[Multi][Spoilerthread] Tales of Arise

  • @LightningYu


    Gespielt 2024 Part 1

  • @Flynn

    Gespielt 2024 Part 1

  • Bin jetzt knapp 20 Stunden und im Land des 4. Lords angekommen. Das Spiel soll ja 40 Stunden bin ich da zu schnell oder kommt da mehr als die 5 Lords? Spoilerfreie Antwort wäre nett.^^


    Und ne Frage zu den Artes man kann ja die Sterne der Arts aufleveln werden die dadurch stärker oder schaltet man da etwas frei das habe ich noch nicht so verstanden.

  • Bin jetzt knapp 20 Stunden und im Land des 4. Lords angekommen. Das Spiel soll ja 40 Stunden bin ich da zu schnell oder kommt da mehr als die 5 Lords? Spoilerfreie Antwort wäre nett.^^


    Und ne Frage zu den Artes man kann ja die Sterne der Arts aufleveln werden die dadurch stärker oder schaltet man da etwas frei das habe ich noch nicht so verstanden.

    Zur ersten Frage kann ich Spoilerfrei nicht antworten.


    Die Artes werden weiterentwickelt, zumindest einige davon. Beim rest weiß ich nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Bin ich einfach zu doof für Alphens 2. Mystic Arte oder wie aktiviert man sie? Wenn man´s wie in der Beschreibung macht, kommt immer nur die erste, bzw soll man ja nur drücken und nicht gedrückt halten aber so oder so es geht nicht. Oder ist mit der 5 Fach Combo was anderes gemeint als nach 5 Hit Combo?

    Nvm, die Beschreibung ist falsch. Man muss 5 verschiedene Artes vorher ausführen und die Combo darf nicht brechen^^

  • Bin jetzt knapp 20 Stunden und im Land des 4. Lords angekommen. Das Spiel soll ja 40 Stunden bin ich da zu schnell oder kommt da mehr als die 5 Lords? Spoilerfreie Antwort wäre nett.^^


    Und ne Frage zu den Artes man kann ja die Sterne der Arts aufleveln werden die dadurch stärker oder schaltet man da etwas frei das habe ich noch nicht so verstanden.

    Ohne zu spoilern, nach dem 5. Lord ist noch lange nicht zu Ende^^ hab aber beim 4. Lord glaube ich schon 30 Stunden gespielt. Hab vorher noch einiges Optionales gemacht und hin und wieder ein bischen mehr gefarmt als ich musste. Dialoge lese ich generell auch fast alles.


    Durch die Sterne werden die Artes stärker(und haben evtl mehr Hits später), so war es zumindest in den Vorgängern. Irgendwas freischalten wäre natürlich möglich, zumindest für Trophäen.

  • Bei mir steht man muss eine 5-fache Combo ausführen^^ das geht ja auch mit normalen Angriffen und dem gleichen Skill... dass man dafür 5 verschiedene Skills hintereinander ausführen muss steht nirgends, außer auf Reddit xd


    Dann liest du einfach nur falsch. "Bei einer 5-Fachen Kombo unter Verwendung von verschiedenen Artes"


    Sorry aber ich finde das ist ziemlich klar und eindeutig. Mach ne Kombo und setz dabei 5 verschiedene Artes ein. Du kannst währenddessen durchaus auch normale Angriffe nutzen um die Kombo zu verlängern. Auch Flammende Angriffe zählen zu den 5 Artes nur wird es schwer die mit einzubeziehen da der Gegner meist weggedchlrudert wird und so die Kombo leichter bricht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Noob-Frage: Wie kann ich Kostüme zurücksetzen? Also ich weiß, dass man im Outfit-Menü Extras und Waffenskins mit Viereck entfernen kann, aber für Kopf und Rüstung geht das nicht. Geht das überhaupt? Weil irgendwie hab ich viel mehr Rüstungen als dazugehörige Skins?

  • Noob-Frage: Wie kann ich Kostüme zurücksetzen? Also ich weiß, dass man im Outfit-Menü Extras und Waffenskins mit Viereck entfernen kann, aber für Kopf und Rüstung geht das nicht. Geht das überhaupt? Weil irgendwie hab ich viel mehr Rüstungen als dazugehörige Skins?


    Öhm einfach Standard Frisur und Standard Outfit auswählen? Oder was meinst du bitte genau?

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Noob-Frage: Wie kann ich Kostüme zurücksetzen? Also ich weiß, dass man im Outfit-Menü Extras und Waffenskins mit Viereck entfernen kann, aber für Kopf und Rüstung geht das nicht. Geht das überhaupt? Weil irgendwie hab ich viel mehr Rüstungen als dazugehörige Skins?

    Du meinst wahrscheinlich die Kostüme so zurücksetzen, dass sie das anhaben was storytechnisch gerade aktuell ist, oder? Das geht leider nicht. Du müsstest wissen was gerade Stand der Dinge ist und bei NG+ wird Tales typisch der Kostümwechsel ignoriert (da können Alt. Milla und Prime Milla Fans dir ein Liedchen singen)

  • Du meinst wahrscheinlich die Kostüme so zurücksetzen, dass sie das anhaben was storytechnisch gerade aktuell ist, oder? Das geht leider nicht. Du müsstest wissen was gerade Stand der Dinge ist und bei NG+ wird Tales typisch der Kostümwechsel ignoriert (da können Alt. Milla und Prime Milla Fans dir ein Liedchen singen)


    Hä? Natürlich kannst du das anziehen was Storytechnisch gerade aktuell ist. Das einzige was du nicht nutzen kannst ist:


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~


  • Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Nachher gehts los. Ich freu mich ja so übelst das heute der Release von Tales of Arise ist und noch niemand das Spiel schon vorher spielen konnte. Der war doch heute oder? Ja, klar war der heute! Wie könnte ich nur daran Zweifeln. Heute! Es gibt doch nichts besseres als gemeinsam in eine Welt einzutauchen und nicht 50std. (In Kelesis Fall, 3 Durchgänge) hinterher zu hängen.
    Waaaahnsin!
    Auf uns alle! <3

  • @Bastian.vonFantasien


    Viel Spaß mit Tales of Arise!


    Ich kann dich aber etwas trösten, da ich auch gerade mal auf dem Weg zum zweiten Lord bin. Insgesamt hänge ich also auch eher hinterher.


    Das liegt zum einen daran, dass ich generell jede Ecke mindestens drei Mal ablaufe (das Erkunden macht btw. deutlich mehr Spaß als in den letzten Teilen) und zum anderen natürlich an der fehlenden Zeit, die durch die tägliche Arbeit immer zusammen kommt. Wäre das nicht der Fall, könnte ich eigentlich auch mal meinen riesen Backlog abarbeiten, aber hey, so habe ich wenigstens ne gute Aussicht fürs hohe Rentenalter immer noch genug Spiele zu haben, die gedaddelt werden müssen. :thumbup: