Leb wohl...

  • Das ist eine Nachricht, die mich wirklich sehr traurig macht. Die Worte der Redaktion beschreiben ihn glaube ich ganz gut, dass er ein sehr verspielter Typ war der auch gerne seinen Hobbys nachgegangen ist. Ich glaube, man erinnert sich an die Geschichte als er sich eine Xbox 360 und Idolm@ster gekauft hatte und er dadurch die Deadlines zu Berserk nicht mehr einhalten konnte.


    Was sehr schade ist, er hat sich leider nur sehr selten aus dem Berserk-Kosmos wegbewegt, dabei hatte Kentaro Miura mit Gigantomachie (eine abgeschlossene Geschichte in einem Band) für mich auch bewiesen, dass er noch deutlich mehr drauf hat im Fantasy Genre. Sehe gerade, mit Duranki hatte er einen neuen Manga, der seit 2019 lief. Das traurige ist einfach, bei Berserk und Duranki steht nun bis wann der Manga lief, es liest sich, als seien das abgeschlossene Reihen. Während ich nicht weiß wie es um Duranki steht, Berserk ist noch nicht abgeschlossen und ich bin wirklich sehr deprimiert gerade, dass die Geschichte von Guts wohl kein Ende mehr finden wird. Die Serie läuft seit über 30 Jahren, gehört zu den meistverkauften Manga aller Zeiten und die Chroniken von Guts sind auch eng verknüpft mit Kentaro Miura. Sie alterten beide und ihre Geschichte war halt noch längst nicht zu Ende erzählt.


    Ich glaube das veröffentlichte Material reicht noch für einen 41. Band. Das wäre dann das Ende von Berserk, wenn sich nicht irgendwann jemand findet, der die Geschichte dann beenden würde. Ich glaube es zwar nicht, aber man weiß nicht, was Kentaro Miura so an Notizen hinterlassen hat. Da er wohl sehr spontan war was die Storylines im Manga angeht hat er vermutlich nicht viel hinterlassen.


    Das ist nach Satoshi Kon, der noch wesentlich jünger damals verstorben ist, wirklich eine Meldung, die mich sehr traurig stimmt. Es ist natürlich immer traurig wenn Künstler wie Autoren, Mangaka etc. versterben, aber wenn es dann in so einem Alter ist und mit einer nicht abgeschlossenen, sehr bekannten Reihe, dann hat das noch einmal eine ganz andere Bedeutung.



    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

    Asterix & Obelix: Slap Them All!: 4,5/10

  • COVID-19 macht auch vor bekannten Menschen keinen Halt. Die japanische Schauspiel-Legende Sonny Chiba ist im Alter von 82 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Die meisten westlichen Zuschauer werden ihn wohl hauptsächlich als Hattori Hanzo aus Kill Bill kennen. Ab den 2000ern sah man ihn nur noch selten vor der Kamera, zuletzt sah ich ihn in Survive Style5+ aus dem Jahr 2004 (Bitte immer noch vielmals um einen Blu-ray Release).


    Sonny Chiba prägte das moderne, abgedrehte japanische Kino und zwischen den 60ern bis weit in die 80er war er als Martial Arts Künstler in Japan ein gefeierter Star. Hiroyuki Sanada, der mittlerweile ja auch international sehr bekannt ist, lernte unter ihm den Kampfsport.


    Ja, wirklich traurig mal wieder. Und leider hinken die Japaner mit den Impfungen anscheinend weiter hinterher.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

    Asterix & Obelix: Slap Them All!: 4,5/10

  • Einer der größten Figuren im Gamingbereich ist gestorben und zwar Sir Clive Sinclair starb im Alter von 81 Jahren.


    Er war hauptverantwortlich für die Existenz des ZX Spectrums. Darunter sind viele Klassiker veröffentlicht worden wie zum Beispiel Knight Lore. Ohne ihm wäre der Computermarkt vielleicht langsamer entwickelt worden und hätten nicht diesen technischen Fortschritt im PC-Markt.

  • Als ich davon grade gelesen habe, war ich erschüttert.


    Ekkehardt Belle ist im Alter von 67 Jahren von uns gegangen.
    Damit haben wir einen großartigen Sprecher mit einer einzigartigen Stimme verloren.


    Er war u.a. der Stammsprecher von Steven Seagal, bekannt als Smoker aus One Piece, Saber aus Saber Rider und vielen mehr.


    Möge er in Frieden ruhen

  • Da komme ich nach einem bereits stressigen Tag einmal kurz Online und sehe direkt deinen Beitrag ;(
    Ne absolut markante Stimme mit absolutem Wiedererkennungswert (und die Person dahinter sieht natürlich komplett anders aus, als man es sich vorstellt). Ekkehardt Belle übernahm Steven Seagal glaube ich ab dem Film Exit Wounds (zumindest ist mir die neue Stimme dort das erste mal aufgefallen), da bereits Seagals vorheriger deutscher Stammsprecher Kurt Goldstein mit nicht einmal 50 verstorben ist. B-Movie Fans wird er vielleicht auch noch als Stimme von Lorenzo Lamas und Eric Roberts bekannt sein (man liest vielleicht raus, ich bin so ein B-Movie Fan).


    Wirklich ne traurige Mitteilung. Das war so eine rauchige, markante Stimme wie Thomas Fritsch (letztes Jahr verstorben) die ich enorm vermissen werde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

    Asterix & Obelix: Slap Them All!: 4,5/10

  • Vangelis. Den meisten vermutlich am ehesten bekannt durch seine Musik aus Blade Runner.

    Und nicht zu vergessen: er zählte zu den erklärten Vorbildern eines gewissen Nobuo Uematsu - womit sich auch der Kreis mit der Gamingkultur schließt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Rest in Peace "Evangelos Odysseas Papathanassiou(Echter Name)", war echt ein guter Komponist. 79 Jahre ist auch viel zu früh.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Kazuki Takahashi Schöpfer von Yugioh ist im Alter von 60 Jahren verstorben.


    Quelle: https://twitter.com/Discussing…DXirVYn3G1E3URd_qtag&s=19


    Yugioh hat mir nie gefallen, aber trotzdem Rest in Peace Takahashi Senpai.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Darf auch auf keinen Fall unerwähnt bleiben: James Caan ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Wieder einer von der alten Garde Hollywoods, der sich mit etlichen Rollen unsterblich gemacht hat. Fantastischer Schauspieler.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

    Asterix & Obelix: Slap Them All!: 4,5/10

  • Gregory Itzin ist im alter von 74 Jahren gestern verstorben. Er war Bekannt aus 24, Star Trek, Friends und viele andere Serien.


    Quelle: https://www.serienjunkies.de/n…-itzin-jahren-113927.html


    Rest in Peace, ich mochte ihn sehr als Schauspieler.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Rest in Peace. Angela Lansbury hat mich durch meiner Kindheit begleitet "Murder, She Wrote", hab ich mir immer wieder sehr gerne angesehen. Ich hatte gedacht, das sie die 100 Jahre definitiv noch erleben würde.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Habe das gestern auch gelesen, dass Angela Lansbury verstorben ist und gedacht, dass sie ja genauso alt geworden ist, wie die Queen ^^"
    Murder she wrotes bzw. Mord ist ihr Hobby, wie es im Deutschen hieß, habe ich als Kind immer mal bei meinen Großeltern gesehen, die haben das immer geschaut ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~