Der Aufreg-Thread

  • Lulu

    Kann ich absolut nachempfinden, hatte in der Vergangenheit auch 8-9 Jahre Pech mit der Wohnung direkt unter meiner, fast jede Nacht Party oder zu jeder Tages und Nacht Zeit lautstark am pimpern, lachen und grölen.

    Teils Assi's die sich gegenseitig die Bude zerlegt haben zu vollkommen unmöglichen Zeiten und als jemand der in 3 Schichten Arbeit ist Schlaf oftmals eh sehr semi und da waren das Faktoren die einen ganz schön aufgeregt haben.

    Glücklicherweise ging es vielen Nachbarn so und die Polizei musste schon öfters mal anrücken bis man da wen losgeworden ist, letztendlich waren es aber wohl Mietschulden und Verzug weshalb sie gehen mussten, ergo hätten sie sich weiter aufführen dürfen wie die Axt im Walde solange das Geld gestimmt hätte, wo man sich wieder fragt wozu es eine Hausordnung gibt. :S

  • Bloody-Valkyrur

    Das klingt bei dir auch nach einem Horror Szenario.


    Ich will nicht weiter ins Detail gehen, aber ich kann nur noch sagen:

    Der Mann ist nicht mehr der jüngste, also wird früher oder später der Moment kommen, wo er dann nicht mehr kann :whistling:


    Jedenfalls...würde ich ausziehen, was nicht so easy ist wegen Preis, Lage usw. wäre er der Gewinner und hätte endgültig all seine Feinde vom Leib.

    Zwar "nach mir die Sintflut", aber der Mann braucht seinen Nemesis, den er nicht bezwingen kann.

    Mir persönlich hat er zwar noch nie was direkt getan, aber passiv aggressive Aktionen.

  • Hab da eigentlich Glück.

    Einmal hat sich eine Nachbarin bei mir beschwert ich würde zu viel laufen. Ich bin eigentlich mehr der Couch Hocker, aber ab und an muss man halt aufs Klo. Die war aber auch fix wieder weg.


    Und mein Ex-Nachbar hat halt öfters mal seine Alte durch genudelt. Nur wenn man dann Abends im Bett liegt und deren Schlafzimmer ist offenbar auf der anderen Seite der Wand ... man bekommt zwangsläufig nen ungewollten Audio Porno mit :D


    Was mich kirre gemacht hat war die Dach Renovierung. Andauernd schauen Leute zum Fenster rein, es wird geschrieen, gebohrt und man wird mit lauter Schlagermusik beschallt.

  • Desotho

    Manche Nachbarn sind auch etwas überempfindlich bzw brauchen etwas zum rumstänkern ^^;


    Ich hab ja den speziellen Nachbarn genau unter mir...leider. Aber zum Glück hat der sich noch nie beschwert, weil es auch keinen Grund gibt. Außerdem muss er sich zügeln, weil er sich wegen Krach gewaltig an seine eigene Nase fassen muss. Daher geht das nicht so easy, dass er sich beschweren kann. Und ich führe seit ca Frühjahr letzten jahres ein Lärmprotokoll. Sollte der jemals mit was ankommen, dann BAM!


    Was gewisse Tätigkeiten angeht. Das ist hier im Haus zum Glück gefühlt non-existent.

    Es gab aber vor einigen jahren eine Bewohnerin, die in der Wohnung wohnte, in der ich jetzt bin und ehemalige Bewohner der Nachbarwohnung, wo deren Wohnzimmer mit meinem jetzigen Schlafzimmer Wand an Wand ist, dass sie da öfters was gehört haben und deren Kindern irgendwas erzählen mussten.


    Aber dafür werd ich öfters in den Abendstunden mit lauter primär 90er Musik meiner Nahcbarin beschallt. Hält aber die Nachtruhe ein, also kann ich auch bedenkenlos schlafen gehen.


    Allerdings darf ich mich auch über meine eigene Katze aufregen.

