Habt ihr schon mal ein UFO gesehen?

  • Jo ist vom Neon genesis Evangelion Autor~ Ist aber schon ziemlich alt und die Serie braucht etwas um in Fahrt zukommen.


    Ok, genug Off Topic :D
    Ich hab auch schonmal Objekte am Himmel gesehen die ich nicht identifizieren konnte.
    War bei meiner Tante aufm Balkon und habe viele orangene Lichter langsam schweben sehen. Vielleicht langsam verglühende Teilchen vonnem dicken Satelliten?!? Man weiß es nicht.

  • Hat jemand mal so Teile der Doku Reihe AncientAliens gesehen?
    Die erzählen auch, es gibt Leudde, die behaupten, Jesus wär ein Außerirdischer
    schaade, daß mans ned genau herausfinden kann, ob das so ist


    der Gott oder auch Götter in Bibel,Koran oder noch mehr Geschichten sollen in Wahrheit Ets sein. Oder sogar wir selbst aus der Zukunft mit Zeitmaschine odaso hergekommen

  • Mugunghwa, du scheinst sehr interessiert in dem Thema zu sein, was ich sehr gut finde! Nur bitte ich dich, dich auch mal in Bibliotheken und Fachzeitschriften zu informieren und nicht nur von Esoterikern. :D

  • Hat jemand mal so Teile der Doku Reihe AncientAliens gesehen?
    Die erzählen auch, es gibt Leudde, die behaupten, Jesus wär ein Außerirdischer
    schaade, daß mans ned genau herausfinden kann, ob das so ist


    der Gott oder auch Götter in Bibel,Koran oder noch mehr Geschichten sollen in Wahrheit Ets sein. Oder sogar wir selbst aus der Zukunft mit Zeitmaschine odaso hergekommen


    Kannst du mir sagen, welche Folge bei welche staffel es war ? ^^
    Mich interessiert es jetzt grad voll :)

  • das erste mal als ich etwas am himmel sah, war etwas das wie ein stern aussah und sich konstant fortbewegt hatte, ein kumpel der es auch gesehen hatte, meinte das wäre ein satellit, da war ich 15 jahre zu dem zeitpunkt, habe ihm geglaubt und nicht mehr darüber nachgedacht


    jedoch habe ich in diesem jahr sehr viel beobachtet, angefangen hat es wieder mit dem vermeintlichen "satelliten" auf dem nach hause weg von der arbeit hab ich mal wieder hoch zu den sternen gesehen und wieder so ein ding gesehen, das sich ziemlich weit,weit, WEIT oben befinden musste und dem anschein nach auch sehr schnell unterwegs war
    jedenfalls musste ich dann immer öfter nach solchen ereignissen ausschau halten, ob es spät abends auf dem nach hause weg war oder einfach mal kurz am küchenfenster im 11. stock
    dann passierte mal etwas an einem späten abend, ein objekt, eine leuchtkugel am horizont, erst sehr klein, dachte da startet wieder ein fleugzeug, soetwas beobachte ich sehr oft, allerdings wurde es immer größer und kam mir mit einer geschwindigkeit entgegen die mich regelrecht erstarren ließ, schätzungsweise 100- max 200 meter über mir, vollkommen geräuschlos und verdammt schnell
    wenn ich jetzt die entfernung vom ausgangspunkt bis zu dem zeitpunkt, als es über mich hinweg flog und die größenverhältnisse berücksichtige, schätzen müsste, waren es locker 10 km, vllt sogar mehr
    jedenfalls hat das ganze nur um die 4 sekunden gedauert, ich habe noch nie ein objekt gesehen das sich so schnell und völlig geräuschlos fortbewegt hat
    ich stand erstmal da und konnte nicht glauben was ich da gesehen habe, zu dem zeitpunkt habe ich aber auch noch nicht daran gedacht das es ein ufo sein könnte, sondern eher das es was militärisches ist
    im laufe der letzten monate konnte ich wieder sehr viele kleine lichtpunkte ausmachen, möglichwerweise satelliten, bis zum dem tag als ich das erste mal eins gesehen habe das eine eigenartige flugbahn hatte, normalwerweise waren sie immer geradlinig, aber diesmal nicht, es hatte abrupt eine kursänderung vorgenommen die fast rechtwinkelig war, das war ein WTF moment vom feinsten
    später konnte ich noch viele andere objekte ausmachen die sich ähnlich verhielten, dann allerdings mehr in einem 45 grad winkel abdriftetten


    ABER, jetzt kommts
    das passierte mir vor knap 2 1/2 monaten, oft ist es so das am wochenende bei mir in der gegend laut musik gehört wird, wenn es in meinem haus ist, spüre ich sogar die vibrationen des basses, genau in dieser nacht wurde ich davon wach, habe wieder aus dem küchenfenster geschaut um zu schauen woher es kommen könnte, darüber, das ich nicht schlafen konnte, habe ich mich geärgert und dabei kurz zum himmel geschaut und ganz ehrlich leute, ich weiss bis heute nicht was es war, ich habe wieder diese "satelliten" gesehen, der sehr weit oben sein muss UND vor diesem satelliten flog noch ein anderes objekt, da genauso aussah und sich ebenfalls mit einer sehr hohen geschwindigkeit fortbewegt hat mit einem unterschied, es war 20 mal größer und hat sehr hell geleuchtet, wie eine leuchtende kugel oder ein riesiger stern
    es sah aus als wenn das kleine objekt das größere eskortiert hätte
    ich kann mir bis heute nicht erklären was es war, ein ufo, militär, weiss der geier was, das einzige was mich stutzig macht ist das es sich einer einer höhe abspielen muss die die obere atmosphäre betrifft, vllt sogar darüber und allein zur relation der entfernung, die schwindigkeit, einfach nicht normal


    es gibt noch andere phänomene die ich ausmachen konnte, das ist mir erst vor kurzem passiert, es war am tag, hatte frei und bin meine schwester besuchen gegangen, auf den weg dorthin habe ich etwas sehr helle rundes am himmel gesehen, mal war es sehr hell, dann wurde es schwächer verschwand kurz und wurde dann wieder sehr hell, das kann ich euch kurz zeigen, sa in etwas so aus



    was auch immer diese dinger sind, normal ist das nicht ?(


    edit: sry für die rechtschreibfehler, habe jetzt keine lust das zu korrigieren :D

  • Und Du bist die einzige Person, welche es gesehen hat?


    Ich habe mal von einem Bericht der NASA gelesen, wo ein Pilot von einem hellen, metalischen und rotierendem Objekt berichtet.
    Es gibt dazu auch ne Videoaufnahme. Jedenfalls ist dort auch von ziemlich rechtwinkligen Richtungswechseln die Rede.
    Ich kann keine Quelle angeben. Ist zu lang her. Evtl. Kann man es googlen. Wahrscheinlich ist es eh nur Spam.

  • Traurig, aber wahr: Ich habe noch nie ein UFO gesehen. Aber ich möchte trotzdem sagen, dass ich nicht daran glaube, dass jemand UFOs im Sinne von Alienflugzeuge gesehen hat, auch glaube ich nicht daran, dass es Aliens jemals auf die Erde geschafft haben, also die ganze Area 51 Sachen etc. halte ich für Unsinn, sprich: Wahrscheinlich nicht wahr. Wäre aber cool, wenn sich das alles doch als wahr rausstellt. ^^

  • Ich glaube ich habe mal eines gesehen, hat sich aber als Hubschrauber herausgestellt, bei dem ich die Rotoren bzw. Probeller nicht erkannte bzw. sah.


    Und ob UFOS schon jemals bei uns waren, naja.
    Die meisten "Experten" auf diesen Gebiet wirken und klingen oft lächerlich, von daher ziemlich unrealistisch und Teile eine ähnliche Meinung wie Stephen Hawkins, der der Ansicht ist, wären Aliens schon bei uns auf dem Planeten gewesen, wäre er schon längst von denen erobert gewesen.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Also ich bin mit diesem Thema nicht komplett bewandert, hab mir in letzter Zeit allerdings einige Dokumentationen und Theorien dazu angeschaut.
    Und auch das Gerücht das sich hartnäckig hält, dass die Wissenschaftler in Area51 Aliens unter Verschluss halten und Experimente an denen durch führen.
    Eines ist mir allerdings aufgefallen, kann aber auch nur ein Zufall sein!
    Bisher haben alle Theorien und Dokumentation ausschließlich in Amerika statt gefunden, die Area 51 ist ebenfalls in Amerika um genauer zu sein in Nevada.
    Vielleicht gibt es ja tatsächlich einen Zusammenhang mit diesen Ereignissen und dem Gerücht?
    Kann natürlich auch sein das ich zufälligerweise nur Berichte aus Amerika erwischt habe ?! xD

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Bisher haben alle Theorien und Dokumentation ausschließlich in Amerika statt gefunden, die Area 51 ist ebenfalls in Amerika um genauer zu sein in Nevada.
    Vielleicht gibt es ja tatsächlich einen Zusammenhang mit diesen Ereignissen und dem Gerücht?


    Könnte vielleicht daran liegen, das diese Gerüchte hauptsächlich von Amis in die Welt gesetzt wurden, die in ihrer Egoismus natürlich die restliche Welt ziemlich Nebensächlich behandeln.
    Die einzige bekannte "Alien"-Theorie ist die eine Explosion in Tunguska (Sibirien) am Anfang des 20. Jahrhunderts, wobei das nicht direkt was mit Aliens zu tun hat.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Ich hab leider noch keines gesehen, aber ich glaub schon, dass es Aliens gibt. Ob die schon mal auf der Erde waren oder ob sie hier sind bleibt Fantasie. Aber für mich steht fest, dass es sie gibt.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Ich glaube auch das es welche gibt.
    Ich würde nicht mal Aliens dazu sagen.
    Ich denke in ubserer Galaxie leben noch viele Wesen die wir nicht kennen und von der Andromedagalaxie wollen wir ja gar nicht anfangen.
    Es ist noch viel zu viel unerforscht, als das wir jetzt schon sagen können das wir die einzigen sind die existieren können :)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Am coolsten finde ich ja die Ancient Aliens "Theorie". Vor allem als Archäologe immer ein kleiner Lacher wert :D


    Ich glaube, viele Leute, die einen Besuch von Aliens in der Gegenwart oder Vergangenheit nicht ausschließen, sind sich nicht bewusst, wie riesig allein unsere Galaxie und dennoch so weit und leer die Distanzen zur anderen Sternen sind. Dass es wo anders Leben gibt, daran bin ich fest überzeugt. Ich glaube auch, dass wir eines Tages Anzeichen auf anderes Leben finden werden, aber eher in Form von Mikroorganismen oder anderen "primitiveren" Wesen und nicht als intelligente Lebensformen. Da sind für mich die einzelnen Faktoren, die unsere eigene Evolution in Richtung Mensch getrieben hat, so außergewöhnlich, dass ich nicht glauben kann, ähnliches beim nächsten Stern um die Ecke zu finden.


  • Am coolsten finde ich ja die Ancient Aliens "Theorie". Vor allem als Archäologe immer ein kleiner Lacher wert :D


    Ich glaube die kenne ich auch, handelt doch davon, das wir angeblich selber auserirdischen Ursprungs sind, und wir eigentlich von Notgestrandeten Aliens abstammen.
    (Kleine Frage, bist du Archäologe?)

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

    • Offizieller Beitrag

    Da stimme ich Para zu.
    Ich mochte Ancient Aliens vorher auch und war davon überzeugt, hab Bücher von Erich von Däniken verschlungen.
    Bis ich angefangen habe zu studieren. Zwar keine Archäologie, aber ich habe dennoch auf einmal bemerkt, wie extrem unwissenschaftlich bei dieser Theorie vorgegangen wird. Sprünge in der Logik, NIchterwähnung alternativer Hypothesen...echt mies. Ich hatte das Buch, dass ich dann begeistert zu lesen anfing, nach der Hälfte wieder weggetan, weil es unleserlich war für mich.

