• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema

Anmeldung

Erweitert
  1. JPGames
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. JPGames
  2. Forum
  3. Mitglieder
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  1. JPGames Community
  2. JPGAMES.DE-Foren
  3. Off-Topic
  4. Zum Tänzelnden Chocobo
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Aufreg-Thread

• Everose
  • 9. Juni 2011 um 21:35
  • 1
  • 108
  • 109
  • 110
  • 172
  • Musou Tensei
    Lv.0 Frischling
    Reaktionen
    42
    • 30. September 2020 um 01:39
    • #2.161

Jetzt ist es passiert, Youtube hat die Community Contributions abgeschaltet und man kann keine Untertitel mehr einreichen, das wird vielen Vtubern schaden denn nur die wenigsten wie Kizuna Ai haben eigene Übersetzer, und von den Top 10 ist sie da sogar die einzige wenn ich das richtig sehe, ansonsten weiß ich aus dem Kopf nur Mochizuki Himari (hatte sogar ein Video darüber gemacht das sie gerne weiterhin Untertitel haben möchte) und Rohto Cocoro die mit Übersetzern zusammenarbeiten, und natürlich Kiryu Coco die ihre eigenen macht.
    Ich werde die Videos weiterhin kucken da ich auch schon vorher viele ohne Subs angesehen habe auch wenn ich da noch nicht viel verstehe, aber die Anzahl an übersetzten Videos wird stark runter gehen. Besonders bei Kaguya Luna und den Omega Sisters ein großer Verlust.
    Natürlich ist die Hoffnung das das der Wegfall von Fanübersetzungen einige dazu bringt mit Übersetzern zusammenarbeiten, aber viele werden das denke ich nicht, denn viele wissen immer noch nicht das Untertitel manuell akzeptiert werden müssen (war vor nem Jahr noch nicht der Fall), allerdings wusste ich wie man trotdzem deren Videos mit den eingreichten Untertiteln ansehen konnte was das etwas relativiert hat.

Zocke zurzeit: Atelier Sophie (PS4), Death end re;Quest 2 (Steam), Okami HD (Steam), Animal Crossing: New Horizons (Switch)

• DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.432
    • 30. September 2020 um 09:23
    • #2.162

Boah UPS ist ja noch schlimmer als DHL. Meine Bestellung von Amazon sollte gestern ankommen, heute wurde sie in Ditzingen neu gescannt, wurde aber nicht im Fahrzeug geladen. Jetzt steht dran das es erst am 1.10 kommt. Ich habe mich mit Amazon in Verbindung gesetzt, weil UPS bei mir nie Pünktlich liefert. Meist halten sie nicht einmal den genannten Termin. Ich habe auch schon einmal 3 Monate auf eine Lieferung gewartet, die eigentlich durch Express/Premiumversand kommen sollte. Jetzt habe ich die Schnauze voll, und habe Amazon gebeten, mir nie wieder was mit UPS zu verschicken. Ich kann ja mit 2 Tage Verspätung leben, aber man solls nicht übertreiben. Keine Lust ständig mich über Lieferdienste zu ärgern.

UPDATE:
    Amazon hat Druck gemacht, und die haben mir mein Paket doch noch gebracht.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Lost Odyssey(Xbox Series S)

The Punisher(Playstation 2

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

Clair Obscur: Expedition 33 (Playstation 5)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (30. September 2020 um 11:22)

• DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.432
    • 30. September 2020 um 12:11
    • #2.163
    Zitat von Falukoorv

Hast du damit Erfolg gehabt? Ich hatte mal richtig viel Stress mit Hermes und hatte Amazon dann gefragt, ob Hermes als möglicher Kurierdienst für meine Bestellungen ausgeschlossen werden könnte. Amazon meinte dann, dass die Auswahl automatisch vom System getroffen und nicht beeinflusst werden könnte und ich hab das dann auch nicht weiter verfolgt, weil sich's dann Gott sei Dank von alleine gebessert hat. Wäre aber trotzdem mal gut zu wissen, aktuell hab ich DPD auf dem Kieker, weil die meine Pakete sonst wo abstellen, nur nicht da, wo ich es angebe, und da hab ich langsam keine Lust mehr drauf.

Ich soll, ab jetzt immer wenn sie mit UPS eine Bestellung verschicken, mir die Bestellnummer notieren, und wenn jede Bestellung zu spät kommt, wird UPS von der Liste gestrichen. Aber ohne gwähr das es klappt. Bei Amazon scheint immer jeder eine andere Info zu haben.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

• DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.432
    • 8. Oktober 2020 um 09:24
    • #2.164

Hier mal ein Aufreger, der mal nichts mit Lieferdienste zu tun hat.

Ich bin langsam echt für das Alkoholverbot, weil ich es satt habe das hier auf den Straßen rumgekotzt wird. Irgendein Typ hat hier in den Hof gekotzt, weil er betrunken war. Ich habe echt kein Verständnis dafür. Jede paar Wochen liegt hier Kotze auf den Straßen, das ist echt eklig. Wieso können die Leute nicht endlich Lernen sich nicht die Kante zu geben? Echt kein Benehmen. Hier um die Ecke ist eine Bar, wo die Leute sich Betrinken, Kiffen, und sich Prügeln. Ich sags euch, der Lockdown war echt die Beste Zeit hier, keine Leute die Nachts rum schrien, kein Grass Gestank, keine Kotze die über den ganzen Weg verteilt wurde. Es war Ruhig, eine Idylle. Aber Nein jetzt wieder alles voller Komischer Kauze die sich schlägern, Im Sommer musste ich mit geschlossenen Fenster schlafen, weil die einfach nur Krach gemacht haben. Und die liebe Polizei unternimmt echt gar nichts.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (8. Oktober 2020 um 09:42)

• DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.432
    • 10. Oktober 2020 um 12:07
    • #2.165
    Zitat von Chaoskruemel

Ich hasse es dass sich Menschen so dermaßen besaufen, dass sie alles vollkotzen. Das ist Alkoholverschwendung!!!

