Spiel - aber welches?

• Ich habe jetzt mehrere Stunden mit 'Ys: Memories of Celceta' und dem ersten Spiel der aus der 'Trails of Cold Steel'-Reihe angespielt. Gefällt mir alles richtig gut. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es meine ersten beiden Falcom-Spiele sind.

Ich habe einmal nachgeschaut, welche Spiele aus der Reihe noch physisch erschienen sind. Da habe ich 'Zero no Kiseki' und 'Ao no Kiseki' gefunden, aber nur als JP-Import. Auch das 'Ys: Origin' finde ich physisch nur als JP-Import.

Ich wollte einmal in die Runde fragen, ob ihr die Spiele kennt und wie euch diese Spiele gefallen haben? Vom Gameplay her scheinen die Spiele ja aus der jeweiligen Reihe recht ähnlich zu sein?! Wie ist der Rest? Danke euch. :)

MfG Snow Villiers

• Ich wollte einmal in die Runde fragen, ob ihr die Spiele kennt und wie euch diese Spiele gefallen haben? Vom Gameplay her scheinen die Spiele ja aus der jeweiligen Reihe recht ähnlich zu sein?! Wie ist der Rest? Danke euch.

Bei Ao und Zero würde ich persönlich echt einfach noch warten, es besteht die Chance das es einen Port gibt, nachdem die Spiele in Japan nochmal neu auf der PS4 released wurden. :)

Aber ansonsten, bei Falcom macht man wenig falsch wenn man JRPGs mag.
    Würde da echt die ganze Cold Steel Reihe empfehlen, und halt Trails in the Sky 1+2. 3rd fand ich persönlich nicht sonderlich gut, aber wenn du in der Lore drin bist hast du danach vielleicht auch einfach noch Lust auf mehr. :)

Die Reihenfolge ist meiner Meinung nach egal. Die Spiele laufen parallel auf anderen Kontinenten.

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• Ys Origin erscheint doch jetzt einfach am 1. Oktober ganz regulär im Handel oder? Ich verlinke mal auf Amazon: https://www.amazon.de/Clear-River-Ga…01045903&sr=8-1

Ich hab da gestern mal falsche Produktinformationen gemeldet, weil da immer noch Ende November als Releasedatum stand. Jetzt ist es immerhin schon der 8. Oktober, das ging überraschend schnell. Frage mich, ob das wirklich auf meinen Report hin geschah oder nur Zufall ist. Gespielt habe ich den Titel noch nicht, aber mein Freund fand ihn ganz gut, soweit ich mich erinnere :)

• Ich besitze Ys origin schon auf der PS4, digital. ist das hier die gleiche Version oder nochmal aufgebessert oder so?
    Ist ja schräg weil die digitale Edition gibt es seit ka mindestens 3 Jahren.^^

• @Aruka

Soweit ich das mitbekommen habe, ist das schon dasselbe Spiel :) Man hat den physischen PS4-Release wohl einfach nur mit dem neuen Switch-Release nachgereicht, hat sich vielleicht angeboten. Ist ja auch ganz nett ^^ Auf der Switch erscheint Ys Origin ja nun erstmals am 1. Oktober, auch digital.

• Ansonsten ja, Witcher 3 und Devil May Cry 5 sind echt abartig gut, die solltest dir auf jeden Fall noch holen.

Witcher 3 habe ich angespielt, aber nach einiger Zeit abgebrochen. Das Kampfsystem sagt mir absolut nicht zu, was mir am Ende dann einfach keinen Spaß mehr gemacht hat...

Wie ist denn die DMC-Serie und Darksiders als Vergleich? Ich habe jetzt den ersten Teil der Darksiders-Reihe fast durch und dieses stumpfe Hack 'n' Slay mit nur ein paar Storysequenzen ist nicht so meins. Sind die Spiele der DMC-Serie ähnlich?

Bei Ao und Zero würde ich persönlich echt einfach noch warten, es besteht die Chance das es einen Port gibt, nachdem die Spiele in Japan nochmal neu auf der PS4 released wurden.

Okay. Dann warte ich noch ein bisschen. Danke dir für die Info. :)

Würde da echt die ganze Cold Steel Reihe empfehlen, und halt Trails in the Sky 1+2. 3rd fand ich persönlich nicht sonderlich gut, aber wenn du in der Lore drin bist hast du danach vielleicht auch einfach noch Lust auf mehr.

Die Reihenfolge ist meiner Meinung nach egal. Die Spiele laufen parallel auf anderen Kontinenten.

