Was mir auch auffällt... das Spiel bringt den 3DS ganz schön ans Limit seiner Kräfte Man merkt das Ruckeln hier und da doch schon ziemlich, auch wenn es nie spielstörend ist. Wer die Möglichkeit hat, und wem sowas stört, sollte definitiv mit dem New 3ds spielen. Das sollte da flüssiger laufen. Theoretisch^^
Tut es. Ich konnte auf dem New 2DS zumindest kein Ruckeln feststellen.
Die Demo ist echt recht lang. Ich hatte am Ende eine Spielzeit von 5 Stunden und 40 Minuten. Und ich habe lange nicht alle Nebenquests gemacht. Da kann man ja etliche annehmen. Ich fand die Nebenquest aber auch überhaupt nicht spannend. Ist halt das typische töte X Monster oder sammel X Gegenstände. Ansonsten stimme ich dir bei der offenen Welt und dem Kampfsystem zu. Beides gut gelungen. Nicht gefallen hat mir allerdings die Story und auch mit den Charakteren bin ich nicht so richtig warm geworden. Vor allem die Katze hat mich genervt. Lustig ist anders. Der reimende Opa war lustiger. Aber das ist Geschmackssache. Die Geschichte fand ich jetzt auch nicht sonderlich spannend. Aber sie ist zumindest in Form von CGI und Ingame Sequenzen gut inszeniert worden. Insgesamt hat das Spiel bei mir aber einen überwiegend positiven Eindruck hinterlassen. Für Day 1 hat es aber nicht gereicht. Ich werde es mir dann aber sicher mal zu einem späteren Zeitpunkt zulegen.