Beiträge von Yangus

Was mir auch auffällt... das Spiel bringt den 3DS ganz schön ans Limit seiner Kräfte :D Man merkt das Ruckeln hier und da doch schon ziemlich, auch wenn es nie spielstörend ist. Wer die Möglichkeit hat, und wem sowas stört, sollte definitiv mit dem New 3ds spielen. Das sollte da flüssiger laufen. Theoretisch^^

Tut es. Ich konnte auf dem New 2DS zumindest kein Ruckeln feststellen.

Die Demo ist echt recht lang. Ich hatte am Ende eine Spielzeit von 5 Stunden und 40 Minuten. Und ich habe lange nicht alle Nebenquests gemacht. Da kann man ja etliche annehmen. Ich fand die Nebenquest aber auch überhaupt nicht spannend. Ist halt das typische töte X Monster oder sammel X Gegenstände. Ansonsten stimme ich dir bei der offenen Welt und dem Kampfsystem zu. Beides gut gelungen. Nicht gefallen hat mir allerdings die Story und auch mit den Charakteren bin ich nicht so richtig warm geworden. Vor allem die Katze hat mich genervt. Lustig ist anders. Der reimende Opa war lustiger. Aber das ist Geschmackssache. Die Geschichte fand ich jetzt auch nicht sonderlich spannend. Aber sie ist zumindest in Form von CGI und Ingame Sequenzen gut inszeniert worden. Insgesamt hat das Spiel bei mir aber einen überwiegend positiven Eindruck hinterlassen. Für Day 1 hat es aber nicht gereicht. Ich werde es mir dann aber sicher mal zu einem späteren Zeitpunkt zulegen.

Macht optisch schon was her. Ich war auch schon zu Anfang des Spiels davon begeistert, über einen Mond zu wandern und dann dessen Planet am Horizont zu sehen. Von deinen neuen Bildern gefällt mir das fünfte am besten. Die mystischen Artefakte bzw. die Monolithen haben mich immer am meisten interessiert. Wenn ich die Zeit finde, werde ich mal wieder auf die Suche nach diesen geheimnisvollen Relikten gehen. :)

Für Nordamerika gibt es seit Kurzem mit dem 17. Oktober auch einen konkreten Termin.

Wusste ich noch gar nicht. Ich hatte die letzten Tage aber auch nicht viel Zeit die News zu verfolgen. Wie dem auch sei, dann dürfte die europäische Version ja nicht viel länger auf sich warten lassen. Ich freue mich darauf. Allerdings bin ich auch nach wie vor enttäuscht, dass wir nur eine abgespeckte Launch Edition erhalten. Siehe aktueller Trailer ab 0:58.

Schöne Screenshots. Verdeutlichen gut die Veränderungen. Danke dafür.

Ich finde vor allem gut, dass die Galaxiekarte jetzt übersichtlicher zu sein scheint. Das fand ich zur der Zeit wo ich No Man's Sky gespielt habe (zum Releasezeitpunkt und etwas darüber hinaus) nicht optimal gelöst. Die optische Aufwertung des Cockpits und der Planeten weiß auch zu gefallen. Mich reizt es ja schon seit langem mal wieder in das Spiel einzusteigen. Vor allem würde ich gerne mal die Reise zum Zentrum der Galaxie in Angriff nehmen. Ich habe mir das Spiel damals direkt zum Release als LE geholt und erstmal den Weg des Atlas verfolgt. Ich habe dann aber schnell aus diversen Gründen die Lust an dem Spiel verloren. Da ich aber ein großer Science-Fiction Fan bin, werde ich dem Spiel wohl auf jeden Fall nochmal eine Chance geben. Dann wird es wohl bald mal wieder Zeit für die Exploration of Space. Ich hoffe diesmal wird sie mir mehr Freude bereiten.

Die Demo von Monster Hunter Stories habe ich mittlerweile durch. Ich glaube ich habe damit um die 5 Stunden verbracht. Hat also einen ordentlichen Umfang. Hat bei mir auch einen ganz ordentlichen Eindruck hinterlassen. Schöne große offene Welt, spaßiges Kampfsystem, viel zu tun (sammeln, Quests und Nebenquests). So richtig begeistern konnte mich die Demo allerdings nicht. Ich glaube das liegt vor allem an der doch recht flachen Story. Mich interessiert es nach dem Cliffhanger Ende der Demo so gar nicht wie es weitergeht. Also direkt zum Release werde ich mir das Spiel wahrscheinlich nicht holen. Aber vielleicht mal zu einem späteren Zeitpunkt, wenn es etwas günstiger zu haben ist. Ich hoffe man kann dann mit seinem Speicherstand aus der Demo weiterspielen. Ich hätte nämlich keine große Lust nochmal von vorne anzufangen und meinen Charakter möchte ich mir auch nicht nochmal neu erstellen müssen. Ganz nett ist ja, dass man bei einem vorhandenen Demo Spielstand ein Outfit für die Vollversion kriegt. Also werde ich mein Savegame auf jeden Fall behalten.

Auf Severed bin ich erst beim stöbern im eShop aufmerksam geworden. Ist bis dahin total an mir vorbeigegangen. Dabei sind Design und Gameplay genau mein Ding. Da ich noch keine Switch besitze, werde ich es mir für die Vita holen. Dafür wurde es ja auch ursprünglich entwickelt.

Super Mario Odyssey, Mario + Rabbids Kingdom Battle, Monster Hunter Stories, und Metroid: Samus Returns sind interessant für mich. Allerdings habe ich zu allen bis auf MH Stories genug Gameplay Material im Zuge der E3 und danach gesehen. Und zu MH Stories gibt es ja heute eine Demo. Von daher werde ich mir höchstens noch kurze Trailer, aber keine langen Präsentationen zu den Spielen ansehen.

Der neue DLC Charakter ist ganz nett, aber für mich haben erstmal Sonico und Marie Rose Vorrang. Viel mehr als 10 USD will ich für DLC auch eigentlich nicht ausgeben. Avatare und Themes brauche ich ja auch noch.

Ich habe mir das Video auch angeguckt. Sehr interessant und du hast alles richtig verstanden.

Die Begründung für die erste 16er Rating Verweigerung kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Als Grund wird da von der USK das jugendliche Aussehen bestimmter Charaktere angegeben. Dabei werden sie sich auf Charaktere wie Mirai und Minori beziehen. Die gab es aber auch schon in den vorherigen Spielen. Also warum wird aufgrund solcher Charaktere jetzt auf einmal eine 16er Freigabe verweigert?

Ich kann es mir nach wie vor nur damit erkären, dass sich innerhalb der USK die Einstellung zu dieser Art von Spielen im Zuge einer Personalumstrukturierung geändert hat. Äußere mediale Umstände werden dabei sicher auch eine Rolle gespielt haben. Gerade im Umfeld der Prüfung von PBS. Mit Rationalität hat das nichts zu tun.

Interessant und gleichermaßen ärgerlich ist ja das Ende des Trailers. Da sieht man nämlich die EU Version des Spiels. Anscheinend kriegen wir leider nur eine abgespeckte Launch-Edition des Spiels. Im Gegensatz zur US Version fehlen bei uns die Musik-CD und die Box Verpackung. Schade.

Ja, auf jeden Fall lieber gar nicht. Ich habe bisher nur den Trailer im Rahmen einer E3 PK gesehen. Dabei will ich es auch belassen.

Hmm ja, ich habe mich mal durch die Aufzeichnung des Streams durchgeklickt. Dank Zeitleisten Vorschau kann man ja an die interessanten Stellen springen. Ich fand es jetzt nicht sonderlich spektakulär. Ist im Vergleich zum Dressing Room eigentlich auch recht zahm. Trotzdem glaube ich nicht, dass wir dieses Spiel jemals in einem westlichen eShop sehen werden.

Davon abgesehen, dass Q1 eh nicht mehr ohne Mega-Reseller-Aufschlag zu bekommen ist, small Cartrige Prints sei Dank

Ja, das ist leider so und bei Atlus ja auch häufiger der Fall. Da bleibt oft nur der Griff zur digitalen Version, wenn man keine Wucherpreise zahlen will. Darum werde ich bei Q2 wohl auch direkt zugreifen. Auf jeden Fall kann ich mit einem Dungeon RPG Spin Off mehr anfangen als mit den Dancing Games.