Eine PSP besitze ich nicht. Da Trails in the Sky auf der PSP erschienen ist, werde ich die Spiele nicht spielen können. Aber da die Reihen unabhängig voneinander laufen, ist das ja dann nicht weiter schlimm. ;)

Bei Strictly Limited Games ist Ys Original auch physisch für 30€ bestellbar. Da erfolgt der Versand sogar aus Deutschland.

Ys Origin erscheint doch jetzt einfach am 1. Oktober ganz regulär im Handel oder? Ich verlinke mal auf Amazon: amazon.de/Clear-River-Games-Or…gin&qid=1601045903&sr=8-1

Danke euch beiden. Habe gestern bei Amazon den Spieletitel eingegeben und da kam dann nichts von diesem Spiel. Komisch... Da ich erst noch die beiden YS-Spiele für die PS4 spielen werde, kann Ys Origin erstmal warten. Mit Sicherheit ist mit Anfang nächsten Jahres auch der Preis etwas weiter unten?!

MfG Snow Villiers

• Da wir hier kürzlich erst drüber gesprochen hatten: Sieht so aus, als ob es doch keine reguläre Handelsversion von Ys Origin geben wird. Zumindest hat Amazon seit gestern fast alle Produktinformationen (Release-Datum, Preis etc.) raus genommen. Meine Vorbestellung wurde zwar noch nicht gecancelt, aber ich gehe mal stark davon aus, dass das in Kürze folgen wird.

Schon ziemlich ärgerlich, dann scheint der einzige Weg nun tatsächlich Stricly Limited Games zu sein. Dort kostet es auch 30€, aber dazu dann nochmal 5€ Versand. Digital kostet es nur 20€. Ich denke, ich sehe jetzt von dem physischen Release ab und lege mir gegebenfalls die digitale Version zu. 10€ Differenz ist schon ziemlich happig bei so einem recht günstigen Titel, 5€ Versand ist mir dann echt zu blöd für so eine Hülle, die auch in einen Briefumschlag passt.

• Ys Origin ist auf der PS4 auch gerade im Sale. ^^
    Also ich sags nur, für diejenigen die dann doch eher zur digitalen Version greifen wollen.

• Habe meine neue Liebe gefunden :3

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das beste Mobile Game allerzeiten^^ Kein Scherz es wurde vorm Release extrem gehyped und ist bis heute immer noch ganz weit oben in den Playstore Selling Charts(immer noch) und hat auch eine sehr große Com.

Aber schaut es euch selbst an:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist quasi FFX meats Dragonball mit Kartenmischung der Angriffsoptionen.

Ich will hier jetzt nicht wieder so viel schreiben, es ist einfach alles geil in dem Spiel und Stellenweise sogar besser als der Anime. Und spielt es auf dem Mobile Phone es spielt sich dort traumhaft und ist beispielslos gut optiomiert für Mobile Phones(während es auf dem Emu weniger gut läuft normalerweise), man kann es auch komplett vertikal spielen für max Komfort. Zudem sagt eigentlich jeder, dass es das F2p freundlichste Spiel ist^^

Außerdem werdet ihr euch ständig wegschmeißen bei dem Spiel, das ist nicht mehr normal. Der Hauptchar ist hier ausnahmweise mal richtig geil und der coolste den ich je in einem Mobile Game/Gatcha gesehen habe.

Diese Musik, ich komm nicht drüber weg xD

4 Mal editiert, zuletzt von Novaultima (7. Oktober 2020 um 01:46)

• Keine Ahnung. Hab das nicht so gefühlt obwohl ich den Anime auch mag. Es wirkt wertiger, aufgrund der Animationen und der Vertonung und das Gameplay ist auch cool. Wahrscheinlich das, was dem Kampfsystem von Baiten Kaitos am nächsten kam in den letzten Jahren.
    Da viele Gacha Systeme meist nur Schere, Stein Papier sind, ist 7 Deadly Sins ne willkommene Abwechslung.
    Aber ansonsten gibts da jetzt nicht viel was besonders anders ist. Man kann in abgespeckten Gebieten rumlaufen und Quests annehmen, aber im Grunde ist es das gleiche als wenn ich alles aus dem Menü auswähle. Und fair oder nicht, das Gacha System nervt einfach.

Aber um den Post auf einer positiven Note zu beenden, es ist echt gut optimiert. Selbst auf meinen betagten IPhone 6 läuft es wie Butter. Dazu ist es nichtsdestotrotz besser als alles was Bamco zu der Lizenz rausgebracht hatte. Und das man die Taverne umdekorieren kann ist ein cooles Feature. :)

• Yop, Tales of Crestoria sieht echt nicht so toll aus und läuft beschi auf aktuellen Mobile Phones... was macht das für einen Sinn wenn die Hauptplattform das nicht mal vernünftig abspielen kann? Auf Emulator läuft es besser was peinlich ist. Ansonsten ist das Spiel auch echt langweilig und hat kaum Content.

