde ich es sofort runterladen. Irgendwann soll das Spiel zwar noch in die Sammlung kommen, aber erst, wenn es deutlich billiger ist.

  • Letztendlich sind 4,7 GB dafür dann sogar wenig.
    Wenn ich das Spiel hätte, würde ich es sofort runterladen. Irgendwann soll das Spiel zwar noch in die Sammlung kommen, aber erst, wenn es deutlich billiger ist.


    Ich würds aber trotzdem schonmal in die Downloadliste packen, damit du später nix zahlen musst...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)