Eure Avatare

  • Also @Yurikotoki, eines muss ich ja sagen.
    Wenn du dich für Avatare in Spielgrafik entscheidest finde ich es meistens wirklich recht geschickt und gut in Pose/Szene gesetzt was das Motiv und die Größe des Bildausschnitts angeht.
    Von daher finde ich den aktuellen Avatar mit Lapis aus FE Engage echt schick wenn ich das sagen darf.^^

  • @Bloody-Valkyrur


    Danke! Sie gefiel mir auch sehr, als sie das Binding mit dem Protagonisten einging, auch mit dem Farbverlauf und allem wusste ich gleich, dass ich sie als Avatar nutzen möchte ^^
    Gut erkannt übrigens, denn sie sieht ja doch etwas anders aus, als im normalen Zustand ^^"
    Habe Fire Emblem Engage übrigens gestern Abend endlich beendet. ^^

    Yuriko-toki.png
    BANISHERS_GIF_TITLE_FULLSCREEN.gif?t=1707823167

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Glückwunsch zum beenden des Spiels, hoffe du kamst auf deine Kosten und bin gespannt auf dein Finale Fazit. ^^


    Und selbstverständlich erkenne ich sie, sie war als Schwertkämpferin vom Start weg zwingend eine meiner Favoriten. :D


    Generell gab es einige coole Fusionsdesigns bei den Charakteren. :)

  • @Bloody-Valkyrur
    Ich wusste gleich, als Lapis zum Team stieß, dass ich zu einer Myrmidonin/ Schwertmeisterin weiter entwickeln möchte und sie zu meinem 'Core' Team gehören wird, was letztendlich auch der Fall war ^^
    Und da ich sie recht früh auch mit einem Silber Schwert +5 ausgerüstet habe(quasi das Pendant zum Drachenschwert +5 in den Dark Souls Pendant - nein Spass nicht wirklich, habs mir aber immer so vorgestellt)
    Ist sie quasi durch die Gegner Horden nur so durchgeschnetzelt XD


    Finde es auch nice, wie Alcryst und seine Retainer alle nach Edelsteinen benannt sind (Diamant natürlich auch)

    Yuriko-toki.png
    BANISHERS_GIF_TITLE_FULLSCREEN.gif?t=1707823167

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Da ja das Forum update für die verpixelung meines alten Avatars gesorgt hat, habe ich die Chance mal genutzt nach vielen Jahren mal mein Avatar zu ändern. Entschieden habe ich mich für die Bardin aus FF14, da FF14 aktuell mein lieblings Spiel ist und Barde meine Hauptklasse. Ich hatte zwar kurz überlegt einen Ingame Screenshot von meinen Char zu nehmen aber dafür bin ich zu schlecht ein ansehnliches Bild zu machen :) .

    Gespielt 2024 Part 1

  • Wie ihr bei mir sehen könnt, habe ich mich für jemanden entschieden, der ein Gespür für Fashion hat und auf das nötige Kleingeld achtet. Ein Krieger der auf sein Äußeres nichts gibt :D Ob das gute Stück einen Schutz bietet, mag ich nicht zu beurteilen xD Aber man kann ihn auch für andere Dinge nutzen. :)

  • Habe mal nen Titelbild gebastelt. Missbrauche diesen Thread mal dazu, weils hier eigentlich gut reinpasst, finde ich :P

    Leider stimmen die Maße, die bei "Datei hochladen" stehen nicht wirklich, weshalb es nun aufm Profil gequetscht aussieht, da ich die Maße quetschiger machen musste, damit auch alles drauf ist :S

    Hier gibts dann das Bild so, wies eigentlich aussieht :P


    j-games-banner.jpg


    Hat jetzt irgendwie viel länger gedauert, als ich geplant hab xD Aber denke es ist ganz cool geworden^^

  • Du sprichst die Höhe von 800 pixeln an, denke das hängt mit der Monitorauflösung zusammen und wie weit das Theme dann mitgeht

    Das könnt natürlich sein. Ich hatte es bei mir erst mit der Browser Zoomfunktion probiert, da das Forum selber bei mir, bei normalen Zoom, halt auch sehr schmal ist, Dachte daher das Titelbild würde sich vielleicht auch einfügen, wenn ich den Zoom wieder runter auf normal stelle. Aber das hatte zumindest nicht geklappt. Naja...

    Hmm... hab jetzt nochmals die nicht gequetschte Version ausprobiert und die Leiste an der Seite eingeschaltet aber die macht tatsächlich keinen großen Unterschied aus. Ich weiß natürlich auch nicht, wies am Handy aussieht, ob es vielleicht eher dafür optimiert wurde. Keine Ahnung.

