Beiträge von Albion

    @Vincent Wenn ich es richtig gelesen habe, kommt die Retail Version als auch Episode 5 am gleichen Tag heraus (03.Dezember). Einerseits kann ich es verstehen, dass man so nah wie möglich am Release der 5. Episode gleich die Retail rausbringen möchte, da ja die Story abgeschlossen ist, andererseits hat für mich die Retail einfach keinen Sinn, da ich alle Episoden auf einer Disc haben wollte. Außerdem, das ist jetzt aber eine Annahme, könnte man wenn man sich die Disc ausleiht, das Spiel nicht bis zum Ende spielen. Ich weiß, das ist jetzt kein häufig auftretender Fall, aber ich hatte damals meine LiS 1 Disc auch ausgeliehen und dadurch ist eine gute Freundin von mir überhaupt auf das Spiel gekommen.
    Das Datum für den Release der 5. Episode habe ich von hier und der Release der Retail Fassung ist dem Square Enix Shop zu entnehmen (Link hab ich ja in meinem vorherigen Post schon angegeben).

    So muss jetzt mal hier meinen Frust raus lassen. Habe nun lange auf die Retail Version von Life is Strange 2 gewartet und wollte mir auch die Collectors holen, aber wie ich nun dem Square Enix Shop entnehmen konnte sind nur Episode 1-4 auf der Disc und Episode 5 muss man sich herunterladen. Für mich einfach absolut unverständlich :thumbdown: Naja so spare ich mir jetzt die 69,99€ und der Square Enix Store soll jetzt auch nicht das Beste sein. Die Collectors Edition ist übrigens ganz im Gegensatz zur ersten Staffel und Before the Storm, nur im Square Enix Store erhältlich.
    Hier der Link zum Store, da kann man das mit der fünften Episode nochmal nachlesen.

    Zwei, pardon, Arschlöcher, welche eine koreanische Streamerin, welche in Deutschland ist, zu nahe kamen und mit den 'Schlitzaugen machen' noch dazu rassistisch waren.
    twitter.com/Slasher/status/1118993370465165314


    Respekt an sie, dass sie die Sache ruhig gehändelt hat, ich bin aber enttäuscht, dass da keiner, vorallem die Sitznachbarin, für sie eingesprungen ist. Widerlich beschämend.


    Standort war wohl Hofbräuhaus in Berlin.

    Normalerweise bin ich ja der stille Mitleser, aber gerade da ich einen asiatischen Migrationshintergrund habe, kann ich diese Situation in der sich die Streamerin befunden hat mehr als gut nachvollziehen. Neben dem 'Schlitzaugen machen' ist bei mir auf der Straße auch das Zurufen von "Ni Hao" ganz oft der Fall. Kann bis heute nicht verstehen was manche Menschen damit bezwecken wollen. Was ich nicht als rassistisch beschreiben würde, aber mich dennoch jedes mal verblüfft ist folgende Konversation:


    Person A: Woher kommen sie denn her?
    Ich: Aus Deutschland, ich bin in Stadt XY geboren.
    Person A: Woher kommen sie WIRKLICH her?
    (Ich: Biologisch gesehen, komme ich in Wirklichkeit aus...na ja ich möchte es nicht zu weit treiben ;) )
    Ich muss dann nachdem die zweite Frage gefallen ist immer ein wenig schmunzeln, da es vielen Leuten anscheinend sehr schwer fällt sich auszudrücken. Die Nachfrage ist eigentlich fast immer reines Interesse, weswegen ich es einem nicht wirklich übel nehmen kann.


    Ich muss an dieser Stelle auch meinen Respekt an die Streamerin ausdrücken, wie gut sie die Situation bewältigt hat. Bei solchen Situationen versuche ich der Person keine Aufmerksamkeit zu schenken, auch wenn es mir manchmal schwer fällt.

    Die gesamte 13ner Trilogie hat nicht gerade saubere Ports bekommen :rolleyes:
    Es ist ein wenig her, aber soweit wie ich mich erinnern kann, kann man im Launcher von FF13 einstellen, ob man das Spiel im Fenster oder Vollbildmodus spielen möchte. Du müsstest dann ein Drop Down Menü haben und dann sowas wie "Darstellung im Vollbild" auswählen können.

    Als Jemand, der keine Wii U besessen hat, würde ich mich um weitere Ports freuen (bei entsprechender Preisgestaltung ;) ). Da mir Xenoblade Chronicles 2 so gut gefallen hat, würde ich mir Xenoblade X wünschen. Außerdem steht Tokyo Mirage Sessions auf meiner Wunschliste, gerade dieses Spiel würde ich mir sehr auf der Switch wünschen!

    Hab es mir auch geholt, hatte noch einen Gutschein bekommen und konnte mir die Compendiumsversion günstig holen. Bin richtig zufrieden, obwohl ich nur ca 1 Stunde gespielt habe. Alfyn ist übrigens mein erster Charakter. Was mich überrascht ist, dass mir das Kampfsystem so spaß macht. In der allerersten Demo war ich so mäßig begeistert und wollte mir fast vom Gutschein Shining Resonance Refrain holen, aber ich bereue den Kauf nicht. Außerdem bin ich richtig von dem Pop Up Buch begeistert, hab beim Auspacken alle Charaktere und deren Umgebungen richtig lange angesehen.

    @DesMondesBlut Also ich hätte wahrscheinlich bei den Preis selber sofort bestellt, so wie ich mich kenne xD Da du ja selber schon vom Käuferschutz geredet hast, würde ich einfach mal aus Interesse schauen wie sich das entwickelt.
    Kommt natürlich drauf an ob du vielleicht später auf die 90€ angewiesen bist.
    Ich persönlich hätte trotzdem, wenn ich mich in der gleichen Situation befinden würde eher storniert, aber was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mich eher ungern mit solchen Sachen rumschlage, falls es schiefgeht.

    Danke für eure Antworten :) ! Ich habe mich mittlerweile entschieden bis zu den Weihnachtsangeboten zu warten, Hauptgrund ist, dass mein Geld kurzfristig doch knapp wird, weswegen das Bündel eh nicht mehr in Erwägung kommt. Nach dem ich ein bisschen drüber schlafen konnte, werde ich mir wohl die roten Joy Cons doch nachkaufen(ein weiteres Paar Joy Cons ist vielleicht doch sinnvoller als gedacht) und Mario Odyssey zum gegebenen Zeitpunkt als Retail. Xenoblade Chronicles 2 steht übrigens auch weit oben auf meiner Liste, hoffentlich ergibt sich bis dahin ein gutes Angebot, da ich die Limited Edition schon vorbestellt habe und gerne zu Release spielen würde.

    Ich hab meine Situation schon einmal in einem anderen Forum geschildert und würde gerne auch hier ein paar Meinungen lesen:


    Ich brauche mal Beratung/ Meinung der Switch User hier: Ich überlege seit kurzem eine Switch zu holen und hab mich auch diesbezüglich ein bisschen umgeschaut. Die letzten paar Tage hab ich mit dem Super Mario Odyssey Bundle geliebäugelt, da die nicht neon roten Joy Cons von der Farbe her mich richtig ansprechen, doch Mario Odyssey gibt es leider nur als Download Code dazu. Außerdem haben wir hier das schlechteste Mario Bundle erwischt. Japan und Amerika bekommen im Bundle mehr. Was mich am Bundle auch ein bisschen stört ist der Preis mit 390€, was ja keine Ersparnis darstellt. Derzeitig bekommt man die Switch für ca 315€ und Mario Odyssey hab ich auch schon für 50€ als Retail gefunden, was insgesamt 365€ macht. Leider gibt es dann keine nicht neon rote Joy Cons und ich hatte eigentlich nicht unbedingt vor mir ein zweites Paar Joy Cons zu kaufen. Was ich mich frage ist, ob ich nicht doch noch warten sollte, da es ja bestimmt Weihnachtsangebote gibt? Es fällt mir echt schwer mich für etwas zu entscheiden und ich glaub ein paar Meinungen hier könnten mir echt helfen.

    Kann eigentlich nur den Beitrag von Pericci bestätigen. Laut einigen Berichten sind die 64gb Karten eher von Ausfällen betroffen, die PS Vita Speicherkarten haben allgemein nicht so einen guten Ruf, was nicht nur am Preis liegt. Ich hab meine 8gb Speicherkarte seit 2 Jahren in Verwendung und erst vor letzte Woche ist sie mir abgeraucht :(
    Speicherdaten einiger Retail Spiele sind weg, zum Glück waren es nur Speicherstände, bei denen ich schon bis zum Ende gespielt hatte. Die 8gb Speicherkarte ist bei mir komplett hinüber, selbst formatieren funktioniert nicht. Bin schon ein wenig verärgert, da mir sowas noch nie passiert ist, aber für alles gibt es ja schließlich ein erstes mal ;) Eine 32gb Speicherkarte steht derzeitig auf meine Kaufliste, aber bei den Preisen werde ich wohl eine erst im November erwerben können.

    Danke für die Entwarnungen :) Da ich auch von keinen weiteren Fällen gehört habe, hab ich jetzt meine Daten gesichert und lade nun das Update runter.

    So nutze den Thread, um richtig Frust rauszulassen :angry[
    Habe vor ein paar Wochen online einen gebrauchten 2DS gekauft, dessen Bildschirm beschädigt war. Nutzen wollte ich Ihn als Ersatzteilelager. Hab ein Angebot auf der Plattform gemacht, war alles zunächst schön und gut. Ich hab das Geld überwiesen und eine Adresse an der das Paket geschickt werden soll weitergegeben. Das Geld kam dann auch beim Verkäufer an und es wurde bescheid gesagt, dass das Paket auf dem Weg ist. Nun kommt das Schlimme: Eine Woche später, immer noch kein Paket da. Ich melde mich beim Verkäufer, aber keine Antwort. Nochmals eine Woche später ist das Paket immer noch nicht da. Wieder melde ich mich beim Verkäufer, aber keine Antwort. Hab dann den Verkäufer bei der Plattform gemeldet und ein Mitarbeiter hat dann dem Verkäufer eine Warnung ausgesprochen. Kurz nachdem die Warnung gestellt wurde meldet sich der Verkäufer endlich bei mir: "Tut mir leid, kann nichts machen. Es wurde ja nicht versichert versandt. Keine Ahnung was ich tun soll"


    Ich bin gerade echt sauer wie das gelaufen ist und ich weiß selber nicht was ich tun soll, besonders da es sich um einen Betrag von 12,50€ handelt also nicht gerade viel.....trotzdem regt es mich auf...

    Ich hätte da eine Frage zum neusten Update 4.7 für die PS4. Laut einigen Berichten soll das Update zu Problemen führen unter anderen, dass man sich nicht mehr mit dem Internet verbinden kann oder das die PS4 einfriert. Normalerweise lasse ich mich nicht großartig von solchen Berichten beeinflussen, doch ist einem Kollegen von mir auch letztens die Konsole mehrmals hängen geblieben nach der Installation des neusten Updates. Jetzt bin ich ziemlich verunsichert, da ich gerne die Online-Funktionen weiterhin nutzen möchte. Auf meiner Playstation ist noch die 4.6 leider wird man ja so ziemlich ausgeschlossen, wenn man nicht das neuste Update installiert hat was Online-Zeugs betrifft. Kann jemand hier irgendwelche Probleme mit dem Update bestätigen? Ich hab mich dazu entschieden einfach noch ein bisschen abzuwarten, was anderes bleibt mir ja auch nicht wirklich übrig.

    Heute ist der DLC zu Raven erschienen. Hat ihn jemand schon runtergeladen und ein bisschen angespielt? Bin schon sehr gespannt, leider habe ich erst am Wochenende Zeit mich damit zu beschäftigen.

    Das man den DLC mit Raven nicht finden kann, liegt wahrscheinlich daran, dass der DLC noch nicht erschienen ist. Was aber Angekündigt wurde, ist das genaue Datum an den dieser erscheint. Der PSO2 Kostüm ist seit ein paar Tagen erhältlich, der Raven DLC kommt am 21. März. Wer den eingebunden Trailer bis zum Ende gesehen hat merkt, dass man als Release den März angepeilt hat.

    Seit einigen Tagen ist das PSO2 Kostüm und die passenden Fotogegenstände im PSN verfügbar. Toll, dass es die Sachen zu uns geschafft haben, auch wenn ich andere Kostüme bevorzuge.

    So dann will ich auch mal mein Fazit abgeben, da ich alle Story Missionen gestern beenden konnte. Das Spiel hat definitiv einen besonderen Platz in meinem Herzen verdient, denn es ist seit langem ein Spiel bei dem ich den Controller regelrecht nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die neuen Gravity Styles geben den Kämpfen den nötigen pepp, es macht richtig viel Spaß die Städte nach Juwelen abzusuchen und mit dem Treasure Hunt Missionen wurde ein Online Feature eingefügt, dass nicht zu aufdringlich wirkt.


    So und nun zur Story.....(Alhym, werde versuchen auf deine Fragen in dem Spoilerkasten einzugehen)


    Insgesamt kann ich nur ein weiteres mal betonen, dass es sich gelohnt hat Gravity Rush 2 zu kaufen. Ich bereue es auf keinen Fall und finde gut, dass es mit so einem guten Spiel geendet hat.

    Mein Lieblingsfeature ist definitv, dass man es nun portabel spielen kann. Mir ist zwar bewusst, dass man es auf dem Smartphone spielen kann, dennoch hat mich der Port nie angesprochen. Ein weiteres Lieblingsfeature wäre die Möglichkeit die Kämpfe zu beschleunigen, dass hat mir schon bei Bravely Default/ Second sehr gefallen.

    Alhym Danke für die Beantwortung meiner Fragen :) Konnte das mit dem Bonus für das Spielen des Erstlings nun selber herausfinden. Man bekommt relativ früh

    Das Video hab ich auch schon gesehen, finde ihn auch sehr gut gemacht.


    Bin übrigens seit gestern stolzer Besitzer von Gravity Rush 2! Derzeitig befinde ich mich im zweiten Kapitel und habe insgesamt fünf Stunden schon im Spiel verbracht. Ich bereue es definitiv nicht es am Day One geholt zu haben. Die bisherigen 5 Stunden haben alle meine Erwartungen übertroffen, obwohl sich die Steuerung für mich leicht schwergängiger anfühlt, als im ersten Teil.


    Eine Frage hätte ich aber: Wenn man mit dem Förderboot zu einer Abbaustätte will, wird im Auswahlbildschirm die Gravitationskonzentration in Sternen angezeigt. Was bedeutet die Anzeige bzw. in wie fern unterschiedet sich eine Abbaustätte mit 6 Sternen zu einer mit keinen Sternen?