Meine neuste Errungenschaft...

  • Mit Verspätung durch die steigende Paketzahl (dabei wurde es schon von Amazon per Express verwendet)



    Lupin III the First CGI Film
    Im Digipack mit 5 Artcards, Booklet und einem kleinen Sticker zum 50. Jubiläum der Serie
    Außerdem enthalten eine 2. Disc mit Bonusmaterial.






    Links
    mit fast 250 Seiten in durchaus umfangreicher Manga
    leider ist eine gewünschte 'Plottwist' Bonusstory nicht dabei. Ursprünglich war diese eine Beigabe für glaube den Kauf zur Veröffentlichung bei Animate (First Press Paper)



  • Auch mit Verspätung:


    Given Blu-ray Vol.1
    Limited mit Sammelschuber
    Besonderheit: Eine Greenbox (Verpackung) mit 100% plastikfrei und 25 % weniger CO2


    optisch hat man sich dem Musikthema angepasst und das Verpackungsdesign einer CD Hülle ausgerichtet
    Als Extras liegen bei: ein Booklet, ein Artbook, ein Sticker, eine Artcard, ein Tourposter und ein Plektrum



  • City Hunter 2 hab ich letztens spontan im Laden mitgenommen. Erst hinterher in der Wohnung sehr verzückt festgestellt, dass die fürchterliche Blau/Rot-Einfärbung der Seiten, über die ich mich beim ersten Band so aufgeregt habe, hier dem Erbauer sei Dank deutlich reduziert wurde und nur ein kurzes Comedy-Kapitel betrifft. Im ganz neuen fünften Band ist sie gar nicht mehr vorhanden. Erklärt zwar den hohen Preis noch weniger, aber das ist es mir sogar wert.


    Und das Cover ist grandios, da zeigt der Tsukasa Hojo sein ganzes Können. Kaori sieht so phantastisch aus, die würd ich mir sofort als Poster an die Wand hängen.



    Deliziös im Dungeon 6, das Ende von Band 4 war eine Falle, die Haupthandlung geht nach wie vor noch weiter. Mag die Serie immer noch sehr gern, auch wenn in letzter Zeit die Comedy heruntergefahren wurde und das Futtern nur noch am Rande vorkommt. Ändert sich vielleicht jetzt wieder, wo die ganzen NPCs, die man nach und nach eingeführt hat, erstmal wieder beiseite geschafft wurden.



    Frozen 2 >_____<. Fand den Film in Ordnung, aber keinesfalls so gut wie Teil 1. Frau Tanemura war früher eigentlich auch ein Garant. Kaitou Jeanne ist dufte, Fullmoon war eher määh und die Allianz der Gentleman fand ich so langweilig, nach dem ersten Band hab ich nie wieder was von ihr gekauft. Jetzt aber doch recht kurzfristig zugeschlagen und ganz ehrlich, das Ding ist allein wegen den Zeichnungen göttlich. Jede Seite ist ein Kunstwerk und es ist fast schon mehr als ein Artbook als ein Manga. Ich bin verzaubert.





    Und neue Stiefel, aber da will ich nicht extra noch ein Photo machen.


    Bikerstiefel sind cool, hab ein Paar in Braun, aber die zweiten jetzt haben sich ewig hingezogen. Wollte schon vor zwei Jahren zugreifen, aber dann musste ich kurzfristig aus der damaligen WG raus und mich erst darum kümmern. Ausserdem war zu der Zeit arbeitstechnisch wenig los, da konnte ich mir keinen Luxus erlauben. Ein halbes Jahr drauf wollte ich in den Laden, da fing das Corona-Drama an und alle Geschäfte waren über Monate geschlossen. Bis die wieder aufgemacht haben, war es Sommer, also die ungünstigste Zeit für Bikerstiefel. Dann wieder Herbst, also abwarten, was sich im Job alles ergibt und sowieso alles online, im Winter bin ich nach Hause und dort bis September geblieben.


