Final Fantasy XV: Videos zeigen Altissia und Regalia

  • Im zweiten Teil von Square Enix Presents zeigte Square Enix weiteres Gameplay-Material zu Final Fantasy XV. Im ersten neuen Video sieht man Altissia – die Stadt, die von Wasser umgeben ist. In Altissia fährt die Heldentruppe mit einer Gondel, lässt sich von Künstlern zeichnen, nimmt Quests an und besucht ein Kolosseum.

    Im zweiten Video sieht man die „Type-F“-Modifizierung des Regalia. Diese Modifizierung verwandelt das Auto in ein fliegendes Gefährt. In diesen Genuss kommt man zwar erst gegen Ende des Spiels, aber es wird auch Gegenden geben, die man nur damit erreichen kann. Da das Fliegen mit Type-F realistisch ist, soll das natürlich auch für die Landung gelten. Stellt man sich also etwas tollpatschig an, gibt es Beschwerden von den Kameraden.

    Neue Informationen wird es erst bei der diesjährigen Gamescom in Köln im August geben.

    via Gematsu

    Ganze News lesen

  • Sieht schon mal sehr gut aus und ich freue mich schon richtig mit der Regalia zu fliegen. Auch die Musik ist immer wieder schön zu hören. Dennoch finde ich dass das Wasser in Altissia ein bisschen komisch aussieht, aber darüber kann man hinweg sehen.

    Gespielt 2024 Part 1

    Einmal editiert, zuletzt von ElPsy ()

  • Altissia sieht so schön aus. So eine lebendige Stadt zu erkunden wird sehr interessanat sein. Das Kolosseum macht mich neugierig. Ich frage mich, ob man als Noctis und seiner Gruppe dort drinne kämpfen kann. Ich gehe mal schwer davon aus, sonst wüsste ich nicht was man damit anfangen könnte außer, dass sich Noctis und co. Gladiatorenkämpfe in der Arena anschauen xD.

    „Leere deinen Geist. Werde formlos,
    gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es
    zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.
    Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei
    Wasser, mein Freund.“


    Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)


    https://www.youtube.com/watch?v=t73LMDb9NTM

    Einmal editiert, zuletzt von Noctis-XV ()

  • Beim fliegendem Auto passt der Spruch: Von hinten lockt se, von vorne schockt se xD. Wirkt schon bissle seltsam. Hinten so voll fett auf Flieger gemacht, und vorne der Rest vom Auto^^. Hätten die Nase auch noch transformieren sollen. Naja gut, am Ende isses mir egal, werde am Ende eh nur noch fliegen xD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das sieht aus wie das Batmobil aus Batman und die Stadt erinnert an das alte Venedig. Das Spiel möchte ich sofort haben. :D

  • Also nun haben wir seit FF9 endlich wieder ein langersehntes richtiges Fluggerät und nun beschwert man sich über das Aussehen... :confused/



    Naja, ich denke mit FF15 wird man sich in vielen FF Bereichen selbst übertreffen. Das Tabata das hinbekommen hat mit dem Fliegen und dem Kompromiss aus aus Action und rundenbasiert ist schon genial und rechne ich ihm hoch an. Und der ganze Rest überzeugt mich sowieso schon... das wird eine Revolution wie zuletzt FFX und wird für weitere FFs wichtige Wege ebnen. Zumindest bin ich sehr zuversichtlich


    Edit:


    Ich meinte Evolution.

  • Ich denke (hoffe), dass auf der Gamescom das erste mal die deutsche synchro zu hören ist. Schlimmer wie die englische kann sie einfach nicht werden. Die ist imho grauenhaft.


    Die Stadt sieht echt gut aus, freue mich schon selbst da drin rumzulaufen. Und das fliegende Auto muss nicht schön aussehen. Hauptsache fliegt ^^


    Btw, weiss jemand ob ne innenansicht beim Auto geplant ist? Wäre gerade im Flugmodus schon cool :]

  • Also nun haben wir seit FF9 endlich wieder ein langersehntes richtiges Fluggerät und nun beschwert man sich über das Aussehen... :confused/


    Ich finde es wirkt halt einfach sehr unpassend. In dieses ganze "Fantasy based on reality" hat das Auto sehr gut gepasst. Aber diese Version wirkt einfach unpassend, übertrieben und künstlich aufgesetzt.

