Final Fantasy VII: Advent Children geht auch in westlichen Kinos an den Start

    • Offizieller Beitrag

    Vor einigen Tagen machte Square Enix überraschend offiziell, dass Final Fantasy VII: Advent Children in die japanischen Kinos kommen wird. Dort führt man die Complete Edition des Films kurz vor der Veröffentlichung von Final Fantasy VII Rebirth auf der großen Leinwand auf.

    Für westliche Länder gibt es noch keine Ankündigung seitens Square Enix. Doch natürlich haben Fans sogleich die Websites der großen Kinoketten bemüht – und wurden fündig. Die US-Kinos AMC Theatres und RegMovies führen auf ihren Websites bereits Einträge zu Advent Children.

    Der Film soll demnach in den Staaten am 21. Februar anlaufen. Bei den deutschen Kinoketten sind wir noch nicht fündig geworden. Doch das ändert sich hoffentlich in den nächsten Tagen. Hättet ihr Lust, den Film noch einmal im Kino zu sehen?

    Wichtig für Final Fantasy VII Rebirth

    Die Macher von Final Fantasy VII Rebirth hatten, insbesondere in Bezug auf die legendäre Szene in der Vergessenen Stadt im Original, zuletzt wiederholt betont, dass man bei allen Neuerungen und Ausschmückungen am Ende doch beim Kanon landen würde, wie er in Final Fantasy VII: Advent Children beschrieben wird. Der Film, der 2005 erstmals veröffentlicht wurde, ist zeitlich nach Final Fantasy VII angesiedelt.

    Bei der japanischen Kinofassung handelt es sich um die Complete Edition, die erstmals 2009 zu sehen war und 30 Minuten zusätzliche Szenen bietet. Sie wird in der 4K-Version gezeigt, die es seit 2021 auch auf Blu-ray gibt. Hierzulande habt ihr schon jetzt die Möglichkeit, zur 4K-UHD-Blu-ray von Final Fantasy VII: Advent Children Complete* zu greifen.

    Bildmaterial: Final Fantasy VII: Advent Children, Visual Works, Square Enix, Sony Pictures

  • Wäre es nicht sinnvoller, den Film erst nach Abschluss der Remake-Trilogie wieder auf die Leute loszulassen?


    Ganz davon abgesehen, dass der Film sowieso zu 80% nur wildes Eyecandy-Rumgehopse außerhalb der physikalischen Naturgesetze war...

  • In OmU würde ich mir das sicher nochmal anschauen. Muss sich aber nochmal mit den Preisen zeigen lassen. Ich bin dieses Jahr in 3 oder 4 Filmen gewesen und der Preis grenzte pro Besuch schon fast an 100€ (mit Begleitung natürlich). Für den Preis möchte ich keinen alten Film gucken.

  • Wie heißt es? "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht" - oder so ähnlich.

    SE will offenbar sehr und wirklich, dass alle Welt diesen Streifen kennt und mag. Dabei ist es auf eine skurrile Art bemerkenswert, wie man als Entwickler einen schon seinerzeit allenfalls mittelmäßigen Film heute noch derart kritiklos betrachten kann, wo ihnen doch das wegweisende Original-FF7 angeblich heute " in Teilen peinlich" ist.

    SE und ich definieren Qualität wahrlich nicht in derselben Weise.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • versteh die Neuauflage im Kino nicht, wenn das jetzt auch nen Film-Remake wäre sozusagen, würde ich das ja verstehen, wenn der nach Release von Teil 3 käme..


    aller alten Kaffee nochmal neu aufwärmen, den man sich auch genauso gut zuhause als Blu Ray einschmeißen kann und genau das gleiche sieht ,wie vor zig Jahren ....

    Selbst wenn man den Film nicht besitzt, gibts imemr wieder mal Leute, die den Film komplett auf Youtube hochlanden und man ihn, wenn man schnell genug ist sich auch da einfach anschauen kann.

  • versteh die Neuauflage im Kino nicht

    Ist gar nicht mal so unüblich in den Kinos. Stirb Langsam lief letztens in ausgewählten Lokalen zum Weihnachten. Cineplex führte für die ersten 6 Monate Classics ein, unter anderem Terminator 2 im April. Titanic lief paar Monate davor auch in Hochauflösung. Das ist nochmal eine Chance für jene, die diese Filme damals aus welchen Gründen auch immer nicht im Kinosaal schauen konnten. Ist ja auch nochmal eine ganz sonderbare Erfahrung als sie zuhause zu sehen. Ich persönlich trauere da Stirb Langsam sehr hinterher. Bei uns lief der leider nicht zu Weihnachten, sonst wäre ich schon schwach geworden.

  • Hättet ihr Lust, den Film noch einmal im Kino zu sehen?

    Das liest sich so als wenn er bei uns schon mal im Kino lief, was aber meines wissens nach nie der Fall war.

    Ich hatte mich damals so gefreut und fand es schade das der nicht im Kino lief, aber wenigsten hatten wie die DVD (hatte ich mir auch gleich als Steelox gekauft) und später dann nochmal auf BR.

    Das heist: Ich brauche den Film nicht im Kino, denn eigentlich finde ich ihn auch nicht SO gut, weil er sich mit den ganzen Kämpfen viel zu sehr in die Länge zieht.