Penny Blood ~ Shadow Hearts Spiritual Successor

  • Egal mit welchen Mitteln, würdest du auch deine eigene Seele an den Teufel verkaufen, Dark? :evil: :D


    Die Charakterdesigns sehen klasse aus, es hat noch was altes. :)

    Ja, ich bin so in Abstinenz was an neues Shadow Hearts betrifft. Aber der Teufel kann sich hinten anstellen...


    Das Character Design ist von Miyako Kato, die auch in Koudelka, Shadow Hearts und jetzt in Penny Blood übernommen hat. :)


    @Kelesis @Nitec @Fayt
    Erster Battle Clip, stellt das Psycho Sigil System vor

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Qualität des Videos ist leider schlecht.
    Das sieht schon mal richtig gut aus, und das Psycho Sigil System erinnert auch stark das Urteilsrad. Soundtrack ist auch Typisch Shadow Hearts, also SH is on the Way.




    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @Kelesis @Nitec
    Das Projekt ist seit ca 19 Uhr Online und hat schon, die 140,000€ erreicht.


    Hier der erste Trailer...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach nur Geil, das sieht so gut aus. Man merkt schon, das Spiel soll 18er+ Publikum ansprechen.Tolles Monster Design.


    Das Video zum Double Kickstarter ist echt Witzig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Kickstarter ist online:
    https://www.kickstarter.com/pr…d-penny-blood/description
    Edit: Da war jemand schneller.


    Atman sieht evtl. nicht nur so aus



    Hhm, ca. 60€ für physical (zzgl. Versand) für ein Spiel, dessen Konsole ich (noch) nicht habe. Mal beobachten, mit Kickstarter habe ich mich bisher so gut wie gar nicht beschäftigt... Bin aber sehr interessiert :love: .

  • Kickstarter habe ich nie unterstützt werde ich auch hier nicht aber bei Release Day One kaufen. Anscheinend bereits über 200 Tausend innerhalb der ersten Stunde also wird das Safe durchgehen. Release Zeitraum wird 2025 angegeben was ich nicht glaube meist kann 1-2 Jahre dranhängen daher ist mir das eine zu große Zeitspanne.

  • @DarkJokerRulez
    Danke dir.


    Ich hab es mir mal angeschaut und ich denke, die doppel physical Unterstützung hört es sich für mich am interessantesten an. Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.


    Ich hatte mit Bloodstained unglaublich viel Spaß gehabt, was auch von mir platiniert wurde. Deswegen würde ich diesen Spielen den selben Erfolg wünschen. :)

  • Vier Soundtrack Prototypen wurden auch veröffentlicht. Und ein Bild eines Gruseliges Monster.



    Soundtrack hört sich schon geil an und das Monster Design wie schon erwähnt richtig geil.


    @Nitec
    Gerne.


    Hab leider keine Kreditkarte, kann das Projekt leider nicht unterstützen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist solange her aber bezüglich Atman habe ich eine Frage.



    :S


    Ich hoffe ja auch das der Name irgendwo eine Anspielung auf die viktorianischen Penny-dreadful-Romane ist. :D

  • Im Double Kickstarter Video benutzt Machida, den Emigre Manuscript um die Ideen zu Penny Blood aufzuzeichnen. :D

    Es ist solange her aber bezüglich Atman.


    Also Atman...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Ja so denke ich mir das auch, es wär zumindest schön wenn man in Gedanken einfach im Off-Canon Ende irgendwo noch



    Ich weiß macht in Bezug auf die Geschichte von Teil 2 gar keinen Sinn. :D

  • Hab ich nicht gewusst, hatte ein anderes Bild von deiner Gaming Vergangenheit, aber wir hatten uns ja nie darüber unterhalten. Auch mal toll das von dir zu erfahren. Kudelka wurde damals noch von Sacnoth entwickelt von SNK und Infogrames(glaub nur im Westen) gepublished. Und leider nein es hat nie einen Remaster erhalten. Koudelka sollte ursprünglich sogar mehrere Fortsetzungen erhalten, aber als Hiroki Kikuta sein gegründetes Studio Sacnoth verlies wurde es nichts mehr aus den Fortsetzungen.


