[PS2] Rogue Galaxy

  • Ich denke mal das irgendeine Macht nicht will das ich das Spiel Zocke, Erstmal wollte das Spiel nicht starten,
    dann habe ich es endlich hinbekommen, das es startet und es lief perfekt für zwei Tage ohne Probleme, doch
    ich wollte mal weiterspielen und es Funktioniert nicht nicht mehr.


    Ich denke da hilft jetzt nur noch das Game noch mal zu kaufen, ich spielte das Spiel auf das Letzte PS2 Model
    900004.


    Das Nervt X(

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt daran, dass Rogue Galaxy eines der wenigen Dual-Layer-Spiele für die PS2 ist. Damit kommen viele Systeme nicht klar. Zum einen ältere PS2-Geräte, und zum anderen die, deren Laser schon etwas altersschwach ist. Ein neues Spiel wird dir also leider vermutlich wenig helfen. :/ Mehrere Anläufe helfen manchmal, oder es nach einer Weile wieder zu versuchen. Eine Universalmedizin kenne ich leider nicht.

  • Mein Bruder hatte damals das selbe Problem, auf seiner älteren FAT PS2 lief das Spiel nicht oder nur teilweise.
    Auf meiner Slim lief es ohne Probleme.


    Der fehler liegt wohl eher an deiner Playstation, da es viele Modelle gibt, die Probleme mit Dual Layer/D9 DVD's (Rogue Galaxy, God of War, GT4)haben.
    Angeblich soll das reinigen der Linse das Problem beheben.


    Ansonsten, wenn dein PC gut genug ist, Emulator.


    Edit: Zu langsam >:

  • Ich denke aber eher das es an der Disc Liegt, weil ich die Disc in Meinem PC reingelegt habe
    und auf Fehlern durchsucht habe und naja die Disc hat mehr als die Hälfte Defekte Dateien
    und habe es auch mit einem Emulator versucht, das Spiel wird nicht geladet.


    Soviel ich weiß kann mein Model eigentlich das Spiel Problemlos abspielen, angeblich soll das
    Letzte PS2 Modell dieses Problem nicht haben.


    Wenn ich mir die Disc ansehe sieht sie schon nicht gut aus, habe das Game gebraucht geschenkt
    bekommen, ich glaube ich weiß jetzt warum ich es geschenkt bekommen habe, weil es Schrott ist :D


    Hier das Bild von der Disc :

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Uff Oo
    Das sieht ziemlich defekt ausoô
    Bleibt dir wohl nichts übrig als dir gegebenenfalls ein neue Version davon zu kaufen, es lohnt sich wirklich! :)
    Oder du probierst die Methode mal aus ( hab ich des Öfteren bei meinen GTA Teilen gemacht, weil die seltsamerweise öfters defekt sind als andere Spiele :D)
    Auf jeden Fall Wasser + Glasreiniger mischen (nur ein bisschen vom beiden nehmen, so das die CD gerade überdeckt wird)
    Die CD rausnehmen (nicht abtrocknen), dann in Gefrierfach für ca. 1 30min und dann rausnehmen und mit einem trockenen, sauberem Tuch abwischen und trocknen.
    Die CD dann in die PS2 legen und wenn die Kratzer nicht zu tief sind, müsste es funktionieren.
    Also so hat es bei mir bisher immer geklappt :)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Das mit dem Glas Reiniger usw.. hab ich schon versucht, will nicht Funktionieren.
    Wie gesagt irgendeine Macht will nicht das ich das Game Spiele :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Das geht auch, stimmt !
    Also ich kenne einen Laden, der ist auch in ganz Deutschland mehrfach vertreten, dort kann man seine Spiele schleifen lassen.
    War bisher auch immer sehr zufrieden mit denen gewesen.
    X-Games
    Kann man hinschicken, oder eben vorbei bringen zum schleifen :)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • In unserer örtlichen Videothek kann man seine CD's/DVD's/BR's abschleifen lassen für 2-3 €.
    Gibt auch verschiedene Online Anbieter die das machen - DVD einschicken und nach wenigen Tagen bekommst du sie wieder.


    Meine erfahrungen damit sind eher...naja:


    Bei ein paar Spielen hat es was gebracht, wo früher die Musik stotterte sowie Sequenzen, wurden sie nach dem schleifen wieder flüssig.
    Bei meinem FFX damals, welches einfach nur leicht verkratzt war und ganz selten in Sequenzen stockte, funktionierte das ganze Spiel anschließend nicht mehr.

