Beiträge von BlutKristall

    Ja das mit China kam mir auch in den Sinn (vor allem weil ja Final Fantasy 15 damals den Death Reaper entfernen musste aufgrund der Chinesischen Richtlinien)
    Aber


    Man hätte ja zumindest nen Patch beilegen können für Leute über 18 um Blut einzufügen. Bei Crisis Core war die Endszenen ja auch zensiert soweit ich mich erinnere & dann gab es auch eine Version mit Blut


    Hab halt für zukünftige Teile dann die Befürchtung

    So nach langer Zeit meld ich auch mal wieder.
    Spiel 2 mal durchgespielt und im großen und ganzen ein Top Spiel, welches endlich wieder in Sachen Qualität an die alten Square Tage erinnert.
    Ich denke viele Leute nehmen einige Sachen selbstverständlich, aber alleine wie viel Arbeit Square Enix in Setpieces, die Regie und Dialoge gesteckt hat ist nochmal ein beachtlicher Schritt nach vorne.
    Das Kampfsystem ist für mich ohne Frage vom Potential her das beste was es in der Reihe gibt (vor allem wenn man es auch richtig spielt) aber benötigt hier und da noch etwas Feinschliff. Die Animationen in den Kämpfen (siehe Tifa) da blieb mir die Spucke weg


    Was die Story angeht:
    Es kann nach hinten los gehen aber ich muss sagen, dass die Veränderungen zumindest für Neugier sorgen und es jetzt mega spannend ist wie sich die Story entwickelt. Obwohl wir das Original kennen, können wir also auch für die zukünftigen Teile spekulieren und rätseln


    Das Nomura Bashing fand ich auch ganz witzig, vor allem wenn das Ultimania Interview vieles wiederlegt hat (z.b das Hamauguchi dafür verantwortlich war, Sepiroth stärker in den Vordergrund zu rücken oder Nojima großen Einfluss auf die Storyänderungen hatte)


    Mein allergrößter Kritipunkt ist jedoch die Streckung der Hauptstory womit das Pacing etwas zugrunde geht.
    Allein der Plattensturz und die Level herum waren finde ich viel zu lang....


    Auch habe ich das Gefühl dass der Gewaltgrad runtergeschraubt wurde (vlt weil man USK 18 vermieden wollte?)
    Das Massaker im Shinra Gebäude war etwas worrauf ich mich besonders gefreut habe und dann die Enttäuschung...


    Aber gut, zumindest die Kommentare (wieso hat man nicht ein Spiel daraus gemacht) sollten wenn man etwas Verständnis von Spieleentwicklung und der Technik hat, mit dem Titel widerlegt worden sein

    Hab mit dem Besitzer von einem Gamestore in München telefoniert. Keine Ahnung ob er einfach nur übertrieben hat oder ob er überhaupt diese Infos haben kann, aber er meinte, dass in ganz Europa nur 1/3 der bestellten Kopien angekommen sind und dementsprechend ein ziemliches Chaos herrscht


    Mal schauen ob Spielegrotte es nächste Woche verschickt. Persönlich werde ich ohnehin bis zum 10.April warten um einen möglichen Day One Patch runterzuladen

    Ich frage mich ja was vom Spiel stammt überhaupt noch von CyberConnet2 (?)?
    Die ganzen Hauptcharaktere (bis auf Cloud) sehen ja eigentlich noch genauso aus wie im ersten Trailer, daher geht das vermutlich auf deren Kappe.
    Auch die Kapitel 1 und 2 hat man ja schon in den ersten Trailern gesehen, dass scheint auch alles von denen zu sein, durch Square ggf. noch mal was optimiert.
    Aber der ganze Grundstein, wie auch Kampfsystem, geht doch eigentlich auf die Kappe von der externen Firma, oder?
    Frage mich was die so verbockt haben, dass denen gekündigt wurde...

    Der Trailer von CyberConnect war ein Concept/Target Trailer - da Spiel damals noch in Pre Production war, waren die Kapitel 1 und 2 in keinster Weise fertig. Zudem wurden alle Charactere überarbeitet nicht nur Cloud.
    Ich glaube nicht das das Gameplay damals schon finalisiert war, da Nomura ja selbst meinte, das viel Zeit in das Balancing des Gameplays reingeflossen ist.


    Sie haben wohl nicht so abgeliefert wie es sich SE gewünscht hat, sonst hätte aufgrund des Personalmangels die Partnerschaft nicht beendet.


    Aber gut ganz genau werden wir es wohl eh nie erfahren

    Danke für die Info !
    Das macht Sinn, hab mich schon gewundert warum dasselbe Spiel billiger angeboten wird.
    Hab mir ohnehin die normale USK Version bestellt.
    Ist schon Top das sie es für 59,99 Euro anbieten wenn man bedenkt das so ziemlich alle anderen Händler 69 Euro verlangen.


    Jetzt mal schauen und hoffen das es vor dem 10.April noch ankommt

    ich will kein abgespeckte ''schönere'' Version des Originals !


    Mir ist es lieber Entwickler gehen das Risiko ein neue Elemente einzufügen und bei einem Remake das Spiel mit dem Mindset der modernen Generationen zu entwickeln.


    Denn seien wir mal ehrlich - wenn du versuchst das Original zu kopieren, wirst du niemals die selben Emotionen & das selbe Gefühl hervorwecken. Lieber etwas eigenes neues, auch mit dem Risiko, das Projekt zu versemmeln.


