Gamescom 2014: Das Line-Up von Square Enix

  • TFFCC_FightPoster_gamescom2014Square Enix hat bekannt gegeben, welche Titel man vom 13. bis zum 17. August bei der Gamescom 2014 vorstellen wird. Mit dabei sind auch Überraschungen. Neben Spielen wie Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX und Theatrhythm: Final Fantasy Curtain Call, mit denen alle fest gerechnet haben, stehen auch Dragon Quest IV: Die Chronik der Erkorenen und Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs zum Anspielen bereit.

    Dabei handelt es sich um die neuen Umsetzungen der Spiele für iOS und Android, die unlängst in Japan erschienen sind. In der Liste der Dragon-Quest-Umsetzungen fehlt aber leider das Dragon-Quest-VII-Remake für Nintendo 3DS, das viele Fans sicher gern in Europa gesehen hätten.

    In Halle 9 stehen an mehreren Ständen (B21, A51, B51) bereit:

    • Lara Croft und der Tempel des Osiris
    • Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
    • Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX
    • Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call
    • Nosgoth
    • Dragon Quest IV: Die Chronik der Erkorenen
    • Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs

    Insgesamt bietet Square Enix 180 Anspielstationen. Eigener Rekord!

    Am Hauptstand B21 findet am Samstag, den 16. August, außerdem ein besonderer “Versus Battle” statt, in dem Naoki Yoshida, Producer & Director von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, und Ichiro Hazama, Producer von Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call, gegeneinander im neuen Versus-Modus von Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call antreten werden.

    Ganze News lesen

  • bei KH 2.5 rechne ich mit der schon bekannten E3 Demo, die auch letztens auf der Japan Expo in Frankreich verwendet wurde
    demnach gibt es höchstens vll einen neuen Trailer, mehr aber auch nicht
    wäre ich auf der Gamescom hätte ich es aber wohl nicht angespielt
    kenne die Spiele ja schon und zudem werde ich mir die Sammlung so oder so kaufen

  • .........und was ist mit ?!?!?!?! FF XV ??!! ....war aber klar denke ich oder? mal schauen ob die Tokio Game Show was bringen mag. Aber bei dieser komischen Firma habe ich eh kein vertrauen mehr. Was die Fangemeinde inzwischen verlangt und denkt wird ja rigoros bei Seite gekehrt.

  • Ich wollte gerade schreiben: "Und in einem anderen Forum wäre gleich das gemecker losgegangen, warum kein KHIII und FFXV zu sehen ist." Aber das lass ich mal lieber. :-p


    Mal im Ernst, hat denn jemand wirklich damit gerechnet, dazu was zusehen? Nein!
    Der einzige Ort, an dem diese beiden Spiele was zu suchen haben ist die TGS! Und da bin ich mir sogar sicher, dass man die dort antreffen wird (In Form eines neuen Trailers).


    @ Prev: Von welchem Remake sprichst du? So richtig schlau werd ich aus deinem Satz nicht. ^^

  • Ich hab ja auch nur darauf gewartet das gemeckert wird, weil kein KH III und FF XV im Line UP vertreten sind :D
    Bei der E3 hätte man evtl mit etwas rechnen können, allerdings nicht auf der Gamescom.
    Da wird ja meistens nur der Fortschritt gezeigt von den Angekündigten Titeln der E3.
    Wie Heartz Fear schon sagt, am ehesten wird auf der TGS etwas vorgestellt.


    Ist auf jeden Fall ein gewöhnliches Line UP bin aber mal auf das Battle gespannt :D

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • FFXV und KH III kann man immr auf der gamescom vergessen. Und auf der TGS bestimmt auch.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich bin dieses Jahr nicht auf der gamescom, und hier ist das beste Beispiel dafür warum ich sie nicht mehr besuche :/
    Irgendwie trauen sich die ganzen Firmen nicht mehr auf der gamescom etwas Neues zu zeigen, meistens sind es die Restabfälle der E3 :(
    Nicht nur bei Square Enix, sondern insgesamt, dieses Jahr klingt einfach ziemlich uninteressant, finde ich zumindenst.
    No Hate natürlich, wir können froh sein das wir überhaupt so ne tolle Spielemesse haben :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ist wie zu erwarten ohne jedes Belangen der Stand von SE.
    Remake & Remasters.... was frisches gibbet wohl dieses Jahr nicht mehr. Ich soll nicht haten? Ich lese gerne von SE um mich zu belustigen... das sollte ein Ernsthaft zu denken geben. Ich Remaster jetzt erstmal mein abend.

  • Alles für mich sind jetzt z.B.
    Nosgoth und Lara Croft und der Tempel des Osiriskeine Remakes oder Remasters.
    Oder existierten diese Titel vorher schon einmal?
    Ich meine nicht, zumal ich zugeben muss das ich von Nosgoth vorher noch nie was gehört hatte :D

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • zumal ich zugeben muss das ich von Nosgoth vorher noch nie was gehört hatte


    Schon mal Soul Reaver gespielt? Nosgoth ist die Welt in Soul Reaver :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)


  • Schon mal Soul Reaver gespielt? Nosgoth ist die Welt in Soul Reaver :D


    Soul Reaver selbst besitze ich und habe ich dementsprechend auch gespielt :D
    Nosgoth spielt in der selben Welt, hat es sonst mit den Teilen etwas zu tun oder nicht?

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Nosgoth spielt in der selben Welt, hat es sonst mit den Teilen etwas zu tun oder nicht?


    Nosgoth ist ein Prequel, aber nur ein Multiplayer Spiel

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • ist die comic con eig vorbei? hab nix von der "großen se ankündigung" gehört :o war wohl doch nur die batman figur..

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • ist die comic con eig vorbei? hab nix von der "großen se ankündigung" gehört :o war wohl doch nur die batman figur..


    Hab gerade nochmal im Internet geschaut und die große Ankündigung war dann wohl wirklich die Batman Figur

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!