  • zwar schon bisschn älter aber


    nimm mal n maßband und schau wie tief die kratzer sind - 0,6mm dürfens sein :D wenn die kratzer nich tief sind könnte schleifen (videothek) was bringen ansonsten siehts schlecht um die daten aus


    rogue galaxy isn spiel das mich auch ziemlich interessiert, müsste ich mir auch mal beschaffen, viel gutes von gehört.. hatte das früher mal wo angezockt, is aber ziemlich lange her, kann mich irgendwie kaum noch dran erinnern :/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Puh ich hoffe das Ausgraben ist gerechtfertigt, jetzt wo das Spiel auf der PS4 als Downloadtitel angeboten wird :O


    Ich habe vor einigen Tagen mit RG angefangen, und bin bisher echt begeistert, das Spiel ist echt gut gealtert,
    grafisch sieht das noch richtig gut aus, und das Kampfsystem macht auch Spass :)


    Mein einziges Problem wäre, das ich jetzt bereits mehrmals gestorben bin, bei diesen dämlichen Imitator Kisten,
    und da man nicht schnellspeichern kann sit das extrem nervig, ich trau mich jetzt schon nicht mehr Kisten zu öffnen Oo


    Meine Frage ist recht noob geprägt, aber nunje.....Gibt es spezielle Skills auf die man achten sollte, oder Charaktere die allgemein recht stark sind?
    Kann ich mir irgendwie einen Vorteil im Kampf verschaffen ohne Grinding?


    Musste nämlich 30 Minuten neu spielen wegen diesen Imitatoren.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Imitatoren haben mich auch immer wahnsinnig gemacht. Bei denen habe ich immer grundsätzlich zum Elementarskill gegriffen. Jeder der Charaktere hat einen, wodurch die Waffe mit einem bestimmten Element ausgerüstet wird. Wichtiger dabei ist jedoch, dass dadurch auch der Angriffswert steigt.
    Ansonsten hab ich bei den Kisten immer den Limit eingesetzt, damit geht's ganz gut.

  • Aruka
    ich bin auch jemand der nicht sehr gerne grindet ich fand den Schwierigkeitsgrad daher auch teils sehr knackig
    ich habe daher die etwas "feige" Variante gewählt und habe in Kämpfen lediglich immer Flächenangriffe der Charaktere eingesetzt und mir genügend Tränke gekauft um meine Punkte im Notfall wieder aufladen zu können, anfangs ist das Geld natürlich recht begrenzt um sich diese leisten zu können aber das gibt sich nach einer Weile wieder, bis auf spezielle Gegner im späteren Spiel und Bossgegner habe ich aber 90% der Kämpfe nur mit den Flächenangriffen gewonnen und bin damit gut voran gekommen^^

  • Bloody so mach ich das auch momentan, bei den normalen Kämpfen^^
    Das geht mit den Flächenangriffen so schnell, benutze meistens die Combo-Angriffe :D
    Das Problem sind teilweise eher die Bosskämpfe, wobei man mit dem Illusionsschwert noch recht gute Chancen hat.
    Aber ich muss momentan mit Zegram gegen Seed kämpfen...ich bin kurz davor aufzugeben, und das im neunten Kapitel :(


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • ja der Kampf war ziemlich ätzend, wenn mich nicht alles täuscht muss man es nur eine Weile aushalten und dann kommen die anderen zur Verstärkung, danach ist der Kampf eigentlich nicht mehr sooo brutal
    der Kampf gegen Gale war da schon bescheidener^^'

  • Ich werd´s mir heute endlich auch zulegen :P



    Wird mal Zeit, dass ich Rogue Galaxy nachhole, ich brauche unbedingt wieder ein RPG, zurzeit gibt es einfach nichts relevantes, bis auf die PS2-Klassiker.


    Im Prinzip müsste es auch perfekt für mich sein. Ich liebe Hack´n Slay-Action, RPG, Final Fantasy und Star Wars. Ist alles drin, von dem was ich bisher an footage gesehen habe :)

  • Ich bin etwas enttäuscht von Rogue Galaxy, nachdem man hier und da mal wo gelesen hat, es seihe ein "geniales" oder "großartiges" Spiel.


