Unicorn Overlord: Seht die „Wiedergeburt taktischer Fantasy-RPGs“ im neuen Trailer

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem uns Vanillaware und Atlus zuletzt mit zahlreichen neuen Details und Screenshots zu Unicorn Overlord versorgt hatten, geht es heute mit neuen Gameplay-Videos japanischer Medien ins Detail. Ihr seht diese unten.

    Ihr reist durch eine weitläufige, offene Welt, sammelt Verbündete und führt eure Befreiungsarmee zum Sieg. Über 60 einzigartige Charaktere gibt es, aus denen ihr eure Armee zusammenstellt. Vom Menschen, über Elfen, bis hin zu Bestien und Engeln.

    Unicorn Overlord wird am 8. März 2024 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S und Nintendo Switch erscheinen. Das Spiel hat nicht weniger als den Anspruch, die „Wiedergeburt taktischer Fantasy-RPGs“ zu sein.

    Die neuen Gameplay-Videos:

    Bildmaterial: Unicorn Overlord, Atlus, Vanillaware

  • Puh, 60 einzigartige Charakter..dann wird man diese aber storytechnisch nicht besonders tief beleuchten... was schade ist..aber dafür hoffe ich auf eine interessante Story. Was den Strategie-Part angeht, ich mag es, bin aber nicht so gut darin ^^" Vielleicht gibt es einen leichten Schwierigkeitsgrad, haha ^^ Positionierung scheint ja grundlegend auch eine Rolle zu spielen, auch wenn sie nur durch die Anzeigen unten klar wird, im Kampf selber sieht man zwar auch wer wo steht, aber das Schachbrettmuster wird nicht angezeigt, so wie man es von anderen Strategiespielen kennt.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Obwohl ich das Genre und das Studio mag, weiß ich hier nun nicht so recht ob es meinen Nerv trifft, die Schlachten wirken auf mich leider nicht so ansprechend, auch wenn man hier wieder sein eigenes Süppchen braut und somit eine Spielerfahrung bekommt die es in der Form wohl recht eigen macht.

    Ich will es eigentlich extrem mögen, bin aber leider nun noch etwas skeptischer inwiefern es meinen Geschmack trifft.

    Am Ende ist die größte Überzeugung momentan eher das Vertrauen in die bisherige VanillaWare Qualität und ich hoffe das mir das fertige Spiel dann ganz gut gefällt.^^'

  • Puh, 60 einzigartige Charakter..dann wird man diese aber storytechnisch nicht besonders tief beleuchten... was schade ist..aber dafür hoffe ich auf eine interessante Story.

    Ich kann mir vorstellen, dass man es einfach so handhabt wie bei Fire Emblem oder Suikoden.

    Wir haben unsere Hauptparty, die den Hauptfokus erhält und dann eben einige Sidecharaktere, die vielleicht in optionalen Konversationen oder Sidequests ausgearbeitet werden, aber ich denke, es wird einen Hauptcast geben, der wahrscheinlich genügend Screentime erhält.


    Ich behalte das Spiel im Auge. Ich bin eigentlich kein Fan von Strategiespielen, aber für Vanillaware mache ich mal ne Ausnahme, will eh mal wieder ein bisschen meinen Horizont erweitern.

    Hab mich schon auf 13 Sentinels eingelassen und es war FANTASTISCH! Ich hoffe, dass das Studio wieder abliefert.


    Übrigens, mal so nebenbei erwähnt, schön, dass Atlus diesmal seine Lektion gelernt hat und das Spiel diesmal direkt auf Switch bringt! Hoffentlich hilft das den Verkäufen.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich finde es unendlich schade, dass Vanillaware sich immer noch davor scheut, ihre Spiele für den PC-Markt rauszubringen. Vergebenes Potential, da gerade auf Steam es eine sehr eingeschworene JRPG Spielerschaft gibt, die mit der Aussicht auf ein Vanillaware Spiel sicher vor Freude rotieren würden.