    Die Odyssee war dann immer noch nicht vorbei, weil's das eine Paar Stiefel, mit dem ich schon jahrelang geliebäugelt habe, nicht in meiner Größe gab, weshalb ich am Ende zu den obrigen ausweichen musste. Ist halt jetzt das ganz klassische Design.

  • @Fangfried
    Wow! Es gibt einen Frozen Manga v Arina Tanemura? War ja früher ein großer Fan(ihre Manga machten einen ordentlichen Teil meiner Sammlung aus/waren einige er ersten, auch wenn ich betreffend Full Moon zustimme und dann später auch nichts mehr von ihr gekauft habe) ! Frozen ist vielleicht mal ein Blick wert!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Fangfried / @Yurikotoki
    Tanemura ist eigentlich fast nur noch wegen dem Namen und Zeichenstil beliebt. Viele, die KKJ feierten, können mit ihr heute nichts mehr anfangen bzw. sind unzufrieden. Shinshi Doumei Cross hatte damals ordentlich Kritik.
    Ihr Zeichenstil ist aber durchaus ansehnlich und sie steuerte ja auch für IDOLISH7 (fiktive Idols) das Charakterdesign bei


    Sidenote:
    Zu KKJ gibts eine Hardcover Ausgabe in 2 Bänden, die inhaltlich wohl eine abgespeckte Version der Perfect Edition sein soll. Von Fullmoon kommt nächstes Jahr eine Hardcover Ausgabe.



    ------


    Der musste noch sein, da es der letzte ist bis zum nächsten Ende des Monats.
    Inhaltlich geht es bis Vegetas Flucht.


    P.S. Ich will immer noch die Kanzenban Ausgabe der regulären Serie, aber Carlsen entschied sich leider für eine Massiv (3-in-1) Ausgabe trotz jahrelangem wünschen......


  • Habe mir da mal ein neues PS5 Design gegönnt^^
    Das rot in der Mitte habe ich weggelassen, aber ansonsten sieht es wirklich schick aus, auch wenn das hier jetzt natürlich nur das Bild von dem Angebot auf Ebay ist
    Da die Konsole liegt war mir auch das Motiv wichtiger und habe entsprechend auch den Controller damit geschmückt^^

  • Futter Nachschub


    Die bisher besten Instant Ramen, die ich bisher gegessen habe und sind kein Vergleich zu sonstigen Instantramen mit Trockennudeln.
    Die Brühe ist auf Shoyu Basis und entsprechend das Beutelchen mit Flüssigkeit. Die Nudeln sind 'frisch' eingeschweißt und schmecken im Vergleich zu ähnlichen Produkten keineswegs künstlich. Dazu sind sie feiner.
    Wenn man sich das ganze dann noch mit beispielsweise Frühlingszwiebeln, Sprossen, Schweinebraten und ggf ein Ei aufpeppt, hat man gute schnelle Ramen :thumbup:


  • @Alhym
    Viel einfacher:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00E6MO7CK


    :thumbup:


    In ausgewählten Supermärkten (bisher in einem E-Center entdeckt und in diversen WEZ ne kleine Auswahl) kann man aber zumindest Produkte finden, die Alternativen bilden:




    Die Udon sind in der Regel ziemlich teuer und die Ramen schmecken künstlich und man riecht es auch nach der Verpackungsöffnung.
    Die Miso Paste erfordert Dashi Pulver, das man nur im Asia Markt (mit japanischen lebensmitteln) oder Online bekommt.
    Die Miso Udon sind Suppenbasispulver, 'frische' Udon und getrocknetes Gemüse, hierbei handelt es sich um ein koreanisches Produkt
    Die Marukome Miso Suppe ist 3x 160 ml Portionen mit Paste und Würzung/Gemüse/Tofu
    Hier hab ich mir oft 2 Potionen mit Ramen oder Udon gemacht. Eine Portion kann man aber auch ideal zu anderen Gerichten nehmen, was auch der eigentliche Zweck ist.



