Unicorn Overlord

  • 2x1_NSwitch_UnicornOverlord_image1600w.jpg


    Genre: Strategie-RPG
    Entwickler: Vanillaware

    Publisher: Atlus

    Releasedatum: 08. März 2024


    Bin ehrlich überrascht, dass noch niemand ein Thema hierzu gemacht hat, wenn man bedenkt, dass durchaus einiges an Hype hier im Forum besteht (ist immerhin der zweitmeist erwartete Titel laut den Most Wanted im Februar! Ich frage mich ja, wer ein Thema zum meist erwarteten Titel aufgemacht hat? :/ ) Also hätte ich echt gedacht, dass schon jemand hierzu was aufgemacht hat.

    Normalerweise bin ich nicht ZU sehr an SRPGs interessiert und kann auch mit Fire Emblem nur semi was anfangen, aber für Vanillaware mache ich gerne eine Ausnahme nach dem Meisterwerk 13 Sentinels. Ich GLAUBE nicht, dass die Story so dermaßen genial wird, aber ich HOFFE, dass sie mich in ihren Bann ziehen kann!

    Ich warte zwar auf Reviews ab und schaue, wie groß die Storygewichtung überhaupt wird (ich hoffe, groß!), aber ich bin definitiv interessiert!

    Übrigens, an den Titel gedacht habe ich deshalb, weil der Kanal Noisy Pixel gestern eine Preview dazu gemacht hat, die sich sehr vielversprechend anhört:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist nochmal der Ankündigungstrailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier der Game Overview Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Freue mich auch schon sehr drauf. Bis jetzt hat mir jedes Spiel von vanillaware gefallen. Zugegeben mit 13 Sentinels und Odin Sphere habe ich jetzt nicht so viel von ihnen gespielt, aber dennoch waren diese beiden Spiele stark.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich habe das Spiel schon längst vorbestellt, bisher hat mich noch kein Titel von Vanillaware enttäuscht. Gespielt habe ich von ihnen schon Dragons Crown, Odin Sphere, 13 Sentinels und Grim Grimoire Oncemore (Muramasa für die Wii habe ich zwar mal gekauft, aber nie gespielt).


    Unicorn Overlord ist für mich ein Blindkauf. Ich will gar nicht viel sehen zu dem Spiel, sondern direkt selber spielen. Strategiegames mag ich in letzter Zeit auch einige.

  • Ich bin eigentlich kein Fan von Strategie Spielen, aber es gibt Ausnahmen. Metal Gear Acid hat mir sehr gut gefallen, das hier könnte auch zu diesen Ausnahmen gehören. Vanillaware macht bisher immer gute Spiele, schätze Unicorn Overlord wird auch gut werden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • An Strategie RPG hat mich in der Vergangenheit nur Fire Emblem interessiert. Aber von Vanillaware hat mir bisher auch alles gefallen, also werde ich mir das auf jeden Fall anschauen!

    Nur nicht gleich zum Release, da dann erstmal mit Dragons Dogma 2 beschäftigt bin 😅

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich war zunächst sehr angetan weil es VanillaWare ist, dann hat mich das gezeigte im Trailer doch erstmal eher skeptisch gemacht und ich habe es gedanklich für später reserviert.

    Nun wurde aber ja in regelmäßigen Abständen mit den "Introducing Tutorials" einiges besser gezeigt und erklärt und ich bin nun doch wieder sehr interessiert am Spiel und weil ich zum Release noch eine Woche Urlaub habe werde ich es mir da denke ich auch direkt vornehmen.^^

    (Würde da aber zugegeben auch gerne den Prinzen und Banishers ihre Chance geben, verzwickt noch eins. xD)

  • Für welche Plattform werdet Unicorn Overlord kaufen? Da für mich nur die Switch in Frage käme (habe keine PS5) würden mich etwaige Erfahrungsberichte dann sehr interessieren! Und ja, der Zeitraum ist mit Dragons Dogma 2 etwas ungünstig gelegen, aber ehrlich gesagt ist 2024 fast jeder Release ungünstig gelegen, bei der Masse an Titel die heuer rauskommen.

  • Ich tendiere auch zur Switch-Version, es sei denn es gibt dann Berichte, dass es technisch unsauber ist und nicht gut läuft.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich habe mein Exemplar für die PS5 vorbestellt. Playstation ist für mich schon meine Hauptkonsole und ich spiele eigentlich alle Multiplat-Titel wenn immer möglich auf Playstation. Ausnahmen gibt es manchmal, wenn z.B. die Switch eine Retailversion erhält und die Playstation nicht.

  • Kann ich noch nicht beurteilen. Erstmal Tests und Analysen abwarten. Von Switch, über PS4-5, Xbox und PC wäre diesmal alles möglich. Sofern technisch nichts dagegen spricht, wird es bei mir vermutlich auch die Switch, zumal dort der Wertverlust des Spiels am geringsten ist.

    PC ist leider nicht dabei, sonst würde meine Wahl dafür fallen. 8o Bezüglich Wertverlust bei Switch... das hängt wohl ganz davon ab, ob die nächste Switch abwärtskompatibel ist.

  • Für welche Plattform werdet Unicorn Overlord kaufen?

    PS5. Allein schon, weil ich die anderen Vanillaware-Games auf Playstation habe, lässt mein Keksteighirn es nicht zu, dass ich auch nur ein einziges ihrer Spiele auf einem Konkurrenzsystem kaufe!

    Außerdem mag ich den Dualsense echt sehr, der liegt so angenehm auf der Hand!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Auch wenn ich wirklich Lust hätte die Demo auszuprobieren bin ich zu faul meine Switch anzuschließen :D . Außerdem will ich das Spiel in so hübsch wie möglich spielen. Also werde ich warten bis die demo auf die ps5 kommt oder halt bis zum release des Spiels, denn gekauft wird es so oder so.

    Gespielt 2024 Part 1

    2 Mal editiert, zuletzt von ElPsy ()

  • Ja, so ewig wie die Demo dauert und da man seinen Spielstand übernehmen kann, sollte man das wirklich auf der Konsole spielen, auf der man es hinterher auch kaufen möchte. Seltsam, dass die Demo scheinbar Switch-exklusiv ist. Zumindest im Moment.

  • Die Demo probiere ich morgen aus, heute Abend ist es mir ein wenig zu spät. Werde aber nur kurz reinspielen, zum einen will ich mir erstmal nur einen Eindruck vom Spiel verschaffen, zum anderen werde ich es mir am Ende eh auf PS5 kaufen, daher bringt mir die Übertragung des Spielstand nix. Freue mich aber schon drauf!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich hätte da jetzt auch voll Bock drauf und den Spielstand zu übernehmen macht eine Demo für mich erst reizvoll, da ist es echt schon ein bisschen bescheiden das man da nun auf anderer Konsole geduldig bleiben muss. 🥺


    Freut mich aber schon im Vorfeld zu hören das es gut zu sein scheint und die Demo bereits einiges an Inhalt zum reinspielen bietet, sehr löblich.^^


    Jucksalbe

    Und ich will jetzt diese Animationen sehen... aus nicht nennenswerten Gründen selbstverständlich. xD