Der gute Suff..... Q.Q

Mittlerweile ist es nicht nur Kotze, sondern die Leute kommen, jetzt auch noch um in den Hof zum pinkeln und zum Sch**ßen. Nicht einmal die Hunde, die hier leben machen sowas. Es ist schon traurig zu sehen, das die Hunde sogar warten bis sie auf ner Wiese sind, um sich zu erleichtern. Und die Menschen zu sowas nicht in der Lage sind.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

• Aruka
    Maxwell
    Reaktionen
    3.248
    • 11. Oktober 2020 um 02:39
    • #2.166
    Zitat von Chaoskruemel

Es ist schon ein Armutszeugnis dass man es nicht allein geschissen bekommt, jemanden sein persönliches Problem mitzuteilen. Nein. Lieber macht man einen auf Prinzessin-ich-fühle-mich-ja-soooooo-offended und meldet alles und jeden, was einen nicht gefällt. Da habe ich großes Mitleid an die Moderatoren hier, die sich die ganze "Das gefällt mir nicht! I feel offended! Dass muss weg!" -Scheiße antun müssen.

Es ist traurig und armselig, dass man es nicht einmal versucht sich mit der anderen Person auseinander zu setzen. Vielleicht hat man selber ja was falsch interpretiert? Was? Nein? Man selber ist so unfehlbar und kann die andere, fremde Person zu 100% richtig einschätzen? Na dann muss es ja am Anderen liegen!

Was? Mein Aufreger passt dir nicht? Na dann melde es doch einfach.

Wääääähäääääääahääääääähääää... Ich maaaaaaag nicht, dass andere Menschen was schreiben was mir nicht gefällt!

Arme Wurst

Wen genau sprichst du denn damit gerne an? Muss also immer irgendein User Schuld sein wenn du verwarnt wirst?
    Oder würde ein minimaler Grad an Selbstreflexion vielleicht dafür sorgen das du nicht immer wieder den gleichen Quatsch machst?

Ich bin auch ganz ehrlich, man traut sich schon nicht mehr in eine Diskussion mit dir weil dann recht schnell dein Chocobo Fanclub angerannt kommt und ich keine Lust habe immer wieder mich dann über sechs Kanten beleidigen zu lassen, schon gar nicht wenn jegliche Diskussion damit endet das mir dann jemand sagt "Das war ja nur Spaß und Sarkasmus".

Jedes mal wenn du dann verwarnt wirst begibst du dich in die Opferrolle, bist dann 1-2 Tage offline und lässt dich dann im Chocobo Thread bedauern und dann beginnt alles wieder von vorne. Meistens gibt's dann noch einen Kommentar hier dazu oder halt irgendwo anders wo du dann nochmal stichelst. Ich hatte dir sogar letztens noch geschrieben in dem News Thread als du wieder eine Szene gemacht hast weil man einen Beitrag von dir editiert hat, das du es einfach sein lassen sollst. Deine Reaktion darauf waren dann PNs an Mods, du hast dich m Chocobo Thread geärgert und dann nochmal in irgendeinem anderen Thread wo du nochmal nachtreten wolltest. Anfang des Jahres war es genau das gleiche, wir haben im Discord miteinander geschrieben, hab dir meine ehrliche Meinung dazu geschrieben und doch führte das ganze wieder dazu das du den gleichen Kram immer und immer wieder gemacht hast. Ja, es war nicht mehr so drastisch wie im Februar, wo man wegen euch die Regeln umschreiben musste, aber ich finde es trotzdem immer noch echt schräg und anstrengend, als außenstehende Person.

Außerdem ich verstehe bis heute nicht warum sich deine Freunde da jedes Mal mitreißen lassen. DU wirst verwarnt, und der ganze Rest ist empört und droht mit dem Ausstieg, was ich echt schade finde. Ich habe absolut kein persönliches Problem mit dir, und schon gar nicht mit den anderen aus dem Thread. Ich fand sogar das sich der Thread ganz cool entwickelt hat und fand es schade das Mahiro so plötzlich weg war, auch wenn ich mit ihr nicht viel zu tun hatte.

Warum denkst du nicht einmal darüber nach was du hier teilweise vom Stapel lässt, wie den Kommentar hier. Nein, der verstößt sicherlich nicht gegen irgendwelche Regeln, aber meiner Meinung nach schürst du mit sowas nur noch mehr Drama hier. Meine Meinung, ich bin kein Mod.

