Der Freude-Thread

  • Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits! :3
    Finde auch dass es ein gutes Ergebnis ist und dass du bestanden hast, ist doch Beweis genug! :D
    Mündliche Prüfungen würden mir eher persönlich schwerfallen xD, aber du kriegst das schon hin!

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits! :3
    Finde auch dass es ein gutes Ergebnis ist und dass du bestanden hast, ist doch Beweis genug! :D
    Mündliche Prüfungen würden mir eher persönlich schwerfallen xD, aber du kriegst das schon hin!

    Da muss ich 15 Minuten einen Vortrag zu einem Thema meiner Wahl halten und danach wird man ca. 30 Minuten Rede und Antwort stehen ;)
    Das sollte schon zu schaffen sein.


    Und vielen Dank für all eure Glüxkwünsche

  • Bei mir gibts auch was erfreuliches und zwar sind die Weihnachtshörspiele allesamt fertig! :) Ich freue mich sehr!
    Ab morgen, also den 1.12 laufen diese täglich um 6:45 Uhr und 13:45 Uhr auf Lübeck FM 98.8 MHz oder über die offizielle Seite im Livestream (Falls es sich wer anhören möchte^^)
    Das erste Hörspiel ist sogar direkt eines, was ich selber geschrieben habe und heißt "Der Hase im Mond" :)


    Oh Gott ich freue mich echt mega, dass es alles geklappt hat und wir die alle noch vorm 1.12 fertig haben xD ... Anscheinend ist es sogar das erste Mal, dass wir die so früh fertig haben. Sonst wurde meistens wurden teilweise die Hörspiele einen Tag vorher noch fertig geschnitten :D Freue mich daher enorm, dass ich dieses Jahr anscheinend eine große Hilfe, nicht nur beim Schreiben, sondern auch beim Schneiden und Abmischen sein konnte :)
    Nach diesem Monat bin ich nun aber auch körperlich total erschöpft und am Ende.... xD Ich glaub ich bin wieder über meine grenzen hinaus aber immerhin wars für ne gute Sache! :D

  • Gehört zwar vielleicht nur eingeschränkt hier rein, aber da 2018 in wenigen Minuten (von meiner Warte aus Gott sei Dank) vollbracht ist: Kommt alle gut hinüber nach 2019!

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ach, ich finde es passt schon hierher, es ist doch ein Grund zur Freude wenn man das Jahr einigermaßen gut überstanden hat. Deswegen wünsche ich euch alles gute zum neuen Jahr :D .

    Gespielt 2024 Part 1

  • 2018 war für mich ein sehr komisches Jahr, meist habe ich ein Jahr eher positiv oder eher negativ in Erinnerung, 2018 hingegen war komplett durchwachsen, es gab viele Rückschläge und negative Entwicklungen sowie etliche Aufreger in meinem Leben aber gleichzeitig auch einige sehr coole Sachen. In beiden Bereichen teils Extreme, die sonst so nur sehr selten vorkommen. Von daher hoffe ich, dass 2019 ein wenig ruhiger wird, es dürfen auch weniger unglaublich tolle Sachen passieren, wenn dafür aber möglichst keine bösen Überraschungen mehr auftreten.

  • Ich bin ehrlich gesagt auch froh 2018 “überstanden“ zu haben. 2018 hatte so seine Momente. Ich hab z.B. geheiratet was ein wunderbares Erlebnis war, aber irgendwie überwiegend die negativen Erlebnisse. (Nicht der Heirat, sondern generell, lol)
    Im Gegensatz zu den beiden über wünsche ich mir aber eine signifikante Änderung in meinem Leben. Überwiegend beruflicher Natur.
    Mal schauen, was das neue Jahr bringt.


    Frohes Neues, ihr Frechdachse!

  • Mein Jahr war genau wie das vorige, sehr schlecht und war auch dieses Jahr nur am weinen.
    Aber es gab ein Einzigen positiven Tag wo ich sehr glücklich war und hatte zwar auch viel geheult gehabt xD, aber an dem Tag war es vor Freude :D
    Solche positiven Tage, wünsche ich mir von Herzen fürs das neue Jahr!

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t



  • Solche positiven Tage, wünsche ich mir von Herzen fürs das neue Jahr!

