Beiträge von Le_Genesis

NGE habe ich glaube ich irgendwo noch auf VHS. Leider haben die letzten beiden Episoden die Serie ruiniert, die Filme machen dann mit ihren Änderungen nach und nach einiges wieder wett, aber eben nicht alles.

Überhaupt scheinen solche Serien, wo die Macher irgendwann philosophisch werden wollen, dann irgendwie nicht gut aufzugehen. Bei Darling in the Franxx haben sich ja auch alle über das Ende aufgeregt, obwohl das wenigstens schlüssig war. Aber es war auch ein wenig zu episch angelegt, weniger wäre hier vielleicht mehr gewesen.

Fairer Weise muss man bei der Evangelion- TV Serie aber auch sagen, dass denen am Ende das Geld ausging. Man konnte also gar nicht alles so beenden wie man es sich vorgestellt hat. Vielleicht gab es ja damals auch noch keinen Plan wie es endet. Der Manga bietet ja auch eher nur eine Brücke zu Rebuild an. Die beiden Filme schliessen die Serie ab, aber damit war die Geschichte nicht zu Ende erzählt.
    Hidaki Anno hat sich am Ende fast zu Tode an Rebuild 3.00 gearbeitet, alles weil er ein Perfektionist ist und weil er nie die Geschichte zu Ende erzählen konnte.
    Am Ende war Anno nach 3.00 so ausgebrannt, dass sein Therapeut davor warnte, dass wenn er weiter an Quickening aka 4.00 arbeitet das nächste Jahr nicht überleben wird. Somit hat sich 4.00 weiter verzögert. Noch mehr Frust für Anno. Er kann eben die letzten 2 Episoden nicht noch mal neu machen und zusammen mit dem Konzept das sich hinter der Geschichte verbirgt und so wie die 2 letzten Episoden geworden sind, muss ich sagen, dass sie am Ende doch gut hinein passen. Man darf sie eben nicht als scheitern oder minderwertig ansehen, sondern als Prozess auch in Verbindung mit Hideaki Anno.

Zesteria habe ich bis zum umfallen gezockt, bei Berseria war ich froh als es vorbei war.
    Die Charas warn mir einfach nicht symphatisch genung, das Kampfsystem hat mich auch nicht genommen.
    Zesteria hat mir da mehr gegeben als Berseria.
    Aber ich glaube damit befinde ich mich in der Minderheit. Ich fand bisher Xillia2 am besten... hate me!

ich finde die Ideen im neuen Titel sehr aufregend.
    Vor allem das man jetzt die Pokémon auf der Oberfläche alle laufen sieht ist mir persönlich am liebsten als Zufallskämpfe.
    Die Waren in 1997 In, 2018 brauch ich die nicht mehr.
    Die Grafik ist knorke, nichts besonderes aber angenehm fürs Auge.
    Der Titel ist als Experiment zu verstehen und kein "traditioneller" Mothershiptitel, warum auch nicht?
    Das Konzept von Pokémon steckt in einem engen Korsett.
    Für eine konservative Reihe wie Pokémon sind diese 2 Titel geradezu revolutionär!

Mir persönlich haben so Szenen gefehlt wie die Passage in der Kanalisation, aus dem 1. Teil wo das ganze Blut die Wände runter läuft und im Wasser.
    Das hat mir echt Gänsehaut beschert. Teil 2 ging da andere Wege.
    Ich fand ihn schon gelungen aber das mit der Hintergrund- Story

Spoiler anzeigen

(Warum alle durchdrehen)

hätten sie wirklich besser hinbekommen können.

Also ich bin vom 2. Teil schon irgendwie enttäuscht. Insbesondere was sie mit der Story gemacht haben...

Spoiler anzeigen

welche man ziemlich einfach nicht komplett mitbekommt wenn man bestimmte Briefe nicht gefunden hat...

Sind diese animierten Emojis eigentlich für irgendjemanden ein Kaufargument?
    Ich kann nicht mal nachvollziehen warum es das gibt.
    Dabei gäbe es doch so viel interessante Möglichkeiten ein Smartphone zu erweitern und dann bekommen wir das als "Trend"?

Ich vergleiche Dissida nicht mit anderen Prüglern, die sind mir reltiv egal.
    Die spiele ich auch nicht. Ausser Soul Calibur.
    Ich spiel Dissidia, weil mir die Vorgänger mega viel Spass gemacht haben.
    Im Vergleich zu anderen Titeln dieser Reihe scheint mir der neuste Teil eben qualitativ echt nicht gelungen.
    Als Konsument habe ich eine gewisse Erwartungshaltung die ich mit vorherigen Produkten dieser Reihe aufgebaut habe.
    Wenn ich Chaos und Beat em up will spiele ich Super Smash Brothers, weil da macht es mir Spass und da erwarte ich das auch.
    Bei Dissida erwarte ich was anderes als was ich hier geliefert bekam.