Neu bekommene Games

  • Dark Cloud war damals eines der ersten Spiele für meine PS2 und das Spiel gefällt mir heute noch ausgezeichnet. Ich habe vor ein paar Jahren zusätzlich zu meinem Original PS2-Spiel noch die digitale Version für die PS4 gekauft und dort bis zur Platin gespielt. Dark Cloud 2 (bei uns Dark Chronicle) gefiel mir leider nicht mehr so gut, durchgespielt habe ich das Original aber trotzdem. Die PS4-Version davon habe ich aber (noch) nicht beendet.

  • Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased his Name

    Der Pre-Load hat schon gestern begonnen, und ich bin start bereit, muss leider noch bis morgen warten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Linkfan7 Ich weiß nicht, ob das nur bei mir ist oder allgemein was schiefgelaufen ist, aber statt einer Grafik sehe ich nur eine Art Link, den ich aber nicht markieren oder anderweitig mit interagieren kann. Selbst, wenn ich versuche, den in einem neuen Tab anzeigen zu lassen, kann ich nichts erkennen.

    Ist das nur bei mir oder ein Problem von deiner Seite?

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Digimon-Käufe unterstütze ich ja grundsätzlich :P Persona 5 Strikers gefiel mir ebenfalls sehr gut, Catherine Full Body war auch nett. Auf die Judgment-Reihe bin ich selbst schon gespannt, mein Freund hat den ersten Teil im Regal. Bisher sehr viel Gutes davon gehört.



    Bei mir sieht das "Bild" übrigens so aus. Seltsam, dass es bei einigen klappt, bei anderen nicht.

  • Danke für die Aufzählung, Fayt. Ich kann das Bild so zwar nicht sehen, aber zumindest weiß ich jetzt, welche Spiele es sind. XD


    Bei mir sieht es übrigens in beiden Formaten (Laptop und Smartphone) genau aus wie bei Mirage. Ich liebe es übrigens auch, wie ich GERADE so noch auf dem Screenshot drin bin. Hello!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Das Problem hatte ich auch mal..

    Seitdem habe ich dann einen anderen Upload genutzt.


    Aktuell lade ich alles über

    Bild hochladen — Kostenloses Bild Hosting
    Free Image Hosting und Sharing-Service, Bilder hochladen, Foto-Host. Bietet Integrationslösungen für das Hochladen von Bildern in Foren.
    de.imgbb.com

    hoch.

  • Ich sehe auch nur, was Mirage gepostet hat.^^"


    Vielleicht liegt es wirklich am Uploader...



    Bei mir kam Minekos Midnight Market auf Switch zu (auch lange Ladezeiten, hängt sich ab und zu auf... hoffe auf einen Patch ^^")

    PXL-20231104-131133648-2.jpg

    Und Star Ocean Second Story R, was bei mir eigentlich ganz gut läuft. Bin irgendwie nur am Fähigkeiten Leveln 😅


    2x1_NSwitchDS_Spirittea_image1600w.jpg

    Und das Kleine Spirittea nun doch vorbestellt... will es einfach zum Start unterstützen 😁


    Bei mir gabs zunächst auch Probleme beim Verlinken, beim 2 Versuch ging's

    XD


    Dave the Diver kam auch noch in der schlechteren Switch Version dazu ^^"


    Dave_the_Diver_cover.jpg

    Dave approves XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Ich weiß nicht, ob das nur bei mir ist oder allgemein was schiefgelaufen ist,

    Ist bei mir auch so^^ Wollts auch markieren und so gucken aber geht ebenfalls nicht bei mir und zum abtippen ist der Link doch etwas lang xD


    Ah wo ich dabei bin... ich glaube ich kam noch nicht dazu es zu posten.

