Medienbericht: Remake zu The Last of Us ist in Arbeit und soll bald erscheinen

  • Ein Remake zu The Last of Us befindet sich in Entwicklung und soll schon in der zweiten Jahreshälfte 2022 erscheinen. Das behauptet jedenfalls Tom Henderson, freier Autor unter anderem bei IGN, unter Bezug auf mehrere Personen.

    Die Website VGC griff diese Aussage auf und berichtet ebenfalls davon, dabei bezieht man sich auch auf eigene Quellen. Als weiteres Anzeichen soll ein Bloomberg-Bericht vom April herhalten, der besagte, ein PS3-Spiel sei für PS5 in Arbeit.

    Das Projekt soll inzwischen bei Naughty Dog von Neil Druckmann persönlich betreut werden, der erst am Wochenende bei der CES 2022 sagte, dass „mehrere Projekte“ in Arbeit seien und er es kaum erwarten kann, sie zu teilen.

    Darüber hinaus soll auch der Multiplayermodus zu The Last of Us: Part II noch realisiert werden, ebenso wie ein Director’s Cut zum Sequel. Auch das twitterte Tom Henderson.

    Wer lieber ein neues Spiel sehen würde, muss wohl noch warten. Im April 2021 sagte Neil Druckmann, Pläne für The Last of Us: Part 3 seien zwar in der Schublade, aber damals sei ein solches Spiel noch nicht in Arbeit gewesen.

    The Last of Us erschien ursprünglich 2013 für PS3, bevor es schon etwa ein Jahr später als Remastered-Version für PlayStation 4 veröffentlicht wurde.

    Bildmaterial: The Last of Us Remastered, Naughty Doy, Sony

  • Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung da ziemlich alleine da, aber ich finds irgendwie bissl lächerlich Remakes zu Spielen zu machen, die noch nicht einmal 10 Jahre alt sind...da reicht ein Remaster wenns unbedingt sein muss doch völlig aus.

  • Finde ich auch nicht gut. Last of US I sieht immer noch gut aus auf der PS4. Wahrscheinlich um den Hype auf die HBO Serie zum Spiel zu entfachen. Ich hätte so gerne ein neues Jak and Daxter aber nein Neil Druckmann ist besessen von Last of US. Ist einfach nicht mehr das selbe Naughty Dog dass ich lieben gelernt habe. :|

  • Ich habe "Last of Us" erst im vergangenen Jahr erneut gespielt und weiß nicht genau, wieso es ein Remake braucht. Ich weiß genau genommen nicht einmal, weshalb es ein regelrechtes Remaster bräuchte weil ich denke, dass es ein moderat umfangreiches Update auch tun würde.


    Was mich auf der anderen Seite fröhlich stimmen würde wäre ein Spin-Off in welchem mehr über die Geschichte und den Hergang des Virus erzählt wird.

  • Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung da ziemlich alleine da, aber ich finds irgendwie bissl lächerlich Remakes zu Spielen zu machen, die noch nicht einmal 10 Jahre alt sind...da reicht ein Remaster wenns unbedingt sein muss doch völlig aus.

    Ne stehst nicht alleine da, ich bin derselben Meinung, The Last of Us braucht so früh kein Remake. Und einen Remaster gibt es ja auch schon.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Man weiß doch gar nicht wie das Wort Remake wieder verwendet wird. Für manche ist ein Remake das, was eigentlich ein Remaster ist. Wäre ja nicht das erste mal das sowas verwechselt wird.


    Edit:


    Wenn sie aber nen Remake meinen, in der Optischen Qualität wie Teil 2, dann ok. Zwar immer noch fraglich, aber wenn se so einfallslos sind und meinen damit Erfolg zu haben, was sie wohl auch werden/würden, dann sollen se doch machen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Man weiß doch gar nicht wie das Wort Remake wieder verwendet wird. Für manche ist ein Remake das, was eigentlich ein Remaster ist. Wäre ja nicht das erste mal das sowas verwechselt wird.


    Selbst dann gibt es ein Remaster für ein Spiel, für welches es bereits ein Remaster gibt. Das Remaster ist jetzt sechs Jahre her - ich finde das so und so etwas früh. Ich bin gerade auch über ein "The Last of Us 2: Director's Cut" gestoßen und würde mir auch da wünschen, dass man die Ressourcen woanders einsetzt...

  • Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung da ziemlich alleine da, aber ich finds irgendwie bissl lächerlich Remakes zu Spielen zu machen, die noch nicht einmal 10 Jahre alt sind...da reicht ein Remaster wenns unbedingt sein muss doch völlig aus.

    Ganz meine Meinung.
    Selbst über Sinn und Unsinn eines Remasters lässt sich in diesem Fall diskutieren, denn man kann wahrlich nicht von mangelnder Verfügbarkeit des (bereits für die PS4 remasterten/geporteten und somit auch auf der PS5 spielbaren) Titels sprechen oder dass er schlecht gealtert sei.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich finde das Remake zwar auch unnötig und hätte lieber ein neues Spiel, aber sowas ist mir immer noch viel lieber als das Multiplayer Spiel was sie ja angeblich laut Gerüchten entwickeln. Außerdem wird es bestimmt ein paar Leute geben die sich über das Remake freuen werden, also warum nicht. Vielleicht gibt es ja sogar noch neuen Inhalt dann würde ich es mir vielleicht in einem Sale auch kaufen.

    Gespielt 2024 Part 1

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie fällt mir dazu das Meme von dem Typen bei der Konferenz ein der irgendwas raushaut und dafür aus dem Fenster geworfen wird weil er die Ideenlosigkeit des Teams anprangert. Ideenlosigkeit ist auch das was mir bei der News als erstes eingefallen ist. Statt was neues zu machen wird einfach stumpf etwas aufgelegt was nicht mal sowas wie nen youngtimer status hat, das ist schon etwas traurig wenn den Entwickler nix neues einfällt.

  • Auch ich muss mich der Mehrheit hier anschließen und sagen, dass ich ein Remaster von Last of Us sinnlos finde. Das Spiel sieht immer noch gut aus und auch die Steuerung entspricht heutigen Standards.


    Wie @Vincent Odessa schon geschrieben hat, wird es hier wahrscheinlich einfach darum gehen aus der HBO Serie noch etwas mehr Profit raus zu ziehen. Wobei ich denke, dass eher die Serie das Spiel verkaufen soll als andersrum.


    Ich finde es echt Schade, dass Ressourcen in so einen Quatsch fließen, wenn sie auch in neue Spiele fließen könnten. Da die Story von Uncharted zuende erzählt ist und ich mit dem Gameplay von Last of Us nichts anfangen kann, würde ich mir eine komplett neue IP wünschen. Naughtydog ist halt ein Entwickler, der für Qualität steht. Daher finde ich es etwas Schade, dass sie zur Zeit keine IP für mich laufen haben.


    Naja ich hoffe, dass das Remake dann wenigstens genug Geld einbringt um zukünftige Spiele zu finanzieren.

  • Völlig unnötig, kenne nur die PS3 version und selbst diese Version sieht noch gut aus. und Neil Druckmann sollte die Finger von der Reihe lassen hab immer noch Alpträume von Teil 2.
    Sollen lieber mal etwas neues machen oder uncharted.