Erster Trailer zu The Legend of Zelda: Breath of The Wild

  • Nintendo hat heute wie versprochen bei Treehouse einen ersten Gameplay-Trailer zum neuen The Legend of Zelda vorgestellt und bei dieser Gelegenheit auch endlich den Untertitel des Spiels enthüllt: The Legend of Zelda: Breath of The Wild.

    Ohne viel Geschwafel, hier ist der erste Gameplay-Trailer:

    Ganze News lesen

  • Habe auch gemischte Gefühle. Bin froh das sie mal etwas anderes als immer wieder die gleichen Rätsel mit den gleichen items nur im anderen Design rausbringen, aber direkt so westlich? Mal schauen...

  • Weiß man eigtl. wer den soundtrack zu dem Spiel komponiert? Der track im trailer hat mir richtig gut gefallen.


    Ach btw, der trailer in japanisch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls Nintendo dem game voiceacting spendiert kann man schonmal anfangen um dual audio zu betteln.^^

  • Mal sehen was storytechnisch geboten wird. Sieht auf jeden Fall so aus, als könnte man sich prima mit anderen Dingen beschäftigen und die verschiedenen Kleidungsstücke finde ich auch ganz gut ;)
    Den Schnitt bei 2:03 finde ich etwas irritierend.
    Hoffentlich erscheint es dann endlich im März, noch länger warten möchte ich nicht mehr. Wird wohl auch mein letzter Wii U-Titel werden.

  • Gerade das Live Gameplay im Treehouse Event gesehen... meine Vermutungen haben sich bewahrheitet. Das Spiel ist wirklich arg westlich geworden. Ausrüstung an jeder Ecke, Waffen die sich abnutzen... Es kommt wirklich null Zelda feeling auf bisher. Wenn das so bleibt kann man das doch nicht Zelda nennen, oder? Für mich wirkt das ganze irgendwie total befremdlich aber nicht als das was man von nem Zelda Spiel erwartet ... :conf/

  • lucmat: Ich find das ehrlich gesagt ziemlich geil sogar. Zelda war ja quasi schon immer ein "Open World" Titel, wenn man so will, das jetzt so umzusetzen finde ich nur konsequent. Mich wundert, dass die Wii U nicht stark pumpt und das schafft. ^^ Aber ja, es ist ein total westliches Spiel. Wenn Xenoblade ein japanisches Skyrim war, dann ist das neue Zelda ein japanisches Uncharted.

  • Zitat

    Es kommt wirklich null Zelda feeling auf bisher. Wenn das so bleibt kann man das doch nicht Zelda nennen, oder?


    Dann sollte man sich schon eher fragen, ob man das neue Resident Evil auch noch Resident Evil nennen kann, weil bis auf den Titel nichts übrig geblieben ist, was die Serie je ausgezeichnet hat, nicht einmal das Character-Design oder die Ansicht die der Spieler haben wird.


    Von dem, was der Trailer gezeigt hat von Breath of the Wild und die Gameplay-Präsentation finde ich schon, dass eine menge Zelda noch im Spiel enthalten ist. Es macht vermutlich mehr denn je den Eindruck dass man sich endlich in dem Hyrule befindet, welches Aonuma so lange schon präsentieren wollte. Dass man einige Elemente wie zum Beispiel aus Skyrim oder Witcher beispielsweise findet, finde ich nicht zu befremdlich so dass ich mich wirklich durch westliche Einflüsse bedroht fühlen würde. Der Grafikstil (glaube das ist Cel Shading) ist absolut hinreißend und kann sogar auf der Wii U noch absolut überzeugen. Aktuell habe ich keinen Grund, mich um etwas sorgen zu müssen. Lediglich, dass man in Sachen Story eine art Dark Souls Weg anscheinend geht bzw. zu vieles optional sein wird (und einiges verpassen kann) finde ich bisher etwas seltsam.


