Spiel abgebrochen/nochmal eine Chance geben

  • Mann, ich hab dieses Jahr leider wirklich kein Glück mit Bugs in Spielen.

    Nachdem ich schon signifikanten Spielfortschritt in Bramble: The Mountain King verloren hab, muss ich nun leider auch meinen Durchgang in

    #Blud abbrechen.

    Aus irgend einem Grund verschwinden ab einem bestimmten Punkt sämtliche Dialogboxen im Spiel. Wenn ich etwas untersuchen will, kommt überhaupt kein Text.

    Schlimmer noch, als ich dann später in der Story voran schreite, erscheinen keine Dialogboxen, die die Geschichte voran treiben!

    Ich komme an und der NPC, der eigentlich etwas sagen sollte... steht einfach nur da und sagt gar nichts. Ich kann im Haus herum rennen, aber es passiert nichts.

    Hab das Spiel sogar neu installiert und wurde am Anfang des vorherigen Kapitels zurück gesetzt, habe bis zu dem Zeitpunkt nochmal gespielt, nur, damit der Bug noch einmal zuschlägt.

    Sehr ärgerlich, gerade der Artstyle des Spiels war echt fantastisch und ich hätte es gerne durchgespielt. Aber so wird das leider nix.

    image-stream-45235-5313-0002.jpg

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Shin Megami Tensei V Vengeance

    Nach Eiyuden Chronicles das zweite JRPG das ich abbrechen werde ich habe 2x knapp 1 Stunde Spielzeit verloren wegen einem unlogischem Insta Kill der einfach Random kam.^^ Aber ansonsten gefällt mir Spieldesign, Kampfsystem und Setting eigentlich sehr gut aber mir ist aufgefallen das mir Spiele mit Verwaltung einfach nicht gefällt ich werde wohl in Zukunft besser aufpassen müssen was ich mir kaufe war auch mein erstes SMT Game da liegt mir wohl Persona einfach mehr weshalb ich auch damit angefangen habe.

    Derzeit:

    Persona 5 Royale (Pausiert)
    Final Fantasy IX (Pausiert)

    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10
    Minishoot Aventures - 9/10
    Chained Echoes 9/10
    The Walking Dead Definitive Edition 9/10
    Alone in the Dark 8/10
    Devil May Cry 1 8/10

  • God of War (PS4)

    Ich hatte großen Spaß an dem Spiel als es damals rauskam. Aber der Spaß war schnell verflogen, und ich hab das Spiel nie zu Ende gebracht. Irgendwie stand mir der Sinn danach das Game nochmal zu beginnen und ich muss sagen es läuft echt gut auf der PS5. Ich ärgere mich jedoch, denn ich realisiere, wie nah ich dem Ende war. Das steht mal wieder sinnbildlich für viele Spiele in meinem Backlog. Kommt was Interessantes, bleiben manche Spiele einfach unberührt oder werden abgebrochen. Dennoch macht mir der zweite Durchgang Spaß.

    68747470733a2f2f73332e616d617a6f6e6177732e636f6d2f776174747061642d6d656469612d736572766963652f53746f7279496d6167652f58655158763752774b6d737149773d3d2d3230302e313539646332633137343938653163353733393131323730353636362e676966

  • The Witcher 1

    Ich hatte mich spontan entschieden, die Reihe chronologisch nachzuholen -> Nach 1,5h habe ich es abgebrochen. Manche Spiele kann man heute einfach nicht mehr spielen, The Witcher 1 gehört für mich dazu. Die Kameraführung fand ich schrecklich und die Steuerung hat sich unheimlich "schwammig" angefühlt. Dummerweise habe ich beim Tränke brauen rumgespielt und 2 Questgegenstände verloren, danach konnte ich den Trank für die rothaarige Frau nicht mehr brauen. Die Dialoge fand ich bis dahin ja schon lustig -> "Da kommen Banditen, geh da mal alleine hin, wir anderen laufen einen anderen Weg"... :D

    Habe mir die Story-Zusammenfassung jetzt einfach bei youtube angeschaut.

