Final Fantasy VII Rebirth (PS5) - [Thread]

  • Nur war keines [...) besonders ausufernd und sie waren relativ simpel.


    Dann magst du da andere Definitionen / Ansprüche haben, um es als solches zu erkennen. Wenn es all das gibt, aber es so unscheinbar integriert ist, dass man es kaum mitbekommt, hilft es ja nicht in der Sache weiter.

    Also ich unterscheide zum Beispiel sehr streng zwischen einer Dungeon und einer Höhle. Das setzen ja viele gerne gleich. Aber ich würde die Mythril Mine zum Beispiel niemals als Dungeon bezeichnen.


    Und ein Puzzle ist für mich kein Puzzle, wenn ich es intuitiv lösen kann, indem ich einfach nur den offensichtlichsten Weg gehe.

  • Ich bin auch der Meinung, dass hier wohl einige ein anderes Spiel gespielt haben müssen...


    Natürlich gibt es nicht die klassischen Dungeons, die sich besonders vom restlichen Teil der Spielwelt abgrenzen, aber es gibt eben die Abschnitte, die in ihrem Umfang und ihrem vergleichsweise linearen Verlauf der Definition noch am nächsten kommen. Diese gab es selbstverständlich auch im Original, nur wurden sie in Rebirth teilweise deutlich erweitert und man ist nicht bereits nach kurzer Zeit mit ihnen fertig, so wie es im Urspungsspiel doch eher oft der Fall war.


    Wenn wir über Rätsel sprechen, dann müssen wir natürlich davon ausgehen, dass jeder diese für sich anders definiert und ganz ehrlich: Wer hat denn nun wirklich erwartet, dass man in Rebirth regelmäßig mit Kopfnüssen konfrontiert wird? Das wäre dann möglicherweise auch wieder für einige ein Kritikpunkt, an dem sich dann seitenlang aufgehangen würde. "Echte" Rätsel gibt es also nicht, aber dafür doch sehr willkommene Auflockerungen durch verschiedene Mechaniken und den Umstand, dass man auch mal jemand anderen als Cloud steuert, der jeweils mit seinem eigenen speziellen Movement aufwartet, wodurch definitiv Abwechslung geboten wird und man nicht von einem Kampf zum nächsten gejagt wird.


    Die selbe Abwechslung wird dann auch in den offenen Arealen geboten, in denen man hinzu gekommene Mechaniken verwenden muss, um beispielsweise auch mal einen Turm zu erklimmen oder man braucht ein Vehikel, um zuvor nicht erreichbare Gegenden zu erkunden. Es greift also alles wunderbar ineinander und nichts fühlt sich so an, als würde es nur für den einen Moment integriert, in dem es gerade gebraucht wird und danach verschwindet es für immer in der Versenkung.


    So also mein bisheriger Eindruck, nach mittlerweile 8 Kapiteln, die ich mit großer Freude hinter mich gebracht habe und Abnutzungserscheinungen konnte ich übrigens bisher bei mir nicht feststellen. Eher ist das Gegenteil der Fall, denn ich bekomme nicht genug von dem Spiel.

  • CirasdeNarm


    Du hast es doch selbst gesagt, dass es die klassischen Dungeons und Rätsel nicht gibt. Also haben wir offensichtlich nicht unterschiedliche Spiele gespielt. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass man so etwas einbaut. Sehe da auch keinen Grund es nicht zutun. Wenn nicht in der Story, dann wenigstens ausgiebigst als optionalen Content.


    Hamaguchi ist jemand, der selbst viele alte und neue RPGs spielt. Kitase und Toriyama haben viel aus der FF13 Kritik gelernt und es in FF13-2 besser gemacht. Und letztlich gehören diese Dinge ja auch einfach zu FF und FF7 dazu.


    Wenn man also tatsächlich die Idee verfolgt, die Fans zufrieden zu stellen, ist es für mich eigentlich undenkbar, dass man darauf verzichtet. Wenn man das tut, dann tut man das wohl mal wieder um ein neues Publikum anzusprechen, nehm ich mal an. Aber dieses neue Publikum spielt ja auch andere RPGs.


    Das man hier und da neue Mechaniken einführt und damit minimale Abwechslung bietet ist cool. Ich genieße es auch grad mit Yuffie herumzulaufen. Aber das hat nichts mit der Diskussion hier zutun.

