PlayStation 4

  • Ich will ebenfalls nicht demotivierend klingen, aber ein Reset auf Werkseinstellungen könnte hier wirklich helfen. Ich nehme mal an, du hast die aktuellste Firmware drauf. Heißt, sollte es bei einem vorherigen Update einen Fehler gegeben haben, wird das neue Firmware Update diesen Fehler überschrieben haben. Ich gehe hier aber von einem Problem mit der Festplatte aus. Meine PlayStation 4 ist im Dauerbetrieb was Spiele und Multimedia angeht, das System läuft wie am ersten Tag. Wobei der Fehler aber auch bei dir natürlich eine Seltenheit ist. So eine Mitteilung nach 120 Stunden zu erhalten ist durchaus nicht ungewöhnlich. Allerdings ist es der gleiche Fehler wie bereits bei Type-0, und genau das finde ich ein wenig suspekt. Normalerweise werden solche Bugs durch die Software verursacht, das System selbst ist selten für so etwas verantwortlich (das mit dem ungewolltem Disc-Auswurf ist natürlich ein Systemfehler).


    Das Problem ist, bei Sony kann man das Gerät auch nicht mal so eben einsenden und sich die Meinung eines Technikers einholen. Wenn man bei Sony ein Gerät in der Gewährleistung abgibt, wird das Gerät zu einer von Sony beauftragten Firma gesendet und direkt gegen ein Refurbished Gerät ausgetauscht. Das birgt immer das Risiko, dass das neue Gerät schon wieder einen anderen Defekt haben "könnte" (hierauf liegt die Betonung). Und das einzige, was an dem Gerät, was man anschließend erhält, eigentlich als neu eingestuft werden kann, ist das Gehäuse.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Zitat

    Ich frage mich, warum es immer noch keine Special Pro gibt. Immer nur die normale PS4...

    Ich habe so das Gefühl, die meisten Leute kaufen aktuell eine Slim. Das mit 4k (TV) und Pro PS4 scheint doch eine erheblich kleinere Gruppe zu sein, als angenommen.


    Das große Problem der Pro ist halt, das nur wenige Spiele dann mit 60 FPS anstelle 30 FPS laufen, was z.B. für mich ein erheblich größerer Mehrwert wäre als 4k mit gleicher Grafik, wo man eh keinen Unterschied sieht.


    Edit: Lustig, steht gerade in der neuen News, 1/5 der verkauften PS4 sind PS4 Pro.

  • Es ist ganz simpel auch einfach eine Frage des Preises.
    Ich persönlich hatte mir deswegen bis Ende letzten Jahres keine PS4 gekauft und dann zugeschlagen als die Slim, die an sich schon 100€ günstiger als die Pro ist, noch zusätzlich im Angebot war.
    Außerdem kann ich die Vorzüge der Pro an meinem TV eh nicht nutzen (HDR, 4k) und die 60fps brauch ich auch nicht. Meine Augen finden 30fps deutlich angenehmer.
    Ich finde auch dieses Motionflow furchtbar. Mag ich nicht.


    Und zu den beiden speziellen Versionen:
    Ich hätte gerne die silberne gehabt. Hätte zu meinem GC, DS Lite, meiner PSP und PS2 gepasst ^^

  • Meine Augen finden 30fps deutlich angenehmer.

    Nein, finden sie nicht. Du verwechselst da glaube ich einiges. 60FPS bedeutet einfach, dass das Bild wesentlich ruhiger und gleichmäßiger ist. Bewegungen sind fließender und natürlicher. 30FPS ist in der Regel auch flüssig aber gerade bei schnellen Schwenks wirkt das Bild doch schon oftmals stotternd. Du bist halt daran gewöhnt und empfindest das als normal. Sobald du aber die 60FPS mal ein paar Stunden hattest, merkst du beim Wechseln danach auf 3ßFPS wie unrund und unschön das mit einmal ist.

    Zitat

    Ich finde auch dieses Motionflow furchtbar. Mag ich nicht.