  • Wuschel: Naja, was heißt aufgesetzt? Die Grundidee von "Fantasy" war einst, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Nur hat der Begriff in den letzten Jahren so sehr zu seinen Klischees gefunden, dass alles, was davon abweicht, schnell als unpassend empfunden wird.
    Ich persönlich hab' nix gegen "unser" neues Fluggerät in FF 15 und Altissia sieht schlicht umwerfend aus.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Zudem ist das "Luftschiff" ja kein Gegenstand den man zwangsmäßig im Spiel bekommt sondern man muss den Umbau für die Regalia freischalten so wie Tabata mal gesagt hat. Ich denke das Design ist absichtlich etwas übertrieben zudem die ausfahrbaren Heckflügel beim ersten Trailer gar nicht zu sehen waren, Tabata hat ja gesagt es gibt verschiedene Umbauten für das Fahrzeug.


    FF15 hat einfach alles was man sich wünschen kann...Mob-Jagd, Flugschiffe, Beschwörungen, Drawpunkte, Magiefusion, Waffenupgrades, Wait-Modus, verschiedene Schwierigkeitsgrade, Chocobos, ne gigantische Weltkarte, einen Cid und sogar ne Cindy :) Und die Grafik ist auch aller erste Sahne.

  • FF15 hat einfach alles was man sich wünschen kann...Mob-Jagd, Flugschiffe, Beschwörungen, Drawpunkte, Magiefusion, Waffenupgrades, Wait-Modus, verschiedene Schwierigkeitsgrade, Chocobos, ne gigantische Weltkarte, einen Cid und sogar ne Cindy :) Und die Grafik ist auch aller erste Sahne.


    Ich könnte dir 10 Dinge (ok sagen wir 5 Dinge) nennen die es nicht hat.

  • Ich könnte dir 10 Dinge (ok sagen wir 5 Dinge) nennen die es nicht hat.

    Kannste schön für dich behalten...meine Güte. Komm, warum sagst du nicht auf welches Spiel du dich freust, damit ichs für dich kaputt machen kann? :)

  • Das sind sie mal wieder die Final Fantasy XV Defence Force wenn jemand was sagt was ihnen nicht in dem Kram passt ist man gleich ein Hater ....... :look))


    @Andi84


    Ich habe es dir schon mal gesagt aber ich lasse mir von niemanden den Mund verbieten, und erst nicht von dir! Wenn mir was bei FF XV nicht passt dann sage ich das auch. Ich bezahle schließlich viel Geld und erwarte das ich unterhalten werde. Bisher gefällt mir FF XV auch, aber es gibt dinge wie zb. das man nicht klettern kann, die mich einfach persönlich stören und ich bin kein Fanboy wie du oder Gast die jeden Scheiß bejubeln wo FF XV drauf steht. FF XV wird ein gutes Spiel aber das erhoffte Mega Game wie es sich manche erhoffen wird es bei weitem nicht.


    @Gast


    Gerne. :D


    Horizon Zero Dawn
    Spider Man
    God of War
    Persona 5
    Nier Automata
    Tales of Berseria
    Kingdom Hearts 3
    Final Fantasy VII Remake
    .............


    Nur um mal ein paar zu nennen. Mache bitte aber auch die Spiele kaputt die auch von SE kommen und begründe dies auch. Denn ich mache FF XV nicht kaputt sondern sage das was mich stört und wenn ein paar Fanboys das nicht ertragen können dann soll das nicht mein Problem sein. ;)


    Aber gut leg los. :zidane/

    • Offizieller Beitrag

    Nein hier wird nicht losgelegt und ins Off-Topic abgedriftet. Persönliche Differenzen könnt ihr gerne per PM ausfechten, zumindest denen den es möglich ist. ;)