    Branislav Ivanovic 2 **born in serbia, made in chelsea**

  • Ich habe Undermine nach ca. 37 Stunden erstmal zur Seite gelegt. Es macht echt Spaß, aber der grind ist so verdammt zeitaufwändig. Bossgegner 3 von 5 besiegt und endlich ein neues Areal betreten. Dort geh ich wieder richtig schnell drauf, obwohl ich Waffen und Co. schon fast bis Maximum verstärkt habe. Frustig irgendwie, obwohl es halt auch bockt.

    -- Ich spiele gerade Baldo - the guardian owls auf meiner Nintendo Switch OLED --

    Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

  • The Witcher 1


    Ich hatte mich spontan entschieden, die Reihe chronologisch nachzuholen -> Nach 1,5h habe ich es abgebrochen. Manche Spiele kann man heute einfach nicht mehr spielen, The Witcher 1 gehört für mich dazu. Die Kameraführung fand ich schrecklich und die Steuerung hat sich unheimlich "schwammig" angefühlt. Dummerweise habe ich beim Tränke brauen rumgespielt und 2 Questgegenstände verloren, danach konnte ich den Trank für die rothaarige Frau nicht mehr brauen. Die Dialoge fand ich bis dahin ja schon lustig -> "Da kommen Banditen, geh da mal alleine hin, wir anderen laufen einen anderen Weg"... :D


    Habe mir die Story-Zusammenfassung jetzt einfach bei youtube angeschaut.

    Witcher 1 hatte ich auch nach etwa 3 Stunden abgebrochen spielt sich merkwürdig ich würde da auf das Remake warten.

    The Witcher Remake: Die Entwickler wollen radikal alles streichen, was 'einfach schlecht' ist
    In einem Interview haben die Enwickler der The Witcher-Neuauflage klargemacht, dass alle Inhalte auf Herz und Nieren geprüft werden.
    www.gamepro.de

    Derzeit:

    Persona 5 Royale (Pausiert)
    Final Fantasy IX (Pausiert)

    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10
    Minishoot Aventures - 9/10
    Chained Echoes 9/10
    The Walking Dead Definitive Edition 9/10
    Alone in the Dark 8/10
    Devil May Cry 1 8/10

  • The Witcher 1

    Oh das ist sehr schade. Das hatte ich ja vor 1-2 Jahren auch endlich nachgeholt. Mein Ersteindruck war da doch haklig wegen der Steuerung. Die ist halt echt altbacken und man bleibt überall hängen. Bei den Kämpfen muss man sich auch erst einfinden, gerade bis man raus hat, dass das im Prinzip ne Art "Rhythmus Spiel" ist. Allerdings ging es nach einer Weile bei mir. Also irgendwann in dem Gebiet was nach der Burg kommt. Da begann es dann wirklich spaß zu machen und ich kam mit der Steuerung besser zu recht.

    Ist natürlich bisschen an Zeit, die man erstmal zu investieren bereit sein muss, wenn einem der Anfang komplett abschreckt. Zumal natürlich ungewiss ist, ob man später wirklich besser zu Recht kommt.

    Allerdings bietet Witcher 1 noch unterschiedliche Steuerungsmethoden. Du kannst es quasi auch wie ein Diablo spielen. Also mit isometrischer Ansicht und Klicken, wo Geralt hin soll. Ich weiß aber nicht, wie sich das spielt, da ich es nicht selber ausprobierte. Ich sah nur die Optionen dazu^^

    Weiß daher nicht, ob das für dich nochmal ein Versuch wert wär?^^

    Vor Teil 2 warne ich dann schon mal. Das macht zwar einige Dinge besser aber auch vieles schlechter. Gerade das Kampfsystem fand ich in Teil 2 schlechter, als in Teil 1. Das spielt sich wirklich extrem haklig. Also falls du mit Teil 2 weiter machen wollen solltest... sei mental vorbereitet! Denke die Chance ist hoch, dass du das ebenfalls früh abbrechen wirst xD

  • Ich habe Undermine nach ca. 37 Stunden erstmal zur Seite gelegt. Es macht echt Spaß, aber der grind ist so verdammt zeitaufwändig. Bossgegner 3 von 5 besiegt und endlich ein neues Areal betreten. Dort geh ich wieder richtig schnell drauf, obwohl ich Waffen und Co. schon fast bis Maximum verstärkt habe. Frustig irgendwie, obwohl es halt auch bockt.

    Schön bzw. unschön aber dennoch schön, einen Leidensgenossen zu treffen. Glaube, ich habe noch nie ein unfaireres Roguelite als Undermine gespielt. Dabei ist es ein verdammt gutes Spiel. Es gab damals schon Kritik, dass das Spiel entweder unbalanced ist oder schlicht und ergreifend unfair. Die Reaktion der Entwickler war, es nach einem Patch nochmal etwas schwerer zu machen. Das größte Problem, was Undermine hat, das Spiel wird schwerer, je mehr der Bosse du erlegst. Ich meine mich zu erinnern, man kann die Bosse durch Geheimräume in einer beliebigen Reihenfolge abschließen. Denn die Bosse werden ja leider auch auf jeder Stufe härter. Wenn man sie wirklich chronologisch besiegt, dann hat man irgendwann richtige Probleme.

    Der eigentliche Dealbreaker liegt, meiner Meinung nach, darin, dass du halt schon völlig platt bist, bist du mal bei einem Boss ankommst da der Weg dorthin lang und beschwerlich ist. Ich habe auch um die 30 Stunden ins Spiel gesteckt und musste irgendwann aufgeben. Echt schade drum, hätte es gerne komplett durchgespielt. Bin auch überrascht, dass es nie ne richtige Erweiterung zum Spiel gab.

    "Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima


    Zuletzt durchgespielt:

  • Schön bzw. unschön aber dennoch schön, einen Leidensgenossen zu treffen. Glaube, ich habe noch nie ein unfaireres Roguelite als Undermine gespielt. Dabei ist es ein verdammt gutes Spiel. Es gab damals schon Kritik, dass das Spiel entweder unbalanced ist oder schlicht und ergreifend unfair. Die Reaktion der Entwickler war, es nach einem Patch nochmal etwas schwerer zu machen. Das größte Problem, was Undermine hat, das Spiel wird schwerer, je mehr der Bosse du erlegst. Ich meine mich zu erinnern, man kann die Bosse durch Geheimräume in einer beliebigen Reihenfolge abschließen. Denn die Bosse werden ja leider auch auf jeder Stufe härter. Wenn man sie wirklich chronologisch besiegt, dann hat man irgendwann richtige Probleme.

    Der eigentliche Dealbreaker liegt, meiner Meinung nach, darin, dass du halt schon völlig platt bist, bist du mal bei einem Boss ankommst da der Weg dorthin lang und beschwerlich ist. Ich habe auch um die 30 Stunden ins Spiel gesteckt und musste irgendwann aufgeben. Echt schade drum, hätte es gerne komplett durchgespielt. Bin auch überrascht, dass es nie ne richtige Erweiterung zum Spiel gab.

    Also man kann die Bosse umgehen. Habe darin aber keinen Sinn gesehen, denn es gibt ja ne Belohnung für die Bosse. Die ich (natürlich) chronologisch abgeschlossen habe. Es ist wie Du sagst: Bist Du beim Bossraum angekommen fehlt Dir eben schon ein Teil Deiner Lebensleiste. Meine ist derzeit schon 480 von maximal 500. Habe dann verschiedene Seeds probiert die ich im Netz gefunden habe. Das bringt nochmal Vorteile. Trotzdem isses heftig.

    Irgendwie tut es gut zu lesen dass man nicht alleine mit dem Problem dasteht. Im Netz habe ich in Videos Spieler gesehen die Spielstände mit 156 Stunden haben. Ich habe Null,Null Bock so viel Zeit da reinzuballern.

    Eine Erweiterung gibt es nicht, aber Undermine 2 wurde ja angekündigt. Würde ich mir (wenn es limitiert erscheint) wohl für die Sammlung kaufen. Aber spielen... ich weiß nicht. Dann lieber Rogue Legacy 2 oder Streets of Rogue. Die habe ich bereits beide heruntergeladen. Naja, oder Hades 2 natürlich. :)

    -- Ich spiele gerade Baldo - the guardian owls auf meiner Nintendo Switch OLED --

    Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

  • Yakuza: Like a Dragon

    Ich schaffs einfach net Yakuza weiter spielen zu wollen. Mir ist die Lust wieder vergangen, vielleicht am Ende auch weil ich damals schon recht weit im Game war und mich dieses dämliche Langzeit-Grinden nervt. Mir ist halt auch aufgefallen, dass ich damals die Kiwami-Welle genau rechtzeitig erwischt habe und Yakuza so genommen habe wie es war. Direkt mit Zero gestartet dann beide Kiwami Teile 3-5 nicht gespielt und direkt Teil 6 eingelegt. Dann das Remaster gespielt und eben Teil 7. Dazwischen noch Judgment. Vielleicht ist da einfach die Luft raus!? Who knows...

    Sackboy: A Big Adventure

    Zum Glück hab ich mir das nur ausgeliehen. Dachte wenn Astro Bot schon so spaßig war, dann kann am Little Big Planet Sack nix schlechtes sein. Immerhin hatte das damals auf der PS3 auch Spaß gemacht. Zwei Level gespielt und direkt wieder deinstalliert. Sowas langweiliges hab ich nicht erwartet. Da hat mich Astro's Playroom direkt angesprochen. Absoluter Müll den Sony da fabriziert hat. Sackboy als PlayStation Aushängeschild ist auch Geschichte. Das ist eine Marke, die kann man zu recht einstampfen. Bringt lieber Killzone wieder :D

    68747470733a2f2f73332e616d617a6f6e6177732e636f6d2f776174747061642d6d656469612d736572766963652f53746f7279496d6167652f58655158763752774b6d737149773d3d2d3230302e313539646332633137343938653163353733393131323730353636362e676966

  • Ich habe letztens erst Axiom Verge gespielt und die Tage den Nachfolger Axiom Verge 2 angefangen.

    Gestern habe ich das Spiel nach 8 Stunden abgebrochen. Es packte mich deutlich weniger als den Nachfolger.

    Ganz andere story, für mich teils nervige Musik, viel rumgesuche wo es denn jetzt eigentlich weitergeht.

    Hat mich letzten Endes genervt, auch wenn es kein schlechtes Spiel ist. Vielleicht eine 7/10.

    Keine Ahnung. Mir war meine Zeit zu schade.

    -- Ich spiele gerade Baldo - the guardian owls auf meiner Nintendo Switch OLED --

    Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

  • Yakuza: Like a Dragon


    Ich schaffs einfach net Yakuza weiter spielen zu wollen. Mir ist die Lust wieder vergangen, vielleicht am Ende auch weil ich damals schon recht weit im Game war und mich dieses dämliche Langzeit-Grinden nervt. Mir ist halt auch aufgefallen, dass ich damals die Kiwami-Welle genau rechtzeitig erwischt habe und Yakuza so genommen habe wie es war. Direkt mit Zero gestartet dann beide Kiwami Teile 3-5 nicht gespielt und direkt Teil 6 eingelegt. Dann das Remaster gespielt und eben Teil 7. Dazwischen noch Judgment. Vielleicht ist da einfach die Luft raus!? Who knows...

    Ich glaube, es liegt nicht daran, dass die Luft raus ist sondern einfach dieser Bruch gewaltig ist und das Kampfsystem von Teil 7 noch extrem träge ist. Ich bin seit Yakuza 2 auf der PS2 dabei (das aller letzte Spiel, was ich auf der Konsole gespielt habe) und für mich war dieser Bruch/Drop/Whatever zu Teil 7 einfach zu drastisch. Zumal ich denke, Yakuza 7 hat noch deutlich mehr Probleme. Die überlangen Cutscenes zum Beispiel. Dann wirst du halt durch das Gameplay ausgebremst. Kannst nicht dorthin, wohin du gerne möchtest weil das Spiel wirklich wie ein altes JRPG ausgebaut ist, sprich; geh 5 Meter weiter und du triffst Gegner, die dich und deine Party in Grund und Boden stampfen. Obwohl das Spiel für mich mit eine der stärksten Stories hat. Sowohl Teil 4 als auch Teil 5 waren in der Hinsicht absolute Gurken (zumindest die Main-Story, die ganzen Character-Stories waren großartig) und punkteten halt einfach in dem ganzen Side-Content. Bis Teil 6 da mal wieder ne ansprechende Haupthandlung hatte, die dann bei Teil 7 mit frischen neuen Charakteren fortgeführt wurde und anscheinend Teil 8 wieder in alte Muster verfallen ist.