    Zum Treehouse Event selbst. Ich werde mir wohl noch eine Präsentation von Zelda ansehen, mehr dann aber nicht. Ich möchte selbst auf Entdeckungstour gehen und auch wenns keine direkten Spoiler sind, die man sehen wird, nimmt es die ersten "Wow-Momente" doch schon weg. Wie man wirklich nur mit 1-2 Spielen (je nachdem, ob man Pokemon dazu zählt) zu einer E3 anreisen kann, bleibt mir ein Rätsel. War zwar nun schon lange angekündigt, aber dennoch ganz schwache Vorstellung von Nintendo, die dann vermutlich schon einmal sparen, um nächstes Jahr eine NX Präsentation abzuliefern. Nicht einmal ein kleines Tribut zum 30. Jubiläum zu The Legend of Zelda macht mich traurig. Ganz besonders wenn ich daran denke, wie Sony die Rückkehr von God of War vergangene Nacht zelebriert hat.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • Oha, gefällt mir gar nicht, leider.
    Das hat scheinbar viele Survival Elemente, ein Genre, mit dem ich so gar nichts anfangen kann.
    Und die Grafik, naja, außer das die WiiU ziemlich überfordert zu sein scheint, es ruckelte doch teilweise sehr merklich, ist das irgendwie ein wenig wie Windwaker mit wenig detaillierten Texturen und übertrahlenden Lichteffekten um die Detailarmut zu kaschieren.

  • Dann sollte man sich schon eher fragen, ob man das neue Resident Evil auch noch Resident Evil nennen kann, weil bis auf den Titel nichts übrig geblieben ist, was die Serie je ausgezeichnet hat, nicht einmal das Character-Design oder die Ansicht die der Spieler haben wird.


    Was ist denn typisch Resident Evil? Teil 1 - 3 oder Teil 4 oder 5,6 oder gar Revelations? Die sind doch letztlich alle anders.


    Teil 7 scheint sich ziemlich an Silent Hill zu orientieren. Ist das nicht letztlich das, was die Fans immer gefordert haben? Die Egosicht ist sicherlich der VR Kompatibilität geschuldet.

  • Zu der Framerate: Der Youtube-Stream ruckelt, der Twitch-Stream ist sauberer. Der separat auf YT veröffentlichte Trailer läuft auch smooth als noch live während er im Treehouse gezeigt wurde.


    Spiel und Grafikstil sieht großartig aus. Bin auf NX gespannt. Wenn es da optisch weitestgehend gleich bleibt, aber man auf 60fps geht, bin ich sehr glück drum.

  • Habe die PKs zwar nicht live mitverfolgt, aber von dem, was ich gesehen habe, gefällt mir das neue Zelda mit Abstand am besten!


    Zu Beginn des Trailers hatte ich etwas Bedenken, weil die Landschaften durchaus etwas leer aussehen. In ihrer Gesamtheit finde ich die Welt und ihre Details aber sehr atmosphärisch. Ich dachte damals schon bei SS, dass es eine Mischung aus WW und TP sei, aber hier das ist rein optisch der perfekte Hybrid. Der Titel wirkt spielerisch schon deutlich anders, als andere Zelda-Spiele, aber für mich fühlt es sich durch klassische Elemente wie Epona(?) und die Kokiris aus WW trotzdem nicht fremd an.
    Ich hatte durchaus Angst vor einer Verwestlichung, aber der Trailer hat mich vom Gegenteil überzeugt. Aktuell wäre ich sogar mit einer Sprachausgabe einverstanden. Mir wäre es nur wichtig, dass man die Spielwelt am Ende auch wirklich mit Leben und vor allem mit serientypisch schrulligen Charakteren füllt.


    P.S.: Ich liebe den Titel <3

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Nun, Zelda wird doch sicher immer noch schöne Dungeons haben, und die waren bisher immer das Markenzeichen der Reihe, nicht das, was man so drum herum findet. Hier wurde Letzteres eben einfach noch ein bisschen mehr integriert. Und war gerade das Thema Nebenbeschäftigungen in Skyward Sword nicht ein großer Kritikpunkt? Jetzt gibt es mehr zu tun und das ist dann wieder nicht okay? :)


    Zur Grafik und zur Performance kann und sollte man wahrscheinlich noch nicht sehr viel sagen, allerdings hat mir der Stil und das im Trailer gezeigte dennoch gefallen. Das liegt zum einen an der schönen Musikuntermalung und der Ruhe, die die Welt ausstrahlt. Stellenweise hat es mich ein wenig an Shadow of the Colossus erinnert. Sicher wird an der Grafik aber auch noch etwas geschraubt und vielleicht bekommen wir hier ja einen der letzten, aber auch schönsten Wii U Titel zu Gesicht.