    Solche Tage wünsche ich Dir auf jeden Fall, das Leben kann so schön sein. Seit 2016 genieße ich jeden Tag, auch wenn er noch so schlecht ist --> Siehe den 17.12.18 wo mich die Prüfer haben durch die mündliche Prüfung fallen lasse, nun darf ich mitte des Jahres wieder los zur Prüfung und darf 200,00 Flocken zahlen...


    Ich habe meine Selbständigkeit (nebenberuflich) trotzdem in Angriff genommen, nicht als Bilanzbuchhalter sondern als Buchführungshelfer zumindest so lange ich noch kein BiBu bin. Mein erstes Mandat habe, einen tollen Arbeitslaptop und ein dem Anschein nach gutes Buchführungsprobramm habe ich auch. Mal gucken wie das mit meiner Selbständigkeit nun weiter läuft.

  • @Arctiv Dankeschön! :)
    Ja das stimmt^^! Seit ich damals vor Jahren den Schlaganfall hatte, bedeutet für mich jeder Tag etwas, aber ist oft nicht so leicht wenn es nur noch negative Tage sind^^", aber recht hast du! :)
    Och Mensch :O , ich drück dir die Daumen dass es diesmal besser klappt! xO


    Gib nicht auf selbständig zu sein! Du schaffst das schon! ;) Irgendwann möchte ich auch selbständig sein^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich werde mich rein hängen und das dann dieses Jahr packen, wenn die mir wieder sagen dass meine Präsentation am Thema vorbei ist obwohl ich mich an deren Angaben gehalten habe kreist da der Vorschlaghammer.


    Falls Du die Selbständigkeit angehen willst melde Dich ggf. bei mir, ich kann mich dann gerne um Papierkram kümmern und Dich eventuell auch in der ersten Zeit begleiten. Entfernung spielt heute fast keine Rolle mehr ;)

  • @Arctiv Genau so musst du vorgehen! :D
    Das schaffst du aber schon! Viele Drücken dir hier die Daumen! xO


    Dankeschön, das wäre echt nett von dir! :3
    Werd später ganz sicher mal um Rat bitten! :)

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.
    Und nachdem ich zweimal durchgerasselt bin, hab ich nun endlich den JLPT Test N2 bestanden und bin meinem kleinen Träumchen etwas näher gekommen.


    PS: Ein Fuck You geht übrigens raus an die Stadt Düsseldorf. Da dieser Höllenort anscheinend mein Mojo so blockiert hat, dass ich letzten Dezember erst nach Tokyo reisen musste, um den Test dort zu absolvieren und zu bestehen.
    An mir kann es nicht gelegen haben... :love:

  • PS: Ein Fuck You geht übrigens raus an die Stadt Düsseldorf. Da dieser Höllenort anscheinend mein Mojo so blockiert hat, dass ich letzten Dezember erst nach Tokyo reisen musste, um den Test dort zu absolvieren und zu bestehen.
    An mir kann es nicht gelegen haben...


    Da scheint durchaus was dran zu sein :D
    Meine Freundin ist in Düsseldorf in Japanisch gleich mehrere male durchgerasselt und hat es dann irgendwann aufgegeben dort weiter zu studieren. Allerdings war sie auch mit der japanischen Professorin damals wohl nicht so zufrieden, da sie wohl die Leute sehr schnell aussortiert hat, die nicht gut mit dem Stoff mitkamen. Solche Geschichten gibts leider immer wieder, das kann man wohl irgendwann, wenn man den Frust verdaut hat, in die "Shit Happens" Kategorie packen. Aber ist auch nicht das erste oder zweite mal, dass ich höre, dass einige Leute entweder Startschwierigkeiten in Düsseldorf haben oder kontinuierlich bei den Arbeiten durchrasseln :D


    Freut mich jedenfalls ungemein, dass du nun gut voran kommst und das auch noch erfolgreich! Ich kenne auch jemanden, der kommt voran, allerdings mit wenig Erfolgsmomenten (ich meine tatsächlich nicht mich) xD

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Vielen Dank <3

    Also bei Japanisch steige ich aus, bin ja froh wenn ich einen Österreicher verstehe xD
    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch dazu.


    Meine nebenberufliche Selbständigkeit läuft auch auch langsam an, mein erstes Mandat bringt mir im Monat über 100,00€ ein und er ist noch in der Anfangsphase. Das kann sich noch sehr gut für mich entwickeln :thumbup: