Beiträge von Cocoon

    Nach der herben Enttäuschung von Batman v Superman und Justice League habe ich nicht daran geglaubt noch positiv überrascht zu werden.
    Aquaman ist bildgewaltig, viele Bilder könnte man in einen Rahmen stecken und stundenlang angucken Tolle Musik, gute Action, technisch ist der Film absolut überzeugend und auch der Humor ist gut portioniert und nicht so penetrant wie in den Marvel Filmen.
    Man kann hier deutlich sehen das sich jemand aus Disneys Tron hat inspirieren lassen, was gut zusammen passt, zum Ende hin dann überhand nimmt.
    Nichtsdestotrotz ist der Film eine Wucht und das Kinoticket ist Pflicht, die kleineren Makel kann man leicht verzeihen und DC hat nach etlichen Fehlern einen grandiosen Film abgeliefert der Marvel mächtig Konkurrenz macht.

    das Problem war, dass ff 15 die größte Stärke die ff m.E.n. ausmacht, mit Füßen getreten hat. ab ff 6 ging es los mit einer absolut gut erzählten geschichte, die durch die Charaktere und die welt in der sie vorkommt, noch zusätzlich unterstreichen konnte, bis einschließlich ff 10. ff 12 war auch noch gut, aber da fing es schon an zu brökeln. wie dem auch sei, ff 15 hat es m.M.n nicht geschafft glaubwürdig zu sein, tatsächlich führt es sich ständig selbst ad absurdum. es will alles sein und ist am ende nichts.


    für mich eine herbe Enttäuschung gewesen, auch wenn ich dann doch irgendwie spaß an dem spiel hatte (hab ja auch schließlich geld für bezahlt) trotzdem war es am ende nicht das was es hätte sein müssen und vor allem das was bereits zur Ankündigung gezeigt wurde. nichts, aber auch gar nichts blieb von der anfänglichen Atmosphäre (die einfach nur genial war) die die ersten trailer und gameplay videos vermittelt hatten.


    mir wäre eine gute Geschichte mit guten Charakteren die glaubwürdig in diese fiktive welt passen mit einem roten Faden erzählt und auch schlauchig, bis kurz vor dem großen Showdown, sehr viel lieber gewesen, als das was am ende den leuten angedreht wurde. am ende hatte ich zwar spaß am kampfsystem, habe jedoch nur quests erfüllt wodurch ich mir später erst bewusst geworden bin wie sinnlos ich meine zeit vergeudet habe, also ich hatte am ende nichts von!



    leider ist ff kein Einzelfall mehr, die letzte Enttäuschung kam mit me:a und ich glaube das wird in zukunft so weitergehen

    alles unnötiges zeug, das niemand braucht. auf mich wirkt das alles, als wollten die leute von square mehr und mehr westliche rpgs machen. habe letztens mitbekommen das die Bewertungen von ff 15 auf Amazon japan vernichten sind. für mich ist nix der echte Protagonist von ff 15, denn film und spiel könnten unterschiedlicher nicht sein.

    ich finde es schade das es einige User gibt, besonders einen der mir immer sehr negativ auffällt, sich über andere, wegen ihrer Meinung zu ff 15, aufregt und das derart böse kommentiert, dass es schon hart an der grenze ist was man tolerieren kann und auf keinen fall länger tolerieren sollte. andere mit einer solchen Arroganz anzugreifen, zu behaupten sie wären geistig nicht in der lage zu erkennen was ff 15 für ein tolles Spiel ist, weil jemand anderes aufgrund seiner Erwartung und vorlieben der älteren teile dem nicht zustimmen kann/will, ist unglaublich frech und dreist.
    ff 15 hat keine 10 jährige Entwicklung hinter sich, wer das wörtlich nimmt, wenn das jmd behauptet, selber schuld. dennoch ist es seit 10 jahren angekündigt und ob nun wirklich 10 Jahre daran geschraubt wurde oder nicht, spielt keine rolle, es ist haarspalterei. es gab einen 10 jährigen prozess, das alles beinhaltet, von der idee bis zur Fertigstellung.


