Erster Trailer zu Tales of Berseria veröffentlicht

  • Bandai Namco hat heute den ersten Trailer zu Tales of Berseria veröffentlicht. Das Video zeigt euch in wenigen Szenen die sehr abwechslungsreiche Welt des Spiels. Schneebedeckte Dörfer, herbstliche Wälder und tropische Inseln, ebenso wie die weite See, auf der Piratin und Heldin Velvet mit ihrem Schiff unterwegs ist. Auf erstes Gameplay-Material müssen wir allerdings noch warten.

    Ganze News lesen

  • Ok der Trailer sagt jetzt mal gar nix über das Spiel außer das mich die Regionen (Strand und Winterstadt) sehr stark an Xillia erinnern. Um ehrlich zu sein sogar so stark dass wenn mir jemand sagt es spielt in der selben Welt ich es ihm sofort glauben würde XD

  • Wie Kaydon schon sagt ist der Trailer jetzt nicht unbedingt aussagekräftig, dennoch ist er schön anzusehen :)
    Ich hoffe echt das sich die Theorien die schon im Tale of Berseria Therad aufgekommen sind sich bewahrheiten werden :D

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

    • Offizieller Beitrag

    Die Landschaften sehen wirklich sehr schön aus ^^
    Wäre cool, wenn man das Schiff auch frei steuern könnte und dann ne große Welt bereisen könnte. Ansonsten bin ich von der Musik im Trailer enttäuscht. Mal sehen wie sich die ganze Sache entwickelt.

  • Hmm, die Landschaften schauen ganz hübsch aus, aber Vorfreude auf Berseria konnte der Trailer bei mir noch nicht wecken. atm seh ich da nichts Neues, eher wie PryoRanger nur die Kijara-Fälle, Kanbalar und ein Wäldchen. :'| Und ich hoffe so sehr, dass uns mit Velvet nicht ein Lightning-Abklatsch erwartet.

  • Ich finde die ersten Einblicke ganz okay, die Umgebungen sehen zumindest ziemlich in Ordnung aus. Wichtig wäre mir (wie andere hier bereits gesagt haben) wie die einzelnen Gebiete verbunden sind bzw wie groß sie sind. Die Gebiete in Zestiria hatten zwar auch so ihre eigenen Probleme, sahen aber schon ein ganzes Stück besser aus als in Xillia.


    Ansonsten erinnern mich die Umgebungen zwar auch an Xillia, sie sehen aber auch generell sehr generisch aus, also... mal schauen, was noch kommt.


    Velvet am Anfang erinnert mich extrem am Milla am Anfang in Xillia, wo sie in ihrem Schrein sitzt... ^^"

  • Ich schließe mich da Mirai an. Es ist noch nicht so lange her wo ich Xillia gespielt habe und daher sind die Erinnerungen noch recht frischt. Die Insel, das Gebiet im Wald und die Stadt im Schnee habe ich glaube beinahe 1:1 schon in Xillia gesehen. Und ich glaube gewisse Parallelen zu Milla kann man auch nicht ganz abstreiten. Dennoch gefällt mir ihr Design und auch ihre kratzige Stimme.


    Ich denke schon das sie einen komplett anderen Weg gehen wird als Milla, die sich eigentlich auch nie wirklich menschlich verhalten hat (was ja auch kein wunder ist). Ich hoffe, Velvet hat jedoch eine spannendere Backstory. Ein Rache-Thema wäre bei Tales of auch mal was neues glaube ich. Der Trailer an sich war aber leider nichts besonderes. Denke aber spätestens zur TGS wird es aussagekräftigeres Material geben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • Keine neuen Infos halt. Nur die Screenshots als bewegtes Bildmaterial. Fühl mich von diesen aber nicht an Xillia erinnert, sondern eher an Ni no Kuni. In Xillia gab es keine Inseln und entsprechende Atmosphäre, aber bei den bisher gezeigten Screenshots von Berseria kommt bei mir richtiges Insel-Feeling auf^^ Auch die Herbstlandschaft und die Stadt im Schnee erinnert mich an Ni no Kuni und nicht an Xillia. Einfach ne andere Atmosphäre für mich :D
    Velvets Stimme ist doch tiefer als ich dachte. Auch wenn man noch nicht viel hören konnte.

  • @blubb


    Es gibt aber tatsächlich ein Insel bei Xillia ; D
    Da trifft man Pressa/Presa (wie auch immer sie heißt) zum ersten mal.


    Natürlich sieht im Trailer alles ein wenig schicker aus. Ich erwarte ja sowieso eine Welt die man mit seinem Schiff besegelt und man eine menge Freiraum bekommt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • endlich bewegtes Material ^o^
    leider sagt es mir genauso viel aus wie die Bilder zuvor xD
    mich hat der Wald eher an den Goldhain aus Ni no Kuni erinnert, die Winterstadt ein wenig an Kanbalar aus Xillia und die Insel ein wenig an den Wasser/Strandplaneten aus Rogue Galaxy (komme gerade nicht auf den Namen^^')
    Velvet macht bisher immer noch einen sehr guten Eindruck und der Soundtrack war bisher zu kurz angeschnitten um ein Urteil zu fällen, aber es hörte sich nach Tales an^^
    ich kanns nach wie vor kaum erwarten noch mehr zu sehen *O*

  • Hat meine interesse am spiel 0 steigen lassen.
    sieht wie jedes andere tales of spiel der letzten 5 jahre aus.

  • Ist noch zu wenig, um wirklich eine Meinung zu haben. Grafisch sieht es super aus, der Rest muss auch stimmen. Besonders beim Gameplay stagniert Tales doch sehr stark. Es muss kein komplett neues Kampfsystem sein, welches überhaupt nicht mehr an Tales erinnert, aber ein bisschen mehr Änderungen gegenüber den Vorgängern dürfte es schon sein. Auf höheren Schwierigkeitsgraden hatte ich außerdem oft das Gefühl, dass es einfach nicht ausgereift und eher auf die moderaten Schwierigkeitsgrade ausgelegt ist.

  • Bei den Kijara Wasserfällen stimme ich ja zu was die Ähnlichkeit angeht, aber die Schneestadt sieht doch ganz anders aus. In Kanbalar haben die Häuser nen asiatischen Baustil. Kanbalar hat mich immer an China oder genauer gesagt Himalaya erinnert. Hier im Video ist es aber eindeutig westlicher Baustil.

  • Dies ist der Teaser der auf dem Tales of Festival gezeigt wurde, um zu zeigen das ein neues Tales of in der Entwicklung ist. Genau aus dem Grund gibt es auch nicht viel zu sehen.


    Ein Trailer mit mehr Inhalt wird sicher noch auf sich warten lassen.

  • Ich sehe da jetzt auch nichts besonderes...haben gestern mit Xillia angefangen und in dem Trailer sieht das dem Wasserfall schon extrem ähnlich...wurde hier ja auch schon erwähnt.
    Und wie Velvet aussieht konnte man vor ein paar Wochen auch schon sehen.


    Von daher weiter abwarten ob da noch ein "Aus-den-Socken-Hauer" kommt :3