    Ansonsten findet man auf Amazon doch einiges, allerdings vieles von Dritthändlern und manchmal überteuert. Ich selbst suche Produkte, die Verkauf und Versand durch Amazon sind.


    Bio Märkte werden auch eine gewisse Auswahl haben, falls einem das wichtig sein sollte. Preislich sind die Produkte natürlich deutlich gesalzener.

  • Wow! Es gibt einen Frozen Manga v Arina Tanemura? Frozen ist vielleicht mal ein Blick wert!

    Ja, die Japaner waren ja total verrückt nach dem Erstling. Siehe die Dame, die ihren Mann vor die Tür gesetzt hat, weil der den Film nicht mochte.
    Weiß nicht, ob der überhaupt noch in andere Sprachen übersetzt wurde, bei mir ist's halt die spansiche Version. Aber letztlich reicht es ja, den Film gesehen zu haben, dann kennt man die Handlung. Und der Arina ihre phantastische Zeichnungen kann man auch ohne Japanisch bestaunen.



    Tanemura ist eigentlich fast nur noch wegen dem Namen und Zeichenstil beliebt.

    Die ist aber auch eine, bei der man durchaus einzig und allein wegen den Zeichnungen zugreifen kann. Eine längere Serie würd ich mir nicht mehr kaufen, aber beim Frozen 2 Mangas war's durchaus die Kombination aus Film und dem Frau Tanemon. Bei jemandem anderen hätte ich wohl nicht zugegriffen.
    _______________________


    Äääääääääh.......


    Die Odyssee war dann immer noch nicht vorbei, weil's das eine Paar Stiefel, mit dem ich schon jahrelang geliebäugelt habe, nicht in meiner Größe gab, weshalb ich am Ende zu den obrigen ausweichen musste.

    Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was da ganz genau passiert ist, aber....



    Ja, das sind sie. Eigenes Photo spar ich mir wieder, keine Lust und auf dem hier sieht man auch die Details besser. Da muss ich jetzt aber echt nochmal ausholen, weil ich's immer noch nicht so recht glauben kann.
    Wollte mir, wie im vorherigen Beitrag schon erwähnt, gut zwei Jahre lang ein zweites Paar Bikerstiefel kaufen und hab mich sehr schnell auf die hier eingeschossen. Das Design finde genial, weil's mit dem Schaftende und den Verzierungen was von einem Cowboystiefel hat und sich dadurch auch vom ersten Paar in simplen Braun unterscheidet.
    Im Oktober geh ich nach den bereits erwähnten, ewigen Verzögerungen also in den Laden und frag nach dem Modell, welches sie auch da haben. Allerdings nur in Größe 45. Jetzt ist die 45 zwar meine Standardgröße für alle möglichen Schuhe, aber bei den Bikerstiefeln musste ich eine Nummer höher auf 46 gehen. Ist aber kein Problem, passen perfekt und wegen der Form sehen sie auch nicht größer aus. Probier also die 45 an, weil nur die vorhanden und eine 46 auch nicht bestellt werden konnte, da sie nicht mal mehr der Hersteller verfügbar hatte. Etwas eng, geht aber noch und Leder muss eh eingelaufen werden. Also nehm ich sie, weil total genial und sogar der Verkäufer meint noch, ich seh aus wie ein Kind vor Weihnachten.
    Zurück in der Wohnung probier ich die Stiefel nochmal an und denk echt, ich bin im falschen Film. Plötzlich unfassbar eng, sodass mir nach einer halben Minute schon der Fuss wehgetan hat und zwei Tage später auch nicht besser. Hab ernsthaft auf den Karton gesehen, ob man mir nicht aus Versehen eine 44 mitgegeben hatte. Kurz gesagt war sofort klar, dass es keinen Sinn hat.
    Ein paar Tage drauf gehe ich in den Laden, um die Stiefel entsprechend enttäuscht zurückzugeben. Die Verkäufer fanden's wohl nicht so toll, wirken eher verständnislos, warum sie plötzlich doch nicht mehr passen und ich musste mich fast schon rechtfertigen. Bekommen hab ich auch nur einen Gutschein, der mir wenig sinnvoll erschien, weil ich mich so nicht anderswo unsehen konnte und es im Laden auch kein Paar gab, dass mich überzeugen konnte. Immerhin hatte sich der Verkäufer noch bemüht und mir, nur zur Anprobe, ein anderes Paar bestellt, welches immerhin einen ähnlichen Stil hatte (Bikerform, schwarz). Sollte eine Woche dauern, nach einem Monat hab ich immer noch nichts vom Laden gehört, bin kurzfristig vorbei, der Karton stand seit Wochen bei denen rum...Am Ende wurde es dann auch jenes Paar, nämlich die aus dem letzten Beitrag. Zwar wieder Größe 45, aber etwas anders geschnitten und die tragen sich auch tatsächlich sehr gut.