Aber jedenfalls wer mal ein vernünftigen Gatcha sucht, sollte sich echt mal 7DS antun, kam ja dieses Jahr raus und ist noch gar nichtmal so alt und wurde sogar über die Zeit immer besser. Man liest nur positives darüber und es ist auch eines der Gatchas unter den größten Coms. Es hält sich auch weiterhin gut unter den Top 60 bei den meistverkaufenden Spielen(alle Genres) weltweit. Bei ersten Probespielen damals dachte ich auch, ganz nett aber ich mache mal mit Epic 7 weiter... jetzt maine ich 7DS und merke einfach wieviel geiler das Spiel ist als der P2W Mist wie Epic7 oder Raid, in jeder Hinsicht... selbst der Gatcha ist in 7DS richtig gut, zwar gibt es kein Select Summon, aber dafür bekommt man über die Zeit viele Möglichkeiten und Currencies für´s Pullen.

• Servus Community, ich habe letztens meine PS3 wieder einmal rausgesucht um eines meiner Lieblingsspiele "Tales of Symphonia" zu spielen. Da ist mir aufgefallen, dass ich kaum wirklich für diese Konsole besitze. Den Großteil der Spiele habe ich als Remaster / Remakes für die PS4.

Da wollte ich euch einmal fragen: Für welche Spiele besitzt ihr noch die PS3? Bei mir sind es zum Großteil die FFXIII-Reihe und die Tales of-Spiele.

MfG Snow Villiers

• @Snow Villiers: Glaube, dass ich das schon mal geschrieben habe, aber für die PS3 kann ich (jenseits von FF, Tales und NNK) gut und gerne "White Knight Chronicles" empfehlen - vor allem den Freunden des artverwandten FF12-Kampfsystems.
    Falls du keine Xbox360 (mehr) besitzt, kannst du auch "Enchanted Arms" mal auf der PS3 antesten. Die Xbox360-Fassung ist jedoch technisch etwas sauberer. Das Hack-and-Slay-Spiel "Heavenly Sword" ist auch ganz interessant.
    Darüber hinaus gibt es natürlich noch den üblichen AAA-Mainstream - aber das weißt du vermutlich.

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

6 Mal editiert, zuletzt von Kelesis (15. Oktober 2020 um 13:09)

• Da wollte ich euch einmal fragen: Für welche Spiele besitzt ihr noch die PS3? Bei mir sind es zum Großteil die FFXIII-Reihe und die Tales of-Spiele.

Die besten Spiele wurden tatsächlich alle geportet finde ich, ich besitze sie auch nur wegen den Tales Spielen.^^

Besitze allerdings auch die Cold Steel spiele für die PS3, muss da irgendwann die Remaster kaufen.^^

Heavenly Sword finde ich auch echt gut, Ninja Theory halt.
    Mehr hab ich da dann tatsächlich auch nicht mehr, White Knight Chronicles ist ganz ok, fand aber das waren bisher die schwächsten Level5 JRPGs, das Kampfsystem ist echt lahm.

• Und jetzt, wo sich die Gerüchte für das Remaster von Mass Effect weiterhin verdichten, gibt es noch weniger PS3 only Games.

WKC habe ich gespielt. Den ersten Teil konnte ich mit Mühe noch durchspielen, aber das Kampfsystem hat mir absolut nicht zugesagt. Nach ein paar Stunden habe ich WKCII abgebrochen, da es genau das gleiche war. Vor allem der Story-Anfang, wo man eigentlich nur den Weg zurückgegangen ist, hat mich sehr demotiviert. Da habe ich es dann abgebrochen.

WKC gehört für mich von Level 5 auch nicht zu den besten Spielen. Bei Ni No Kuni sagte mir ebenfalls das Kampfysystem nicht zu. Bei Ni No Kuni II wurde das ganze schon verbessert und alles drumherum auch, aber es ist kein Spiel, dass ich ein zweites Mal spielen werde. Einzig Dragon Quest VIII für die PS2 von Level 5 konnte mich wirklich überzeugen.

MfG Snow Villiers

• Ich hätte gesagt dass du Nier auf der PS3 spielen könntest aber da kommt ja im April auch ein Remaster. Von daher gibt es wirklich wenig PS3 only Games.

• Wobei - soweit ich weiß - Nier auf der PS3 ja nicht dasselbe Spiel ist wie das Remaster. Das Remaster behandelt ja irgendwie die Story von Bruder und Schwester, während es im PS3-Teil um den Vater geht - also völlig andere Charaktere.