  • Ja ich kann mich auch noch an die Uzähligen Dungeons in FF7 Original erinnern, da habe ich mich ja dauernd verlaufen und die Rätsel, die waren verdammt schwer!


    Wie die Summons eingebaut wurden und das mit dem den gefühlt 100 Arenen bzw. Combat Simulatoren kann man schon kritisieren wenn man will. Nur ka, was manche verlangen ist schon so ne Sache. Verstehen kann ich es, aber fehlen tuts jetzt auch nicht. Sie hätten das mit den Füller Sachen anders verpacken können, aber hier hat man wohl wieder stärker auf West Open World Spiele geschaut wie die das so machen. SE hat da ja jetzt auch nicht grad die größte Erfahrung. Bzw. nicht mehr so sehr wie vor 20 Jahren. In der Shinra Villa gibts ne Nebenufgabe später, das könnte man schon als Dungeon bezeichnen.


    Mich nervt heut eher viel mehr die Kapitel Einteilung und das man bei vielem sehr an die Hand genommen wird. Das ist aber ein allg. Problem geworden.


    Oder das Endgames nicht mehr so sind wie früher. Um den Super Boss zu legen, erstmal beste Equip suchen und erarbeiten. Heute bekommt man das dann vom super Boss, was dämlich ist, weil man dann kein super Equip mehr brauch, da der Super Boss ja bereits liegt^^. Bei Remake und Rebirth geht das grad noch, weil man hier viel mit den Materien hantieren kann usw. . Das ganze zeigt sich dann aber auch eher auf schwer, wenn man nochmal alles spielt. War beim Remake jedenfalls so. Rebirth ist ma dann doch zu groß um es nochmal auf schwer zu spielen. Das ist für mich aber auch kein wirkliches Endgame, alles nur nomma auf schwer. Ich kann aber aktuell dennoch noch genug machen wenn ich will, auch wenn ich das nicht als Endgame bezeichnen würde. Ist halt alles so ne Sache inzwischen geworden. Ich brauch erstmal ne Woche zock Pause, mal sehen ob ich am WE was noch mache.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Dann magst du da andere Definitionen / Ansprüche haben, um es als solches zu erkennen. Wenn es all das gibt, aber es so unscheinbar integriert ist, dass man es kaum mitbekommt, hilft es ja nicht in der Sache weiter.

    Also ich unterscheide zum Beispiel sehr streng zwischen einer Dungeon und einer Höhle. Das setzen ja viele gerne gleich. Aber ich würde die Mythril Mine zum Beispiel niemals als Dungeon bezeichnen.


    Und ein Puzzle ist für mich kein Puzzle, wenn ich es intuitiv lösen kann, indem ich einfach nur den offensichtlichsten Weg gehe.

    Das ist aber dann dein Problem, denn im Prinzip sind das alles Dungeons, bzw Rätsel. Sie sind dir bloß nicht groß genug. Es muss auch nicht jedes Spiel komplizierte Puzzles haben, mich hat das oft dann schon wieder genervt.


    Bin jetzt auch bei den Credits, puh... nach 120 Stunden oder so. Ich fand das Ending überhaupt nicht schlecht oder komisch, aber diese überzogenen Kampf-Phasen waren schon echt anstrengend.


    Selbst nach so langer Spielzeit, ist bei mir noch ordentlich Optionales offen.


    Einfach ein grandioses Spiel, das hier beschreibt es eigentlich genau wie ich es reviewen würde, was hier beschrieben wird zieht sich wirklich bis zum Ende:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur die Mini-Spiele sind mir später echt nur noch auf die Eier gegangen^^



    CloudAC

    Endgame ist hier wohl


  • Jo das weiß ich. Aber ändert ja nix dran das man dafür auf Schwer schalten muss usw. . Das fühlt sich falsch an.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das ist aber dann dein Problem, denn im Prinzip sind das alles Dungeons, bzw Rätsel. Sie sind dir bloß nicht groß genug.


    Mit der Aussage kann ich irgendwie nicht viel anfangen. Wir sind ja hier um unsere persönlichen Meinungen zum Spiel auszutauschen. Also wenn jemand ne Kritik äußert, ist es doch immer erstmal "sein Problem" oder?


    Aber wir können ruhig einen größeren Bogen spannen, wenn du willst. Der Zeitpunkt dafür, dürfte mittlerweile ganz gut sein. Denn es ist in der Tat nicht nur mein Problem. Es könnte auch zu Square's Problem werden.


    Ich bin nicht der einzige, der so denkt. Die Diskussion rund um das Open World Quest- und Leveldesign ist in den ein-zwei Tagen in anderen Foren ziemlich stark hochgekocht. Egal ob Resetera, GamesFAQ, Reddit usw.


    Immer mehr beschweren sich darüber, wie vollgestopft das Spiel ist mit zeitverschwenderischem Fillerzeugs ist, dass eigentlich nur eine Ubisoft Kopie mit FF Skin ist, welches die Zeit des Spielers kaum respektiert. (so die Äußerungen)


    Und die Kritik ist auch völlig berechtigt, wenn man zum Einen bedenkt, in welchen hohen Tönen die Entwickler von der Open World Erfahrung gesprochen haben und zum Anderen, dass dieses seelenlose Padding nun die Rechtfertigung dafür sein soll, aus einem Spiel eine Trilogie zu machen.


    Sowohl technisch, als auch in diesem Aspekt fühlt sich das Spiel eher nach etwas an, was man vor 10 Jahren entwickelt hat, dann liegen gelassen wurde und nun released hat, ohne die zentimeter dicke Staubschicht zu enfternen.


    Und nun wirds langsam spannend. Bei FF7 Remake hat es 10 Tage gedauert, bis sie mit der 3 Million Meldung herausgerückt sind. Bei FF16 dauerte es 7 Tage. Mittlerweile sind wir beim 12 Tage nach dem Rebirth Release angelangt und es kam noch nichts. Und dabei ist es auch fraglich ob 3 Million überhaupt ausreichend sein würden, um zukunftsfähig zu bleiben. Denn bei FF16 waren es ja schon nur Low End Erwartungen.

    Wenn die Leute die Spiele nicht kaufen, wird es zwei Gründe haben.


    Erstens der offensichtliche Grund: Die Frustration aus den letzten 15 Jahren: Drei enttäuschende Mainline Spiele, die nur noch wenig RPG oder FF zutun haben. Oder überhaupt einem fertigen Spiel. Je nachdem. Dazu der Katalog an PR Lügen, von denen die FF7 "Remake" Lüge wahrscheinlich der Schlimmste für die Meisten war. Dazu das sie nicht aufhören können mit Prequels und Sequels die Geschichten der Originale entwerten. Ich zähle die 7R Reihe mal als Sequel dazu. Und dass sie ihre Fangemeinde unbedingt von turnbased Spielern zu actionbased Spielern umerziehen wollen - auch wenn darüber immer weniger gesprochen wird.

    Aber zweitens eben halt auch, dass das Spiel selbst in Open World Leveldesign überhaupt nichts interessantes zu bieten hat, was es rechtfertigen würde, viel Zeit damit zu verbringen. Weder spielerisch, noch erzählerisch. Und auch visuell nicht mehr. Abgesehen von den FF7 skins im hyperrealistischem Design. Aber das ist nur für Hardcore Fans wirklich interessant.


    Berg Corel ist bis jetzt die mit Abstand interessanteste zu dem Thema. Ich nehme mal an, dass es in Gold Saucer noch besser wird. Aber alles was davor war, ist unglaublich öde und repetetiv. Und wenn in 6 von 14 Kapiteln nichts interessantes passiert, ist es schwierig den Preis noch zurechtfertigen.

    Ein paar Tage müssen sicher noch ins Land gehen. Aber falls sich das Spiel sogar schlechter als FF16 verkauft und am Ende auch Square's "Erwartungen nicht erfüllen" konnte, weisst du jetzt schonmal warum.

  • Jo das weiß ich. Aber ändert ja nix dran das man dafür auf Schwer schalten muss usw. . Das fühlt sich falsch an.

    Ich mein halt nur, dass man eventuell nur


    Ich probiers später mal aus.

  • Ich habe gerade angefangen die Graslande zu erkunden (ich freue mich echt das ich noch so viel Spiel vor mir habe) und habe eine Frage zum erkunden. Geht der graue Nebel auf der Karte automatisch weg wenn man alle aufgaben zu 100% in dem Gebiet gemacht hat oder muss man es trotzdem manuell machen?