    Und klar, ne Übersättigung kann es auch sein. Aber es ist nicht die Luft, die raus ist. Teil 7 habe ich vor einiger Zeit zu den Akten gelegt und mache, nachdem mir Gaiden echt gut gefallen hat, auch mit Teil 8 weiter, wo mir wiederum die Demo, die bei Gaiden dabei war, gut gefallen hat da das Kampfsystem deutlich dynamischer ist.

    "Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima


    Zuletzt durchgespielt:

  • Ich glaube, es liegt nicht daran, dass die Luft raus ist sondern einfach dieser Bruch gewaltig ist und das Kampfsystem von Teil 7 noch extrem träge ist. Zumal ich denke, Yakuza 7 hat noch deutlich mehr Probleme. Dann wirst du halt durch das Gameplay ausgebremst. Kannst nicht dorthin, wohin du gerne möchtest weil das Spiel wirklich wie ein altes JRPG ausgebaut ist. Obwohl das Spiel für mich mit eine der stärksten Stories hat.

    Und klar, ne Übersättigung kann es auch sein. Aber es ist nicht die Luft, die raus ist. Teil 7 habe ich vor einiger Zeit zu den Akten gelegt und mache, nachdem mir Gaiden echt gut gefallen hat, auch mit Teil 8 weiter, wo mir wiederum die Demo, die bei Gaiden dabei war, gut gefallen hat da das Kampfsystem deutlich dynamischer ist.

    Ich hab deine Aussage mal ein wenig runtergebrochen und kann das genau so bestätigen. Das ist am Ende das was mich auch stört. Die Story ist echt gut, die Kämpfe sind mal teils knackig und das entschleunigte Kampfsystem sorgt für öde Momente. Was mich wahnsinnig gemacht hat, warum ich am Ende auch den Controller wieder beiseite gelegt habe, du gibst einen Befehl und die Figur latscht Gefühlt 2 Straßen lang zum Gegner. Da isses halt so, dass man mit Kiryu einfach schnell zappzarapp gemacht hat und es war Ruhe im Karton :D Ich will es ja beenden, werde ich auch, aber nur jetzt eben nicht. Ist gerade nicht das Game was ich brauche.

    68747470733a2f2f73332e616d617a6f6e6177732e636f6d2f776174747061642d6d656469612d736572766963652f53746f7279496d6167652f58655158763752774b6d737149773d3d2d3230302e313539646332633137343938653163353733393131323730353636362e676966

  • Final Fantasy: Type-0

    Nach 12 Stunden habe ich Type-0 nach dem fünften Mal abgebrochen. Und ich schätze mal es wird jetzt auch endgültig sein. Der Hauptgrund ist das Kampfsystem, was mir überhaupt keinen Spaß macht, vor allem wie oft erwähnt nervt mich auch das Charaktere nachdem Beschwören sterben. Wer auch immer auf die Idee kam, hat wohl den Spieler foltern wollen, oder einfach nur ein ätzendes Feature einbauen. Das Rumgelaufe in der Akademie war auch eintönig, und da man oft was verpassen kann sollte man die Aktivitäten nicht skippen. Die Story ist auch nicht gerade gut, und man hat hierfür drei Autoren gebraucht.

    Na ja das Spiel landet zu meinem Stapel von Abgebrochene Final Fantasy Teile. Folgende Titel gehören dazu...