    ich persönlich bewerte ff, gerade mit dem neusten ableger ff 15 mittlerweile eher so, das es eine Richtung einschlägt die mir nicht mehr zusagt. ich kann nicht sagen ob es gut oder schlecht ist, nicht mehr. ich habe es gespielt, es trifft nicht mehr meinen Geschmack und werde deshalb so schnell kein ff mehr kaufen.


    ich schiele da mit einem auge in Richtung neues studio dawnwalker, vllt kommt ja aus der Richtung ein kracher in die Läden geflogen.

    also ich weiß auch nicht, ich müsste ff 15 zweimal bewerten, einmal aus der sich als jmd der die teile 8-10 liebt, insbesondere ff 9 und aus einer unvoreingenommen sichtweise.


    vergleiche ich es mit den alten teilen, dann schneidet ff 15 sehr schlecht ab.
    die story ist so flach, das ich darüber jedesmal aufs neue erstaunt bin, das ich mir das nicht einbilde und traurige wahrheit ist.
    es ist erschreckend das es leider jetzt, nach dragon age Inquisition, auch final fantasy trifft.
    die Entwickler opfern eine gut erzählte, spannende und schöne fantasy geschichte mit tollen Charakteren, den mainstream Massenmarkt.
    was dabei herauskommt ist ein seelenloses spiel für zombies.
    die Verantwortlichen haben es nicht geschafft das open world setting mit einer Geschichte zu verbinden, alles wirkt total chaotisch und bruchstückhaft zusammen gebastelt.
    die fröhliche open world und roadtrip, passt überhaupt nicht zur Geschichte und führt es somit ad absurdum. fischen, kochen, fotos machen und der ganze unsinnige kram.
    sie hätten ff versus 13 lieber einstampfen sollen, square enix ist endgültig tot.


    betrachte ich es jedoch als das was das spiel eigtl. ist, dann würde die wertung weniger schlecht auafallen, aber immer noch weit entfernt von einem guten spiel.
    steht man auf langweilige nebenaufgaben, mmo spiele, hat man seine freude.



    für mich persönlich ist ff 15 mit einer Entwicklungszeit von 10 jahren und der ursprünglichen version, die die ersten trailer suggerierten, eine derart herbe Enttäuschung das ich es einfach nicht glauben kann.

    jeder findet eben was anderes an ff gut, was es für ihn/sie zu einem ff macht und zwingend für solches erforderlich ist


    für mich spielten da nie wirklich rundenbasiertes ks oder andere spielmechaniken eine rolle, auch wenn es tatsächlich einige sachen gab die mir nicht so zusagten ... klar


    deswegen, entweder man mag es oder nicht und fayt hat das ja schon ganz gut auf den punkt gebracht

    wow, da ist man mal eine weile nicht da und schon gibt es hier die tollsten sachen zu sehen :D


    besonders die arbeiten von cibi-sora gefallen mir sehr gut und ada ihre figuren sehen ohnehin immer klasse aus :]

    für mich ist der erste teil der reihe der beste, auch wenn die steuerung auf der konsole zäh ist
    dennoch war der storyanteil und die umsetzung, sowie die atmosphäre, maßgeblich um mich an dieses spiel zu fesseln


    sicher teil drei hat mir auch sehr viel spaß gemacht und obwohl es offensichtlich mehr in richtung kampf und action ging, hatte ich damit meine freude, besonders online ... auch wenn ich kein freund vom ending bin


    bin schon sehr auf die e3 gespannt und hoffe das mich die presentation von me:a aus den socken haut :D

    es eine ff krankheit zu nennen finde ich doch recht hart, es gibt einfach eigenschaften die ein ff ausgemacht haben, quasi das alleinstellungsmerkmal welches zwar in jedem spiel ein anderes war ... man aber immer das gefühl hatte die spiele kommen aus der selben schmiede


    für mich hört sich das wie eine billige rechtferigung an, wieso man damit gebrochen hat


    denn es gibt gründe wieso ich selbst heute noch auf meiner vita die teile 8-10 zocke, oder lost odyssey auf der 360


    nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich was ff 15 angeht, bisher haben mir die demos gefallen