    Als SEGA-Kind ist man ja auch eindeutig mehr Arcade-Titel gewöhnt :D Ne glorreiche JRPG Vergangenheit hat SEGA mit Ausnahmen einiger Perlen ja dann auch nicht. Man könnte also wirklich SEGA anführen, dass ich an solch komplexeren Titeln nie wirklich großartiges Interesse hegte. Ich weiß auch erst seit einiger Zeit, dass Koudelka von Hiroki Kikuta stammt der für mich ausschließlich vorher als Komponist bekannt war. Seine Soundtracks zu den Mana-Spielen sind heute noch immer absolut fantastisch.


    Der Doppelkickstarter ist ja heute Online gegangen. Denke, den Betrag von etwas über 700.000 Euro wird man wohl spätestens Übermorgen zusammen haben. Mir ist es nur noch immer ein Rätsel, wie man mit dieser Kohle 2 Spiele entwickeln möchte. Man schaue sich ja nur mal an, wie aufwendig die Konzept-Trailer bereits gestaltet sind. Aber hier gibt es halt auch wieder das leidige Kickstarter-Problem, es sind halt nur Konzepte. Ich erinnere mich da noch an die Probleme, die Bloodstained hatte (von Shenmue 3 fange ich besser gar nicht an zu reden). Und Bloodstained, so gut es auch war, hatte technisch noch einige Probleme zum Release.


    Ich denke also schon, dass man hier natürlich mit rechnet, deutlich mehr Geld einzunehmen. Dennoch kommt man nicht umhin zu fragen was hinter diesem geringen Minimalziel von 700.000 Euro steckt. Teilweise bekommst du heute damit ja nicht einmal mehr ein kleineres Indie-Spiel finanziert. Würde mich also schon etwas interessieren, ob da im Hintergrund nicht irgendwie 505 Games zu finden sein wird oder noch größere Kaliber wie NetEase oder die Embracer Group. Ein Kickstarter ist ne schöne Gelegenheit Hype zu generieren, auf sich aufmerksam zu machen und ein schönes Extra-Taschengeld einzusacken, welches zusätzlich noch in die Entwicklung fließen kann. Damit könnte man durchaus Ports für mehrere Plattformen realisieren. Bis die Spiele aber erscheinen, stehen vermutlich fast schon wieder die nächsten Systeme in den Startlöchern.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ja so denke ich mir das auch, es wär zumindest schön wenn man in Gedanken einfach im Off-Canon Ende irgendwo noch



    Ich weiß macht in Bezug auf die Geschichte von Teil 2 gar keinen Sinn. :D

    Jup wäre toll.


    @Somnium
    Also weiter oben hab ich erklärt, das Machida wahrscheinlich schon eigenes Geld in dem Projekt, mit seinem Wildrose Studio gesteckt hat. Ich gehe davon aus, das Kickstarter nur einen Teil finanzieren soll.
    Hier mal den link zum Post...
    Penny Blood ~ Shadow Hearts Spiritual Successor

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @Somnium Die Kampagne wird ja nicht geschlossen, wenn die 700k erreicht werden. Die Kampagne kann ja länger laufen, da ja Standard 31 Tage sind. Zum Ende der Kampagne könnte man 5 Millionen Dollar zusammentragen. Dann würde etwaige Budget Fragen verschwinden, hoffe ich zumindest.