    Gespielt 2024 Part 1

  • ElPsy

    Der Nebel geht nicht automatisch dadurch weg, aber irgendwann später werden einem z. B. noch die nicht aktivierten Chocobo Rastplätze angezeigt.

  • Der Nebel geht nicht automatisch dadurch weg, aber irgendwann später werden einem z. B. noch die nicht aktivierten Chocobo Rastplätze angezeigt.

    Danke. Erkunden werde ich eh alles. Ich habe mich nur gefragt ob ich alles ablaufen soll um den Nebel wegzubekommen oder ob dies automatisch geht. Jedenfalls weiß ich jetzt das ich alles abgrasen werde, womit ich auch kein Problem habe, dass habe ich nämlich bei Xenoblade 1 und 2 auch immer gerne gemacht ^^ .

    Gespielt 2024 Part 1

  • Man darfs eigentlich kaum so sagen, aber ich hab gestern nach gut 120 Stunden die Story durchgespielt, Urlaub sei dank (die Frau hat sich gefreut).


    Eigentlich kann ich hier alle Superlative auflisten, die die deutsche Sprache zu bieten hat: so geil ist das Spiel. Mir hatte ja FF16 schon gefallen, aber Rebirth ist das erste Spiel der Reihe seit FF12, in welchem ich wirklich stark so versinken konnte, wie ich es als Teenager getan habe.


    Ich versuche mich mal kurz zu fassen:


    Ich liebe die Interaktion der Charaktere. Wie sie miteinander umgehen, wie sie geschrieben sind, wie sie erweitert wurden - es macht einfach Laune, mit diesem bunten Trupp unterwegs zu sein. Am Ehesten sind für mich Yuffie und Cait Sith herausgestochen. Nicht, weil sie die besten Charaktere im Spiel sind, sondern weil sie im Original etwas kurz kommen. Hier blühen die beiden richtig auf. Yuffie ist einfach cool!


    Da ist es ja was Schönes, dass es so viel zu tun gibt mit den Leuten. Zum einen sind die verschiedenen Areale und Städte einfach traumhaft designt - es macht einfach Laune mit diesem bunten Trupp in dieser schönen Welt unterwegs zu sein. An jeder Ecke kann man was entdecken, sei es Sammelkram oder Nebenquests. Nun mag man argumentieren, es gäbe zu viel zu tun und es fühle sich an, als ob man Listen abarbeitet (typisch Open World). Dies sehe ich nicht so. Zum einen gefallen mir die Nebenquests richtig gut. Egal um was es geht, es wird IMMER ein Charakter der Haupttruppe persönlich behandelt - ob man stupide Blumen sucht oder auf Geisterjagd geht, man erfährt immer etwas von der Truppe. Und da diese Truppe ja, wie bereits erwähnt, so verdammt gut geschrieben ist, macht es mir einfach Spaß, jeden Fitzel zu erfahren. Zum Anderen sind sehr viele der Queststorys einfach verdammt interessant, tragen allgemein zum Worldbuilding bei, erweitern die Lore und sogar die Hauptstory. Ich habe mich nie so gefühlt, als ob ich Listen abarbeite. Ich bin einfach nur in der Welt von "The Planet" versunken.


    Bei all dem Zeug, was man machen kann, wird viel gekämpft. Da ist es prima, dass das Kampfsystem so super ist. Es flutscht einfach. Es gibt viele Möglichkeiten, die Materia zu konfigurieren und zu personalisieren. Und mit jedem der Charaktere hatte es mir Spaß gemacht, zu kämpfen. Ich habe bei allen möglichen Gelegenheiten die Teamzusammenstellung geändert,d a einfach ALLE Varianten Spaß machten. Das Kampfsystem flutscht dabei gewohnt gut wie bereits in Remake. Und wenn Cloud dann mit seinem Limit dem Gegner die Rübe absäbelt und dabei lässig "Let's dance, asshole" von sich gibt, zaubert mir das ein wahres Grinsen ins Gesicht. Ich gehe soweit und sage, das Kampfsystem von der Remake Trilogie ist das zweitbeste der Reihe. Das beste hat nach wie vor FF12 *duck*


    Der Soundtrack. Oh mein Gott der Soundtrack. Sowohl alte Stücke welche bombastisch in jedem erdenklichen Stil neuinterpretiert werden, als ganz neue Stücke brettern selbstbewusst aus den Lautsprechern. Die schiere Varianz an Musikstilen lässt mich hier mehr als beeindruckt zurück. Es macht einfach Laune, mit diesem bunten Trupp in dieser schönen Welt zu diesem Hammer-Soundtrack unterwegs zu sein.