    Gefallen hat mir der Film aber trotzdem und das nicht zuletzt dank solcher Figuren wie Quicksilver, dessen Auftritte erneut großartig sind.


    kann mich dieser bewertung nur anschließen und quicksilvers auftritt war in der tat wieder großartig :D

    die letzten news deuten ja daraufhin, das jeder planet wieder genug nebenquests haben wird ... jeder planet angeblich soviel wie alle in mass effect 1 zusammen


    ich kann nur hoffen das es keine DA:I ausmaße annimmt, diese trockenen quests nur um das spiel mit inhalt zu füllen, war der k.o. schlag für mich bei diesem spiel :confused/

    Nero


    da wir unterschiedliche meinungen (subjektiv) zu diesem spiel haben :P überrascht es mich nicht das du es nicht nachvollziehen kannst/willst :D


    nein ernsthaft jetzt :)) wie schon oft, so auch hier, war mir meine eigene erwartung im weg ... es ist leider nicht das spiel geworden das ich mir gewünscht habe und das liegt auch viel an der mechanik und den gameplay elementen


    es ist nicht alles schlecht, leider nur das was ich brauche, um es durchzuspielen

    ich fand das spiel überhaupt nicht gut, habe mich nach den ersten 3-4 stunden nur noch gequält ... ja, die grafik sah hübsch aus, aber leider war die steuerung weitaus zäher als im vorgänger (da war es weitaus flüssiger und allgmein die bewegungen waren nicht mehr so rund, besonders wenn es um die zielsteuerung ging)


    zuviel crafting, dann in schöner ac manier adlerauge einsetzen und die karte abgrasen, mega langweilig
    die story fand ich auch nicht packend (war sie im ersten auch nicht, aber immer noch so gut das sie zum weitersielen animiert hat)


    für mich ein kompletter reinfall

    ich kaufe es mir erst wenn es günstiger ist, habe schon gehört das die story eher kurz ausfallen soll ... habe ich noch mehr zeit für star ocean 5 :D


    was man bisher auf youtube sehen konnte sah schon sehr gut aus ... bin mal gespannt wie sich das kampfsystem macht, soll ja anfangs schon eine kleine eingewöhung benötigen :P

    bin jetzt mit der demo durch, das zwei mal .... habe einmal die ps4 und einmal die xbox one version (besitze beide Konsolen)
    also graphisch sehen beide vollkommen identisch aus, der einzige unterschied der mir aufgefallen ist, ist das der kontrast bei der xbox one dunkler ist und bei der ps4 etwas heller, letzteres gefällt mir besser
    weiß noch nicht für welche konsole ich mir das kaufe, optisch gefällt mir die ps4 Version besser, aber mit dem xbox Controller kämpft es sich sehr viel angenehmer ... na mal gucken


    ansonsten fand ich die demo ganz nett, leider zu kurz ... das kampfsystem gefiel mir in Episode duscae besser, oder ich muss mich hier nur ungewöhnen


    top, wird auf jedenfall bestellt, die deluxe edition sieht sehr reizvoll aus. auf das artbook und den anime und erst recht die kai figur kann ich getrost verzichten

    habe den film letzte Woche Donnerstag gesehen und war nach dem intro schon sehr gespannt auf den rest. war überzeugt das der Film dieses Niveau halten wird ... oder auch nicht, letzteres traf zu.


    insgesamt war der film gut, aber ich konnte das gefühl nicht loswerden das irgendwas fehlt. ich habe dem film einfach nicht abgekauft, was er mir sagen wollte, zu unglaubwürdig und aufgesetzt das ganze.


    am ende ging ich mit einem faden Beigeschmack aus dem kinosaal, men of steel war deutlich besser


    edit: ben affleck als batman, einfach nur top .... so sieht ein Bruce Wayne und batman aus:D