Wie gesagt, ich habe dich glaube ich noch nie gemeldet, fühle mich trotzdem angesprochen. Muss bei einigen deiner Kommentar eigentlich nur die Augen verdrehen aber ich hab nix gegen dich als Person, ich kenne dich nicht. Und wir haben ja auch schon mehrfach normal miteinander geschrieben, aber ich finde den ganzen Kram anstrengend. Du regst dich über deine Verwarnungen auf, ich kann dir versichern in anderen Foren hätte man dich schon gebannt. Man ist hier sehr großzügig. Nicht einmal wegen deinen Posts die man löscht oder editiert, sondern wegen dem was meistens daraufhin folgt.

Ich weiß das ich damit wahrscheinlich dir und deiner Chococrew gegen den Kopf stoße, und ihr euch wahrscheinlich dolle über mich aufregt, ob jetzt öffentlich oder privat, aber ich wollte das mal loswerden, und der Moment war ganz passend.

Ist aber auch echt spät, ich leg mich jetzt hin.
    Hab euch alle lieb, gute Nacht. ;)

Aru

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

Einmal editiert, zuletzt von Aruka (11. Oktober 2020 um 15:49)

• Mirage
    Lv.9 Deus
    Reaktionen
    3.812
    • 16. Oktober 2020 um 00:46
    • #2.167

@Chaoskruemel

Ich habe mich die längste Zeit aus diesem Kleinkrieg rausgehalten, aber jetzt hab ich den Kaffee ebenfalls auf. Ich habe dein Verhalten auf dem Server in den letzten paar Monaten ebenso wie deinen Ausdruck als hochgradig unangenehm, anstrengend, infantil und nervtötend empfunden. Dieser ganze Mist, der hier seit Monaten abläuft, ist so unnötig und ätzend für das Forenklima und es wird nach wie vor jede Gelegenheit genutzt, um gleich den nächsten Konflikt vom Zaun zu brechen, siehe oben. Natürlich gibt es Reaktionen, wenn man sich im öffentlichen Raum - und nichts anderes ist dieser Thread - über Personen auslässt, die mitlesen, oder über Streitthemen, in die diverse mitlesende Parteien involviert waren. Es gibt hier keinen geschützten Raum, in dem du dich über Forenmitglieder aufregen kannst, ohne dass deine Meinung kommentiert oder angefochten wird. Das liegt in der Natur der Sache, mir ist es auch unbegreiflich, wie man auf die Idee kommt, diesen Thread in dieser Weise zu nutzen, ich dachte wir wären hier alle Erwachsene.
    Ich weiß schon, dass du dich gerne als Opfer der unfairen Moderatoren und Admins präsentierst - ich nehme die Situation anders wahr. So oder so hoffe ich, dass für diese Situation eine Lösung gefunden wird, denn so geht es nicht weiter. Als jemand, der sich alle Mühe gegeben hat, die Brennpunkte im Forum in den letzten Monaten zu meiden, muss ich sagen: Es nervt gewaltig und ich traure dem alten Foren-Design hinterher, in dem man sich aus solchem Mist mit einem Knopfdruck ausklinken konnte.

• Aruka
    Maxwell
    Reaktionen
    3.248
    • 16. Oktober 2020 um 00:57
    • #2.168

Wow.

Zitat von Chaoskruemel

Es ist schon ein Armutszeugnis dass man es nicht allein geschissen bekommt, jemanden sein persönliches Problem mitzuteilen. Nein. Lieber macht man einen auf Prinzessin-ich-fühle-mich-ja-soooooo-offended und meldet alles und jeden, was einen nicht gefällt.

Zum Anfang erstmal, ich habe geantwortet eben weil DU dich darüber aufregst das dir niemand direkt ins Gesicht sagt was einen stört. Wenn das dann mal jemand macht wie ich es hier getan habe bist du auch nicht zufrieden. Ich habe mich angesprochen gefühlt eben weil mir dieses ganze Drama was seit Monaten immer wieder aufkocht nervt.

Zitat von Chaoskruemel

Mit MIR kann man immer und zu jederzeit ganz normal und auch gerne über PN reden. Schonmal versucht? Nein? Aber mich erstmal anmotzen

Zitat von Chaoskruemel

Eine PN hab von dir hab ich z.B. noch nie bekommen. Dafür hast du aber schön brav Halb/Unwissen verbreitet

Wir haben sowohl über PNs kurz miteinander geschrieben und länger über Discord. Ich habe hier weder Halbwahrheiten verbreitet noch in irgendwo gelogen, aber klar, schreib einfach mal was du willst, irgendjemand wird dir schon glauben. Bevor man mich aber als Lügner bezeichnet:

Kann auf Wunsch auch ganz gerne die ganze Konversation posten, aber nachdem ich das nochmal gelesen habe, ich glaube das willst du nicht, aber kein Problem. Ich habe damals mehrfach versucht zu deeskalieren, hab versucht dich zu beruhigen. Wer mir nicht glaubt, wie gesagt, ich kann gerne alles posten.

Zitat von Chaoskruemel

Und was soll diese dreckige Lüge, von wegen "Ich hatte dir sogar letztens noch geschrieben in dem News Thread als du wieder eine Szene gemacht hast weil man einen Beitrag von dir editiert hat, das du es einfach sein lassen sollst. Deine Reaktion darauf waren dann PNs an Mods"?

Ich habe meinen Post in dem Thread geschrieben bevor du nochmal verwarnt worden bist. Bevor du nochmal in anderen Threads dich darüber geärgert hast, eben weil ich wusste was du da wieder versucht, du machst wieder ein Fass auf wegen einem simplen Beitrag den man bei dir editiert hat. Das war lediglich ein Beispiel um dir zu sagen warum das jedes mal passiert und eskaliert. Hier der Link.