    Vor einiger Zeit habe ich mir im EShop Sale endlich mal


    H2x1_NSwitchDS_MyBigSister_image1600w.jpg

    My Big Sister

    geholt^^


    Habs mir Goldpunkten geholt. Werde es denke ich auch in den nächsten Wochen schon spielen, solange ich noch nicht alles von Ashiina vergessen hab^^

  • DSC_2035.jpg?ex=6566e91d&is=6554741d&hm=f34d848b89774e0f1b4b67a434b0c862a3b0b1b727f915e52060459f71aee674&



    Wie ihr seht, sind das streng genommen nicht nur Spiele, aber ich hab meine "Geburtstagsausbeute" auf einem einzelnen Foto festgehalten, insofern ist es heute "Games + Extras" :P Erstmal zu den Games:


    Da ich ja noch nicht genug Visual Novels habe (hust), freue ich mich sehr über Jack Jeanne und Winter's Wish, beides Otome-Visual Novels. Bei Jack Jeanne spricht mich vor allem an, dass es auch Rhythm-Game-Komponenten gibt, soweit ich das gesehen habe; bei Winter's Wish bin ich sehr neugierig auf das japanische Setting und Otomate hat mich bislang sehr selten enttäuscht. Auch auf Dredge bin ich als notorischer Angel-Freak schon sehr gespannt. Ein Spiel, in dem sich alles um Angeln dreht, scheint eigentlich perfekt für mich :P Und last but not least: Diablo IV. Soweit ich das mitbekommen habe, nimmt die Begeisterung an dem Spiel bzw. an dem Post-Game-Content ja bereits wieder deutlich ab, aber da es mir ohnehin nur um ein nettes Action-RPG im Couch-Co-Op mit meinem Partner geht, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir voll auf unsere Kosten kommen werden. Ich muss mich gerade echt beherrschen, da ich aktuell so eine Phase habe, in der ich gerne 10 Games gleichzeitig spielen würde, am liebsten würde ich alle 4 und noch 3 aus meinem Regal direkt anfangen haha. Aber ich zügle mich, sonst habe ich zum Schluss 10 angefangene Spiele hier liegen und nicht genug Zeit, um alle parallel zu zocken :P Dann bleibt immer irgendwas monate- bis jahrelang liegen.


    So viel zu den Games. Ansonsten habe ich von meinem Partner noch das offizielle Buch zu Making-of und Design in Hogwarts Legacy bekommen, das wir uns gestern zusammen in Ruhe angeschaut haben. Es sind wirklich tolle Konzept-Artworks dabei und auch viele tolle Renderings aus dem Spiel selbst. Am liebsten würde ich meine Erinnerung an das Spiel löschen und es nochmal komplett durchspielen - leider kann ich Spiele einfach nicht "replayen", zumindest solange nicht, wie ich mich noch zu gut daran erinnere. So in 10 Jahren ginge es vielleicht nochmal. Und ansonsten gab es noch ein Modellbaukit zu Metalgarurumon :) Heute soll mein "Equipment" kommen (also die Tools, um die Teile da raus zu clippen etc.). Ich hab sowas noch nie gemacht und kann's kaum erwarten, damit anzufangen ^^ Und dann, zum Abschluss, habe ich noch einen Escape Room-Adventskalender bekommen, auf den ich ebenfalls schon sehr neugierig bin. Ich denke, mein Partner und ich werden uns dann zusammen an die Rätsel setzen :) Ich wusste, dass es sowas gibt und hab auch immer mal gezuckt, aber hab's mir dann doch nie gekauft. Das war also eine schöne Überraschung :)

  • Mirage

    Alles Gute nachträglich!


    Dredge in der physischen Switch-Version! Da bin ich neidisch... Ich habe es ja geliebt, als ich es vor ein paar Monaten gespielt habe und auch immer auf die geschielt, aber erst war sie eine Weile vergriffen und dann war sie mir zu teuer, da ich es ja schon digital habe XD


    Und das Making-of und Design in Hogwarts Legacy hört sich auch gut an🤩

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir gabs auch wieder ein paar Sachen.


    - Black Clover Quarter Knights

    - Chronos before the Ashes

    - South Park the Stick of Truth (Uncut)

    - Star Ocean the second Story R

    - Tekken Dark Resurrection

    - Kingdom Hearts Re:coded (Endlich die DS Version, das letzte Puzzlestück was in der Sammlung fehlte)

    - Super Mario Bros Wonders


    Morgen dann wenn der Liefergott so will die physische Version von Ethernights und Freitag kommen dann noch Persona 5 Tactica, Super Mario RPG und Naruto x boruto ultimate Ninja storms dazu und mal schauen was sich sonst noch so ergibt. :D

  • Dredge in der physischen Switch-Version! Da bin ich neidisch... Ich habe es ja geliebt, als ich es vor ein paar Monaten gespielt habe und auch immer auf die geschielt, aber erst war sie eine Weile vergriffen und dann war sie mir zu teuer, da ich es ja schon digital habe XD


    Vielen Dank für die Geburtstagswünsche ^^ Ich hätte mir die physische Version wahrscheinlich auch nicht gekauft, wenn ich sie nicht als Geschenk bekommen hätte ^^' Da hätte der innere Sparfuchs mich auch zur im Sale reduzierten Steam-Version getrieben. Bin auch schon extrem gespannt auf Dredge, ich glaube, in Animal Crossing: New Horizon habe ich mehr als 100 Stunden geangelt xD

  • aber ich hab meine "Geburtstagsausbeute" auf einem einzelnen Foto festgehalten

    Auch von mir an dieser Stelle alles gute noch nachträglich, da hast du ja eine abwechslungsreiche Ausbeute ergattern können. ^^


    Bei mir sind ein paar Limited Games von Super Rae, Red Art und Strictly Limited Games eingetrudelt und auch digital gab es ein paar Neuzugänge mit denen ich anfangen werde.^^


    Tails Noir | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo

    Tails Noir oder auch "Backbone" hatte mich im Trailer durch die Atmosphäre überzeugen können, bei Pixelart trifft ein Spiel selten so meinen Geschmack da ich eher der Fan von Retro-Stilen bin, aber hier spricht es mich schon sehr an und es ist ein recht düsteres Detektiv Adventure mit anthropomorphen Charakteren, was zwar auch nicht jeden Geschmack trifft, mir hier aber auch nicht negativ aufstößt und gut zum Stil passt.

    Ich denke schon das es sich hier im Genre um einen Geheimtipp handeln könnte und hoffe natürlich weiterhin auch auf eine physische Version dafür, denn 25€ waren mir nur für den Verdacht etwas zu viel, aber nun für meine digitale 10€ Grenze konnte ich es nicht ignorieren. :D


    Color Pals | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo

    Nichts was jemanden aus den Socken haut oder neben mir groß wer spielen wollen wird, aber es handelt sich hier um einen Geschicklichkeitsplatformer wo man innerhalb der Level durch das richtige einsammeln von "Blitzicons" die Farbe wechselt und dann immer nur auf entsprechend farbigen Blöcken agieren kann, dabei Hindernissen ausweicht, ein paar Sterne als Collectibles sammelt und das Ende erreichen muss.

    Für den schmalen Groschen und nichts was die Synapsen fordert, aber für meinen Platformer Drang zwischendurch eine bunte kleine Abwechslung sein soll. :)


    One Hand Clapping | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo

    Ein artistisch, musikalischer und charmanter 2D Puzzle Platformer bei dem man mit seiner Stimme in der Welt weiterkommt, also wohl wirklich Mikrofon basiert in bestimmten Rhythmen Dinge erscheinen lässt die neue Plattformen ermöglichen oder Hindernisse beseitigen etc.

    Auch wenn es der Titelzusatz "sing your song" vermuten lässt, habe ich hier die Prämisse falsch verstanden, denn der Trailer zeigt zwar das die Leute die Geräusche machen und sich etwas in der Spielwelt tut, aber ich habe es eher als Feature gesehen das die Entwickler dem Spiel den besonderen Charme verleihen wollen indem sie alle Soundeffekte selbst mit ihren Stimmen integriert haben.

    In dem Trailer den ich gesehen habe wäre es daher ganz nett gewesen etwas direkter darauf hinzuweisen das ich als Spieler mit meiner Stimme Auswirkung auf die Spielwelt habe, denn solche Mikrofon Spielereien liegen mir leider nicht so wirklich, da ich ungern mit mir selbst rede. xD

    Den Charme versprüht das Spiel trotzdem erstmal und die innovative Idee ist trotzdem etwas dem ich gerne meine Aufmerksamkeit widme, nur die Prämisse ist nun anders als erwartet und liegt mir eher nicht so.^^'


    Mayhem in Single Valley | Nintendo Switch Download-Software | Spiele |  Nintendo

    Ich finde das Bild verkauft das Spiel nicht so gut, der Release Trailer hingegen wirkt da schon recht interessant und abwechslungsreich, zumindest wenn man auf Adventures steht in denen einiges unvorhergesehenes passieren kann.

    Es ist auch gar nicht leicht das zusammenzufassen, da es sich eigentlich um ein Puzzleadventure handeln soll, dennoch sieht man im Trailer kleine Hüpfpassagen, radioaktive Zombies und den Ritt auf einem Nashorn, sowie die Flucht auf einem Laster vor einer radioaktiv verseuchten Meute.

    Der Pixelartstil ist hier wiederum nicht so ganz mein Fall, aber die gezeigte Abwechslung im Trailer hingegen macht mich doch neugierig was man sich so hat einfallen lassen und es war glaube von 15€ auf 2€ oder so reduziert und bei dieser abgedrehten Prämisse werde ich mir gerne mal anschauen was es so zu bieten hat.^^


    Wildfire for Nintendo Switch - Nintendo Official Site

    Ein Spiel wo ich vor kurzem noch so 1-2 Worte mit Weird ausgetauscht habe bzgl. des Themas Stealth Games und dadurch ist es auch wieder bewusster in meinem eigenen Radar gelandet.

    Auch hier ist der Pixelstil nicht so ganz meins, aber die Arten und Weisen sich hier in 2D mit verschiedenen Elementarfähigkeiten durch die Spielwelt zu manövrieren sah recht reizvoll und eher unverbraucht auf die Weise aus und da bin ich echt mal gespannt drauf.^^


    Tokyo Dark – Remembrance – | Nintendo Switch Download-Software | Spiele |  Nintendo

    Auch schon EWIG auf der Liste und hier habe ich mitunter nur gewartet weil es schon seit Jahren von Limited Run bestätigt war das es mal physisch kommt...tja nun ist es soweit, aber "nur" für die Switch. :S

    Ergo bestelle ich es mir physisch für die Switch und habe nun vergünstigt die PS4 Variante digital ergattert, was ich aber eben auch schon vor 2-3 Jahren unter diesen Umständen hätte tun können, aber so ist das manchmal mit den Limited Publishern, leider.^^'

    Beim Spiel selbst bin ich sehr gespannt auf die Story und Geschehnisse.^^


    So, nun zu den Retail Games, angefangen mit 2 PS4 Titeln.

    The Touryst | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo

    Hatte ja ein wenig Aufsehen erregt und war glaube auch mal im Gespräch als das erste/einzige 8K fähige Spiel oder so. :D

    Kann aber auch sein das ich da was verwechsle und ist natürlich nicht der Grund meines Kaufes.

    Ich hatte es mal in einem Stream gesehen und fand es nicht verkehrt und als physische Version dachte ich mir kann ich es ruhig mal mitnehmen.

    Ist auch eher ein Adventure mit Puzzleeinlagen und Urlaubsflair, was man sich zwischendurch für ruhigere Sessions mal einlegen kann.^^


    Flynn: Son of Crimson | Nintendo Switch Download-Software | Spiele |  Nintendo

    Hier war ich ja besonders scharf drauf und ist nun neben der digitalen Version und der Retail Switch Version bereits der 3. Kauf des Spiels. =O

    Was mitunter wieder daher kommt weil nicht alle Retailversionen gleichzeitig nagekündigt und released wurden, ich von Switch Retail Only ausging, aber eben gerne Trophäen sammle und die Playsi Controller für 2D Games anhand des Steuerkreuzes bevorzuge und es aus diesem Glauben heraus eben digital vergünstigt eingesackt hatte.

    Nun ist es augenrollend sowie vorfreudig aber in der Version die ich von Beginn an präferiere doch auch endlich in die Sammlung gewandert und wenn es am Ende den Erwartungen gerecht wird, stört es mich weniger den "Vollpreis" größerer Spiele als "Unterstützung" für den Titel gezahlt zu haben.^^


    Aber ärgern tut es mich dennoch mit den Limited Publishern und den versetzten Releases, aktuell auch Lil Gator Game oder Tinykin nur für die Switch wieder, wo ich Little Gator Game für den Normalpreis für 40€ verpasst habe und nur noch die 100€ CE abgreifen könnte, A Short Hike hingegen hat ebenso wie jetzt Flynn aber nochmal verspätet eine PS4 Variante bekommen, wo ich wiederum am überlegen bin ob ich nicht doch nochmal zuschlage, aber dann eben auch der 3. Kauf wäre weil es so blöd abgelaufen ist.

    Ich will aber auch ungern pokern und dann die Retailfassung absichtlich verpasst haben, wenn es bei Switch Retail Only bleibt, das ist schon alles ziemlich nervig und finanziell blöd spontan zu managen. ||

    (Gerade bei meiner "Kaufbereitschaft". 8o :S)


    Nun noch 3 PS5 Spiele. :)

    Skautfold: Usurper | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo

    Das Cover verspricht schon Castlevania Vibes und da es ein Nachfolger Spiel ist scheint man hier auch den direkten Weg zu gehen und sich auf ein 2D Action Platformer im vermutlich naheliegenden Metroidvania Genre zu fokussieren, da der erste Teil ja eher eine "seitliche Brawler" Ansicht geboten hat, keine Ahnung wie man das genau benennt.^^'

    Der Pixelstil hatte im Vorgänger etwas mehr Charme würde ich sagen und das Metroidvania Genre, gerade wenn man hier einen der Namensgeber zu kopieren scheint, setzen da die Messlatte schon höher und da stinkt es optisch leider schon mal ab, muss aber ja nicht heißen das es nicht alle anderen Qualitäten ganz gut unterbekommt die man als Genrefan gerne hat und irgendwie hat halt das Cover allein schon was für sich um es in der Sammlung haben zu wollen. xD


    Wonder Boy Anniversary Collection | Nintendo Switch-Spiele | Spiele |  Nintendo

    Nach der Wonderboy Collection für die PS4 hier nun noch die erweiterte Anniversary Version für die PS5 um das Franchise mal vollumfänglich nachzuholen, gerade weil mir Monsterboy und Wonderboy Returns schon sehr gut gefallen haben.^^

    Da man das Franchise die letzten Jahre so in Gänze wieder geholt hat mag ich das irgendwie schätzen und unterstützen.^^


    Source of Madness | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo

    Zu Guter letzt ein Titel der mir ursprünglich kaum bis gar nichts gesagt hat und ich mir dann einen Trailer angeschaut hatte als es angeboten wurde und die Gestaltung der Lovecraftschen 2D Welt hat schon etwas ansprechendes an sich gehabt und so als Action Platformer nehme ich es gerne.

    Allerdings etwas skeptischer als ich gelesen habe das es auch ein Roguelite ist, aber nun zumindest ein recht vielversprechendes.^^