    Also ich freue mich über die Aufsplittung. Es ist nicht alles schwarz und weiß. Beides hat seine Vor-und Nachteile, aber für mich persönlich, kann man durch die Aufteilung mehr rausholen, von dem was ich mir wünsche (mehr Inhalt und Dialoge, Vertiefung der Welt und Ortschaften, neue Charakte/Storylines)


    Ich seh es nunmal so: wenn ich als Entwickler die Chance hätte 20 Jahre in die Vergangenheit zu reisen und dasselbe Spiel mit der heutigen Technologie zu entwickeln....würde ich genau dasselbe Spiel produzieren ? Nein, denn die heutige Technick erlaubt nicht nur schönere Grafik, sondern auch viele Möglichkeiten in anderen Bereichen (Animationen, MoCap, Cinematography, Worldbuilding, KI)


    Was läuft eigentlich schief bei dir?
    Weil Leute jetzt ein Spiel Digital kaufen wollen werden sie auch noch verhöhnt?


    Lass doch die Leute kaufen was und wie sie es wollen?


    Oder ist es mal wieder der Troll in dir?

    wie definieren eigentlich Leute die am Interesse zweifeln denn ein Erfolgszenario für das Remake?


    Muss es sich 20 Mio mal verkaufen, wenn ja dann lebt ihr in einer Blase.


    Letztendlich wird es sich mit anderen Final Fantasy Titeln messen müssen und daran wird der Erfolgsgrad gemessen.

    Ich sage jetzt mal was ich schon mal vor Jahren gesagt hatte. Die geheim Formel ist Kitase und Nomura. Und in Kombination mit Nojima, und schon hat man ein gutes Final Fantasy.(meine Meinung nach). :thumbup:

    Finde da gibt es auch viele andere Talente bei Square wie Ito, Yoshida oder Matsuno (gut der ist nicht mehr bei SE)


    Aber zumindest für dieses Remake war es ganz wichtig die alten Köpfe wieder an Bord zu haben.


    Für Nomura, Kitase und Nojima hat dieses Remake auch einen emotionalen Stellenwert, weshalb sie auch sicherstellen wollen, dass hier die Qualität stimmt und nicht nur die potentiellen Einahmen.


    Kitase hat ja gesagt, das ein FF7 Remake sein Magnum Opus wäre

    Natürlich ist es bullshit und click bait. Letztendlich geben sie nur den hatern wieder Stoff die sich auskotzen können wie schlimm doch die Episoden sein werden.
    Jeder halbwegs bekannte youtuber hat ein LP der Demo gemacht und der ganz große Teil war absolut begeistert und sogar Leute die FF7 gar nicht kannten. Das Spiel trifft neue Fans genauso wie alte, nur dass die alten ihre typische "Ein FF muss so und so sein"-Krankheit haben. Ist ja aber nix neues mehr.


    Ist nix neues aber zum Glück ist das nur die Minderheit.


    Solche Leute kannst du nicht glücklich stellen, egal wie. Zumal eine 1:1 Remake von Final Fantasy 7 ohnehin nicht an das Original rankommen könnnte.

    Du hast den Artikel also überhaupt nicht verstanden und sprichst von Bullshit. Bravo!

    Hab ich, ändert nichts an meiner Aussage


    1. Youtube Metrics zu verwenden ist schwachsinnig, da da einfach viel mehr Faktoren eine Rolle spielen
    Ein The Last of Us 2 hat jetzt auch nicht 20 Mio Views pro Trailer und jeder weiß trotzdem, dass es sich hervorragend verkaufen wird


    2. Die Youtube Views sind dabei garnicht schlecht (weshalb es ja noch weniger Sinn macht), im Gegenteil. Der Reveal Trailer von FF7 hatte 15 Mio Views und ist damit das meistgesehen Video auf dem Playstation Kanal nach GOW. The Last of Us 2 hat ebenfalls 15 Mio Views beim Reveal Trailer


    3. Cyberpunk 2077 wird wohl verkaufstechnisch das größte Spiel im Jahr 2020 (abgesehen von Fifa und COD) und da ist es doch sowieso klar, das ein Final Fantasy 7 ohnehin nicht auf dem selben Niveau spielen wird.

    ich war ehrlich gesagt sehr skeptisch, vor allem nach Final Fantasy 15 und dann noch die Geschichte mit CyberConnect.


    Aber dass die mich dann so umhauen hätte ich nie gedacht und umso glücklicher bin ich.
    Character Designs, Gameplay, VA, Atmospähre sind zumindest stand jetzt besser als erwartet



    Hahaha da ist wohl Nomura in seinem Noctis Mood


    Ach ja danke ! froh wieder hier zu sein

    Der Artikel vom Gamepro ist einfach nur bullshit


    Wie kann man sowas ernsthaft behaupten wenn man sich nur ansatzweise mit Verkaufszahlen auskennt?


    Ihr wollte ne gute Quelle?


    Benji-Sales auf Twitter, Analyst der Zugang zu den Pre-Order Zahlen im amerikanischen Markt hat meinte, dass die Vorverkaufszahlen seit der Demo explosionsartig gestiegen sind.


    Schon zuvor war aber Final Fantasy 7 in den Charts immer mit oben dabei.


    Youtube Views sind auch so eine Sache - Der Reveal Trailer des Remakes hat über 15 Mio Klicks und ist nach God of War das meistgesehen Video auf dem Playstation Kanal.


    Aber unabhängig von solchen Metrics zu denken, dass sich ein FF7 Remake nicht gut verkaufen würde....xD