Meine neuste Errungenschaft...

  • Habe zu Weihnachten die Harry Potter BR Collection bekommen. Habe zwar alle Filme schon einzeln auf DVD aber wollte sie gerne noch mal in aktueller Qualität haben. Und habe mich extrem gefreut als ich feststellte, dass Teil 1 und 2 fünf und stolze 15 Minuten länger sind als die DVD-Fassungen und viele geschnittene sowie teils auch neue Szenen enthalten. Die beiden Filme waren auf DVD FSK 6, jetzt sind sie FSK12, hatte mich damals unglaublich geärgert, dass in Teil 2 so viele Szenen für die FSK 6 geschnitten waren, die es selbst im Kino noch gab. Die längeren Fassungen werten die Filme tatsächlich noch mal auf.


    Habe jetzt die BRs bis Teil 6 auch schon geschaut und war sehr angetan, hatte die DVDs wohl auch lange nicht gesehen.

  • Ich wollte jetzt nicht nen neuen Thread aufmachen und da die meisten Erungenschaften hier wohl importiert werden dachte ich mir, dass meine Frage wenn dann hier hinein passen könnte.


    Ich hab mir bei Amazon am 22. November die 4 Trails of OSTs bestellt. Über Yes!Japan.
    Leider ist trotz angegebenem Zeitfenster von 16.-28.12 bis dato nichts eingetroffen. Nach mehrmaligen anschreiben bekam ich jedesmal die gleiche Standartrückantwort die mir sagt wie lange es dauern kann...bla bla
    Außerdem hat man angeblich alles zusammen...Ihr könnt euch sicher den Warenwert ausmalen... Als Japan Post Airmail versendet ohne Tracking oder Versicherung.


    Nun hab ich den Fall an Amazon weitergeleitet und mein Geld wird mir zurückerstattet.
    Ich hätte das niemals gedacht, gerade weil Yes!Yapan einer der führenden Musikmarketplacer aus Japan zu sein scheint.


    Was wäre wenn die Ware nun doch noch eintrifft, nur übelst verspätet?
    Hatte jemand schonmal so einen Fall?
    Denn die Ware ist ja nicht lokalisierbar..
    Ich habe Yes!Yapan noch nicht bewertet aber ich denke ich habe lange genug gewartet um mir berechtigte Sorgen um mein Geld zu machen.
    Muss ja nicht bei Yes!Japan sein aber.. allgemein. Hatte jemand schonmal gedacht es kommt nichts mehr und sein Geld zurück bekommen und dann lag es Wochen später doch noch im Briefkasten?

  • Hatte ich mal bei einer Wish Bestellung, dass es Monate nachdem ich es aufgegeben hatte noch kam.
    Andere Sachen wie eine Play Asia Bestellung waren auf ewig verschollen.


    Das Problem ist halt, dass der Versender vermutlich alles gewissenhaft verschickt hat, es irgendwo auf dem Postweg verschollen ist, man aber halt dennoch der Gelackmeierte ist.

  • Mir ist das einmal mit einer Sendung aus den USA passiert. Ich hatte, nachdem der Artikel einen Monat Verspätung hatte, die Sendung dann auch storniert und mein Geld zurückbekommen. 4-5 Monate später lag das Paket plötzlich vor meiner Tür. Bis heute habe ich keine Ahnung, wo es in der Zwischenzeit gewesen ist.

  • Aber wenn es dann doch noch kommt. Was tut ihr dann? Hab ich dann alles geschenkt bekommen?

    Ich würde sagen es kommt ganz auf dich dann an. Bist du so fair und ehrlich, dass du denen Bescheid sagst und es dann eben nochmal bezahlst? Oder sagst du dir "solange keiner sich meldet..." :D
    Verwerflich finde ich beides ehrlich gesagt nicht. Würde selber aber wohl ersteres tun, hoffe ich zumindest, sicher bin ich mir da auch nicht, weil Verlockung und so... :D

  • Ich hab mir auch mal wieder eine Kleinigkeit gegönnt, aber bin jetzt zu faul ein Bild von zu machen, deswegen die Bilder aus dem Netz. So habe ich mir den Schal von Rin aus Yuru Camp geholt. Finde ich auch ganz nice zum tragen. Und wenn ich schon von aus Japan bestelle, hab ich mir auch gleich den Yuru Camp Calender 2020 bestellt. Da werde ich vielleicht auch noch die Bilder nachtragen, wenn meine Nadeshiko Figur im Febraur reinkommt.