    Aber, an dieser Stelle habe ich einen der wenigen negativen Kritikpunkte.

    Spoiler zum Song des finalen Bosses:



    Kurz zu den Minispielen: Boah, dass sind echt viele. Einige gut (Fort Condor, Delphin reiten, Chocobo Racing), einige weniger gut (Kisten mit Cait Sith werfen hat mich zur Weißglut getrieben). Hier ist nicht jedes Spiel der Bringer, das ist klar. Aber auch hier beeindruckt mich die Varianz. Aber. Muss ich es erwähnen? F***ing Queen's Blood. Suchtinduzierender und strategischer als Triple Triad und Tetra Master zusammen. Holy Shit ist das geil.


    Zur Story schreibe ich anschließend etwas in Somnium 's Remake Trilogie Story Thread. Ich möchte mich mit Spoilern nämlich nicht zurückhalten. Nur so viel: war ich bei Remake aufgrund der Whispers noch etwas ernüchtert, hat man für mich das Ruder wieder rumgerissen. Ich bin dabei, finde es geil und kann es kaum erwarten, wie es weitergeht! Ich bin schon auf die DLCs mit Cid und Vincent gespannt (machen wir uns nichts vor, die werden kommen). Die Wartezeit auf FFVII Reunion wird hart (machen wir uns nichts vor, der dritte Teil wird so heißen).


    Alles in allem muss ich sagen, dass Rebirth fast ein perfektes Spiel ist. Mir fällt aktuell kein valider Kritikpunkt ein - außer vielleicht das Kisten-Werfen mit Cait Sith. An diesem Punkt in der Story wollte ich schon fast den Controller in den Fernseher werfen.
    Aber ansonsten... hey, ich hab nichts zu kritisieren! Zumindest nicht spontan. Für jemanden, der keine Online-RPGs spielt, war es als FF Fan seit der Zeit von FF13 richtig richtig schlimm. Aber jetzt...


    Fazit: Rebirth gefällt mir.

  • Ich gehöre auch zu denen die es förmlich eingesaugt haben. Mit deiner Zeit passt es ganz gut. Urlaub sei Dank. Aber das war es auch wert:)


    Josti


    Machst du noch den Endcontent? Oder hast du schon vielleicht alles erledigt? Oder bist du raus?


    Die letzten Kämpfe sind wahrlich eine Herausforderung. Aber das werde ich bestimmt noch schaffenxD Chadley wie ich dich jetzt hasse


    Ich fabd den 3D Brawler schrecklich. Spätestens wenn du den letzten Schwierigkeitsgrad freischaltest. Ufff:D


    Ich bin auch von der Materiavielfalt begeistert. Es gibt Unmengen an Guides dazu. Selbst ich habe ein paar Kombinationen entdeckt, die im Internet noch nicht vorgestellt wurden.


    Das Gesamtbild stimmt für mich. Hier wird eine große Welt vorgestellt, wie wir sie schon lange nicht mehr hatten. Die Nebenmissionen sind auch Abwechslungsreich, wenn man mich fragt.


    Spoiler


    Zu Gilgamesch

    Der Soundtrack ist brillant. Läuft bei mir hoch und runter.


    Und zum Punkt der Open World gehe ich mit dir mit. Ich hab das als gar nicht störend empfunden. Ein paar Symbole Karte sind dann doch ganz gut. Es macht Spaß mit der Gruppe zu reisen. So oder so ein Highlight wie sie miteinander interagieren.


    Und der beste Moment


    Ach was soll man sagen.



    Wie schön.


    Das ist auch mein Spiel der letzten Jahre


    Nur das Ende lässt nich verwirrt zurück.😅

  • ich grätsche hier nur mal kurz rein


    Falls es irgendjemand noch auf dem Schirm haben sollte bzw noch aktiv in seiner Vorbestellerliste hat:

    Von Amazon gabs ne Mail, dass das Ultimania Material Plus angeblich im Dezember erscheinen soll.

    Aber wir können alle davon ausgehen, dass das niemals erscheinen wird so oft wie das schon verschoben wurde.

