Final Fantasy XVI

  • Bei Amazon kostet die Deluxe Edition nur noch 99,99€.

    Ich kann es toppen, auf Netgames.de kostet sie nur 89,95€ und es kommt früher beim Kunden an.
    https://netgames.de/playstatio…s5.html?search_id=4441725

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ja krass, was ist da nur passiert? Dass die Preise so runtergehen. Selbst das 7er Remake DE hat 99€ gekostet. Keine hohe Nachfrage, wie es ausschaut.

    Netgames bietet jedes Spiel und deren Deluxe Editionen für weniger Geld als andere Händler, auf SK Gamenatix hatte ich zu seiner Zeit, die Deluxe Edition zum Remake nur 79,99€ gezahlt.


    Die Standard Fassung bekommt man auf Netgames auch für unter 60€
    https://netgames.de/playstatio…s5.html?search_id=4442892

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Aber das ist schon sehr niedrig der Preis, selbst unter 70€, was ja vorher mal der standart Preis war. Verdienen die überhaupt was daran?

    Keine Ahnung wie Netgames das macht, wenn man sich selbst die Neuerscheinungen ansieht, sind die viel billiger als alle andere.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Aber das ist schon sehr niedrig der Preis, selbst unter 70€, was ja vorher mal der standart Preis war. Verdienen die überhaupt was daran?

    Ich denke mal dadurch dass die Hüllen meistens Englisch oder irgendeine andere Sprache sind, dass sie die Spiele billiger aus dem Ausland kaufen und somit auch billiger hier verkaufen können.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Aber das ist schon sehr niedrig der Preis, selbst unter 70€, was ja vorher mal der standart Preis war. Verdienen die überhaupt was daran?

    Im Zweifelsfall können sich die Shareholder halt nur 11 statt 12 Elfenbeinrückenkratzer im Jahr leisten. Ist zwar nicht ganz so einfach zu verkraften für die, aber was will man machen.


    Die Sache mit dem Preis hat schon seine Richtigkeit so, 2 Wochen nach Release fällt der Preis sowieso, nachdem die Day One gehypten Spieler abgegriffen wurden.


    Bestes Beispiel: Stand jetzt: Crisis Core bei Amazon für 50 Euro.

  • Mir ging es eher um den Onlineshop, die Publisher werden ja weiterhin ihre erhöhten Preise haben wollen. Aber natürlich kann das schon sein, dass das Videospieleinheiten aus dem Ausland sind.


    @Josti


    Mach dir mal keine Sorgen, ich bin kein Verfechter der Rafgierigen.


    Aber beim Preisverfall halten sich einige Spiele von SE so langsam, grade beim FF VII Remake hielt sich das recht lange. Was wir von XV nicht behaupten konnten :D


    Edit: Ich lese in letzter Zeit recht oft in Kommentarbereichen zu FF 16, dass einige sich diesen Bombast bei GoW Ragnarok gewünscht hätten.

  • Mir ging es eher um den Onlineshop, die Publisher werden ja weiterhin ihre erhöhten Preise haben wollen. Aber natürlich kann das schon sein, dass das Videospieleinheiten aus dem Ausland sind.

    Uups, sorry, da hab ich zu schnell gelesen, und mein angeborener Zynismus ist wieder durchgebrochen :)
    Nichts für ungut ;)

  • Nein, bitte entschuldige dich nicht dafür. Ich hätte es auch genauer formulieren können. :)

    Ich tippe auf...reiner Online-Handel + Abnahme riesiger Stückzahlen. ;)

    Bin halt ein wenig neugierig, wollte früher nebenbei auch kleinen Shop auf machen. Was sich gelegt hat, grade im digitalen Zeitalter xD

  • Liegt wahrscheinlich an der Steuerpolitik die Spiele landen wohl zuerst irgendwo in Polen oder Bulgarien wo sie günstiger zu erwerben sind und werden dann nach Deutschland gefahren hier profitieren EU Mitlglieder von der Zoll Union von daher bekommt man es wohl günstiger dafür aber mit EU Verpackung.

  • So günstig die Preise bei Netgames sind darf man nicht vergessen das sie bei anderen Sachen mauscheln.


    Netgames verlangt halt auch immer 4€ für den Versand und das bei Beträgen wo eben andere Onlineshops schon Gratis versenden.


    Bin halt ein wenig neugierig, wollte früher nebenbei auch kleinen Shop auf machen. Was sich gelegt hat, grade im digitalen Zeitalter xD


    Wie hier schon erwähnt wurde kauft Netgames tatsächlich aus dem Ausland wodurch dann durch Steuern der Preis günstiger wird.


    Das Problem an der Sache ist allerdings das Netgames und alle anderen Shops sich in einer Grauzone bewegen die immer dunkler wird.


    Jedes Verkaufte Spiel muss in Deutschland mit einem USK Siegel versehen sein. Haben spiele ausschliesslich nen Pegi Logo dann gelten sie automatisch "Ab 18" da sie in Deutschland nicht geprüft wurden. (Ja selbst wenn das Spiel auch hier in Deutschland erscheint ^^)


    Selbst nen "Pegi 6" Game müsste theoretisch an nen Erwachsenen verkauft werden und dies eben auch mittels Ausweis oder 18er Versand prüfen.


    Viele Onlineshops sind sich dessen aber gar nicht bewusst oder denen Interessiert es nicht aber Tatsache ist, das könnte halt richtig teuer werden.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Falls sie überhaupt alle zur einer Truppe gehören werden. Ich glaube Hugo und auch Benedikta sind eher von der bösen sorte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Falls sie überhaupt alle zur einer Truppe gehören werden. Ich glaube Hugo und auch Benedikta sind eher von der bösen sorte.

    Ja das wollen uns die Trailer sagen fragt sich wie die Übertragung der Eikon Kräfte erfolgt werden die Freiwillig übergeben oder holt Clive sich die. Ich gehe von einer größeren Bedrohung aus als das gezeigte Material aber bleibt natürlich abzuwarten.

  • Ja das wollen uns die Trailer sagen fragt sich wie die Übertragung der Eikon Kräfte erfolgt werden die Freiwillig übergeben oder holt Clive sich die. Ich gehe von einer größeren Bedrohung aus als das gezeigte Material aber bleibt natürlich abzuwarten.

    Würde mich aber auch nicht wundern, wenn Clive zum Antagonisten werden sollte. Das würde ich sogar begrüssen, in einem Final Fantasy einen Antagonist zu spielen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)


  • Wäre toll wenn das die ganze Party ist.^^ Und eventuell ein Patch um alle Spielbar zu machen.


    Das Charakterdesign ist auf jeden Fall aller erste Sahne, da hat man sich wirklich sehr Mühe gegeben, deutlich mehr als bei FF15.
    Mir gefällt vom Design besonders die Dame neben dem Wolf im blauweißen Dress mit den geflochtenen Haaren, sticht für mich optisch am meisten aus der Gruppe positiv sofort heraus auf 1 Blick.

  • Das Gruppen Bild sieht schon echt schön aus. Selbst wenn es wahrscheinlich keine komplette Party werden werden sollte. Ich gehe auch davon aus, dass einige eher feindlich gesinnt sein werden.


    Aber ich freu mich, dass wir wieder einen Cid in der aktiven Gruppe haben werden :D