    Jetzt geht's zum Freitag und dem letzten Beitrag, denn nachdem ich sie dort nur am Rande erwähnt hatte, war ich tatsächlich wieder gefrustet wegen der Stiefel, die ich mindestens anderthalb Jahre auf dem Radar hatte und die sogar schon bei mir in der Bude standen. Spontan google ich nach dem Modell und bekomme den Online-Shop eines anderen Geschäfts für Cowboy- und Bikerstiefel hier in der Stadt, wo genau jene angeblich in allen Größen verfügbar sind!
    Samstag geh ich kurzfristig hin, sehe das Modell schon in der Auslage und frage das Fräulein nach Größe 46....und denke echt, mich trifft der Schlag, als die tatsächlich wieder mit einem Schuhkarton aus dem Lager kommt. Und auf einmal war ich dann um 230,- Euro ärmer.


    Das ist durchaus ein Haufen Schotter, und das auch noch vom einem, der sich wie ein totaler Rebell vorkommt, wenn er sich hin und wieder spontan einen Comic kauft. Und das klingt noch verrückter, wenn man bedenkt, dass ich mir erst vor zwei Monaten ein Paar für gut 200,- Euro gekauft hab, das fast gleich aussieht, wenn man die Hose drüberzieht. Aber ganz ehrlich und bei Andrastes Schuhschrank, ich hatte das Modell so lange auf meiner "Haben will!"-Liste und die nach dem ganzen Drama überraschend dann doch noch in meiner Größe zu finden, den Kauf bereue ich überhaupt nicht. Ist halt jetzt ein Weihnachtsgeschenk für mich selber und nach den Mangaverkäufen im Sommer hatte ich eh noch Budget übrig.
    Ahhh, ich freu mich immer noch wie ein Schnitzel >___<

  • So, mein Weihnachten an mich selbst hat es nun doch schon heute zu mir geschafft ^^



    Aus Fernost kamen
    Das Grandia Doppelpack, mit Grandia 1 und 2 die ich beide nie gespielt hatte, mangels der Original Konsolen, auf denen sie erschienen, also schöne JRPG Kost zum nachholen ^^


    Eastward also schöne Homage an alte Action Adventure , ganz im alten Pixel Stil, aber sehr schönes Art und Design! Entwickelt vom Indie Studio aus Shanghai. Bereits digital angefangen und nur zu empfehlen!


    Olympia Soiree, Visual Novel / Otome, mit etwas erwachsenerem Stil und starkem Story und Wortbuilding , der hier auf jpgames.de auch sehr gute Wertung bekam ^^


    Zumindest 2 haben auch schöne Inlays ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Fur0
    Wow! Sogar die Collectors Edition! :thumbup:
    Ich sehe gerade, habe doch im flaschen Thread gepostet, wollte eigentlich in den neuen Spiele Thread...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~