Der Aufreg-Thread

  • Wird die Lastschrift von deiner Bank abgelehnt oder lehnt Amazon bei dir Zahlungen per Lastschrift ab?

    Amazon lehnt die ab, hab mich schon bei meiner Bank erkundigt, und die kennen selbst den Grund nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Von mir kommt auch wieder was


    Genau aus diesem Grund braucht, ein #Buch/#Manga eine Schutzfolie der Manga wurde mir in einem schlechten Zustand geschickt. Paar Seiten sind zerknittert.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • @DarkJokerRulez


    Mal noch zu deinem amazon Problem. Ich hatte letztes Jahr auch plötzlich ständig Probleme mit dem Lastschriftverfahren und es wurde immer alles abgelehnt. Der Support konnte mir nicht helfen und schlussendlich bin ich selber drauf gekommen.
    Das war dann kurz nach der IBAN-Umstellung. Angeblich sollte alles automatisch gehen, aber Pustekuchen. Ich hatte meine Bankdaten nochmals komplett neu eingegeben und am Ende noch 2 Ziffern hinzugefügt, die vorher nicht nötig waren und siehe da, es funktioniert ab dann wieder alles völlig problemlos.
    Weiß jetzt ja nicht, ob du das schon ausprobiert hast, aber ich wollte es mal erwähnt haben^^

  • @DarkJokerRulez


    Mal noch zu deinem amazon Problem. Ich hatte letztes Jahr auch plötzlich ständig Probleme mit dem Lastschriftverfahren und es wurde immer alles abgelehnt. Der Support konnte mir nicht helfen und schlussendlich bin ich selber drauf gekommen.
    Das war dann kurz nach der IBAN-Umstellung. Angeblich sollte alles automatisch gehen, aber Pustekuchen. Ich hatte meine Bankdaten nochmals komplett neu eingegeben und am Ende noch 2 Ziffern hinzugefügt, die vorher nicht nötig waren und siehe da, es funktioniert ab dann wieder alles völlig problemlos.
    Weiß jetzt ja nicht, ob du das schon ausprobiert hast, aber ich wollte es mal erwähnt haben^^

    Ich habe es auch schon probiert, geht nicht.
    Vor allem jede paar Monate kommt es vor.



    Das würde ich sofort zurück schicken und eine Ersatzlieferung verlangen @DarkJokerRulez....


    Hab erst diesen Monat zwei Mal das 8. Band von Alita Last Order Perfect Edition reklamiert, weil der dämliche Lieferant das Päckchen so in den Briefkasten gequetscht hat, dass der Manga beschädigt wurde.


    ZWEI MAL!

    Schon erledigt, kommt dann vielleicht am Freitag, wenn DHL nicht wieder streikt. Ich habe die Yuna Geisterhaus Mangas bestellt, und die sind alle in Folie eingepackt. Und somit kommen die unbeschädigt an. Warum nicht alle so in Folie eingeschweißt sind ist mir Rätselhaft.


    Klar Umwelt und so, aber ich entferne die Folie immer so, das ich den Manga wieder rein schieben kann.



    @DarkJokerRulez
    Lass dir sofort ein neuen Manga schicken!
    Kann ja nicht angehen! -.-

    Würde ich auch reklamieren, vorallem wenn du sowas sammelst.

    Schon erledigt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Reklamieren und dabei 5 Euro Aktionsgutscheine sammeln wenns öfter passiert :D
    Ich bestelle schon lange nichts mehr, was nicht eingeschweißt ist. Bei fremdsprachigen Büchern ist es ein Glücksspiel, da rund 80% der Titel nicht eingeschweißt sind. Ähnliche Zustände hat man ja auch leider in Buchhandlungen, wo bei manchen Exemplaren gefühlt noch Reste vom Eis oder das Kaugummi der vorherigen Person klebt (oder in der heutigen Zeit die Bakterien-Pfoten am Buch klebten), die es in den Händen hielt. Ne menge Verlage verzichten allgemein drauf um Flagge zu zeigen wegen Kunststoff. Mein Greenpeace und Greta Thunberg Ich applaudieren wie im Rausch, mein Konsumenten Ich schüttelt nur mit dem Kopf und sagt mir, dafür gibst du nun kein Geld mehr aus.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Reklamieren und dabei 5 Euro Aktionsgutscheine sammeln wenns öfter passiert :D
    Ich bestelle schon lange nichts mehr, was nicht eingeschweißt ist. Bei fremdsprachigen Büchern ist es ein Glücksspiel, da rund 80% der Titel nicht eingeschweißt sind. Ähnliche Zustände hat man ja auch leider in Buchhandlungen, wo bei manchen Exemplaren gefühlt noch Reste vom Eis oder das Kaugummi der vorherigen Person klebt (oder in der heutigen Zeit die Bakterien-Pfoten am Buch klebten), die es in den Händen hielt. Ne menge Verlage verzichten allgemein drauf um Flagge zu zeigen wegen Kunststoff. Mein Greenpeace und Greta Thunberg Ich applaudieren wie im Rausch, mein Konsumenten Ich schüttelt nur mit dem Kopf und sagt mir, dafür gibst du nun kein Geld mehr aus.

    Ist schon zweimal passiert.
    Die Folie verwende ich eh wieder, da kann mir Thunberg, "How dare you!" so oft sagen, wie sie möchte. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Muss mich jetzt auch über Amazon auslassen, habe sonst NIE! Probleme aber diesmal überfordert man mich komplett
    Anscheinend hat man bei einer meiner letzten Bestellungen doppelt abgebucht und durch einen Systemfehler ist die Rückerstattung bei denen nicht so einfach
    Habe jetzt von 2 unterschiedlichen E-Mail Adressen des Kundenservice je einen anderen REFF CODE bekommen mit dem ich absolut nichts anfangen kann, ich weiß nicht wofür der steht und wozu der gut ist, hatte so einen Fall auch noch nie
    Dazu schickt man mir einen Link zur Kontoverknüpfung wo ich auch absolut nichts mit der verlinkten Seite anfangen kann
    Auf die E-Mail zu antworten hat dazu geführt das diese nicht an die entsprechende Adresse zurückgesendet werden kann
    Die Artikel um die es sich handelt werden nirgendwo gelistet und kann ich so schlecht nachprüfen ohne Bestellnummer oder irgendwas und Kontocheck bringt mir glaube nicht wirklich was, dadurch das ich am Ende des Monats ne Komplettabrechnung der Kreditkarte bekomme, da sind die Bestellungen nicht einzeln gelistet und da ich sowas noch nie tun müsste in den über 10 Jahren wie ich irgendwo irgendwas bestelle bin ich damit komplett überfordert und der Umstand mich darum kümmern zu müssen versaut mir gerade heftig den Tag weil ich mit so ner Scheiße eigentlich gar nichts zu tun haben will, erst recht nicht wenn andere es scheinbar verkacken und es dann nicht mal verständlich kommuniziert wird was genau von einem getan werden muss
    Kann sein das ich mich jetzt zum Ei mache weil ich halt in solchen Belangen wirklich absolut 0 Ahnung habe, aber falls mir jemand helfen kann würde ich das sehr begrüßen, danke

  • @Bloody-Valkyrur Das ist ganz sicher eine Scam Mail und keine von Amazon. Am besten erkennst du das daran das die Email Adresse von der Nachricht irgendwelche zufälligen Zahlen und Buchstaben sind, sowas hätte eine Offizielle Amazon Mail nicht. Also am besten ignorieren, dass habe ich auch bei denen gemacht die ich bekommen habe.

    Gespielt 2024 Part 1

  • So wirkt es, okay dann lasse ich es auf sich beruhen, nur bei möglicherweise fehlendem Geld wird man schneller hellhörig, ansonsten hätte ich da vermutlich noch gar nicht reagiert, aber finanziell bin ich gerade eingeschränkt und da kann ich sowas gleich 2 mal nicht gebrauchen
    Aber danke, wenn dem so ist dann brauch ich da heute nicht weiter drüber nachdenken :)

  • So wirkt es, okay dann lasse ich es auf sich beruhen, nur bei möglicherweise fehlendem Geld wird man schneller hellhörig, ansonsten hätte ich da vermutlich noch gar nicht reagiert, aber finanziell bin ich gerade eingeschränkt und da kann ich sowas gleich 2 mal nicht gebrauchen
    Aber danke, wenn dem so ist dann brauch ich da heute nicht weiter drüber nachdenken :)

    Hier eine offizielle Quelle
    https://www.ruhr24.de/service/…daten-jetzt-13875519.html


    Du solltest dennoch deine Mailadresse ändern, weil solche Mails wirst du nun dauernd bekommen und das auch meist von unterschiedlichen Adressen, also bringt es sehr wenig die als Spam zu markieren.


    Ebenfalls vielleicht interessant, aber hier siehst du so eine Mail
    https://www.pc-magazin.de/news…izei-warnung-3201593.html



    Bekomm diese schon seit Monaten, wo etwas von Bestellungen die Rede ist und ich meine Daten eingeben muss damit das Paket zugestellt werden kann. Über Geld musst du dir keine Sorgen machen, es geht dennen lediglich um deine Daten die sie dann weiterverkaufen können damit du mehr Spam bekommst


    Ansonsten ein kleines Update zu meinem Freund der sich unbedingt eine PS5 holen wollte
    https://www.chip.de/news/PlayS…t-beachten_182994142.html


    Am Ende zahlt er drauf, aber da seine Mutter ihm kein Geld gibt, ich ihm keins gebe und er sogar so dreist war meine Freundin zu fragen (die ihm auch keins gibt), bezahlt er es jetzt darüber mit Raten.
    Denke ich sollte echt die Freundschaft mit ihm kündigen, weil das Verhalten empfinde ich schon krankhaft.

  • Jetzt muss ich mich auch mal kurz aufregen. Ich liebe das Spiel ja eigentlich wirklich sehr, aber Nexomon Extinction bzw. die Developer haben mir heute so einen enormen Aufreger beschert, Gott. Am liebsten hätte ich denen postwendend eine angepisste Mail geschrieben, so sehr haben mich manche Spiele, die ich abgebrochen habe, nicht aufgeregt.


    Das Spiel hat mir allen ernstes die letzte Entwicklung meines Starters gespoilert. Bei Spielen wie Pokémon, Yokai Watch etc. vermeide ich es tunlichst, mir die Monster oder deren Entwicklungen im Voraus online anzuschauen, diese Spannung ist für mich eines der wichtigsten Elemente dieser Spiele. Ich weiß, es gibt auch Leute, die sich ihr Team vorher im zugehörigen Wiki genau zusammenstellen, aber ich persönlich mag einfach die Überraschung und das Entdecken der Monster. Die Art und Weise, wie das geschehen ist, ist auch die absolute Höhe. Ein regulärer Trainerkampf, der meinen Starter auf letzter Entwicklungsstufe hatte und das 10 (!) Level unter dem regulären Entwicklungslevel. Da hat man halt keine Chance. Werde jetzt allen Trainern aus dem Weg gehen, wenn irgendwie möglich, bis sich die letzten 3 Nexomon entwickelt haben, deren Entwicklung ich noch nicht kenne. Würde mich echt mal interessieren, wer sich so einen Scheiß ausdenkt. Sowas gab es auch manchmal bei Pokémon, aber nie so extrem.