    Bestellt hab ich es am 12. Mai 22, also vor fast 2 Jahren.

  • Machst du noch den Endcontent? Oder hast du schon vielleicht alles erledigt? Oder bist du raus?

    Natürlich mach ich weiter! Ich bin noch lange nicht fertig mit der Welt von "The Planet".


    Die Sammelsachen hatte ich alle beendet. Mir fehlt noch die letzte Proto-Relic Quest.
    Von den grünen Nebenquests habe ich schätze ich alle, bis auf die Chocobo-Rennen. Dies gehe ich als nächstes an. Bei Queens Blood muss ich jetzt zum Level 9 Gegner, und mir fehlen noch gut 40 Karten und einige Gold Saucer Turniere. Auch die GS Kampfarena sowie Chadleys Combat Simulator möchte ich noch in Angriff nehmen.


    Bei den restlichen Minispielen muss ich kucken, wie motiviert ich bin :)

    Mich hat das Spiel auf alle Fälle noch nicht losgelassen. Aber Power-Suchten wie in den letzten 2 Wochen ist jetzt nicht mehr der Fall ;)

    Irgendwann wird mich natürlich die Lust verlassen. Aber aktuell habe ich noch sehr viel Spaß.


    Ach, ich hatte so viele Magic Moments... ich wüsste gar nicht, welche besonders herausstechen :D

    Als jemand, der NUR den Ankündigungstrailer und sonst nichts die letzten Monate verfolgt hat


  • Ah Mensch, dann will ich dir gar nicht zu viel verraten. Melde dich bitte nochmal, wenn du mit der Proto-Relic Quest durch bist. Unbedingt xD


    Chadley Combat Simulator zum Ende hin sind wahrlich eine Herausforderung. Eine gute Vorbereitung und die 100% Handhabung der Charaktere sind Pflicht. Langsam langsam kämpfe ich mich durch, aber es wird schon, denke ich, aber jetzt gehe ich es auch langsam an.


    Die Quest Reihe von Queens Blood ist herrlich und ungewöhnlich aufwendig und zum Ende gut inszeniert. Das Kartenspiel ist auch meiner Meinung nach die größte Überraschung. Gerne mehr.


    Und dass wir Dlcs erhalten, ist doch klar wie Kloßbrühe :D


    Edit: Es gibt so viele Accessoires im Spiel, dass ich mir doch ganz gerne 2 Slots dafür gewünscht hätte.

  • Alles klar, ich melde mich ;)
    Jetzt werde ich noch in besagtem Thread was verfassen, und dann Queen's Blood weiterspielen.


    Kurze Frage nebenbei: Vor zwei Wochen haben wir uns doch wegen den Diversitäts-News bzgl. Rebirth die Köpfe eingeschlagen, aufgrund ziemlich fragwürdiger Aussagen.

    Meine Frage: um welche Charaktere hat es sich denn da nun gehandelt? Ich habe nach 120 Stunden noch keinen getroffen, der zu dieser News passen könnte. Ich raff's nicht.

  • Josti

    Zu deinen Spoiler...


    Kurze Frage nebenbei: Vor zwei Wochen haben wir uns doch wegen den Diversitäts-News bzgl. Rebirth die Köpfe eingeschlagen, aufgrund ziemlich fragwürdiger Aussagen.

    Meine Frage: um welche Charaktere hat es sich denn da nun gehandelt? Ich habe nach 120 Stunden noch keinen getroffen, der zu dieser News passen könnte. Ich raff's nicht.

    Bin ehrlich, da muss man richtig drauf schauen, es gibt zwar Diversität, aber man bekommt es nicht vor die Nase gesetzt. Es war wieder viel rauch um nix.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Bin ehrlich, da muss man richtig drauf schauen, es gibt zwar Diversität, aber man bekommt es nicht vor die Nase gesetzt. Es war wieder viel rauch um nix.

    Jetzt wo du es sagst, ich hatte mal im Vorbeigehen ein homosexuelles Pärchen getroffen, die sich über ein Date unterhielten. Nichts was bei mir hängengeblieben ist, und ohne deinen Post hätte ich es bereits wieder vergessen.


    Aber so wie die News verfasst war dachte ich, es handelt sich um prominente NPCs oder vielleicht sogar Quest-Geber.

    Mukki! Was ist mit Mukki? Gebt mir MUKKI!!!!!!! (Es tut weh.)