Zero Escape Volume 3: Flieht im Sommer 2016

  • Vor vielen Monaten hat der Publisher Aksys Games einen geheimnisvollen Teaser im Internet verbreitet. Nur eine Zahlenkolonne (0303), die Worte dream, PENCIL, HOPE, EYES, TEAM sowie speak, BLACK, salt, Novel und OPEN, sowie die Internetadresse 4infinity.co ließen viele Fans der Zero-Escape-Reihe aufhorchen.

    Seit Februar 2014 wissen wir, dass der Autor der Serie, Kotaro Uchikoshi, finanzielle Hilfe für den dritten Teil der Serie benötigt. Mit diesem Problem wandte er sich an die Öffentlichkeit und erwähnte verschiedene Alternativen, die ihm bei diesem Projekt unterstützen könnten.

    Seine Anfrage ist auf offene Ohren gestoßen. Gestern, kurz vor 23 Uhr, enthüllte Aksys Games während einer Vorstellung auf der Anime Expo 2015 Zero Escape Volume 3. Geplant war eine weltweite Live-Ausstrahlung, nur leider sorgte die Technik für massive Probleme, sodass kein Stream verbreitet wurde. Dennoch schoss die Meldung kurz nach der Ankündigung durch alle Kanäle.

    Die Veröffentlichung ist für den Sommer 2016 geplant. Als Plattformen wählte man Nintendo 3DS und PlayStation Vita. Über einen Vertrieb in Europa wurde noch kein Hinweis gegeben. Wir dürfen uns auf vertraute Gesichter, mehrere Enden, eine japanische und englische Tonspur sowie auf knackige Rätsel freuen, die unverzichtbar für das Überleben sind.

    Die Pressemeldung wird von dem folgenden Text begleitet:

    ATTENTION PEOPLE OF THE WORLD: Japanese Adventure Game Strain Zero Escape Unavoidable

    Undisclosed Location – July 3, 2015

    Many government organizations have dismissed our urgent warnings regarding the upcoming game event called Zero Time Dilemma. Recent intelligence has escalated our plans and we have come to the decision to contact gamers about the dangers directly. Our ultimate goal has always been to protect the public from the horrific consequences we have foreseen, but it appears our mission to prevent it from occurring may have failed. It is imperative that you make every effort to prepare yourselves for the oncoming deadly game, so that you may survive the coming apocalypse.

    An antidote for the game is predicted to be created, but much further down this timeline, and as such there is no defense from its effects. It will be most easily identifiable on Nintendo 3DS and PlayStation Vita handheld entertainment system, though it is transmittable through the air so the spread may increase even more rapidly through the PlayStation Store and Nintendo eShop.

    Do not be tempted by familiar faces, fully voiced cinematics, multiple endings, or voices in both Japanese and English, as those are signs that the apocalypse is nigh. We suggest that you put extensive effort into improving your puzzle solving skills, as they will be vital to your survival.

    We at Crash Keys beg for your assistance in notifying everyone you can so that no one is left in the dark about this dangerous game. The world will end up in a tumultuous uproar, and ultimate consequences will be unavoidable unless word gets out. Use all the time available to you before the summer of next year to contact your loved ones and prepare; our intelligence hasn’t been able to focus in on an exact date at this time. Do not fear – we are here to protect you and prepare you to our utmost ability so that you may survive. You will survive. We will use all channels available to contact you with updates as soon as we uncover them. You must be ready.

    via Pressemeldung

    Ganze News lesen

  • Das werde ich auch auf jeden Fall am ersten Tag kaufen. So geil. 2015 ist ein hartes Jahr mit klasse Ankündigungen. 2016 kommen jetzt schon gefühlt 15 Spiele raus, die ich will.


    Aber ZE3 ist die beste ANkündigung bisher. Könnte für mich nur noch durch Suikoden VI getoppt werden.

  • Freut mich natürlich für alle, die sich eine solche Ankündigung gewünscht haben, aber ich weiß noch nicht, ob ich hier zugreifen werde. 999 und besonders VLR waren ein absoluter Mind-Fuck am Ende und die Sache mit den über 20 Enden fand ich auch übertrieben. Bei 999 fand ich die Anzahl der Endings noch okay, aber ich denke kaum, dass man die Zahl nach VLR verringert.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Freut mich natürlich für alle, die sich eine solche Ankündigung gewünscht haben, aber ich weiß noch nicht, ob ich hier zugreifen werde. 999 und besonders VLR waren ein absoluter Mind-Fuck am Ende und die Sache mit den über 20 Enden fand ich auch übertrieben. Bei 999 fand ich die Anzahl der Endings noch okay, aber ich denke kaum, dass man die Zahl nach VLR verringert.


    Im Gegensatz zu 999 kann man in VLR die einzelnen Äste aber schneller abklappern. Das wurde auf der Handyversion dann bei 999 ja auch zugefügt, glaube ich. Aber auch so habe ich glaube ich bis zu meinem ersten Ende 15h gebraucht. Dann nochmal 15 für alle anderen. Aber es hat sich absolut gelohnt.


    Ein klassisches Spiel: Um 11 Uhr anfangen, weil man denkt, man ist kurz vor Ende, und um 3 Uhr ist man dann erst durch. :D

  • Der Text da oben lohnt sich echt!


    Und ich freue mich wie Bolle über diese Ankündigung. Hatte anfänglich bei dem Teaser nicht damit gerechnet, aber als er immer länger andauerte, wurde mir bewusst, dass da was größeres hinterstecken muss, auch wenn letzte Zweifel blieben.


    Denke, wir haben das Spiel auch viel Aksys zu verdanken, die sich da wirklich ins Zeug geschmissen haben und bei Spike Chunsoft mal angeklopft haben.


    Boah, ist das eine tolle Nachricht! >w<

  • Ja, der Text ist wirklich ganz nett^^
    Freue mich über diese Ankündigung. Wird auf jeden Fall die Vita-Version bei mir.
    Dem Text entnehme ich jetzt mal auch, dass es für beide Platformen auch nen Retailrelease geben wird.
    Hoffentlich auch für Europa.

  • Geiler Text aufjedenfall. Ich freu mich wie Bolle, das schlägt alle Ankündigugnen in diesem Jahr, absolut alle. Ich würde mir für den finalen Teil nur wünschen, dass man dies mal bei den verschiedenen Strängen nicht wieder soviel wiederholung dabei hatte. Es hatte in VLR schon ziemlich ermüdet wie viel man gezwungen war vorzuspulen. Ich glaube allein das hat schon einige Stunden gekostet. Ansonsten bin ich extrem gespannt und kauf das am ersten Tag. Da gibt es keinerlei zaudern, ich muss es haben!

  • Es gab ja damals zu Virtue's Last Reward eine Umfrage an der man teilnehmen konnte und wenn es Kritik gab, dann wird man die vermutlich auch registriert haben. Ich bereue keine Minute die ich mit beiden Spielen verbracht habe, Virtue's Last Reward hatte aber die eine oder andere unnötige Schwäche. Durch dieses Free Flow System (hoffe ich bringe nun keine Spiele durcheinander) konnte man ja wie man wollte Handlungsstränge aufnehmen und auf vielen unterschiedlichen Routen spielen, nichts musste man sich mehrfach ansehen was man bereits gesehen hat. Auch wenn ich mich dem Tenor anschließe, eine Überlänge hatte Virtue's Last Reward. Aber wie ich schon oft schrieb waren die teils wirklich schweren Rätsel häufig der Schuldige, dass ich so lange aufgehalten wurde. Ich wünsche mir von allem etwas weniger, dafür aber umso besser durchdacht.


    Interessant ist, man versucht es nun glaube ich gar nicht erst mit dem Spiel auf dem japanischen Markt Fuß zu fassen. Man darf wirklich glücklich sein, dass Zero Escape 3 endlich realisiert wird. Frage mich die ganze Zeit, wie dieser Titel finanziert wurde. Die Fanbase liegt eindeutig außerhalb Japans. Freue mich riesig auf die Ankündigung und hoffe auf ein würdiges Finale. Genug Zeit für einen letzten Geniestreich hatte Uchikoshi ja nun.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Uff, dann sollte ich wohl endlich mal den zweiten Teil spielen. Hab den schon seit mindestens einem Jahr auf dem DS und vergesse es andauernd wie so viele andere Downloadspiele. Liegt wohl daran, weil die im Menü so weit hinten sind ---> aus den Augen, aus dem Sinn.

  • Wird auch bei mir ein instant Kauf ohne zu zögern. 999 und VLR waren 2 sehr geile Spiele mit einem richtigen Mind-Fuck am Ende :D Muss aber sagen dass die Rätseln in 999 von der Schwierigkeit perfekt waren, in VLR aber ein kleines bisschen zu schwer. Hoffe die orientieren sich wieder an 999

  • Werde es am ersten Tag kaufen !!! (^0^)/ . Ich hätte sehr gerne, auch 999 gezockt. Beim zweiten muss ich noch ein Ende freispielen, dann hab ich alle.


    Ich habe zuerst, gar nicht mitbekommen das, Zero Escape einen dritten teil bekommt. Freut mich wirklich sehr!

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Im Gegensatz zu 999 kann man in VLR die einzelnen Äste aber schneller abklappern.

    Ja schon, das war auch eine große Erleichterung, aber wie Somnium schon schreibt, VLR war extrem langatmig. Ich habe 50 Stunden und mehrere Anläufe gebraucht, um das Spiel zu beenden. Auch wenn man zwischen den einzelnen Ästen hin- und herspringen konnte, haben sie sich schon sehr geähnelt. Fand es auch nicht sonderlich motivierend, dass man stundenlang auf das erste Charakter-Endung warten musste.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit