Jason Schreier ist nur mit Abstand der respektierteste Videospieljournalist der Branche, der solche Berichte nicht ohne ausgiebige Recherche veröffentlichen würde.

Bayonetta 3
-
-
Also wenn ich das richtig verstehe / zusammenfasse ist jetzt scheinbar so gelaufen:
PG trat an Hellena mit 15k - 20k Gehalt. 3-4k Pro Session auf mehrere Tage verteilt ->
Sie lehnt ab und verlangt 100k plus ne Versicherung sollte das Spiel floppen ->
PG lehnt ab und sucht sich wem anders. ->
Hellena bekommt nochmal eine Chance via Cameo auftritt, weil Bayo selber ja schon vergeben und eingesprochen wurde von Hale für das volle Spiel, das wäre aber halt nur eine kleine kurze Sprecherrolle, bei der sie 4k für bekommen hätte. ->
Twitter Drama.^-
Mich wurmt das halt wirklich, vorallem weil - und das hatte ich ja eingangs schonmal erwähnt, das mir ihre Attitüde einfach null gefällt, das recht Manipulativ wirkte wie sie beim Boykott auf Charity verwies, nochmal wesentlich schlimmer und manipulativer, weil sie halt "bewusst" details weggelassen hat um besser darzustehen. -
- Offizieller Beitrag
Mich würde ja mal interessieren was sie denn für Bayo 1 und 2 bekommen hat, das sie sich über das Angebot von Bayo 3 nun so echauffierte. Muss ja entweder weniger oder gleich viel gewesen sein. Aus den Texten und Videos kommt mir das ganze so rüber das sie sich generell für zu wichtig nimmt. Siehe das hervorheben der Ausbildung etc. und diese Dramatik im Sprechen, sie weiß schon wie man theatralisch wirken muss, wirkt alles gestelzt. So kommt mir nach den videos zumindest vor, die nicht gerade gut für sie selbst sprechen.
-
ich würde ja mal interessieren was sie denn für Bayo 1 und 2 bekommen hat, das sie sich über das Angebot von Bayo 3 nun so echauffierte.
Laut dem Bericht ja erheblich weniger. Die 4000€ pro Sitzung sollen ja über den Standards sein, die Synchronsprecher von diesem UK Verband in der Regel zugesichert bekommen. Schätze mal, die wird dann bei den Vorgängern den Regelsatz erhalten haben, wie hoch auch immer der sein mag... schätze mal so 2000-3000 pro Sitzung. Klingt eigentlich realistisch denke ich bei so ner wichtigen Rolle, auch wenns nun nur vermutet ist^^
Zum vergleich auch... Laiensprecher in Deutschland werden dazu angeraten, 50€ mindestens zu verlangen, selbst wenn sie es kostenlos machen würden. Von Synchronjobs leben können nur diejenigen, die wirklich viele Aufträge im Monat bekommen. Was man zum "davon leben" braucht, kann man ja erahnen, und demnach auch bisschen ausrechnen^^ (Je größer der Name desto weiter nach oben steigt der Betrag natürlich) (ja ich kenne Leute die in der Richtung arbeiten, da ich ja auch an Hörspielen arbeite bzw gearbeitet habe, aktuell nehme ich da eine längere Pause von um mich auf andere Dinge zu konzentrieren^^) -
WIR von der freien Meinungsbildung sehen das etwas anders!
Hoffentlich nicht noch ein weiteres Video...sie merkt hoffentlich, dass sie alles nur noch schlimmer für sich macht.
Glaube kaum, dass sie sachlich bleibt. Und die Sache ordentlich aufklären wird es auch nicht. Auch wenn sie auf NDA-Klauseln scheißt, andere tun dies nicht ^^" -
WIR von der freien Meinungsbildung sehen das etwas anders!
Du kannst es gerne sehen wie du willst, ändert aber nichts an den Fakten.
-
WIR von der freien Meinungsbildung sehen das etwas anders! Hellena hat es bereits als Lüge bezeichnet sicher wird kurz vor Release ein weiteres Video Folgen.
Venom, du bist so durch xD Ich glaube, da stecken die Illuminaten dahinter.
-
WIR von der freien Meinungsbildung sehen das etwas anders! Hellena hat es bereits als Lüge bezeichnet sicher wird kurz vor Release ein weiteres Video Folgen.