Zitat von Aruka

Man könnte das ja auch eventuell mal einfach so hinnehmen. ist das jetzt wirklich eine Diskussion wert...

Mehr meinte ich dort auch nicht, ich nahm das als Beispiel dafür du jedes Mal dich blau ärgerst für solche Kleinigkeiten. Warum ich das mit den PNs weiss, du hast dich in irgendeinem Thread geärgert das dir die Mods nicht mehr antworten.

Zitat von Chaoskruemel

Du tust ja gerade so, als würde ich eine fiese Schläger-Gang anführen... Wow... Als könnte ICH was dafür was ANDERE schreiben. Die sind dafür selbst verantwortlich und können ganz gut für sich selbst reden. Da braucht es keinen Chaoskruemel.

Hab es vielleicht etwas überspitzt dargestellt da hast du Recht, nein, du hast keinen Fanclub, und natürlich schreibt jeder was er will. Aber DU hetzt jedes Mal gegen Mods. DU machst jedes mal ein Fass auf wenn dich jemand editiert oder ein Beitrag von dir gelöscht wird, du ziehst die anderen da ungewollt mit rein. Das die Mods letztes Mal im Chocobo Thread gelandet sind hatte NICHTS mit dem Chocobo Thread zu tun, und nichts mit den anderen Usern, sondern das war dein Verdienst. Bravo.

Aber back to topic, passend zum Thread, weißt du was mich aufregt?

Wenn User sich jedes Mal in die Opferrolle verkriechen, sich dann darüber aufregen das niemand mit ihnen diskutiert, und WENN das dann mal einer tut einen Post verfasst in dem man den anderen beleidigt und als Lügner bezeichnet.

Aber ich hab's verstanden, du wolltest dich einfach nur aufregen, aber das soll bitte keiner kommentieren. Nur dafür sorgen das sich das Rad weiterdreht und für Unruhe sorgen.

Mach was du willst, hätte es gleich sein lassen sollen. Meinetwegen kann man die Beiträge hier auch gerne alle löschen. Ich antworte eh nicht mehr, du darfst das aber gerne nochmal kommentieren, ist mir jetzt auch irgendwie egal.

Edit:

Zitat von Mirage

Ich habe mich die längste Zeit aus diesem Kleinkrieg rausgehalten, aber jetzt hab ich den Kaffee ebenfalls auf. Ich habe dein Verhalten auf dem Server in den letzten paar Monaten ebenso wie deinen Ausdruck als hochgradig unangenehm, anstrengend, infantil und nervtötend empfunden. Dieser ganze Mist, der hier seit Monaten abläuft, ist so unnötig und ätzend für das Forenklima und es wird nach wie vor jede Gelegenheit genutzt, um gleich den nächsten Konflikt vom Zaun zu brechen, siehe oben.

Besser hätte ich mich nicht ausdrücken können.

Einmal editiert, zuletzt von Aruka (16. Oktober 2020 um 01:04)

• TheLightningYu
    Lv.8 Halbgott
    Reaktionen
    1.129
    • 16. Oktober 2020 um 05:45
    • #2.169

Wisst ihr was mich aufregt, das hier ein Kindergarten herrscht, und mir der Kontext fehlt um Teil davon zu sein. =/ Ich fühle mich ausgegrenzt und ihr seid gemein. Mir fehlt gerade etwas das Drama und bis FFXVI draußen ist dauerts noch ein wenig <.<

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Alhym
    Super Moderator
    Reaktionen
    797
    • 16. Oktober 2020 um 08:17
    • Offizieller Beitrag
    • #2.170

Wir haben uns dazu entschlossen Chaoskruemel für das Forum zu sperren. Damit alles transparent ist und keine Gerüchte von fehlender Fairness auftauchen:

-) es gab zahlreiche Verfehlungen, Verwarnungen, Diskussionen, drei-tägige Sperren, allein in den letzten zwei Monaten mussten wir viermal einschreiten. Mal abgesehen von dem, was im letzten Jahr alles passiert ist.
    -) öfter wird Besserung gelobt, aber niemals gelebt. Wir sehen einfach keine Hoffnung mehr, dass diese eintreten wird
    -) wir wollen das Forumsklima schützen, dass durch den Tonfall und die Art von Chaoskruemel schon ziemlich vergiftet war. Da haben wir keine Skrupel zu bannen, um das Forum zu schützen und auf dem Niveau zu halten, auf dem wir es gerne haben wollen. Kritik ja, jederzeit erlaubt, auch aufregen (sonst hätten wir diesen Thread ja geschlossen), aber der Ton macht die Musik, wie man so schön sagt.

