Schade, hätte mich nun doch interessiert was verbessert wurde, wenn dem so ist. Habe davon offen gesagt nichts mitbekommen.
Ich versuche schon mich zu erinnern, wo ich das gelesen hatte bzw. wo das Video war, wo das unter die Lupe genommen wird... Hab das aber auch nur grob überflogen muss ich zugeben, weil es mich einfach nicht interessiert obs nen Port oder Remaster ist^^ ... Vielleicht war das bei GameExplain?! ... oder gab es da nicht noch jemand, der Spiele immer näher unter die Lupe nimmt oder waren das die?
Weiß nur die für mich interessanten Dinge, wie optimierter Steuerung. Galaxy ist ja nun auch mit Pro Controller, sowie auch Touchscreen spielbar. (es kann also kein simpler Port mehr sein^^) Dazu finde ich schon, dass allein der Musik Player Modus da die Collection schon zu mehr macht, als nur simple Ports. Unter simple Ports verstehe ich, dass die Spiele 1:1 rauf geklatscht wurden und fertig. Keine Extras, kein irgendwas. Das ist hier nicht gegeben, zum Glück^^ Da steckt zwar sicherlich nicht viel Aufwand drin aber nen bisschen dann ja doch^^
Reine Neugier. Was genau ist denn bei Spyro "Beschiss"?
Dass man eine "physische" Version verkauft hat, die nicht "physisch" war. Es war nur Teil 1 drauf. Die anderen Teile musste man runterladen. Das ist was ich Beschiss nenne. Gilt auch für die ganze Take Two Rotze auf der Switch, wo man den Großteil der Spiele runterladen muss^^
Ist also eher son Prinzipien Ding. Für wen das nicht so schlimm ist, dem wirds auch nicht stören^^
Das sind dann aber genau so leere Aussagen wie "For the Players" oder "No Limit" über das sich ja hier schon viele beschwert haben
Nope^^ Bei Nintendo sind das keine PR Sprüche, sondern interne Philosophien, wie Spiele entwickelt werden. Deine Beispiele sind lediglich PR Sprüche, die eben zu Werbezwecken erfunden wurden^^ Ganz ganz gaaaaaaaaaanz gewaltiger Unterschied Zu den Philosphien von Nintendo erfährt man ja auch nur, wenn man Interviews mit Entwicklern liest/hört, wo die über ihre Erfahrungen mit der Zusammenarbeit und sowas berichten^^
Ja Crash Bandicoot war natürlich wirklich enorm günstig. Das hatte ja echt nen Ramschpreis. Das ist halt genau das, was Nintendo nicht will. Dass ihre Spiele verramscht werden^^ Ob sie mit ihrer Einstellung Recht haben oder nicht, dass muss dann auch jeder für sich entscheiden. Allerdings behaupte ich, dass ihre Einstellung der Grund ist, warum die Preise aufm Konsolenmarkt noch nicht so verkommen sind, wie aufm PC oder auf Mobile Geräten, Deine gehassten Gacha Spiele und co entstanden dadurch, dass dort niemand war, der so eine Einstellung hatte und lediglich alle anderen unterbieten wollte und man sich daher andere Wege zur Finanzierung suchen musste^^ Aber natürlich ist das nur eine Theorie, dass Nintendos Wert Philosophie den Konsolenmarkt davor aktuell bewahrt das selbe Schicksal zu erleiden. Muss also nicht richtig sein^^
Aber klar würde ich mich auch freuen, wenn die Mario Collection für 40€ erscheinen würde. Bin aber auch der Meinung, dass es immer ncoh fair gewesen wäre, wenn man Crash Bandicoot für 60€ verkauft hätte. (Bei Spyro sieht die Sache anders aus... da empfinde ich maximal 20€ als fair xD)
Da fällt mir noch eine Frage an, die ich interessant finde... Wie viel wärst du bereits für Mario Sunshine original für Gamecube zu zahlen?^^ Wär dir das auch nur 10-15€ wert?^^
a, es gab klitzekleine Änderungen, aber doch nicht vergleichbar mit einem Remaster.^^ 4:3 im Jahr 2020 ist...verrückt.
"klitzeklein" würde ich die Änderungen nicht nennen. Nur allein die von denen ich weiß (da mir Auflösungen und Bildformate scheiß egal sind xD) würde ich das nicht als "klitzeklein" bezeichnen^^ ... Obs vollwertige Remaster sind... das ist noch eine andere Frage, wo ich weder ein bejahen noch ein verneinen behaupten möchte. Aber dass es simple Ports sind ist einfach nicht korrekt^^ Es gibt hgalt imemr mehr und vor Allem wichtigeres als Auflösungen und Bildformate xP Persönlich spiele ich so alte Spiele auch lieber in Original Format. Bei den NES/SNES Spielen, sei es auf den Mini Konsolen oder bei dem Online Abo Dingens, schalt ich auch immer direkt auf Original (finde aber auch komisch, dass man bei 3D All Stars einem nicht die Wahl lässt aber gut... Viele Dinge sind merkwürdig bezüglich 3D All Stars. Man merkt einfach, dass es von Nintendo kommt
)
Letzten Endes muss aber natürlich eh immer jeder für sich wissen, wie viel man bereit ist dafür zu zahlen. Für mich würde es sich bei 60€ super lohnen, weil ich Galaxy nie gespielt habe (außer vielleicht mal angespielt aber da erinnere ich mich nicht mehr dran), Sunshine nie durchgespielt habe und Mario 64 mit meinen Nostalgiegefühlen spielt Ich wollte mir die 3 Spiele ohnehin noch iwann holen... Mario 64 für DS, Sunshine original für Gamecube und Galaxy für Wii, samt Teil 2... Würde da aber mehr als 60€ zahlen für alle 3. (Galaxy 2 mal ausgeklammert) Also wär das ziemlich lächerlich, wenn ich mich bei dem günstigeren 60€ beschweren würde
Wenn aber jemand nur an ein einziges der 3 Spiele Interesse hat, sieht die Sache natürlich anders aus... Daher würde ich auch eher dazu empfehlen das Original vielleicht zu holen, falls man noch ne entsprechende Konsole dafür hat...^^ (Ausnahme Galaxy, wenn man Probleme mit der Bewegungssteuerung hat, da das ja nun bei 3D All Stars behoben wurde^^)