    • Offizieller Beitrag

    Das müsste man dann aber etwas weiter fassen. :D


  • Spoiler Endings SH1/SH2



    Ich habe auch nix dagegen, wenn die Spiele nicht inhaltlich zusammenhängen, aber ein paar Anspielungen sind halt immer gut ^^

  • Das müsste man dann aber etwas weiter fassen. :D


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich das bei Teil 2 noch richtig weiß war es doch so:


  • @Vincent Odessa


    Ich hatte ja schon geschrieben, ich vermute man hatte genug Zuversicht das Ziel niedriger zu setzen, weil man weiß, dass man mehr einnehmen wird als man verlangt. Es ist ja wirklich ein absurd niedriges Ziel für gleich 2 Projekte. Es kann natürlich auch sein wie @DarkJokerRulez geschrieben hat, dass hier privates Kapital noch mit eingeflossen was dann in Studio und Entwicklung geht. Kojima hatte sich ja auch nen Kredit zugelegt um Kojima Productions zu gründen. Aber dennoch, selbst mit Eigenkapital und wenn man vielleicht 5 Millionen Euro einnehmen würde, wäre das für 2 Projekte natürlich immer noch eine sehr geringe Summe. Die Gesamtsumme von Shenmue 3 lag wohl bei um die 20 Millionen Dollar. Nun kann man Shenmue 3 wirklich nicht als Maßstab nehmen so wie die das Geld verprasst haben btw. der Entwickler dahinter einfach unerfahren war. Es ist natürlich deutlich mehr mit weniger Kohle möglich wenn man ein fähiges Team unter den Entwicklern hat. Aber auch die sind natürlich keine Magier^^ Finde ich spannend, zu beobachten, wie sich dieser Doppel-Kickstarter noch entwickeln wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ohne diesen Blaufilter sieht es meiner Meinung nach viel besser aus. Ich finde Grafisch sieht es auch gut aus, frag mich ob da eine Hauseigene Engine oder Unreal, Unity usw benutzt wird.


    Das Gif stammt von der Offiziellen Website von PB, bin gespannt ob man am Ende diesen Filter ausschalten kann.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ne glorreiche JRPG Vergangenheit hat SEGA mit Ausnahmen einiger Perlen ja dann auch nicht. Man könnte also wirklich SEGA anführen, dass ich an solch komplexeren Titeln nie wirklich großartiges Interesse hegte.

    Bei aller Liebe, das ist ein von Nintendo-Kindern verbreitetes Märchen, welches sich leider bis in die aktuelle Generation gehalten hat. :D
    Es gab reichlich JRPGs für Sega-Konsolen, die wurden nur mit dem Aufkommen eines gewissen blauen Igels (dessen Name nicht genannt werden darf) kaum noch promotet - so wie gefühlt ab da grundsätzlich kaum noch was anderes promotet wurde, aber wenn man an RPGs für Sega-Konsolen interessiert war, dann fand man sie auch immer.
    "Wenn du sie kennst, findest du sie - aber ein Poser findet nur Scheiß."
    ("Euronymus" im Film "Lords of Chaos") :D


    Abgesehen von Phantasy Star 1-4 gab es bereits auf dem Master System RPGs wie Ys 1, Miracle Warriors, Ultima 4, Golden Axe Warrior, Heroes of the Lance und, wenn man es als RPG betrachten will, Golvellius.
    Auf dem Mega Drive dann natürlich Sachen wie Shining in the Darkness, Shining Force 1 und 2, D&D: Warriors of the Eternal Sun, Traysia, Buck Rogers, Super Hydlide und sogar eine Might-and-Magic-Episode.
    Könnte die Aufzählung jetzt fortsetzen, aber damit mein Beitrag nicht gänzlich Off Topic wird: Ich denke, dass es in deinem Fall kein Fehler wäre, wenn du die Shadow-Hearts-Reihe + Koudelka nachholen würdest, @Somnium. :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    6 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

    • Offizieller Beitrag

    Im Double Kickstarter Video benutzt Machida, den Emigre Manuscript um die Ideen zu Penny Blood aufzuzeichnen.

    Ich hab das Video gerade gesehen und er bedient sich tatsächlich der Penny Dreadful, das Heft mit Spring Heeled Jack ist Band 2 (Neupressung). xD