ZitatSquare Enix hat eine Roadmap für die kommenden Updates und Pläne für Final Fantasy XV bekannt gegeben. Neben einigen Anpassungen und Verbesserungen, die besonders Kapitel 13 betreffen sollen, plant Square Enix eine Reihe von kostenlosen Updates um neue Zwischensequenzen einzufügen und weitere Verbesserungen einzubauen.
Brief von Tabata an die Spieler:
Spoiler anzeigen
ZitatAlles anzeigenVielen Dank dafür, dass ihr Final Fantasy XV spielt. Mit fünf Millionen ausgelieferten Kopien von dem Spiel weltweit, hat FInal Fantasy XV bereits jetzt großartige Resultate hervorgebracht. An alle die das Spiel gekauft haben, möchte ich meine Dankbarkeit übermitteln.
Wie ich bereits gehört habe, genießen viele Spieler das Spiel. Das Team ist sehr glücklich darüber, dass die Spieler diese neue Art, ein Final Fantasy Spiel zu spielen mögen.
Wie wir noch vor dem Release versprochen haben, werden wir aber nach der Auslieferung des Spiels nicht aufhören, wir werden weiterhin an Final Fantasy XV arbeiten und es updaten, damit wir das Spielerlebnis für die Spieler auf der ganzen Welt bereichern können. Und als Dank für die fünf Millionen Kopien, haben wir usn entschlossen den Fahrplan für FFXV zu erweitern und darüber hinaus zu gehen, was für ursprünglich geplant hatten.
Es gibt kurzfristige, mittelfristige und langfristige Update-Pläne, die nicht teil der bisher bereits angekündigten Aktualisierungen und DLCs für Final Fantasy XV sind. Damit wollen wir zusammen mit dem Feedback der Spieler aus Final Fantasy XV ein Spiel machen, dass ihr noch länger genießen könnt.
Im Namen des Teams und allen Spielern auf der Welt hoffen wir, dass ihr Final Fantasy XV noch mehr genießen werdet. Vielen Dank für euren kontinuierlichen Support für Final Fantasy XV und der Final Fantasy Serie.
FFXV Director Hajime Tabata
Final Fantasy XV Update Roadmap
ZitatKurzfristige Ziele
Als erstes soll Kapitel 13 überarbeitet werden. Unter anderem werden sie die Macht der Ring-Magie erhöhen. Die Entwickler arbeiten bereits an einigen Verbesserungen.Mittelfristige Ziele
Die zweite Spielhälfte des Spiels soll gründlich überarbeitet werden. Besonders wird darauf geachtet, dass die Story weiter ausgearbeitet wird. Als Beispiel nennt Tabata, dass sie neue Szenen einbauen wollen, die das Thema behandeln, was mit Ravus passiert ist. Da diese neuen Szenen auch mit Sprachausgaben unterlegt werden und diese lokalisiert werden müssen, wird es etwas dauern, bis dies fertig ist. SE wird die Details zu diesen Plänen noch bekannt geben.Langfristige Ziele
Sie wollen es möglich machen, weitere wichtige Hauptcharaktere aus dem Spiel als spielbare Charaktere zu integrieren. Außerdem sollt ihr eigene (Original) Charaktere als Avatare entwerfen können. Dazu wird es weitere Updates geben, damit ihr Final Fantasy XV noch länger genießen könnt.Weiteres
Nachdem ihr das Spiel durchgespielt habt, werdet ihr eure Fortschritte in einen neuen Speicherstand übernehmen können (New Game +). In den Low-Level Gebieten werdet ihr natürlich unbesiegbar sein, aber Tabata will da mit neuem Content ansetzen. Außerdem sollen die Schriftgrößen angepasst werden.
via: https://finalfantasydojo.de/news/square-en…v-bekannt-3217/
Zumidest die mittelfristigen Ziele haben mich erstmal veranlasst das Spiel zur Seite zulegen. Ich möchte dann doch ein kompletteres Spielerlebnis haben und da ich jetzt schon merke, dass das Spiel mehr Politur und Korrekturen gut tun würde, tue ich das auch sehr gerne, auch wenn mir vieles an dem Spiel bisher gefällt - vieles andere aber auch eben nicht.
Gut, dass sie nicht drauf sitzen bleiben, aber schlecht, dass das alles nach dem Launch passiert. Ich glaube da gibt es keine zwei Meinungen, wenn ich behaupte, dass das alles im Spiel zum Release hätte sein müssen, und dass FFXV trotz allem ziemlich rushed auf den Markt geworfen wurde. Es musste jetzt scheinbar einfach raus um auch wieder Gelder einzuspielen. Und das merkt man dem Spiel einfach an so vielen Stellen an, dabei bin ich noch nichtmal in den letzteren Kapiteln, die besonders kritisiert werden. Die Ansätze sind oftmals echt toll, aber es liegt noch so viel im Argen, die das Erlebnis leider beeinträchtigen. Ja, ein Jahr mehr Entwicklung hätte dem Spiel wohl noch gut getan. Aber das stand wohl (zurecht?) für niemanden mehr zur Diskussion.