  • Sorry aber es ist wieder so weit das ich meinen Murks nicht für mich behalten kann
    Ist auch nicht nur ein akuter Aufreger sondern damit einhergehende Hilflosigkeit wie ich meinen Kopf klar bekomme
    Ich verliere immer mehr Lust daran spielerisch aktiv zu werden, es liegt auch nicht an der Leidenschaft an sich da ich mich trotzdem rund um den Tag mit Themen zu Videospielen beschäftige aber ich muss mich zunehmend überwinden den Controller in die Hand zu nehmen und mit irgendetwas loszulegen und ich habe Angst die Lust ganz zu verlieren
    Es ist so ziemlich das einzige Interesse im Leben was ich immer begeistert verfolgt habe, wenn mir das nun auch noch verloren geht habe ich nichts mehr dem ich nachgehen kann
    Ich bin irgendwie komplett ausgebrannt und es ist völlig irrational das ich einen Tag wirklich intensiv und begeistert ein Spiel 14h am Stück gezockt habe und einen Tag später habe ich keinerlei großes Verlangen daran anzusetzen und brauchte einen weiteren Tag um mich dafür stark zu machen es fertig zu spielen und ich hatte ja dann auch meinen Spaß damit aber im Anschluss fiel es mir wieder scher mit irgendetwas weiterzumachen oder neu anzufangen
    Gestern habe ich auch versucht ein Spiel wenigstens zu starten nach dem Motto, wenn ich erstmal angefangen habe reißt es mich schon mit ich muss nur den Arsch hochkriegen und erstmal loslegen, tja beim ersten Spiel war nach Intro und Starttutorial direkt nach 20min. Schluss, habe mich dann durch meine Bibliothek geklickt und was kurzweiligeres gesucht, aber nach 15min. war da auch direkt die Luft raus
    Normalerweise spielt es keine große Rolle ob mir ein Spiel direkt zusagt oder ich erstmal ne Eingewöhnungsphase brauche, aber wenn ich spiele dann spiele ich halt, aber war und ist die Tage einfach immer weniger drin und absolut nicht zufriedenstellend
    Habe auch keine Lust auf andere Sachen, lasse halt irgendwas auf Youtube vor sich hin plätschern aber finde da auch nichts großartig neues mehr was mich interessiert und ich zwingend schauen möchte, kriege mich kaum dazu die Wohnung in Schuss zu halten und obwohl ich den ganzen Tag eh nichts mache liege ich fast nur im Bett rum oder flätze im Sessel, muss mich schon sehr dazu nötigen mir wenigstens einmal am Tag was zu essen zu machen, krieg aber nun auch schon zunehmend öfters Kopfschmerzen weil ich zu wenig esse und erkältet habe ich mich glaube zudem auch noch
    Bin festgefahren mit meinen Gedanken das mir meine Therapie nichts bringt und das ich dort nicht ausreichend verstanden werde wodurch ich es nicht schaffe mich dort vollständig zu öffnen damit die den Ernst der Lage verstehen
    Es einfach nur zu sagen scheint denen nicht zu reichen, scheinbar muss ich erst mit Messer am Handgelenk bei denen aufkreuzen
    Habe zusätzlich Angst eventuell bald wieder arbeiten gehen zu müssen da ich ja schon daheim für mich nicht mehr zurecht zu kommen scheine
    War auch nicht in der Lage mich vernünftig auf die kleine Katze einzustellen weshalb ich sich schweren Herzens und mit zurückgehaltenen Tränen erstmal wieder meinen Eltern zurückgeben musste weil ich mich kopftechnisch nicht frei genug machen konnte um mich längerfristig um sie kümmern zu können
    Wodurch ich nun von mehreren Seiten direkt zu hören bekam das ich zu schnell damit aufgegeben habe, aber das Ding ist einfach das ich mich von vornherein überschätzt habe, ich kann einfach nichts, ich laufe vor Problemen und Verantwortung weg wo ich kann und habe auch sonst keinerlei Talente oder Fähigkeiten
    Habe nie das Gefühl gehabt für irgendwas genügend Anerkennung zu bekommen, es war entweder unwichtig oder egal, nie was besonderes und wofür sich abmühen wenn es eh keinen interessiert für mich brauch ich mir nicht den Arsch aufreißen da ich mir selbst einfach nicht mehr wichtig genug bin und mich einfach nur wie der absolut letzte Versager fühle
    Ich hasse mich in voller Gänze und bin trotzdem nicht gewillt mich zu ändern weil ich nun mal ich bin, ich kann niemand anderes sein oder werden, es ist mir einfach nicht möglich mich zu verändern und diese ganze Situation und diese Scheiß Krankheit regen mich einfach nur tierisch auf, aber ich finde einfach nicht die Kraft und Muße dagegen anzugehen
    Ich werde mir gegenüber und allem um mich herum immer gleichgültiger und hab täglich Schiss vor einer nächsten Kurzschlussreaktion wo ich komplett überreagiere und übersensibel meine Emotionen und Gedanken nicht unter Kontrolle habe wo ich schon bspw. durch eine ungünstig formulierte Aussage fast meine Beste verprellt habe, einfach nur weil ich in dem Moment geschrieben habe was ich denke um ein Thema zu beenden, aber es war mehr ein Gedanke nach innen gerichtet an mich, aber es klang ausgeschrieben wie ein Vorwurf und durch dieses Missverständnis und unseren Disput darauf ging dann die Nacht völlig drunter und drüber, habe 2h zum einschlafen allein gebraucht, konnte dann nur knapp 2h+ schlafen und nach dem aufwachen lag ich weitere 3 1/2h wach rum und habe in alle verschiedenen und beschissenen Richtungen gedacht die sich mein blöder Verstand ausgemalt hat
    Zum Glück haben wir uns einen Tag darauf direkt wieder versöhnt und uns beide für das Missverständnis entschuldigt und alles ist in der Hinsicht wieder gut, aber gedanklich mache ich mir da trotzdem zig Vorwürfe das es durch so etwas banales so ausarten konnte nur weil ich meine blöde Fresse einfach nicht halten kann
    Ich bringe nur Ärger mit mir und bin irgendwie völlig ausgebrannt, ich habe keine Lust und Nerven mehr auf diesen ganzen Mist und will einfach nur raus aus dieser ganzen Situation
    Was ich habe oder nicht habe spielt irgendwie nur flüchtig eine Rolle, ich klammere mich an einzelne Dinge in der winzigen Hoffnung irgendwann wieder gerade zu laufen, aber ich habe generell einfach keine wirklichen Ziele und Erwartungen mehr im Leben, ich habe in fast 30 Jahren nichts erreicht außer das es meistens bergab ging oder eben schon so im Tief war das positive Ereignisse das nicht ausreichend ausgekontert haben was soll sich in den nächsten 30 daran ändern?
    Ich hatte zwar noch grobe Vorstellungen was ich gerne hätte und ausprobieren würde, aber ich wäre am Ende vermutlich davon überfordert, geschweige denn ist die Möglichkeit es zu erreichen schon viel zu gering und um dann festzustellen das es mich auch nicht zufriedener macht wäre für mich ein noch größerer Schock, somit habe ich dann auch das Interesse verloren mir noch irgendwelche Ziele vorzunehmen
    Setze ich mir kleinere Ziele sind sie bei erfolgreichem erreichen meist nicht ausfüllend genug und bei nicht erreichen so vernichtend weil man sich damit konfrontiert das man nicht mal die einfachsten Dinge hinbekommen hat
    Eine permanente Spirale nach unten, immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, keine Aussicht das es je besser wird/werden kann nur das es sich ändert und dann anders Scheiße ist
    Zu dickköpfig und festgefahren/überzeugt das man positive Gedanken nicht zulassen kann und keinerlei Zuversicht in irgendeinem Bereich im Leben
    Ich bin erschöpft und müde und obwohl ich so viel erzählen möchte habe ich keine Lust oder Ambition zum reden, nur noch zum hinvegetieren in den eigenen 4 Wänden und ich wünschte nie geboren worden zu sein, habe aber das Gefühl es meinen Eltern schuldig zu sein weil sie absolut keine Schuld trifft was aus mir geworden ist, es ist der Einfluss vieler anderer Leute und meine eigene Dummheit/Unfähigkeit wodurch ich mich einmal mehr über Gott und die Welt und über mich aufrege
    Ich hab das Gefühl das mein Limit erreicht ist, ich kann nicht mehr ||