    Und war es nun nur für den Trailer oder gibt es nun endlich Sprachausgabe? Das ist okay, so lange Link stumm bleibt. :D

  • Spiritogre


    Egal welches Resident Evil erschien, man wusste auch abseits des Titels, man spielt Resident Evil. Seien es die Charaktere, der Grafikstil, typische Resident Evil Elemente die, lb Horror oder Action, den jeweiligen Titel sofort als Resident Evil auszeichnen.


    Die Kritik gegenüber der Grafik des neuen Zeldas kann ich auch kein bisschen nachvollziehen, das Spiel läuft butterweich, schaue ebenfalls über Twitch. Dass das Spiel bunter ist soll auch keine Detailarmut kaschieren. Kann mir nicht vorstellen, dass man auf der Wii U was besseres präsentieren kann. Drnke, wie Nachtfalke schon geschrieben hat, liegt es am Stream auf YouTube.


    Wo wir schon beim präsentieren sind, die Treehouse Show ist sowas von langweilig, ich schalte nun ab. Ganz furchtbar.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Bin begeistert und habe Treehouse auch vor den Dungeons geskippt, nur noch laufen lassen und paar mal reingelinst. Habe genug gesehen und bin begeistert. Zelda ist für mich das biggest showing der E3, das Spiel der E3 für mich. Nichts hat mich derart begeistert. The Last Guardian hätte es, aber ist ja ein alter Hut inzwischen.

  • Nunja ich bin schockiert... Zuerst mal das Ergebniss von Österreich bei der EM und jetzt noch das... Habe nur den Trailer gesehen und hab erst mal stark geschluckt. Das ist meiner Meinung nach nicht Zelda (ich wiederhole meiner Meinung nach). Viel zu verwestlicht und das Feeling kam absolut nicht rüber. Ich hoffe ich werde noch vom Gegenteil überzeugt. Neue Wege gehen klar! Aber alles so mit den Füßen treten... Zelda ist für mich Gamingtechnisch mein Leben deswegen bin ich da auch so Emotional und auch Unsachlich. Aber das hat mir gerade den Tag komplett zerstört. Habe einfach was ganz anderes erwartet.


    Achja... Warum ist Link eigentlich schon wieder Rechtshänder?

  • Also tut mir leid aber das sieht ziemlich erschreckend aus. Die Grafik ist hierbei natürlich am offensichtlichsten, sehr detailarm und karg. Das sieht aus wie aus der letzten Generation, teilweise sogar schlechter. Klar kaschiert hier der gewählte Stil, denn wenn man hier was realistischeres, mehr in Richtung von Twilight Princess gewählt hätte, dann wären die Stimmen die das irgendwo 2008 einordnen sicher ziemlich laut gewesen. Wer allerdings ohne rosarote Brille herumläuft, kann diese altbackene Präsentation kaum ernsthaft leugnen. Die Welt ist von ihrem grundsätzlichen Design her schön, egal ob Gebäude oder Monster aber das war es dann auch schon fast, denn die Welt wirkt alles in allem ziemlich tot. Die Spielereien die man zeigt wirken schon fast komödiantisch. Was will man denn einem hier verkaufen? Physikspielereien? Die kann mittlerweile jedes Handy, das ist doch nichts neues mehr. Der Stream zum Spiel mit den Weibern ist auch eher abschreckend gewesen, nicht nur wegen deren Art der Präsentation, sondern auch was sie da tun. Wenig präsentieren aber offensichtliche schwächen aufzeigen, denn das Spiel scheint im derzeitigen Zustand keine Herausforderung zusein.


    So und zur Sache verwestlicht:
    Wo? Das hier ist kein Witcher, das hier ist auch kein Skyrim, das hier sieht aus wie ein Indiegame. Sowohl Bethesda, die nach einer Weile mit der Entwicklung aufhören und es den Moddern überlassen als auch erst Recht CD Projekt kreieren ihre Welten auf einem völlig anderen Niveau.

  • Es wird keine Städte und nur eine handvoll Npc's geben, Link wird das ganze Spiel über alleine sein.... Auweia.