    Das ist was völlig anderes. Jeder findet das furchtbar. Das dient in erster Linie auch dazu schwache Texturen zu verbergen. Es soll halt Geschwindigkeit simulieren, aber ähnlich wie vor 20 Jahren als die Lensflares Einzug hielten übertreiben es viele Entwickler einfach.


  • Nein, finden sie nicht. Du verwechselst da glaube ich einiges. 60FPS bedeutet einfach, dass das Bild wesentlich ruhiger und gleichmäßiger ist. Bewegungen sind fließender und natürlicher. 30FPS ist in der Regel auch flüssig aber gerade bei schnellen Schwenks wirkt das Bild doch schon oftmals stotternd. Du bist halt daran gewöhnt und empfindest das als normal. Sobald du aber die 60FPS mal ein paar Stunden hattest, merkst du beim Wechseln danach auf 3ßFPS wie unrund und unschön das mit einmal ist.


    Aha
    Du meinst mich besser zu kennen als ich mich selbst? Interessant.


    Ich würde dich bitten nicht von dir selbst auf mich zu schließen.
    Zudem, wer sagt, dass man das flüssigere besser finden muss?
    Ich finde nämlich die wenigeren FPS bei Filmen usw auch deutlich angenehmer als die höheren FPS bei diversen Dokus, Serien etc


    Anders gesagt: es ist mir überlassen, ob ich 30FPS oder 60FPS bevorzuge.

  • Ich hätte da eine Frage zum neusten Update 4.7 für die PS4. Laut einigen Berichten soll das Update zu Problemen führen unter anderen, dass man sich nicht mehr mit dem Internet verbinden kann oder das die PS4 einfriert. Normalerweise lasse ich mich nicht großartig von solchen Berichten beeinflussen, doch ist einem Kollegen von mir auch letztens die Konsole mehrmals hängen geblieben nach der Installation des neusten Updates. Jetzt bin ich ziemlich verunsichert, da ich gerne die Online-Funktionen weiterhin nutzen möchte. Auf meiner Playstation ist noch die 4.6 leider wird man ja so ziemlich ausgeschlossen, wenn man nicht das neuste Update installiert hat was Online-Zeugs betrifft. Kann jemand hier irgendwelche Probleme mit dem Update bestätigen? Ich hab mich dazu entschieden einfach noch ein bisschen abzuwarten, was anderes bleibt mir ja auch nicht wirklich übrig.

  • Ich habe keinerlei der von dir beschriebenen Probleme seit dem Update 4.7. Habe bisher auch noch nichts deartiges von anderen gehört. Wenn du mit der PS4 online gehen willst musst du es dir ja laden. Also zumindest ich kann dir Entwarnung geben.

  • Ich habe das 4.7 Update installiert, als es quasi frisch war.
    Habe dadurch keine Einschränkungen feststellen können.


    Zwar mögen manche Updates einen generellen Fehler beherbergen (gabs nicht mal nen sehr fatales Update auf der PS3?), jedoch sollten die meisten Updates fehlerfrei sein und nur bei Einzelfällen zu Problemen führen.
    Entweder hatte ich diesmal Glück, oder aber die anderen Pech.

  • PK ist zuende, es wurde Neues gezeigt zu:


    Ni No Kuni 2
    Wolfenstein: The New Collossus
    Uncharted: The Lost Legacy
    Days Gone
    Monster Hunter World
    Shadow of the Collossus
    Marvel VS Capcom Infinite(inkl. Dante als neuer Charakter) - Story Demo Download Today!
    Call of Duty WW2
    God of War
    Detroit
    Destiny 2
    Spiderman


    VR:
    Skyrim VR
    Star Child
    The Inpatiant
    Final Fantasy XV VR - Monster of the Deep
    Bravo Team
    Moss



    Besonders überraschend kam Monster Hunter World und Shadow of The Collossus, diese Titel sahen wirklich brilliant aus. Ansonsten freue ich mich sehr auf Wolfenstein. Allem die Show gestohlen hat aber wieder God of War, das Spiel ist einfach eine Wucht und wohl das meisterwartete Spiel demnächst.


    Die VR Games sind imo weiterhin unbedeutend.

  • Sony regt mich grad auf, sie haben heute meine IP Adresse gebannt. bekomme immer den
    Fehlercode "WS-37397-9", was laut Internet heißt, das ich etwas rechtswidrig gemacht habe.
    Obwohl das nicht stimmt, ich hab sie per E-Mail angeschrieben. Und meinten es tut ihnen leid,
    ich soll erst mal meinen Internetanbieter anfragen weshalb meine IP geblockt wurde, doch
    Alle anderen Geräte, wie Smartphone, PC usw. Funktionieren Perfekt, über W-Lan oder Lan.
    Nur meine PS3 und PS4 kann ich nicht, über meinem Modem verbinden. Jetzt hab ich nicht mal
    Zugriff auf meine PSN Inhalte.



    Wenn ihr diesen Code bei der Anmeldung erhaltet WS-37397-9, dann erwartet euch ein langer
    Kommunikationsprozess, ich hoffe es klärt sich schnell. Denn ich habe wirklich viel im PSN
    ausgegeben.



    Woher bekomme ich meine IP Daten?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Koudelka(PSX Mini)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich hab das auch in Facebook bei ein paar Leuten gelesen. Ist wohl ein Sony Problem, bei wohl allen war das nach einem Tag wieder weg.

  • Eigentlich kannst du die IP Adresse in den entsprechenden Interneteinstellungen bei allen Geräten sehen, egal ob Playstation, PC oder Smartphone.


    Vielleicht kannst du auch einfach dein Modem neu starten? Weiß nicht, wie das bei Kabel-Internet genau ist, der Grund warum ich das vermeide und mir nie holen würde ist die feste IP. Bei mir sage ich einfach "Verbindung neu herstellen" und schwubs habe ich eine neue IP und solche IP Sperren laufen ins Leere.


    Außerdem musst du mal schauen, ob du nicht irgendwo Malware (auch direkt im Modem) eingefangen hast, dass es zu dieser IP Sperre kam. Ein BIOS Update ist anzuraten.


    Zitat

    Ich
    hab das auch in Facebook bei ein paar Leuten gelesen. Ist wohl ein Sony
    Problem, bei wohl allen war das nach einem Tag wieder weg.

    Die meisten IP Sperren laufen 24 Stunden. Macht ja auch keinen Sinn, da 90 Prozent der Internetnutzer die IP ohnehin jederzeit wechseln können bzw. früher bei DSL so oder so eine Zwangstrennung der Netzverbindung kam und man alle 24 Stunden eine neue IP hatte.

  • Vielleicht kannst du auch einfach dein Modem neu starten?


    Schon getestet, ändert sich leider nichts. Hab im Internet gelesen, das bei IPv6 es angeblich nicht geht. Ob das nun stimmt, keine Ahnung. Mein Unitymedia Modem hab ich sogar mehrere Minuten vom Netz entfernt, auch leider kein erfolg.

    Außerdem musst du mal schauen, ob du nicht irgendwo Malware (auch direkt im Modem) eingefangen hast, dass es zu dieser IP Sperre kam. Ein BIOS Update ist anzuraten.


    Ich weiß leider nicht, wie man das sieht, und auch nicht, wie man ein BIOs Update vollzieht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Koudelka(PSX Mini)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Normalerweise solltest du dich über einen Browser im Modem einloggen können. Mit welcher "Adresse" das geht steht in der Anleitung, im Notfall sollte es einfach eine IP Adresse wie 192.168.0.1 sein. Dort kann man dann im Menu die Einstellungen ändern (Portfreigaben und ähnliches) und auch ein Update durchführen. Ist ohnehin sinnvoll da mal reinzuschauen, alleine um ein Paßwort zum Einloggen in das Modem festzulegen, damit da nicht jeder drin rumpfuschen kann, weil als Standard Login gerne sowas wie Benutzername: "admin" und PW: "1234" voreingestellt ist.

  • Ich muss die Frage mal hier in die Runde werfen, der Thread wird ja relativ häufig besucht.


    Momentan ist im Big in Japan Sale Code Veronica X (Remastered PlayStation 2 Classic für PlayStation 4) dabei, für nen 10er. 15 Euro kamen für mich für diese Version auf keinen Fall in Frage. Daher wollte ich wissen, ob die europäische Version schon jemand gespielt hat bzw. besitzt. Da das Spiel nicht das eigenständige Remaster für PlayStation 3 ist sonder auf der PAL-Version der PlayStation 2 basiert, scheint die europäische Version wohl extrem langsam zu sein da sie nur in PAL-50 läuft. Das wäre sogar eine geringere Bildwiederholrate als damals auf der Dreamcast, wo man bei fast jedem Spiel auch PAL-60 anwählen konnte. Digital Foundry war ebenfalls von der Emulation etwas ernüchtert, da sich die langsame Spielweise wohl auf das Gameplay auswirken soll. Meine Frage ist nun, kann das wer bestätigen?


    Aktuell klingt es für mich wie ein Rückschritt zur PlayStation 3 Version (die ich selbst nur auf Japanisch hier habe). Optisch würde die Version für PlayStation 4 aber durchaus ein etwas besseres Bild abgeben. Capcom hätte sich auch ganz einfach für die NTSC Version entscheiden können, aber dann wäre die Multi-5 Sprachausgabe weggefallen, was vermutlich vielen Leute nicht gepasst hätte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Kurz und knapp: jopp is die EU Version und ja sie läuft langsamer. Kumpel von mir hat die sich geholt zum Release und war mega Enttäuscht. Er hat auch einige Emails an Sony geschrieben damit die ihm das Geld zurück erstatten....was sie aber nicht getan haben.


    Gerade bei solchen Emulationen finde ich sollte man in der Store beschreibung echt einfügen auf welcher Version das Remaster beruht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • DantoriusD


    Besten Dank! Dann wird der Titel wohl beim Sale für mich keine besonders hohe Priorität haben. Da ich das Spiel nur von der Dreamcast und der PlayStation 3 kenne, wäre PAL-50 für mich eine echt nervige Umstellung. So etwas merkt man definitiv, wenn man vorher NTSC-60 gewohnt war oder halt PAL-60, was SEGA angeboten hat und man zu der Zeit einen 60 Hertz Fernseher besaß. Ich habe damals eine extrem lange Zeit die japanische Version von Tekken 3 auf meiner PlayStation gespielt, die mir irgendwann abhanden kam und dann zur deutschen Version zurückgegriffen habe. Eine Session damit und die PAL-Version lag nie wieder in der Konsole. Bei Code Veronica X brauche ich diese Umstellung auch nicht.


    Fayt


    So gehts mir auch, auch wenn nun ein Kandidat aus dem Rennen gefallen ist. In meinem Blickfeld befindet sich noch das Colorful Paket von Project Diva Futre Tone, Caladrius Blaze und Touhou Scarlet Curiosity, was nun endlich zu einem Preis zu haben ist, wo mir ein Flop nicht all zu sehr was ausmachen würde. Gibt auch noch einige SNK Spiele, die ich gerne hätte (ADK Damashii) und die mich anlachen, wenn ich den Sale durchstöber. Aber mehr als eine 15 Euro Karte wirds nicht, sagt mir zumindest das Portemonnaie :D


    Wünsche dir übrigens viel Spaß mit Root Letter. Bin gerade an der Platin und nähere mich stetig dem True Ending. Neben etwas unfreiwilliger Komik in manchen Szenen hat mir das Abenteuer jedoch Freude bereitet. Vermutlich hat jene unfreiwillige Komik zum Gesamterlebnis sogar noch beigetragen^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10