    Die hat den "Tick" entwickelt oft an den Scheiben meiner Vitrine, Wohnzimmerbalkontür, aber besodners das Reck mit meinem Verstärker drin zu "buddeln".

    ARG.....das geht einem irgendwann so auf den Zinder und ich bekomm die da kaum von weg bzw geht sie immer wieder hin.

    Und sie ist extrem penetrant wenn sie etwas rausgefunden hat bzw weiß wie z.B. Spielzeug oder Dinge unter der Couch oder Schrank und versucht mit aller Macht daran zu kommen.

    Gestern ist z.B. ne halbe Küchnrolle mit Leckerchen (als Beschäftigungstherapie) unter das Reck und seitdem zupft sie wie ne doofe an meinem Teppich vor dem Reck herum, weil da ja noch was sein könnte (natürlich nicht)

  • Meine Katze hat mal die Matte unter meinem Stuhl angeknabbert. habe sie dann irgendwann ersetzt und bisher hat sie das nicht mehr gemacht.


    Was mich echt nervt ist wenn die andere Morgens in Stimmung kommt und die Regale ausräumt. Und ich liege im Bett und es macht *klonk* *klonk* *klonk*

  • Desotho

    Damit hab ich zum Glück kein Problem bzw macht sie das nciht. Aber sollte ich mal im Wohnzimmer auf der Couch einpennen, ist fast immer irgendwas garantiert, dass mcih wachmacht, weil sie grade langeweile hat. Im schlafzimmer macht sie so gut wie nichts bzw nichts, was mich aktiv aufwecken kann. Abgesehen von dem Vorfall mit meinem Manga Sammelschuber.


    ich weiß...ich mutiere zum Mimimi Typ und wir sind letztendlich alle davon betroffen, aber man muss sich darüber einfach zwischendurch auskotzen.

    Die aktuelle Schrinkflation.

    Seien es heimlich reduzierte Mengen zum gleichen Preis oder sogar noch Preiserhöhung oder der Klassiker "verbesserte Rezeptur", bei der Zutaten durch minderwertigere ausgetauscht werden.


    Meine Zahnpasta hat es u.a. getroffen. Neben neuem Verpackungsdesign wurde die Rezptur geändert und schmeckt jetzt völlig anders und weniger gut.

    Und heute beim Einkaufen wieder die Butter teurer geworden. von 1,49 auf 1,55. Bald sind wir wieder bei den 2€ angelangt :rolleyes:

    Neben dem Fakt, dass in Butter weniger Butter enthalten ist.


    Und all das betrifft halt nicht nur die Discounterprodukte sondern eben auch vorne weg viele Marken, von denen man eigentlich erwartet für den Preis "bessere Qualität" zu bekommen. Aber letztendlich ist es einfach nur der typische Preisaufschlag für den Namen. Und dass Discounterprodukte von Markenherstellern produziert werden, ist ja auch kein Geheimnis.

  • https://www.focus.de/panorama/welt/umstrittener-social-media-star-anzeigenhauptmeister-offenbar-in-s-bahn-angegriffen_id_259750806.html


    Ich vermute fast jeder hat in der letzten zeit was von dem Typen gesehen. Und auf Social Media ging es natürlich auch steil.

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits die Befürchtung, dass es eine gefährliche Eigendynamik bekommen würde (natürlich letztendlich nur durch wenige echt kranke Leute). Hier sind wir nun.

  • https://www.focus.de/panorama/…griffen_id_259750806.html


    Ich vermute fast jeder hat in der letzten zeit was von dem Typen gesehen. Und auf Social Media ging es natürlich auch steil.

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits die Befürchtung, dass es eine gefährliche Eigendynamik bekommen würde (natürlich letztendlich nur durch wenige echt kranke Leute). Hier sind wir nun.

    Ja, der Typ ist durch sein "verschrobenes Hobby" zu mittlerweile recht großer Berühmtheit gekommen. Dass er anlässlich seiner Aktivitäten relativ gefährlich lebt, dürfte kaum jemanden überraschen - unabhängig davon, ob er jetzt Anfang März tatsächlich angegriffen wurde oder nicht.

    Also, ich hatte mit 18 ja völlig andere Interessen als er. Diese Jugend von heute.:D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Wäre auch nicht mein Hobby, aber letztendlich tut er ja nichts unrechtes. Und ja er ist 18 und erwachsen und hat sich selbst zur Schau gestellt. Aber trotzdem sollten wir (ich nehme mich da nicht aus) auch drüber nachdenken, ob uns das den Freifahrtschein gibt so jemanden mit Häme und Spott zu übergießen. Ich glaube auch das kann einiges mit einem Menschen anstellen.

    Und nein, überraschen dass er "gefährlich lebt" wohl nicht, aber das das ist ja fast noch schlimmer.

  • Wäre auch nicht mein Hobby, aber letztendlich tut er ja nichts unrechtes.

    Unrechtes tut er nicht, doch ich kann mich an keine Phase der Menschheitsgeschichte erinnern, in der Petzen (um nichts anderes handelt es sich bei seinem Tagewerk) eine mehrheitlich positive Resonanz erhalten hätte. Ihm sollte also jederzeit bewusst sein, dass er sich mit seinem Verhalten Feinde macht - auch wenn das natürlich noch lange keine Gewalt rechtfertigt.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Städte/Gemeinden auf viele Anzeigen dieses Typen gar keine Bußgelder folgen lassen, weil die Behörden dafür keinen Anlass sehen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Wäre auch nicht mein Hobby, aber letztendlich tut er ja nichts unrechtes.

    Das Problem ist bei dem ja weniger, dass er auf die Verkehrssünden aufmerksam macht, sondern, dass er auch viel Blödsinn anzeigt, weshalb der Großteil ja auch nicht durchkommt. Ob solch falsche Sachen anzuzeigen, nur des Anzeigenswillen, wirklich rechtens ist, ist auch nochmal eine andere Frage. Immerhin sorgt er so für mehr Probleme, als er damit aus der Welt schafft.

    Ich habe wenig Sympathie für ihn und was ihm geschehen ist über. Schließlich hat er auch keine Sympathie für andere Menschen übrig. Wies in den Wald hinein ruft und so...

    (das einzige, was ich ihm zu Gute halte ist, dass er sogar sich selbst anzeigt, wenn er Mist baut. Also immerhin konsequent^^)

  • (das einzige, was ich ihm zu Gute halte ist, dass er sogar sich selbst anzeigt, wenn er Mist baut. Also immerhin konsequent^^)


    Wäre auch selten dämlich das nicht zu tun wenn er schon nen dickes Kamerateam dabei hat das ihn Filmt xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich finde es auch nicht gerade sympathisch was er macht und würde dies auch nie machen, aber wer bei sowas zu Gewalt reift ist für mich absoluter Abschaum (ja klingt hart aber es gibt so gut wie keine Fälle wo dies gerecht fertigt ist). Ich hoffe echt das der Täter eine richtig fette strafe bekommt. Was den Anzeigen, da kann eigentlich nur der Staat was dagegen tun. Solange dies aber nicht gemacht wird muss man das halt wohl oder übel akzeptieren (unsympathisch und Empathielos zu sein ist halt keine Straftat).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich hoffe echt das der Täter eine richtig fette strafe bekommt.


    Zitat

    Ob der sogenannte „Anzeigenhauptmeister“ zum Opfer eines Angriffs wurde, hat er bislang nicht bestätigt.



    Steht übrigens genau so in deinem Verlinkten Artikel. Ergo ist alles was man dazu weiß bisher reines mutmaßen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Würde eigentlich begrüßen, wenn man ihm nirgendwo ne Bühne geben würde. Umso schneller gerät er dann auch in Vergessenheit. Der Anzeigenhauptmeister ist leider auch so eine traurige Post-Covid Figur, die nun aus irgendeinem Loch kommt und ihre 5 Minuten fragwürdigen Ruhm erhält. Man weiß zudem allgemein nicht, wie es um das Privatleben bzw. die familiäre Situation um den Jungen bestellt ist und wie die Eltern das sehen, dass ihr 18 jähriger Sohn praktisch nun zu einer bundesweiten Hexenjagd geworden ist. Es wurden hier ja schon einige Vergleiche zum Drachenlord aufgestellt, so extrem ist es nun nicht, aber mit seinem ganzen auftreten, dem Fake-Polizeischild an seinem Fahrrad und dass er mittlerweile anfängt, auch vermeintliche Falschparker direkt anzusprechen, gilt auch der Junge natürlich als Provokateur und steht auch an der Schwelle zu rechtlichen Grauzonen. Da ist natürlich wieder genug Potenzial zur unnötigen Eskalation bei^^

    "First kiss was the floor. But God it won't make a difference if you don't get up."



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Er ist jetzt nicht der erste der das macht, außer vielleicht das er es wohl bundesweit durchzieht. Er wird auch nicht der letzte sein. Letztlich sind die Falschparker auch irgendwo selber dran schuld wenn ihnen dann ein anderer ans Bein pinkelt. Ich jubel da weder für die eine noch für die andere Seite. Wie gesagt das ist ein Phänomen das es auch schon vor Corona gab.

  • Hab heut ein Video gesehen vom Solmecke (WBS Legal), der hat mal im Heimatort des "Anzeigenhauptmeisters" angefragt und als Antwort erhalten, dass 2023 ca. 880 Anzeigen eingingen, die meisten vermutlich von diesem Typen, davon haben genau 22 zu Verfahren geführt und von diesen 22 gabs bei 10 eine Geldbuße. Erlös: ca. 350 Euro.

    Wenn man über 800 Anzeigen bearbeiten muss und am Ende springen keine 400 Euro raus, dann schadet er der Gemeinde mehr, als das er irgendwem nutzt. Die Zeit kann man auch besser nutzen.


    Wenn man so sieht, mit welcher absoluten Humorlosigkeit der Mensch da durch die Straßen rennt... ich denke, dass da eher eine Persönlichkeitsstörung vorliegt, irgendwas Richtung Autismus oder so... genau kenne ich mich da aber nicht aus.

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • Warum immer ich?!?


    Die liebe Müllabfuhr hat heute eine meiner Mülltonnen zerstört. Hat scheinbar mit dem Greifarm verfehlt, auf den Deckel gedrückt und dabei die Seite aufplatzen lassen.

    Von den mehreren Tonnen, die für dieses Haus existieren, hat es naaaaaaatürlich nur meine getroffen.


    GRAH :evil:

  • Zumindest hast Du nun eine ganz individuelle Tonne ... ich vermute mal dass man sowas relamieren kann?


    Bei uns haben sie die Entsorgung der Wertstofftonne an ein privates Unternehmen abgegeben und merken nun: Im Vertrag steht offenbar was, dass der Entsorger nicht klingeln muss und die Distanz darf zum Halteplatz darf maximal 15 Meter betragen und es dürfen keine Stufen im Spiel sein.


    Wir sind zum Glück nicht betroffen (abgesehn davon dass unsere auch erstmal paar Wochen nicht geleert wurden), aber ratet mal was passiert: Richtig: ca 40% der Tonnen wurden nicht abgeholt :D


    Nun verhandeln sie nach und für 900000 EUR würde es der private Entsorger wohl machen ... :D

    Ich bin in der Story natürlich nicht so tief drin und vorher war es wohl Ding der Müllabfuhr und ein Verlustgeschäft. Aber trotzdem stellen sich mir da einige Fragen ....