  • Ich persönlich glaube nicht, dass kein absolut unbekanntes, fliegendes Objekt in unserer Atmosphäre bewegt hat - zumindest ließ sich bisher nichts dergleichen messen. So hätten andere Lebensformen entweder von uns nicht detektierbare Technologie und würden nach Sichtungen zu urteilen des öfteren vorbeischauen - wieso auch immer - oder die Leute die felsenfest daran glauben irren allesamt.


    Dass es andere Lebensformen gibt, welche vielleicht im Besitz gleich- oder höherwertiger Technologien sind, schließe Ich nicht aus. Ich denke aber lange bevor wir an so etwas denken können, werden wir Leben in Form von Mikroorganismen o.ä. antreffen..

  • Ich denke in unserer Galaxie leben noch viele Wesen die wir nicht kennen und von der Andromedagalaxie wollen wir ja gar nicht anfangen.


    Ich bin der gleichen Meinung. Wir Menschen sind zwar schon recht weit ins All vorgedrungen ABER wir haben bei weitem noch nicht alles erforscht und ob das überhaupt möglich ist wage ich zu bezweifeln.
    Wer weiß wie unsere "Nachbarn" überhaupt aussehen, wie wir durch Filme und Serien (z.B. Men in Black, Ben 10 usw.) sehen ist die Fantasie der Menschen sehr groß. Wer weiß vielleicht sehen einige Wesen ja wirklich so aus :rofl)


    Ich habe auch mal etwas Seltsames gesehen als ich abends mit meiner Verlobten spazieren gegangen bin. Wir haben uns nebenbei unterhalten und den Sternenhimmel bewundert, es war eine wolkenlose Stunde und entsprechend viele Sterne konnte man sehen. Auf einmal flog am Himmel etwas von rechts nach links und wir hielten es für eine Sternschnuppe aber dann drehte das Ding sich und flog in entgegen gesetzter Richtung zurück :rofl) Das war irgendwie gruselig :laughing)


    Mir ist aber mal aufgefallen, dass alle Sichtungen von "UFOs" immer in der Nacht stattfinden. Vielleicht liegt es daran, dass viele Menschen sich Nachts unbewusst etwas unwohler fühlen und unser Geist dann etwas hinzu "malt".


    Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass die Menschen nicht alleine im Universum sind :rollen)

  • Ich bezweifle nicht, dass es andere Lebensformen in unserem Universum gibt. Begrenzen wir das mal auf unsere Galaxie, zumindest den Teil welchen wir sehen können.
    Einen gewissen Teil werden wir nie zu Gesicht bekommen.
    Damit so ein UFO die Ressourcen und die Mannschaft aufbringt zu unserem Planeten vorzudringen, müsste die besagte Zivilisation mindestens auf unserem Stand oder höher sein.


    Nun sind die entweder zu weit weg oder die kommen erst noch oder die sind schon "gewesen". Sprich ausgestorben.
    Gehen mir mal von dem Fakt aus, dass unsere Sonne ein Stern der 2. Generation sein muss (immerhin haben wir nicht nur Gasriesen sondern Gestein, Metall und Gold. Letzteres entsteht eigentlich nur bei einer Supernova) dann müssen andere Sonnensysteme mindestens auch 2. Generation+ sein, sonst gibts zumindest keine erdähnlichen Planeten. Beschränkt sich also die Wahrscheinlichkeit von Leben auf mindestens Generation 2 Sterne. Wenn die Ausserirdischen dann so eine ähnliche Entwicklung hinlegen wie wir, in einer ähnlichen Zeitspanne, dann sind die wahrscheinlich auch nicht weiter und gescheiter als wir und dann ist ein "Treffen" noch unwahrscheinlicher.
    Ausserdem befindet sich unser Sonnensystem nicht gerade sehr zentral und die Sterne um uns herum sind auch noch relativ jung.


    Ich bezweifle, dass die Menschheit vor ihrem Aussterben jemals eine ähnliche Lebensform wie sich selbst entdecken wird.