Ey ohne Witz, ich liebe diesen Mann. Ich hoffe du bleibst uns für weitere 7 Jahre hier erhalten. Bitte mach' weiter so.
Zum Thema: Die darf gerne noch ein Video drehen, würde am Ende mehr durch ihre Aktion verdienen als mit ihrem Voice Acting.
-
Hin und wieder habe ich bei dir das Gefühl, du spielst hier im Forum einen Charakter und betreibst ein Stück weit Satire, um Themen etwas aufzulockern oder zu versuchen etwas Chaos zu stiften. <- wenn das wirklich so ist, hut ab.
Wenn du das ernst meinst, dann weiß ich auch nicht weiter. Weil die "freie Meinungsbildung" hat ja nicht wirklich eine "freie Meinung" gebildet, weil sie schon auf den Hate-Zug aufgesprungen ist, wo nur eine Seite auf "Twitter" ein Tantrum aufgemacht hat, ohne aber beide Seiten zu hören und das Ding sachlicher / vernünftiger zu betrachten.
Sie bezeichnet es als Lüge und du glaubst ihr einfach so warum genau?
---
Aber sei es drum, jeder wie er will.
Für mich hat halt aktuell diese Person null credibility bei der Art und Weise scho, wie sie an das Thema herangegangen ist... das Jason Schreier/Blooomberg Ding kommt halt nur noch oben dazu... -
- Offizieller Beitrag
Ey ohne Witz, ich liebe diesen Mann. Ich hoffe du bleibst uns für weitere 7 Jahre hier erhalten. Bitte mach' weiter so.
Bei der langen Liste an Forenverstößen wär das eine riskante Wette, bestärke ihn also nicht Unsinn zu machen.
-
Bei der langen Liste an Forenverstößen wär das eine riskante Wette, bestärke ihn also nicht Unsinn zu machen.
Keine Sorge, ich glaube trotz dessen hat der Mann hier Kultstatus, den wollt ihr nicht weghaben.
Aber ich kann gerne aushelfen falls es dir danach dürstet.
Aber jetzt genug Offtopic.
-
Egal, was Venom auch sein mag. Er/Sie/Es ist ein Meister, wenn es darum geht in der Grauzone zu balancieren. Manchmal denkt man, er ist derbe der Troll und dann kommt auf einmal was gescheites.
Der spielt ein bisschen mit einem.
Hin und wieder habe ich bei dir das Gefühl, du spielst hier im Forum einen Charakter und betreibst ein Stück weit Satire, um Themen etwas aufzulockern oder zu versuchen etwas Chaos zu stiften. <- wenn das wirklich so ist, hut ab.
Dito
-
Beim Zivi dachten wir für ne sehr lange Zeit, der Chef hätte uns eine sehr kontroverse Teilzeitkraft eingeschleust um unsere Belastung etwas zu testen
Nicht, dass Prevailer ein Mind-Game mit uns spielt damit es im Forum auch ja nicht zu entspannt wird ;D
Zum Thema: Die darf gerne noch ein Video drehen, würde am Ende mehr durch ihre Aktion verdienen als mit ihrem Voice Acting.
Ich würde noch einstimmen, dass es auf alle Fälle dem Spiel zugute kommt. Das ist einfach wunderbares Marketing das offizielle Marketing zum Spiel mal wieder einschläfernd ist. Wenn ich sehe, wie viel Aufwand Nintendo bei den eigenen Spielen betreibt, merkt man hier wieder, dass Bayonetta halt mehr oder wenige nur eine gemietete Lizenz ist die noch immer wen anders gehört.Ihr kann das natürlich auch zugute kommen, so ist es nicht. Sollte sie wirklich noch irgendeinen Crap zum Release raushauen, wird sie wohl aber als Synchronsprecherin nicht mehr gebucht werden (wobei sie ja bekräftigt, Theater spielen zu wollen was sie ja auch aktuell bei diesem Drama tut). Wenn sie da nicht zeitig nen Schlussstrich zieht könnte sie so enden wie David Jaffe (God of War Director) der nun seinen eigenen Aluhut YouTube-Kanal hat. Damit kann man aber auch Geld verdienen.
