Kingdom Hearts II.8 : Final Chapter/Prologue

  • Was mir immer mehr negativ aufstößt, ist wenn man sagt der oder der Dev sind für was verantwortlich odee im Falle von oben "ist ein Gott".. Leute da stecken hunderte Leute dahinter an die nie einer denkt... Die Spiele entstehen nicht nur durch Einzelpersonen.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Was mir immer mehr negativ aufstößt, ist wenn man sagt der oder der Dev sind für was verantwortlich odee im Falle von oben "ist ein Gott".. Leute da stecken hunderte Leute dahinter an die nie einer denkt... Die Spiele entstehen nicht nur durch Einzelpersonen.


    Ach bei SE kann ich mir das durchaus vorstellen besonders ihre Ports/Remaster hauen die ja in einem BAAAAAAAHNbrechenden Tempo raus *Hust* FF X/X-2 HD, Type-0 HD. Da Fragt man sich doch schon des öfteren welcher arme Praktikant da wieder in seinem Kellerloch eingesperrt wurde. /Ironie off


    Ich kann mich noch nicjt so ganz entscheiden ob ich es mir zum Release holen soll. Zum einen interessiert mich der Aqua Part natürlich extrem. Aber zum Anderen würde ich gerne auch mal wieder die Komplette Reihe spielen und der Port von 1.5&2.5 kommt ja erst später raus.


    Wird echt ne schwere Entscheidung. Ich glaube nen Konkretes KH3 Releasedate wäre noch besser dann weiss ich nämlich genau wie viel Zeit ich mir vorher freiräumen muss damit ich die komplette Reihe vorher spielen kann und frisch im Gedächtnis habe.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also grafisch sieht das echt klasse aus und ich finde es toll, dass der Fokus eben nicht auf Sora, sondern auf Aqua liegt. Sie ist ein klasse Charakter und ich hab es mir auf jeden Fall schon vorbestellt und kann es kaum erwarten. Die stylischen Anhängsel finde ich auch unnötig, aber irgendwie ist es auch cool, dass man die Muster ihres Outfits ändern kann. Ich denke, damit werde ich rumspielen. XD

  • Dass man ein bisschen was an den Kostümen machen kann, finde ich ziemlich cool. Ich glaub, damit werd ich auch ein bisschen rumspielen, auch wenn ich Aquas Outfit eigentlich sehr okay finde.
    Auf dieses Attachment-Zeug steh ich überhaupt nicht, nutze sowas in anderen Spielen eher, um Designs simpler zu machen, indem ich Accessoires abrüste usw.
    Aber ich muss es ja nicht nutzen, und ich weiß, dass auch viele Spaß an sowas haben.
    Ist jedenfalls ein interessantes Detail.

  • http://kh13.com/news/gameinfor…logue-in-its-latest-issue


    Zitat

    A good portion of the review talks about Birth by Sleep 0.2 -A Fragmentary Passage-, saying that it will be about 3-4 hours long. Getting accessories for Aqua will come from completing quests rather than just opening chests. Each level will have its own mission like finding the 5 gears to get to Cinderella's castle. Also, there is a Critical mode than can be unlocked when you complete the game. There is also going to be a scene that could be from or directly links to Kingdom Hearts III at the end.


    3-4 Std. ist ein bisschen sehr kurz hätte zumindest auf eine 10Std. Story gehofft. Naja ich hätte es mir eh nicht zum Release geholt. GR 2 hat da einfach deutlich mehr vorrang.

  • Spielzeit ist Ok, aber rechtfertigt natürlich nicht, dass Square Enix dieses Remaster hier zum Vollpreis raushaut. Ich gehe jetzt natürlich nur von der UVP aus und die dürfte bei 60 Euro liegen. Das kommt mir nicht eher ins Haus, bis es 40 Euro oder weniger kostet. Wollte eh noch auf Kingdom Hearts 1.5 + 2.5 warten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Drei, vier Stunden sind nicht viel, aber mit mehr hab auch ich nicht
    gerechnet. Nomura sagte ja schon, dass die Länge in etwa dem Abschließen
    einer Welt entspricht. Ich hoffe mal, er bezog sich damit auf die
    Vorgänger. Jetzt, nachdem die PS3 komplett übersprungen wurde, erwarte
    ich deutlich umfangreichere Welten für den dritten Teil.

    Spielzeit ist Ok, aber rechtfertigt natürlich nicht, dass Square Enix dieses Remaster hier zum Vollpreis raushaut. Ich gehe jetzt natürlich nur von der UVP aus und die dürfte bei 60 Euro liegen. Das kommt mir nicht eher ins Haus, bis es 40 Euro oder weniger kostet. Wollte eh noch auf Kingdom Hearts 1.5 + 2.5 warten.

    Auf Amazon kostets genau 60,- Euro (und die deutlich umfangreichee 1.5 + 2.5 derzeit zehn Euro weniger), ist damit auch mir viel zu teuer, selbst wenn 3D noch neue Inhalte bieten würde. Optimal wäre es halt, 0.2 einzeln verfügbar zu machen, da würd ich auch zugreifen. Bezweifle aber, dass das passieren wird, ist für viele schließlich auch das Hauptargument, sich das ganze Ding zuzulegen.

  • Ich finde 3-4 Stunden auch okay. Dass es kurz sein wird, daraus hat man nie einen Hehl gemacht. Wer dann mehr erwartet, hat sich das selbst zuzuschreiben.


    Und Somnium: Wenn ich sehe, wie unheimlich schnell die Preise bei FFXV und TLG gefallen sind, wirst du nicht lange warten müssen, schätz ich mal. >_>

  • Wie es aussieht wurde das Spiel wieder verfrüht verkauft, jemand streamt das Spiel gerade.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Falls jemand schon wissen möchte, welche Trophäen es für Dream Drop Distance und 0.2 gibt, kann dies auf Exophase nachschauen.
    Die Trophäen sind auch mit der deutschen Beschreibung verfügbar. Denkt dran auf Grund von möglichen Spoilern die Hidden Trophys auf Hide zu setzen.


    https://www.exophase.com/game/…distance-ps4/trophies/de/
    https://www.exophase.com/game/…-passage-ps4/trophies/de/



    Meine Meinung dazu:

  • Spiele es seit gestern, A Fragment Passage ist echt Genial, endlich wieder ein KH
    mit einen Dynamischen Kampfsystem. Das KH3 KS gefällt mir wirklich gut. Schade
    das man die Aqua Episode in nur 2:25 Stunden durch hat, hätte länger gehen können.


    Spiele auch seit KH DDD, muss mich leider dazu etwas negativ äußern, der Level aufbau
    ist grauenhaft und öde. Dieser Sturz Features ist total nervig, Die Story scheint bisher aber
    gut zu sein. Das Kampfsystem ist zu Langsam, dieser BBS Mix mit dem Decksystem usw. ist
    sehr unpassend,sie hätten es einfach in BBS lassen sollen. Die Dreameater sind ganz nett, aber
    langweilig. An sich ist in DDD fast nur die Story okay.
    Zum Glück folgen, die haupteile nicht diesen Weg.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Dann bin ich mal gespannt auf deine Meinung, wenn du das Ding abgeschlossen hast. Generell ist's ja grade andersherum, das Gameplay wurde sehr gelobt (abgesehen von den Stürzen) wohingegen die Handlung praktisch ausnahmslos durchfällt, weil völlig wirr.

  • Ich mag mehr das Gameplay aus Kingdom Hearts 2 oder, das Jetzige aus A Fragmented Passage.
    Das in Kingdom Hearts 3 auch verwendet wird. Ich mag es wenn es viel Dynamische vorgeht. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ja, bei mir genauso. Normalerweise schreibt Amazon dann einen begrenzten 5€ Gutschein gut, der nur für Videospiele zu verwenden ist. Vllt haben die das aber wieder abgeschafft, weil sie es mittlerweile nicht mehr hinbekommen mit dem Versand zum Release. XD Naja, ich kann warten und werde es sowieso erst in nem Monat spielen können. ^^"

  • Ich spiele grade seit nichtmal ne Stunde DDD und ich muss leider sagen, dass ich zum Teil enttäuscht bin.


    Offensichtlich hat es Square Enix wohl nicht für nötig gehalten die deutschen Texte nochmal durchzugehen, denn der Königsanhänger heißt immer noch Kingdom-Schlüssel.
    Und das finde ich extrem dämlich.
    Nicht nur weil es inkonsequent zu anderen Spielen ist sondern auch der Mischmasch aus englisch und deutsch.
    Vermutlich wird Vallum auch noch Muschel heißen und die inhaltlichen Fehler (Kommandos, die den falschen exklusiven Charakter in der Beschreibung haben) usw sind vermutlich auch noch da.


    Wäre echt ein Wunder gewesen, wenn die das ausgebessert hätten.



    Ich möchte gerne, dass man Josef Shanel und Matthias Wissnet wieder an KH3 lässt. Bei denen sind KH 1+2 großartig geworden.

  • Für 2.8 bzw konkreter 0.2 ist ein weiterer Patch erschienen.
    Dort wurde das Balancing überarbeitet. Darunter Weniger Schaden nehmen im Profi Modus und mehr Schaden anrichten im Veteran Modus.
    Ebenso wurde am MP-Verbrauch justiert.


    Weitere Infos, findet ihr im Update-Verlauf (Patch 1.02)




    Ich habe jetzt einige Stunden DDD gespielt und 0.2 den ersten Teil erledigt und ich muss sagen, dass ich extrem schwer rein gekommen bin, speziell bei DDD.
    Hab mich oft verhaspelt mit X und O, weil ich vorher was gespielt habe, bei dem X Springen ist.


    Ich hoffe, dass ich noch richtig reinfinden werde, denn ich will ungern an ner Stelle riesen Frust schieben, weil ich damit nicht klarkomme.


    Zum Glück läufts mit 0.2 etwas besser auch wenn ich da gelegentlich nur kurz was mache aber das 'Problem' Kommandosystem fällt da ja glücklicherweise weg.