Sehr schön, habe auch auf eine Fassung für die Switch gehofft, sollte es eine Version mit englischen oder deutschen Texten geben greife ich zu.
Beiträge von Legendenbrecher
-
-
-
Mir gefällt dieses neue Design nicht, muss man das denn wirklich auf Teufel komm raus ändern. Manchmal glaube ich das hier von Seiten der Hersteller bewusst eine Reaktion unter den Gamern provoziert werden soll, nur um Aufmerksamkeit zu generieren. Ich werde mir das Spiel nicht kaufen, zum einen weil es nur als Download kommt und zum anderen weil ich das Orginal habe. Ich erfreue mich an der orginal Siren und der orginal Shiva die vermutlich auch Änderungen erfahren wird, ich erfreue mich aber auch am Disk-Wechsel und vielen anderen Elementen auch das gehört für mich zur Spielerfahrung dazu.
-
Genaueres zu eventuellen Zensurmaßnahmen kann ich auch nicht sagen, aber bei Zanki Zero haben sie damals die Änderungen publik gemacht und ziemlich viel Kritik eingesteckt. Vielleicht halten sie sich deshalb zurück und sagen erst kurz vor dem Release was Sache ist. Auf der FB-Seite von SC bekriegen sich die Zensurbefürworter und die Gegner ja nur noch.
-
Ich hab mir die LE jetzt mal vorbestellt.
-
Das es mit der MeToo-Bewegung zusammenhängt, vor welcher Sony USA kuscht war den meisten von uns sicherlich klar. Schade das eine kleine und fanatische Minderheit mittlerweile überall den Ton angeben kann und der Mehrheit vorschreibt was sie gut zu finden hat. Trotzdem ist mir nicht ganz klar warum die Zweigstelle in den USA die Regeln vorgeben kann, Sony ist doch eine japanische Firma und da sollte Tokyo den Ton angeben. Ich meine bei VW kann doch auch nicht einfach die Filiale in Shanghai den Leuten in Wolfsburg sagen was sie zu tun haben.
Das mit der Familienfreundlichkeit ist auch nur Heuchelei, während Sony USA die Kinder vor gefährlich drallen Animegirls "schützt" zerfetzen die lieben Kleinen bei MK XI gerade ihre Gegner. -
-
Es wird immer lächerlicher mit der Zensur, auf den diversen sozialen Kanälen bekommt der Entwickler schon mal ordentlich Kritik, was zu begrüßen ist. Manche Hersteller scheinen mittlerweile mehr darauf bedacht zu sein ihre Gegner zufriedenzustellen als ihre Fans, also die welche ihre Spiele letztlich kaufen.
-
Das wundert mich nicht, die USK hat sich in Punkto Gewalt, Blut und Brutalität ja sehr den amerikanischen Regeln angepasst und hat von daher kein Problem mit entsprechenden Inhalten.
Leider haben sie halt mittlerweile auch die Prüderie von denen mit übernommen, was für uns Spieler ärgerlich und lästig ist und uns vor immer größere Probleme stellt. -
-
Facecams, damit sind die Naheinstellungen bei Gesichtstreffern gemeint oder ?
Also in dem Trailer der gezeigt wurde konnte man die sehen, da kann ich mich auch dran erinnern. Vielleicht wird dieses Feature wenig genutzt so das die Entwickler dem keine Priorität beimessen und es irgendwann nachreichen. Aber andererseits wenn man es vorher schon zeigt was für einen Grund gibt es das nicht im Spiel zu haben. -
Eine erfreuliche Meldung, vielleicht kehrt nun bei der USK wieder etwas Vernunft im Umgang mit der Thematik ein, schließlich schreiben wir das Jahr 2019. Außerdem rühmt sich die USK doch auf Seite der Spieler zu stehen, die Mitarbeiter wären ja selbst zum großen Teil Gamer, so steht auf jedenfalls auf ihrer Homepage. Von daher würde ich von den Leuten schon erwarten das sie sich in die Lage von uns Spieler hineinversetzen können, und verstehen, das sie mit ihren Entscheidungen viele von uns enttäuschen und traurig machen können. Ich hab jedenfalls schon mal PQube angeschrieben und mein Interesse bekundet.
-
Aeriths Killer, da hast du schon recht solange die Entwickler uns das nicht bestätigen ist alles Spekulation. Leider ist in den letzten Monaten einfach zu viel in dieser Richtung passiert als das ich optimistisch dreinblicken könnte.
-
Ich verstehe sowieso nicht warum das mit der Zensur auf einmal so extrem ist und vor allem warum Sony USA da überall das letzte Wort hat, klar die Gaming Sektion hat ihr HQ in Amiland, aber Sony ist doch ein japanisches Unternehmen warum verbietet die denen solche kulturellen Einmischungen nicht ?
Selbst für Games die nur auf den japanischen Markt kommen legen die die Regeln fest.
Das wäre ja als wenn die VW-Zweigstelle in China den Wolfsburgern vorschreiben würde wie sie ihre Autos zu bauen haben. Aber irgendwie ist es ja in vielen Bereichen so das man vor den Amerikaner schnell überall einknickt. -
Nachdem was man auf Twitter und FB so liest müssen wir wohl wahrscheinlich tatsächlich von Zensur ausgehen. Einige der Charaktere sollen angeblich zu freizügig sein.
-
Um bestmögliche (Zensur)qualität zu erreichen ?
-
Eine tolle Nachricht, darauf haben bestimmt viele Spieler gewartet, da greife ich gerne zu.
-
Ich möchte am liebsten gerne ein neues Legend of Dragoon haben, bei Wild Arms bin heute noch sauer das wir den zweiten Teil nicht gekriegt haben, wäre aber einem neuen Teil nicht abgeneigt.
Legend of Legaia war auch gut oder Granstream Saga waren doch auch von Sony oder.
Der absolute Hammer wär aber wenn man sich mit Konami einigt und ein neues Suikoden macht, der fünfte Teil war ein absoluter Traum für mich. -
Laut USK hat man "die bestqualifizierten Experten dieses Bereichs in Deutschland" und man berücksichtigt selbstverständlich bei der Einstufung auch die kulturelle Backgrounds von Spielen, aber warum fallen die Einstufungen dann so unterschiedlich aus und warum gibt man keine detailierte Begründung über die Alterseinstufung, immer kommen von denen nur vorgefertigte Standardausreden wenn überhaupt.
Meine Erkenntnis über die USK ist das dort mitnichten die besten Experten urteilen und das man nicht wirklich bescheid weiß über kulturelle Eigenheiten, das war mir schon damals klar als man Criminal Girls II und Valkyrie Drive die Altersfreigabe verweigerte.
Wenn man in ganz Europa das 16 Jahre Rating durchwinkt und nur Deutschland anderer Meinung ist dann glaube ich eher das die USK daneben liegt als alle anderen.
Ich hoffe nur das ich das Spiel nun problemlos kaufen kann und man nicht wieder Scherereien hat wegen der 18er Freigabe -
Ich hab mir mal FF XII geholt und unterstütze somit die Retro-Welle auch wenn ich das Spiel nicht wirklich in die Retro Ecke stellen würde. Zur Ps2 Zeit verpasst und da man nun auch die orginale Synchro spielen kann, habs ich mir mal mitgenommen.