Zitat

Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki

Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Flynn
    Lv.4 Paladin
    Reaktionen
    747
    • 17. Oktober 2020 um 00:48
    • #2.171

Keine Ahnung ob es nur mir so geht aber da es erst wieder mal passiert ist teile ich das mal hier. Was mich tierisch nervt ist wenn Leute Nachrichten lesen und dann am nächsten Tag noch immer nicht geantwortet haben und wenn sie dann was wollen sich auf einmal melden und die Nachricht von mir einfach so überflogen haben weil ihre Nachrichten ja wichtiger sind.
    Wenn man Zeit zum lesen hat müsste man ja auch Zeit zum antworten haben und falls nicht könnte man ja wenigstens sagen das man gerade keine Zeit hat und sich später meldet

• Aruka
    Maxwell
    Reaktionen
    3.248
    • 17. Oktober 2020 um 01:14
    • #2.172

Musste jetzt direkt nachschauen ob ich dir noch nicht geantwortet habe, ob das vielleicht ne Anspielung ist oder so. xD

Ist bei mir nicht immer so, aber wenn ich ne Frage stelle, und jemand liest die dann auf WhatsApp, dann sehe ich das ja. Da bin ich dann auch manchmal genervt.^^

Liegt aber auch daran das ich eigentlich zumindest bei WhatsApp immer versuche recht schnell zu antworten, dauert ja nur ein paar Sekunden, daher finde ich das so schräg wenn jemand die Zeit hat die App zu öffnen, aber nicht um zu antworten.

Würde jemanden dafür aber nie anmotzen oder so, da ärgere ich mich nur innerlich. :P

• Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.808
    • 17. Oktober 2020 um 01:43
    • #2.173

kA um welche Art von Nachrichten geht, aber ich würde dazu raten das entspannter zu sehen. Zumindest wenn es um nichts wirklich Wichtiges geht, halte ich es für völlig legitim auch nicht zu reagieren.

• TheLightningYu
    Lv.8 Halbgott
    Reaktionen
    1.129
    • 17. Oktober 2020 um 02:46
    • #2.174

Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole und ich hier schonmal diesbezüglich geranted habe, mich frustriert es halt wieder, wenn ich als Jemand der überwiegend Positiv zu Spielen & etwaiges bin, selten etwas negatives oder wirklich kritisches äußere, vorallem weil ich halt doch auch immer Versuche verschiedene Perspektiven & Blickwinkel zu sehen, das genau die Momente wo ich mal wirklich etwas kritisches sage andauernd von der Seite angepöbelt werde.

Bspw. und ich beziehe mich nicht hier auf dieses Forum, schreibe ich in einem anderen Forum, wo es um das Thema Speicherplatz der neuen Gen-Konsolen geht, das auch wenn ich sie selber auch zu klein finde, das größere Problem für mich ist die Art und Weise wie Sony das Thema bei der Playstation Handhabt. Wenn ich mir eine Konsole kaufe, möchte ich halt nicht mit einer Konsole rumhantieren müssen und rumschrauben, ich finde das einfach ein Unding. Beim PC, vorallem da es ein Gerät ist das Modular aufgebaut ist, sehe ich das etwas weniger Kritisch auch wenn ich es trotzdem nicht empfehle, damit unnötig herum zu hantieren wenn man kein wirkliches Grundwissen hat. (Selbst mit YT Tutorials aufpassen, weil auch da kann man mist bauen) Eine Konsole war aber mMn ein Gerät das immer damit geglänzt hat, das man sich diesen Mist nicht antun muss, sondern einfach Gerät kaufen, Spiel einlegen und fertig. Okay heutzutage noch Updates & Co, aber Dinge aufschrauben und herumhantieren war nie das was eine Konsole ausgemacht hat, und das stört mich halt enorm. Dann wird das Thema aber heruntergespielt (ist ja nichts dabei blabla) wo man meint die Leute verstehen die Kritik schon nicht mal, oder Leute die gleich persönlich werden und dann mit "Faulheit" daherkommt. Was hat es mit Faulheit zu tun das ich einfach nicht an einem geschlossenen System rumbasteln will. Dann kann ich gleich wieder mehr auf PC konzentrieren. Und vorallem wirds dann für mich kritisch, wenn ich sehe das Microsoft und Nintendo da mit ihren SD / SSD karten halt eine wirklich benutzerfreundliche Alternative haben.

Und das stößt mir halt wirklich zurzeit wieder Sauer auf. Ja, ich haue in letzter Zeit etwas mehr Kritik zur Playstation raus als sonst, einfach weil mir (im direkten Vergleich) Xbox zurzeit vieles richtiger macht als Sony es tut. Aber jeder der mich (wirklich) kennt weiß das ich halt sowas nicht Leichtfertigt raushaue, auch nicht um irgendwelche Plattform besser oder eine andere schlechter hinzustellen, und schon gar nicht wegen irgendeiner markenzugehörigkeit. Wenn ich etwas kritisiere, dann halt auch ehrlich, und da kommt jeder ins Kreuzfeuer. Nur dann wirst du halt von der Seite blöd angemacht und dann nicht selten von Leuten, die merklich das ganze nicht etwas offener betrachten, sondern nur wegen ihrer Fanboy-Bias.

Ich mein ein Kumpel von mir, meinte letztens noch bez. der Kritik weil du halt (anders als bei der Xbox) nicht deine alten Controller ganz normal weiterverwenden kannst(sondern nur für PS4 Spiele), das es doch logisch ist, weil ja wegen neuen Funktionen. Ein anderer Kumpel daraufhin meinte dann "Wird man ja sicher ausschalten können" und darauf "Ja natürlich Sony wird doch zu nichts zwingen". Und ich denke mir so im Stillen (weil ich der Gruppenkonstellation immer meine KLappe halte, weil besagter Kumpel immer völlig eskaliert und anfängt alles was nicht Sony ist zu bashen) "ja wenn so ist, warum darf man dann seine PS4 Controller ja nicht weiterverwenden? Wenns eh Optional ist, warum dazu genötigt werden nochmal mehrmals [bspw für Co-op] diese teueren Controller zu kaufen, wenn ich eh noch die alten von der PS4 hat. Mein Punkt: Es wird halt immer alles so gedreht das man ja kein böses Wort über PS5 darf.