    Ich muss mal gucken, ob ich das irgendwann nochmal darauf anpasse, dass es auch bei der Größe gut aussieht, mit der ich es bei mir sehe, aber gleichzeitig auch bei der "normalen" Größe passen könnte.... Aber nicht heute. Saß da echt viele Stunden dran, reicht erstmal :D

    Hat aber spaß gemacht. Ist schon eine ganz coole Neuerung mit den Titelbildern, muss ich zugeben :)

  • Okay, das Forum hat jetzt schon seit über nen Monat nen neuen Look und überpünktlich, wie ich bin, dachte ich mir, passe ich meinen Look auch mal wieder an!

    Okay, das und ich zock mal wieder CrossCode, also war es eh mal Zeit. ;)

    Jap, ich hab Lea aus CrossCode drin, der beste stumme Protagonist in einem der besten JRPGs... einfach überhaupt!


    Oh, nyo, das heißt, Psycake gibt xiere Identität als Magilou auf, das geht doch nicht!

    Ganz ruhig, meine Freunde. Magilou kommt schon noch zurück. Sie macht nur Pause. Keine Aufregung.

    Aber ich muss auch mal eines meiner anderen Lieblingsspiele hier promoten, für Tales of Berseria haben wir doch schon unseren guten Kelesis hier! Und keines dafür ist besser geeignet als CrossCode. Zockt CrossCode, sofort!!!

    crosscode-title.gif

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • für Tales of Berseria haben wir doch schon unseren guten Kelesis hier!

    Mit dem Schönheitsfehler, dass mein Avatar den Zestiria-Zaveid zeigt. Der Berseria-Zaveid ist nicht ganz so - wie formuliere ich es - "körperbetont" dargestellt. :D

    Nichtsdestotrotz: schicken neuen Avatar hast du da. :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Mit dem Schönheitsfehler, dass mein Avatar den Zestiria-Zaveid zeigt. Der Berseria-Zaveid ist nicht ganz so - wie formuliere ich es - "körperbetont" dargestellt. :D

    Ja, das schon, aber das tut für mich nichts zur Sache. Zaveid ist einfach ein Mann, den man in seiner vollen Pracht zeigen muss, damit er richtig zur Geltung kommt! Er ist einfach nicht vollständig ohne seine sexy Bauchmuskeln. Da hattest du keine andere Wahl.

    Trotzdem repräsentiert er Berseria. Weil ich kenne dich und das ist sicher auch dein Kopf-Kanon. Ich weiß, du magst durchaus auch Zestiria, aber komm schon, das ist nichtmal ein Wettbewerb!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich wollte ja gerne nochmal einen Großteil meiner ganzen alten Avatare hier ein bisschen als Erinnerung posten, aber viele habe ich nicht mehr auf dem Laptop und Bilder die mir noch im Kopf sind von diversen Tales of Charakteren in verschiedenen Posen und Gifs lassen sich leider nicht so abspeichern und einfügen wie gewünscht. ;(


    Aber ich habe mehrere Charaktere in den verschiedenen Varianten zumindest mal grob auf einen Hintergrund gepappt um zumindest nochmal ein bisschen nostalgisch sein zu können, wundert euch daher bitte nicht wenn das ein wenig unästhetisch ist udn schwelgt vielleicht ein bisschen mit mir in Erinnerungen. xD


    f4c2a708f62dd7aabcc763f53e20cf8b.jpg


    Die Walküre in der Mitte war mir bspw. entfallen und weiß ich nur wieder weil ich den Avatar wohl mit als ersten hatte und zur selben damaligen Zeit auch auf anisearch benutzt habe wo ich ihn immer noch im Profil habe. xD


    Auch wenn ich mir dann meinen Wunsch Avatar zurecht gefriemelt habe und gerne dabei bleiben möchte, war ich beim nachdenken und forschen doch etwas überrascht das ich insgesamt so über 20 Mal meinen Avatar gewechselt hatte, auch wenn ich dann mit der Zeit nach und nach einen Ava immer über längere Phasen genutzt habe.

    Gerade die Xillia und Berseria Phase hatte viele verschiedene Wechsel von Milla und Velvet gehabt. xD



    Möchte bei der Gelegenheit auch kurz hier erwähnen das ich gerade gute 5h investiert habe um mein Profil mal mit ein paar (für mich recht hübschen) Banner aufzupeppen.

    Neue Bilder zur Sammlung gibts leider noch nicht, weil ich mit dem neu strukturieren nicht ganz aus dem Hintern komme. :S

    Aber für diejenigen die es noch nicht auf Twitter oder hier im Haustier Thread gesehen haben gibt es zumindest auch so 2-3 neue Bowserchen Bilder, nur für den Fall das der Speckling mehr zieht als Waifu Banner. xDDD


    Jedenfalls war ich da gerade voll im Editiermodus und dachte mir das ich nun auch gleich noch die Zeit investiere hier mal die zuvor geteaserten älteren Avatare von mir etwas Revue passieren zu lassen, ein paar von euch erinnern sich bestimmt noch an den ein oder anderen. ;)

  • Bloody-Valkyrur

    Na, sieh mal einer an. Da hat jemand die gleiche Präferenz, nur weibliche Avatare zu verwenden (auch, wenn es vermutlich aus anderen Gründen ist XD).

    Und sieh mal einer an, Velvet war auch dabei, faszinierend. Ich konnte mich damals auch nicht zwischen ihr und Magilou entscheiden, hab mich aber für meine Lieblingshexe entschieden. XD

    Musstest sie wohl ändern, weil Kelesis dich dabei so lüstern angesehen hat, huh? ;)

    Und bei Iris Heart hattest du Stress mit Sylver. Nicht seine Göttin!

    Ach, ja, die Luxusprobleme der richtigen Avatarwahl! Aber eine feine Auswahl hattest du da schon, sehr fein!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Jupp, Velvet hatte mich bei der Ankündigung von Berseria schon allein durch das Design angesprochen.

    Ich hab ne Schwäche für die rot-schwarz Kombi xD und sie wirkte echt taff.


    Bei Milla war es damals auch das Design und ich war noch ganz anders auf Spiele gehyped, gerade Xillia war damals schon ne Weile in Japan verfügbar und man musste zu der Zeit noch bangen ob die Titel lokalisiert werden.

    Entsprechend war ich da Feuer und Flamme. xD

    Allerdings war mir Ingame dann der Musterschüler der liebere Protagonist und ich mochte auch Judes Storypart mehr. :)


    Shantae ist so ne ganze Weile die Indie perle gewesen die dann mit Half-Genie Hero ihren Durchbruch geschafft hat und von da an auch ne Zeit lang fast so häufig wie Shovel Knight Crossover oder Cameos in anderen Indie Games hatte.

    Ich liebe sowas ja. 🥰


    Noellers von Blazblue musste sich anfangs mit Makoto messen, ich mochte ihre quirlige Art und wie sie Noel immer aufgebaut hat.

    Ab Chrono Phantasma hat Noel aber nochmal ein schickeres Design bekommen und mit den langen Haaren war ich ihr dann glatt für eine Zeit lang verfallen. xD


    Zudem haben sowohl Shantae, Noel und Velvet im englischen Christina Vee als Sprecherin und ihre tolle Stimme verleiht den Charakteren nochmal ein wenig Extra Persönlichkeit. 😊


    Nepgear ist mir innerhalb der Neptunia Reihe zunehmend ans Herz gewachsen, ich mag ihre Art einfach durchgehend und auch die englische Stimme gefällt mir sehr gut, die perfekte kleine Schwester die verantwortungsvoll, etwas tollpatschig, niedlich und teils voll nerdig ist. xD


    Iris Heart war hauptsächlich vom Design her wieder klasse, daher sind Versatzstücke auch in meinem selbstgebastelten Ava gelandet. xD

    Zudem war/ist sie seit Ewigkeiten mein PSN Avatar. 😉

    Je nach Seite und Social Media anders sichtbar, da ist entweder mal sie oder mein momentan hier genutzter Avatar sichtbar. 🙂

    Und ja, ich bin nicht so der Fan davon wenn man denselben Avatar hat und hatte deshalb später gewechselt.


    Ich mag bspw. Tear aus Tales of the Abyss auch sehr gerne, aber es gab/gibt hier direkt eine Userin die sich so genannt hatte und da habe ich mich dann anders entschieden gehabt.^^


    Bei Akame mit der Mario Mütze war es dann auch eine Mischung aus der rot-schwarz Kombi, dem Anime Stil des Artworks den ich ansprechender finde als in der Serie, die Blutflecken logischerweise für das "Bloody" im Namen und mit der Mütze sollte es dann ein wenig die Kombination der Hobbies Gaming und Anime + meiner ID ausdrücken und deshalb habe ich das M auf der Mütze dann noch gegen ein B ausgetauscht und voila. xD


    Aber dann habe ich Nova in Death End Request gesehen und da war es wieder das Design und der Blick, ich liebe diesen Gesichtsausdruck irgendwie. xD

    Seit ich Akame als Ava genutzt habe, hatte ich mich zeitweise auch nebenbei mit Youtube beschäftigt und da war es zudem vorteilhaft wenn man nichts großes bekanntes als Aushängeschild für seinen Kanal hat, gerade als dann die Artikel 13 kacke losging. 🙃

    Wegen der hatte ich dann auch aufgehört, ich wollte weder Ärger bekommen, noch Zeit und Mühe in ein Hobby stecken wo mir jederzeit meine eigene kleine Schöpfung aus Leidenschaft und Fan sein von anderen gelöscht, blockiert oder vorgeworfen werden kann.

    Wäre so etwas eingetreten wäre es für mich verschenkte Zeit, gerade weil ich damit ja psychische Probleme habe wäre das komplett Kontraproduktiv gewesen und hat auch ein wenig dazu geführt das ich dann in Therapie gegangen bin, einfach wegen dem Unbehagen das andere Leute mit denen man nie etwas zu tun hat einem einfach so Regeln und Vorschriften vor die Füße werfen und in der eigenen Auslebung von Kreativität einschränken, was zuvor noch für viele andere ohne große Probleme möglich war.

    Das Timing dafür war einfach ungünstig. 😅


    Aber zumindest habe ich durch das Erstellen der Thumbnails eine Menge Spaß beim Bildbearbeiten gehabt.

    Zwar habe ich da sehr eingeschränktes Wissen und muss 3 Umwege suchen um das in die Nähe zu kriegen wie ich es mir vorgestellt habe, aber die Bildersuche und Kombination mit all den tollen Artworks fand ich großartig, gerade weil ich es ja eher bunt mag oder einen bestimmten Farbkontrast angestrebt habe war ich da lange mit beschäftigt und hat mir nun bei den Bannern auch wieder enorm viel Spaß gemacht. 😊


    Zufällig bin ich dann bei einer Seite auf die gerenderten Einzelteile der Neptunia Charaktere gestoßen, gerade von diesem Nischenfranchise und dem tollen Charakterdesign war es eine sehr glückliche Fügung aus der ich mir dann meine "Kyria" gebastelt habe.

    Da einige davon aber DLC Charaktere waren habe ich nicht alle Namen im Kopf. Der Unterleib (auch wenn man ihn beim Avatar nicht sieht) war von "God Eater Chan" xD, der Oberkörper von Iris Heart. Das Gesicht ist von Uzume und die Frisur ist auch eine Kombination, da weiß ich aber leider aus dem Stehgreif die Anlehnung leider nicht mehr und ich bin mir auch nicht ganz sicher von wem ich die schwarzen Strähnen geborgt habe und den Federschmuck sowie die Brosche im Haar, sorry. 😅

    Die Arme die man ebenfalls nicht sieht waren glaube von einer HDD Form und die Flügel stammen tatsächlich aus einem anderen Franchise, glaube sogar einem westlichen MMO. xD

    Aber nach vielerlei rumprobieren kam diese Kreation dann bei raus mit der ich bis heute sehr zufrieden bin und auch wenn ich nie so gut zeichnen könnte und mir die Teile daher geborgt habe, ist es für mich ein angenehmeres und individuelleres Gefühl eines selbstkreierten Avatars. 😊


    So, das war irgendwie mehr Backstory als ursprünglich gedacht, da war ich wohl wieder mal im Mitteilungsschwall. xD

  • Wie ihr sehen könnt, bin ich, seit einiger Zeit auf einem künstlerischem Trip.

    Und da ich Tiere aller Art mag, nutze ich gerade AI Art.

    Nachdem ich nichts besseres zu Fuga gefunden habe...

    Chirithy84.png

    --

    "Another day, another gald" - Rinwell(Tales of Arise)

  • Keine Sorge, Lea wird zurück kehren. Meinen Smug-Avatar, der so perfekt zu meinem Titel passt, werde ich mir niemals dauerhaft nehmen lassen. XD


    Aber ich muss einfach mal Seite an Seite mit Somnium stehen und mit meinem Avatar eines der unterschätztesten Juwelen des Jahres, Little Goody Two Shoes promoten.

    AUSSERDEM sind wir immer noch im Nachgang von Haloween (nah genug dran), da passt so ein Avatar doch eher in die Zeit, oder? ;)

    Spätestens nächstes Jahr kehre ich aber sicher zum alten Avatar zurück. ;)

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?