  • @Bloody-Valkyrur: Mal vorübergehend wenig Lust aufs Daddeln zu haben, ist an sich nichts Schlimmes. Bei mir verläuft das auch seit jeher in Schüben - meist im Wechselspiel mit meiner zweiten großen Leidenschaft, Musik. Mal hat das eine und mal das andere Hobby die Nase vorn.


    Wenn du dich aber zu gar nichts aufraffen kannst, ist das vermutlich was Größeres. Zu deiner Therapie muss man in dem Zusammenhang sagen, dass eine Psychotherapie Zeit braucht, um wirklich zu fruchten. Und man kann, wenn das Vertrauen zerrüttet ist, auch mal dem Therapeuten wechseln.
    Sollte aber in deinem Fall eine wirklich handfeste Depression eine Rolle spielen, müsstest du erst (mit den entsprechenden Antidepressiva) die depressive Phase überwinden, bevor du eine Verhaltenstherapie machen kannst. Innerhalb einer depressiven Episode sind die geistigen Fähigkeiten eines Menschen nämlich nicht voll verfügbar (aber nur "verschüttet" , nicht verschwunden) und die mehr oder weniger volle Verfügbarkeit der eigenen Fähigkeiten ist wichtig bei einer Verhaltenstherapie.
    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Eine richtige Depression ist nicht dasselbe wie ein "melancholischer Grundcharakter" oder eine "depressive Verstimmung", sondern eine wirklich schwere und facettenreiche aber gut behandelbare Erkrankung.
    So wie eine "Grippe" nicht dasselbe ist wie ein "grippaler Infekt".

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • @Bloody-Valkyrur Ich kann deine Probleme gut nachvollziehen, genau so ergangen es mir auch während meines "Burnout" inkl schweren Depressionen.


    Auch wenn viele sagen das Antidepressiva nichts gutes sind und nur die Probleme überdecken, kann ich für mich Persönlich nur wiederholen wie sehr sie mir geholfen haben.
    Bezüglich Therapeut/in kann ich ebenfalls bestätigen, das man jemand finden muss, denen man sich öffnen kann.
    Wenn du der Meinung bist das dir die art des Therapeuten nicht überzeugt, bzw die Therapie ansich keine Fortschritte zeigt, würde ich den Therapeuten wechseln, auch wenn dieses ettliche Monate dauern könnte.


    Was mir natürlich auch enorm geholfen hat, war das ich meine Partnerin an meiner Seite hatte, auch wenn sie in schlechten Zeiten arg genervt von mir war^^



    Nochmal in Bezug auf die Antidepressiva:
    Neben meinen physischen Problem die ich dank des Burnouts/Depressionen hatte (Schwindel, Atemnot, Herzkreislaufprobleme und Schmerzen) war dieses ständige "denken".


    Ich konnte weder Filme/Serien schauen, Spielen, Bücher lesen oder sonstiges was Aufmerksamkeit erfordert, da ich keine klaren Gedanken fassen konnte, egal ob Tag oder Nacht, ständig musste ich über dieses und jenes nachdenken, grauenhaft.
    Aber auch dieses hat sich dank den Antidepressiva gelegt.


    Wie du siehst ähneln sich unsere Beschwerden in gewisser Weise.

  • Depressive Stimmungen und Phasen können wohl jeden mal erwischen. Rein vom Lesen her ist immer schwer abzuschätzen wie es der Person vor dem Rechner wirklich geht. Als eher unbedarfter Mensch was diese Erkrankungen angeht, möchte ich da auch nicht allzu viele Empfehlungen abgeben. Was ich aus eigener Erfahrung zumindest beisteuern kann. Etwas weniger Dauerauslastung mit Spielen, Handy, etc. tut immer gut. Lieber mal ein wenig rausgehen, Sport treiben, vielleicht einfach mal in die Stadt gehen (je nach Wohnlage versteht sich) und paar freundliche (Hobby) Shops (sofern vorhanden) besuchen, weil man da unter Umständen prima Leute zum Quatschen findet, egal ob andere Kunden oder das Staff. Ein guter Ausgleich gehört bei unserem Hobby einfach dazu. Und auch ne gesunde Ernährung hilft oftmals wirklich viel.


    Was ich ebenfalls aus eigener Erfahrung noch beisteuern möchte. Dieses "sich über Gott und die Welt aufregen". Da würde ich wirklich empfehlen in so einer Phase eher auf Nachrichten zu verzichten, da die sowieso überwiegend negatives berichten und dadurch die eigene Stimmung noch weiter runter gezogen wird. Am meisten hat mir damals, als ich mal beim Arzt das Thema depressive Stimmung angesprochen habe wirklich sein Nachhaken, was mich denn genau alles nervt. Er meinte damals, ich solle mich von dem Gedanken verabschieden die ganze Welt verbessern oder retten zu müssen. Man könne sehr viel im eigenen Umfeld tun. Überall gibt es Menschen und jedes bisschen hilft. Das hat mir damals tatsächlich viel Auftrieb verliehen. Vielleicht wäre ja in Deinem Fall sogar ein wenig ehrenamtliches für den Soft Einstieg eine Überlegung? Einfach ein paar Stunden Freizeit in der Woche abzwacken und dafür ein wenig tun, wovon man denkt das es sinnvoll sein könnte. Denke jede Gemeinde ist offen dafür. Der vorteil ist dann, das man zusätzlich noch in den Kontakt mit anderen kommt und Verbindungen knüpft, die evtl. gerade mit der beruflichen Orientierung dann wieder eine Hilfestellung liefern. Und selbst wenn es nicht soweit gehen muss, hat man doch evtl. ganz viele Erfolgserlebnisse. Sowas wirkt unheimlich gut auf die eigene Empfindung.


    Drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen das Du die Kraft findest Dich aus Deinem Tief raus zu ziehen. :)