    Klar, es ist kein schlechtes RPG, aber die Story und das Leveldesign sind mal so etwas von langweilig und teils schon nervig. Röhren-Level bis zum Umfallen, langweilige Städte, immer wieder gleich aussehende NPCs... und die Musik - was spielt ihr denn sonst so an RPGs, dass man das gut finden kann? Die Musik des Dschungelplaneten z. B. ging mir so was von auf die Nerven und mir haben die Ohren schon weh getan :rolleyes:


    Das Kampfsystem ist ganz nett, aber nichts herausragendes. Da gibt´s leider auch vieles was besser ist.


    Hat hier jemand Nebenquests erwähnt? Sogut wie nicht vorhanden... es gibt nur "Nebenbeschäftigungen" wie die Synthese oder das Sammeln aller Kisten, das wa´rs gefühlt aber schon.


    ich werde es zwar durchspielen, aber für groß Trophies farmen werde ich warscheinlich hier keine Motivation finden :(




    Final Fantasy XII(wurde ja hier öfters verglichen) ist da schon von grundauf um einiges besser und sonst auch in jedem Bereich, selbst das Kampfsystem ist interessanter und tiefgehender, sowie auch das Lizenzbrett.



    Wirklich geniale Spiele sind Grandia, Baten Kaitos, Breath of Fire 1-4, FF7-12, Legend of Dragoon, Star Ocean-Reihe usw... da reicht RG lange nicht ran.

  • Naja aktuell gibt es ja nicht wirklich tolle RPG Spiele da müssen wir schon auf Star Ocean 5 und FF 15 waren ansonsten kann ich dir Skies of Arcadia empfehlen.

  • Nova
    Wirklich geniale Spiele sind aber auch FF1-6..gerade 4 und 6..
    Aber schön zu sehen dass du auch Baten Kaitos nennst <3


    Ich war ziemlich platt als ich die Grafik gesehen habe. Spiele derzeit Yakuza 1 und 2 auf der PS2 und kann es kaum glauben wie knackig Rogue Galaxy aussieht! Bin am überlegen mir das mal spontan zu holen, aber was genau erwartet einen denn bei dem Titel im Jahr 2016?
    Nebenquests etc. brauche ich zB gar nicht all zu sehr, wenn die Hauptstory einigermaßen schön präsentiert ist.
    Ich denke mal um ein solides JRPG in 40-50h durchzuspielen scheint mir das hier ganz gut geeignet zu sein. Mich würden eher zu langatmige Zwischensequenzen abschrecken.

  • Für alle, die es vielleicht interessiert, Rogue Galaxy ist gerade im Flash Sale für 6$ zu haben (im US Store natürlich).


    Hab es mir auch heute Mittag geholt und es dann eben angetestet knapp eine Stunde. Ich bin auch überrascht wie gut das Spiel aussieht. Die Synchronisation ist auch annehmbar, kein Vergleich zur japanischen, wie immer, aber in Ordnung. Der Stil ist halt typisch Level-5 und wirklich sehr schön, wie alles andere auch, was sie so gemacht haben (Jeanne D'Arc ist immer noch eines meiner liebsten PSP Titel).


    garciaSmiles
    die Zwischensequenzen sind, bis jetzt, kein Vergleich zu z.B. Metal Gear Solid, dauern aber schonmal so ca. 5-10 Minuten. Und das könnte im Laufe des Spiels doch schon länger werden, aber nicht übertrieben lang nehme ich mal an.
    Das Kampfsystem ist eher actionlastig so wie Star Ocean oder sogar ein wenig wie Final Fantasy 13-2, weil es noch so was ähnliches wie eine ATB Leiste besitzt, heißt du kannst ne bestimmte Zeit lang angreifen, dann musst du kurz 5 Sekunden warten, bis sich die Leiste wieder gefüllt hat und dann kannst du weiter angreifen.
    Laut howlongtobeat soll das Spiel so um die 40h ohne Nebenquests gehen. Davon gibt es dann allerdings auch ne Menge. NewGame+ ist auch dabei und ein Extra Dungeon mit 100 Leveln.




    Quote of the month (October):
    "Pulling pranks with a straight face/ Using tears while making excuses/ It's so lonely, I wanna play around/ Syrup like honey."


    Hatsune Miku - Solitary Envy