Wenn ich ihre Tweets einfach mal so anschaue, steckt da vor allem Frust drin. Vermutlich mehr Frust auf sich selbst die Rolle letztendlich sausen gelassen zu haben als Frust gegenüber Platinum Games. Ihre letzten Tweets klangen ja auch recht angesäuert, jetzt, wo es auch von einer anderen Seite zurück feuert. Bleibe weiterhin dabei: Für sie ist die Situation unangenehmer als für das Spiel selbst, welches hier kostenloses Marketing erhält, dass es von Nintendo nicht wirklich erhält bis auf das 0815 Trailer-Gedönse was schon an sich wieder zu viel vom Spiel gezeigt hat.
-
Es gibt ein Vergleichsvideo zu den Bayonetta Stimmen, damit man sich mal ein Bild machen kann, wie die neue Stimme im Vergleich nun so klingt. (Unabhängig jetzt von dem Drama drumherum)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich muss ganz ehrlich sagen... Ich war mir unsicher, ob ich mich schnell umgewöhnen würde und ob ich die alte Stimme nicht doch vermissen werde, da ich bei sowas oft Probleme habe, aber die neue Stimme ist echt fantastisch o.o Wenn ich es nicht wüsste, würde ich denken, dass die neue Stimme schon immer die Stimme von Bayonetta war. Sie passt einfach auch viel besser von den Betonungen her, da diese mehr an ihre Bewegungen auch angepasst sind. Also so wie Bayonetta sich bewegt und gibt, spricht sie auch. Das ist echt gut. Bei der vorherigen Stimme war das nicht immer so, da die einige Wörter auch etwas überbetont. Hat auch seinen Charme sicherlich aber joa...
Ist aber natürlich Geschmackssache.
Nachdem ich erst nicht sicher war, ob ich mir das anhören möchte, da ich Angst hatte, mir damit die Vorfreude zu verderben, wegen der Umgewöhnung, muss ich sagen... ich freue mich nun nur umso mehr auf das Spiel!
Da ich Voice of Cards nun fertig habe und Way of the Thief wohl recht "kurz" sein soll, dürfte das eigentlich hinhauen, dass ich es zum Release direkt anfangen kann, falls Amazon nicht erneut verkackt^^ -
Ich glaube ich hatte es beim ersten Trailer auch gar nicht gemerkt, bis mich ein Freund, der ziemlicher Bayonetta Fanboy ist, darauf hingewiesen hat. Taylor betont tatsächlich etwas stärker/übertriebener, was ich eigentlich mochte und zu Bayonetta passte, aber ich finde die neue auch wirklich gut, da sie sich gar nicht so extrem unterscheidet.
-
Ich finde die neue Synchro top bzw im direkten Vergleich sogar besser.
Hätte ich nicht gedacht, denn in meiner Erinnerung war die alte Synchro doch sehr gut, aber die neue Betonung gefällt mir persönlich besser. -
Die Geschichte rund um Taylor und PLatinum Games findet nun endlich sein Ende, wie es scheint.
Taylor hat sich nochmal auf Twitter geäußert dazu und klargestellt, dass sie tatsächlich gelogen hat (während sie behauptet, dass sie nicht gelogen hat. Was ist mit der Frau? lol)
Sie gibt nämlich zu, dass der Bloomberg Bericht wahr ist und ihr tatsächlich 15k angeboten wurde als finales Angebot. Erst wollte man ihr 10k anbieten, dann schrieb sie Kamiya, dass ihr das zu wenig sei und das Angebot wurde nochmal um 5k erhöht. Beim ersten Bayonetta bekam sie nur 3k pro Session, wie sie schreibt.
Das Angebot mit den 15k insgesamt, lehnte sie aber und dann kam nichts mehr weiter von Platinum Games. (Die daraufhin dann das Casting wohl gemacht haben dürften, bei dem Hale ablieferte)Eine Entschuldigung Hale schlecht geredet zu haben, gibts natürlich nicht. Auch keine, dass sie gelogen hat, stattdessen stellt sie sich weiter als die "Gute" hin, die die Wahrheit sagt.
Übrigens bezeichnet sie sich als "Team Player", was wirklich witzig istLetzten Endes ist es nun eindeutig, dass der ganze Kram wirklich nur so hochbrodelte, weil sie sich beleidigt fühlt, da sie eben um mehr Geld pokerte und das Spiel verloren hat. Das tut mir Leid für sie und es bleibt schade, dass ein Voice Wechsel nun nötig war, auch wenn Hale fantastisch ist, aber wenn es immer mit ihr so schwierig ist... Naja^^
Ich hoffe, das war das letzte von ihr dazu und die Situation kann nun endlich vergessen werden.
In ein paar Tagen kommt Bayonetta 3 raus, und ich hoffe sehr, dass dieser Teil endlich zu dem Erfolg wird, den die Reihe verdient aber auf der Switch sollten die Karten dazu eigentlich gar nicht so schlecht aussehen, denke ich^^ -
Ich denke die Wahrheit liegt nach wie vor irgendwo dazwischen. Natürlich hat sie damit ihre Position selbst untergraben.
Auf der einen Seite werden die Voice Actors wohl allgemein schlecht bezahlt wie ich das mitbekommen habe (wobei - soweit ich das mitbekommen habe, auch nicht großartig andere Voice Actors sich dann mit "ja die Frau hat Recht" gemeldet haben, habe nur die Reaktion von einem gesehen der noch beschissener bezahlt wurde von Nintendo). Platinum/Nintendo hat aber offenbar auch nicht schlechter bezahlt als der Rest. Naja, am Ende habe ich da zu wenig Einblick, ich hatte echt gehofft dass man da auch mal paar Meinungen von anderen Voice Actors dazu lesen würde.Und der ganz große Fehler war halt sich für unersetzlich zu halten. Unersetzlich sind echt echt wenige Leute.
-
Naja sie hat damit bestätigt, dass alles was Bloomberg schrieb korrekt war. Eine Wahrheit die dazwischen liegt, gibts ja gar nicht mehr, außer sie hat nun erneut gelogen und Bloomberg ebenfalls. Sie hat ja immerhin die Gegenseite, die sie selber erst als Lügner bezeichnete, nun bestätigt.^^
Ob das eine gute oder schlechte Bezahlung ist... Letzten Endes schrieb Bloomberg ja auch darüber. Taylor ist Teil dieser Vereinigung da in UK, die für einen Regelsatz sorgt. Taylors Angebot lag darüber. Das kann man nicht als schlecht bezahlt bezeichnen^^
Das Problem was Taylor hat, ist ja, dass sie das Franchise bei Weitem überschätzt. Sie denkt anscheinend ernsthaft, Platinum Games würde damit 350 Mio verdienen, weshalb ihr da auch mehr zustünde, als wichtiger Teil des FranchisesIn den USA ist es sicherlich ein Problem, was die Bezahlung anbelangt. (in anderen Ländern sicherlich auch.) Gab ja auch genug, die sich meldeten und froh gewesen wären, wenn die 4000 bekommen würden. Ich denke mal, dass diese Leute dann eher zu den Kreis der Benachteiligten gehören, wo definitiv mehr unternommen werden sollte. Ich weiß eben auch nicht, wie es sich mit dem UK Verband da genau verhält, ob der für alle offen steht oder ob es Bedingungen/Voraussetzungen gibt. Sowas sollte zumindest auch in den USA am Besten schnellstmöglich etabliert werden.
Nur hat das nichts mehr mit der Taylor und Platinum Games Geschichte zu tun, sondern ist nochmal ein andere erheblich wichtigeres Thema. Hier ging es ja nur um ein Ego Problem^^Wie ich gesehen habe, lernt die Dame auch nicht dazu, sondern hat trotzdem nochmal zum Boykott aufgerufen
Es ist echt traurig aber naja was solls. Inzwischen dürfte auch ihr "Charity Todschlagargument" nicht mehr so ziehen^^
Das Beste was Platinum Games nun eigentlich machen könnte, wäre ja die 15k, die ihr angeboten wurden, zu nehmen und selber an Charity zu spenden. Wird aber denke ich mal nicht passieren^^ -
Gerade die Trinity Masquerade Edition von Amazon erhalten. Kein Steelbook bei, was ich schon erwartet habe. Weiß noch nicht so ganz, was ich damit nun anstellen soll. Es ist wirklich ne riesige Verpackung wo ich auch schon wieder nicht weiß, wohin damit. Werde sie mal verpackt lassen und dann dieses Wochenende überlegen, ob ich sie behalte oder an Amazon zurückschicke.
-