    -Final Fantasy X-2 Final Mission(nicht das Hauptgame)

    -Final Fantasy XII

    -Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    -Final Fantasy XVI

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:


    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

  • Glaube hatte Type 0 in der Akademie abgebrochen mir gingen schon die Kupos auf die Nerven das merkwürdige Kampfsystem war nur das Topping. xD

    Derzeit:

    Persona 5 Royale (Pausiert)
    Final Fantasy IX (Pausiert)

    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10
    Minishoot Aventures - 9/10
    Chained Echoes 9/10
    The Walking Dead Definitive Edition 9/10
    Alone in the Dark 8/10
    Devil May Cry 1 8/10

  • Ich weiß, dass ich Type-0 tatsächlich als eines der wenigen Final Fantasys sogar durchgespielt und einigermaßen genossen habe, allerdings kann ich mich bis auf das Ending echt auch an nichts von dem Spiel erinnern. XD

    -Final Fantasy X-2 Final Mission(nicht das Hauptgame)

    War das irgendwie ein Japan-exklusives Zusatzding, dass irgendwann in dem Remaster auch nach uns kam? Ist das so ein "Final Mix"-Ding?

    Ich hör wirklich jetzt das erste Mal von dem Game, ehrlich gesagt.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • War das irgendwie ein Japan-exklusives Zusatzding, dass irgendwann in dem Remaster auch nach uns kam? Ist das so ein "Final Mix"-Ding?

    Ich hör wirklich jetzt das erste Mal von dem Game, ehrlich gesagt.

    Ja das war so ein Zusatzspiel, das in der Japanischen Fassung vorhanden war, surde aber erst später veröffentlicht mit einer Final Fantasy X-2 International Fassung.

    Einen Final Mix war es nicht, das war eher indirekt eine mini Fortsetzung, mit komischen Gameplay. Und man konnte dort Gefangene Gegner, im Hauptgame als Parymitglieyer verwenden. Und mit dem HD Remaster erschien es auch bei uns.

    Final Fantasy X-2: Last Mission
    Final Fantasy X-2: Last Mission is a playable sequel to Final Fantasy X-2, originally released exclusively in Japan as a bonus for Final Fantasy X-2:…
    finalfantasy.fandom.com

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:


    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (25. Juli 2024 um 21:54)

  • DarkJokerRulez

    Wirklich schade, aber ich kann es nachvollziehen.

    man muss dafür schon irgendwie Feuer und Flamme sein, aber wenn es einen nicht catchen kann, dann bringt es nichts sich durchzuquälen. Grade bei diesem Spiel, was teilweise wirklich komplexe Aufgaben hat, die sich über mehrere Durchläufe ziehen können oder simple ein perfektes Zeitmanagement brauchen, um sie zu erledigen. Und wenn man so viel verpassen kann, wenn man nur einen Fehler begeht, das nimmt einem den Spaß.

    7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

  • DarkJokerRulez

    Wirklich schade, aber ich kann es nachvollziehen.

    man muss dafür schon irgendwie Feuer und Flamme sein, aber wenn es einen nicht catchen kann, dann bringt es nichts sich durchzuquälen. Grade bei diesem Spiel, was teilweise wirklich komplexe Aufgaben hat, die sich über mehrere Durchläufe ziehen können oder simple ein perfektes Zeitmanagement brauchen, um sie zu erledigen. Und wenn man so viel verpassen kann, wenn man nur einen Fehler begeht, das nimmt einem den Spaß.

    Ja durchzuquälen wäre nicht vorteilhaft. Die Komplexität ist auch kein Problem, damit komme ich klar, so wie mehrfaches Durchspielen um alles von der Story erleben zu können. Aber wenn natürlich das Gameplay und andere Mechaniken einen nicht catchen ist es auch nicht gerade Spaßig.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:


    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

  • Sea of Stars

    Das Kampfsystem ist eintönig, Story mittelmäßig(parcing usw), der Soundtrack ist das einzige was mir positiv aufgefallen ist. Im Hauptthread habe ich schon meine Meinung zu Sea of Stars nieder geschrieben. Ich möchte nicht mehr näher auf meine Beweggründe für den Abbruch eingehen.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:


    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)