    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)



  • Endlich kam nun doch noch meine limitierte Figur vom Vorbestellerbonus bei Pokemon Schwert/Schild heute überraschend an! <:
    Ich freue mir sehr! Die ist zwar echt extrem klein... xD Aber mir kommts so vor, als wär die dafür von der Qualität besser, als sie erst den Anschein machte. Mir gefällt die Figur wirklich gut. Die ist so ultra knuffig einfach! Ich freu mir gerade voll darüber! <:
    Als ich das Paket von Saturn überreicht bekommen hatte, was übertrieben groß für diese mini Figur übrigens war xD, hab ich erst echt gedacht, dass Saturn mit nun den dritten Anhänger schickt :D Bin froh, dass es nun endlich die Figur war^^

  • Eigentlich sollte mein Artbook schon Dezember bei Thalia ankommen, aber alles kommt mit Verzögerung und dann plötzlich alles an einem Monat O.o, selbst meine Figuren, sodass ich diesen Monat wieder Probleme hatte wegen bezahlen und von meinem gesparten Geld nehmen musste.
    Sowas ist immer schrecklich, wenn Lieferungen nicht zu vorgegebener Zeit kommen, aber ist nunmal so dass man sowas nicht vorhersehen kann.


    The Art of Concrete Genie
    Wunderschöne Artworks, aber hab noch nicht alles durchgeblättert, wegen Spoiler^^



    Dann auch mit Verzögerung, das nächste Volumen von Die Braut des Magiers- Ancient Magus Bride Vol.2

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t



  • Meine JRPG Sammlung bekommt endlich ein neues Zuhause.
    Ich musste ca. 6 Wochen warten. Hat mich auch einiges gekostet, da es eine Maßanfertigung über einen Webshop ist. (Nicht der olle aus der TV Werbung) Ein weiterer wird im Februar bestellt und evtl. Noch ein Regal für Bücher/Animes oder die CE's.

  • Hatte mir vor kurzem endlich mal den Tales of Zestiria Anime im ganzen zugelegt, natürlich beide Staffeln allerdings gabs zu Staffel 2 kein vernünftiges Bild der hierzulande veröffentlichten Version , daher dazu nur die Front der Vorderseite


    Letzte Woche auch direkt geschaut und von Animationsqualität und Effekten wirklich sehr sehenswert, zudem ist die Prologfolge etwas vorgeschichtlicher Zusatzcontent zum Spiel
    Im Anime selbst weichen einige Fakten vom Spiel ab, manches davon erweitert das spielerische Wissen etwas, während manche Änderungen nicht zwingend auf persönlichen Gefallen stoßen konnten
    Auch sehr schade, wie bei den meisten Animeserien, das "normale" Kämpfe weitaus eindrucksvoller wirken von den Auseinandersetzungen als die Kämpfe gegen Ende wo es ums ganze geht, sobald zu viel "Superpower" ins Spiel kommt verliert es für mich etwas an Reiz
    Ich bin eher Fan eines schnellen Schlagabtauschs, so ist in etwa eine Kampfszene gegen Lunarre zu Beginn weitaus ansehnlicher für mich gewesen als das Finale, aber ist sicherlich Geschmackssache
    Da ich die englische Sprachausgabe des Spiels sehr mag ist es eine merkliche Umgewöhnung an die deutschen Stimmen, sie ist ausreichend gut, manche Sprecher passen besser zu den Charakteren und man merkt denke ich leicht qualitative Unterschiede der einzelnen Stimmen
    Das man ein wenig Inhalt von Berseria mit eingestreut hat war sicherlich nett gedacht, aber bis auf 1-2 kurze Szenen die der Verbindung der Ereignisse von Berseria zu Zestiria dienen hat es in meinen Augen nicht so ganz ins Geschehen gepasst und hätte irgendwie anders eingebunden werden sollen
    Insgesamt hat es mir aber gut gefallen, als Tales of Fan sowieso^^

  • Ich fand die erste Hälfte herausragend, die zweite Hälfte finde ich war das schlechteste von Ufotable aus den letzten Jahren. Glaube sie waren wie so oft (God Eater u.a. auch) überambitioniert und konnten das dann nicht einhalten. Die zweite Hälfte ist gerusht und die ganzen Änderungen haben mich persönlich extrem gestört. Die komplett neu eingestreuten Szenen fand ich aber durchaus gelungen, die Animationen sind natürlich auch über jeden Zweifel erhaben - dennoch insgesamt schlechte Umsetzung.