Und das finde ich mittlerweile Anstrengend. Kann man kein Kontext, keine Diskussion führen, wo man vielleicht etwas offener für "kritischere" Meinungen sein kann. Ich mein das heißt ja jetzt nicht das man mir bei jeder Kritik zustimmen muss... bspw. halt eben beim Verbauen der Speichererweiterungen. Wenn Leute kein Problem damit haben und es mögen, dann störts mich ja auch nicht, hat ja jeder seine Meinung dazu. Habe letztens auch eine Kritik zu Xbox Series X gehört weil man keine Neue UI bietet. Ich mags, weil ich die X1UI gut so finde wie sie ist, aber kanns verstehen wenn es Leute gibt die sich halt bei ner neuen Gen sowas erwarten. Nur deshalb muss ich die Leute nicht anpöbeln. Und das frustet halt.

Ich freue mich auf die neue Gen, verfolge beide Plattformen gern auch wenn es wohl erstmal die XSX bei mir wird, bin ich immer recht aufgeregt von der PS5 Dinge zu lesen. Auch bspw. beim UI gab es auch einige Elemente die ich richtig gefeiert habe wie bspw. das Screen-Share Ding, weil wir das halt auch aktiv am PC auf Discord nutzen. Und deshalb nervt es und ärgert es mich einfach nur wenn man keinen Dialog mehr führen kann, weil man halt wirklich aufpassen muss das man etwas falsches sagt das die Fanboy-Crowd triggert. Ich würde es verstehen wenn ich andauernd nur hetzen und sticheln würde(was ich im übrigen umgekehrt in dem Xbox bereich im besagten Forum halt doch immer wieder erlebe, das es Leute gibt die keinen anderen Lebenssinn haben, als andauernd gegen die Xbox zu hetzen und sticheln....), aber ich bin halt wirklich nur offen und ehrlich gewesen. Und Positiv über Xbox sprechen kannst ja eh nicht, weil sonst geht gleich die Welt unter.

Das sind halt echt so Momente, da habe ich halt überhaupt keinen Bock mehr auf Internet / Foren, oder in diesem Falle sogar auf Soziale Kontakte, wenn du halt andauernd konfrontiert wirst.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Flynn
    Lv.4 Paladin
    Reaktionen
    747
    • 17. Oktober 2020 um 08:50
    • #2.175

Ja meinte Whatsapp etc wo man sieht das die Person Nachrichten gelesen hat. Es nervt halt einfach wenn man mit der Person ein Gespräch starten will und das ignoriert wird und dann immer als Ausrede kommt das vergessen wurde zurück zu schreiben oder die Person sich nur meldet wenn sie was braucht. Aber wenn ich mal nicht antworte kommt dann warum ich mich nicht melde oder warum man nichts mehr von mir hört. Man kann ja mal vergessen aber bei manchen ist das Standard und für Freunde sollte man schon Zeit haben. Oder wenn man was gefragt wird, ich gebe ne Antwort darauf, dann kommen noch 1-2 Sätze von den anderen und ich frage dann auch was und auf einmal kommt keine Antwort mehr mitten im Gespräch.
    Der Punkt halt was mich ärgert ist das ich immer für alle da sein soll aber für mich keiner und da bekommt man einfach das Gefühl ausgenutzt zu werden.

@LightningYuou Welches Forum wird da wohl gemeint sein ;)
    Ich weiß schon welches du meinst deshalb bin ich dort auch nur noch Mitleser und nicht mehr angemeldet. Das ist dort seit einem Jahr fast nur noch toxisch und viele ältere sind dort gar nicht mehr vorhanden.

• DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.432
    • 17. Oktober 2020 um 09:35
    • #2.176

Ich rege mich heute über Amazon mal wieder auf.
    Ich hab am Mittwoch 3 Mangas bestellt, und sie wurden immer noch nicht verschickt, obwohl ich früh morgen bestellt habe, stand für Prime Mitglieder wird am Dienstag geliefert. Warum so spät? Was zum Schinken bringt mir eine Prime Mitgliedschaft, wenn ich dadurch keine Vorteile mehr habe? Ich habe sogar extra nachgeschaut, ob irgendwelche Feiertage in dieser Woche sind, doch weit und breit keine Feiertage. Da hätte ich ja noch Verständnis gehabt.

Zitat von Flynn

Ja meinte Whatsapp etc wo man sieht das die Person Nachrichten gelesen hat. Es nervt halt einfach wenn man mit der Person ein Gespräch starten will und das ignoriert wird und dann immer als Ausrede kommt das vergessen wurde zurück zu schreiben oder die Person sich nur meldet wenn sie was braucht. Aber wenn ich mal nicht antworte kommt dann warum ich mich nicht melde oder warum man nichts mehr von mir hört. Man kann ja mal vergessen aber bei manchen ist das Standard und für Freunde sollte man schon Zeit haben. Oder wenn man was gefragt wird, ich gebe ne Antwort darauf, dann kommen noch 1-2 Sätze von den anderen und ich frage dann auch was und auf einmal kommt keine Antwort mehr mitten im Gespräch.
    Der Punkt halt was mich ärgert ist das ich immer für alle da sein soll aber für mich keiner und da bekommt man einfach das Gefühl ausgenutzt zu werden.

Auf WhatsApp gibt es ja die zwei kleinen Haken bei der Nachricht. Und wenn diese blau sind hat der/diejenige die Nachricht auch gelesen.
    Ich kenne das Gefühl gut, ich habe zb einen Kumpel von zwei Wochen geschrieben "Hey alles klar?" er war täglich Online und bisher keine Antwort. Ich warte immer bei Kumpels immer bis zu Monate auf eine Antwort, obwohl man sieht das bei zuletzt online Datum und Uhrzeit dran steht. Das die Online waren. Die Ausrede ist immer. "Ja du weißt genau, ich bin nicht so der Typ, der schreibt." aber ist täglich online gegangen mit andere schreiben die. Oder beste Ausrede "Ich bin nicht an mein Handy gebunden." Auch bei mir ist es so, kaum melde ich mich nicht, schon werde ich gefragt "Hey lebst du noch?" oder "Was ist mit dir los?" mein Favorit ist "Geht gar nicht, das du dich nicht mehr meldest" WTF?

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (17. Oktober 2020 um 10:26)

• Flynn
    Lv.4 Paladin
    Reaktionen
    747
    • 17. Oktober 2020 um 10:40
    • #2.177

Ja das mit Amazon verstehe ich auch nicht mehr. Bei mir ist das bei Dvds immer der Fall wenn ich sie Vorbestelle steht da als Datum dann das ich sie erst eine Woche später bekomme. Bestelle ich welche die es schon gibt bekomme ich die meist 2-3 Tage später. Gerade beim Vorbestellen sollte die Zeit doch kürzer sein. Keine Ahnung was da der Unterschied ist

Bloody-Valkyrur
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    5.465
    • 17. Oktober 2020 um 14:23
    • #2.178
    Zitat von LightningYu

oder Leute die gleich persönlich werden und dann mit "Faulheit" daherkommt. Was hat es mit Faulheit zu tun das ich einfach nicht an einem geschlossenen System rumbasteln will.

Kann ich absolut nachvollziehen, ich persönlich kaufe mir unter anderem auch bevorzugt eine Konsole damit ich mich nicht mit technischem Schnickschnack auseinander setzen muss
    Zudem ist faul nicht gleich "faul" sondern auch einfach die "clevere" Alternative, als ob die Leute noch nie was vom Hausaufgabenheft für clevere faule gehört haben ;)
    Wieso mich mit Zeug rumschlagen, wenn ich eine für mich besser funktionierende Variante problemlos haben kann oder eine solche zukünftig bevorzuge, was ist falsch daran es bequem und möglichst simpel haben zu wollen, Hauptsache ist doch das alles funktioniert und nicht jeder der Technik nutzt ist technisch versiert oder interessiert
    Mir ist egal woraus eine Konsole besteht, mir gehts um die Funktionen und nicht um die Bestandteile

• Valevinces
    Lv.3 Ordensritter
    Reaktionen
    1.265
    • 17. Oktober 2020 um 14:44
    • #2.179

Boah...
    Das mit dem sich nicht zurückmelden, kenne ich auch.
    Okay... mit dem selber mal melden habe ich auch so meine Problemchen, aber ich habe genug Anstand mich wenigstens zurück zu melden etc.

Ach, dann kann ich das hier auch nutzen, um auch mal zu meckern. ^^
    Ganz schlimm ist es mit meiner Nichte!
    Man schreibt ihr und man kann nur hoffen, dass sie ein paar Tage später antwortet, denn regulär kommt nämlich gar nichts von. Das ist aber nicht nur bei mir der Fall, sondern unter anderem bei meiner Bestesten auch, die sowas wie eine große Schwester für meine Nichte ist bzw. war. Wahrscheinlich haben in der Hinsicht mehrere Leute das selbe Problem bei/mit ihr.

Wenn man dann ein paar Tage später versucht bei ihr anzurufen, weil sie ja keine Antwort gab, geht sie nicht ans Telefon. Ist egal wie oft und zu welcher Uhrzeit man anruft. Sie geht einfach nicht ran! X(

Letztens war es sogar richtig schlimm. -.-
    Sie hatte anscheinend mal wieder ihre Handynummer gewechselt - was ich nicht wusste!
    Es war eine wichtige Angelegenheit, ich schrieb ihr - keine Anwort - gleich einen Tag später rief ich an, weil wegen wichtig - ja, sie musste wohl ihre Nummer wieder gewechselt haben. -.-
    Also versuchte ich ihren Freund anzurufen - joa, er muss anscheinend auch seine Nummer mit gewechselt haben. ARGH!
    Demnach schrieb ich meiner Bestesten, ob sie mir die neue Nummer geben kann, weil sie ja die "große Schwester" ist und sie demnach ja die neue Nummer haben müsste.
    Ja, sie hatte die Nummer, aber nicht von meiner Nichte bekommen, sondern von einer Arbeitskollegin - also die Kollegin/Freundin meiner Bestesten.
    Boah... das war soo dämlich!
    Meine Nichte hatte irgendwas bei Facebook gepostet, die Arbeitskollegin hat darauf irgendwas gedingst, und dann kam irgendwann dazu, dass sie ihr die neue Nummer gab.
    Im Endeffekt war die Ausrede meiner Nichte, weshalb selbst meine Besteste die neue Nummer nicht von ihr bekam:
    Es war in letzter Zeit so viel los, da hab ich das wohl vergessen.
    O.o
    -.-

Echt ey, wenn meine Nichte, nicht die einzige noch lebende Verwandte meiner "direkten" Familie wäre, hätte ich schon längst das Handtuch geworfen und sie könnte mir gepflegt den Buckel runterrutschen!

Aber... lass sie mal ein Problemchen haben... dann ist sie sehr meldefreudig!
    Dann hält das für ein paar Tage... und dann... fängt der ganze Scheiß von vorn an.

Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

• Aruka
    Maxwell
    Reaktionen
    3.248
    • 17. Oktober 2020 um 16:24
    • #2.180
    Zitat von LightningYu

Eine Konsole war aber mMn ein Gerät das immer damit geglänzt hat, das man sich diesen Mist nicht antun muss, sondern einfach Gerät kaufen, Spiel einlegen und fertig. Okay heutzutage noch Updates & Co, aber Dinge aufschrauben und herumhantieren war nie das was eine Konsole ausgemacht hat, und das stört mich halt enorm. Dann wird das Thema aber heruntergespielt (ist ja nichts dabei blabla) wo man meint die Leute verstehen die Kritik schon nicht mal, oder Leute die gleich persönlich werden und dann mit "Faulheit" daherkommt. Was hat es mit Faulheit zu tun das ich einfach nicht an einem geschlossenen System rumbasteln will.

Kann ich 1:1 unterschreiben. Ich habe vollstes Verständnis dafür wenn jemand lieber am PC zockt, aber alles was so positiv daran ist sind für mich Nachteile. Ich will mich nicht mit den perfekten Grafikeinstellungen beschäftigen. Oder mich um Treiber für einzelne Hardware kümmern und allgemein das ich aufpassen muss welches Spiel welche Hardware eventuell nicht unterstützt. Und die ganzen Mods für Spiele, ich finde das ganz witzig auf Youtube wenn jemand Skyrim mit ner Lokomotive durchspielt, aber das wars dann auch, ich will die nicht nutzen.
    Konsolen sind nicht mehr Plug and Play wie früher. Day One Patches sind inzwischen ganz normal, aber prinzipiell geht es bei einer Konsole nur ums zocken.

Was das PS5 Ding angeht, das ist halt dieses Console War Ding was leider immer noch herrscht, auch hier im Forum. Auf Twitter gibt es viele Xbox Fans die genau so anstrengend sind wie halt Sonyfans. Finde beides anstrengend. Hier im Forum ärgere ich mich aber auch manchmal wenn etwas komplett harmloses so aufgebauscht wird als sei das richtig schlimm und meist von Usern die schon vor Monaten meinten das sie die Konsole nicht möchten.^^

Ich kaufe ja auch die Xbox nächstes Jahr, weil mir die inzwischen echt super gefällt, aber auch dort gibts manchmal Kram bei dem ich den hype online von Xbox Fans nicht so ganz nachvollziehen kann. Wie dieses Quick Resume.^^

Zitat von LightningYu

Kann man kein Kontext, keine Diskussion führen, wo man vielleicht etwas offener für "kritischere" Meinungen sein kann. Ich mein das heißt ja jetzt nicht das man mir bei jeder Kritik zustimmen muss...

Also ich hab mich noch nie wirklich darüber geärgert wenn jemand die PS5 zum Beispiel kritisiert hat. Dafür sind Foren ja auch da. Demnach um was es geht diskutiere ich halt mit wenn ich das anders sehe, wie bei den neuen Partyeinstellungen auf der PS5. ich hab mich darüber echt gefreut, da war ich überrascht das hier einige das wohl nicht so sahen. ^^

Ich habe absolut kein Problem mit verschiedenen Meinungen und akzeptiere das in 99 Prozent der Fälle auch. Es gibt aber einige Aussagen mit denen ich vehement nicht einverstanden bin, dann sag ich das auch. Aber das ist hier eher selten.

Zitat von Valevinces

Es war in letzter Zeit so viel los, da hab ich das wohl vergessen.
    O.o
    -.-

Aber... lass sie mal ein Problemchen haben... dann ist sie sehr meldefreudig!

Das kenne ich auch. xD
    Hab auch paar Freunde denen ich gelegentlich was schreibe bei denen ich dann ewig auf ne Antwort warte, aber wenn die dann mal ein Problem haben dann melden die sich ganz schnell. -.-
    Bin natürlich dann trotzdem für die da, aber das ist schon irgendwie egoistisch.
    Das gleiche in Gesprächen, führe mal eine Stunde lang ein Gespräch mit einem Narzissten. Wenn du dann mal etwas von dir selbst erzählst dann merkt man direkt wie genervt der ist weil der das gerne schnell abhacken will um wieder über sich zu sprechen. xD
    Kenne so jemanden, den finden die meisten anstrengend, unter anderem weil er aber auch ein Poser ist.

• 1
    • 108
    • 109
    • 110
    • 172
  1. Datenschutzerklärung
* Als Amazon-Partner und Partner von Media Markt, Saturn, Play-Asia und weiteren Anbietern verdient JPGAMES.DE an qualifizierten Verkäufen über Partner-Links eine Provision. Das kostet euch keinen Cent zusätzlich, ihr könnt uns aber damit sinnvoll und einfach unterstützen. Erfahrt hier mehr über solche sogenannten Affiliate-Links.
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche