Beiträge von Dreamgirl-chan

Die GDC-2017 fand vom 27 Februar bis 03. März statt. Also zu einem Zeitpunkt, wo die Switch noch nicht einmal erhältlich war bis zum Tag des Release. Eine ähnliche, wenig aussagekräftige Grafik gab es bereits im Januar mit genau den gleichen Ergebnissen. Da steckt einfach extrem wenig hinter, da niemand weiß welche Entwickler hier befragt wurden und die Mehrheit davon wird nicht einmal ein Dev-Kit für die Switch besitzen. Da man sieht, auf was die Entwickler sich so beziehen, kann man davon ausgehen, dass da eine menge Indie Entwickler am Werk sind, die erst einmal hauptsächlich für den PC entwickeln.

Die Switch ist jetzt etwas über 2 Wochen erhältlich, die meisten Entwickler werden noch keine Pläne haben, dafür zu entwickeln und warten, wie sich das Gerät etablieren wird. Und schaut man sich die aktuellen Verkaufszahlen so an, gibt es derzeit keinen Grund zur Panik, dass das System nicht für besagte Entwickler noch attraktiv wird, die vielleicht derzeit noch unentschlossen sind.

Ich weiß das besagter User nicht einmal die Kommentare im GAF Thread gelesen hat und sich einfach nur auf die Grafik gestürzt hat und es gar nicht abwarten konnte, die hier nun zu posten, weil im PS 4 Thread gerade so wenig los ist.....

Zitat

Ich bin ein wenig überrascht, dass die Diskussionen über die Switch so schnell nach Erscheinen schon wieder recht verstummt sind. Selbst hier wird ja im Vergleich zu vor dem Launch kaum noch über sie diskutiert.

Einen der Gründe, wieso hier so wenig gepostet wird, kann ich dir bereits nennen. Ich bin an sich bereits eher die stille Beobachterin, aber mir fehlt auch ehrlich gesagt die Motivation, hier mal was zu posten. Sobald man schreibt, man hat wirklich Freude an der Switch (ich nehme sie täglich mit, auch zur Arbeit wo ich dann in den Pausen immer mal ne Runde spiele) oder man versucht, eine ernsthafte Diskussion aufzubauen, wird man ja hier förmlich angegriffen oder irgendein bestimmter User, der hier Grafiken postet, ist 2 Minuten, nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt habe, hier, und stänkert rum. Und schon driftet alles, wie auf den letzten beiden Seiten, ins Offtopic ab.
    Wer hat da denn noch großartig lust, über seine Eindrücke mit der Switch zu schreiben?

Ein weiterer Grund ist aber einfach auch, es gibt derzeit nicht viel zu schreiben. Der Launch ist vorüber, über die Kinderkrankheiten weiß man bescheid, über die Konsole und auch die Pläne in den nächsten 2-3 Monaten ist auch soweit alles klar..... die Leute, die eine Switch haben, werden Freude an dem Gerät haben, die User, die enttäuscht sind, die werden ihr Gerät umgetauscht haben. Period

So richtig wird es hier erst zur E3 wieder etwas zu bereden geben. Aber auch da bezweifle ich, dass das möglich sein wird, ohne, dass sich mindestens wieder 5 User echauffieren die keine Switch besitzen und nicht vorhaben, sich jemals eine zu kaufen und die User, die ein Gerät besitzen, still bleiben, weil sie keine lust haben, unter so einer Atmosphäre zu schreiben. Auch dagegen werden sicherlich nun unzählige Gegenargumente hier aufkommen, aber wenn man sich den Verlauf des Threads so ansieht und die Aktivität jetzt, gibt es da wenig zu beschönigen.

Ich find's ja immer super interessant zu lesen, was ihr Leute hier für Game of the Year habt. Auch wenn ich mich nicht so oft zu Wort melde, würde ich da doch auch gerne noch meinen Senf hinzugeben.

Als kleines Vorwort, ich hatte mir dieses Jahr das erste Mal eine Liste erstellt, welche Spiele rauskommen und mich interessieren, welche ich durchgespielt hab seit dem 1.1. und welche Spiele ich mir im Endeffekt gekauft hab (es waren viel zu viele :D). Das werde ich auch 2017 wieder so machen, weil das echt ein wenig Ordnung in meinen riesigen Pile of Shame bringt. Die digitalen Käufe hab ich übrigens 2016 noch nicht mitgezählt, werde das wohl aber nun ändern, weil ich gemerkt hab, dass ich wirklich oft mal im PSN Sale z.B. zuschlage.

Meine Top 5 2016:

Platz 1: Final Fantasy XV
    Manchmal hab ich zwar das Gefühl man muss sich schon fast schämen, wenn man FFXV doch als vollwertigen guten Hauptteil der Serie ansieht. Ich fand, nach meinem Durchgang, den ich vor knapp einer Woche beendet hab mit einer Spielzeit von gut 30 Stunden z.B. auch die Story gar nicht so mies wie viele behaupten. Sie war lückenhaft, auf jeden Fall, aber ich mochte sie trotz allem sehr gerne. Das Kampfsystem hat mir auch gut gefallen, die Open World mit ihren vielen Nebenquests war sehr spaßig und mir sind die 4 Jungs tatsächlich alle ans Herz gewachsen. Mein Liebling bleibt aber Prompto, einfach weil er so sympathisch und knuffig rüberkommt.
    Werde mir die nächsten Tage noch das Lösungsbuch schnappen und dann die restlichen Quest noch beenden, damit ich diesem großartigen Teil der FF-Reihe auch gerecht werde.
    Der Soundtrack ist übrigens einer meiner liebsten in einem Final Fantasy Spiel. Yoko Shimomura hat da echt ganze Arbeit geleistet und ich freue mich schon auf ihren KH3 Soundtrack.

Platz 2: Pokémon Sonne
    Auch mit Pokémon Sonne bin ich letzte Woche fertig geworden, kurz nachdem ich mit FFXV fertig war. Ich hab auch nicht so viel Zeit investiert wie andere, die den Pokédex schon komplett gefüllt haben. Aber die Liga hab ich geschafft in fast Rekordzeit von 27h. Werde die nächsten Wochen aber noch fleißig weiterspielen, weil das Spiel für mich auch mit zu den besten seiner Reihe gehört, nach Gold/Silber. Ich fand die Abwechslung, die das Spiel bot echt klasse. Mal keine 8 Arenakämpfe bestreiten zu müssen war eine wunderbare neue Sache, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Auch die neuen Pokémon haben mir sehr gut gefallen, nach der letzten Generation war ich da doch etwas skeptisch tatsächlich.
    Das einzig negative, auch Gameplaymäßig, was mir aufgefallen sind, waren natürlich auch die Framerate Einbrüche bei den Doppelkämpfen oder wenn mehr als 2 wilde Pokémon auf dem Feld waren. Und oh mein Gott die "Hilfe rufen" Funktion war das aller nervigste, was ich je in einem Pokémon Game gesehen hab.
    Davon mal abgesehen, kann ich es jedem nur wärmstes ans Herz legen!

3. World of Final Fantasy
    Darüber brauch ich glaub ich nicht so viele Worte verlieren. Mir hat der Chibi Style und der ganze positive Fanservice super gefallen. Das Kampfsystem war sehr nett mit dem Stapeln, auch abwechslungsreich und die Charaktere haben mir, nach anfänglichen Startschwierigkeiten auch alle gut gefallen. Top Spiel für alle Final Fantasy Fans und die, die es mal werden möchten.

4.Project Diva X
    Viele waren ja wegen dem nur aus 30 Liedern bestehenden neusten Teil der Project Diva Reihe eher enttäuscht bis nur mäßig begeistert. Aber für mich gehört Project Diva X zu den Top Rhythmusspielen, die ich jemals gespielt habe. Die Lieder brauchen alle ein wenig bis sie zünden und nach dem ersten freischalten aller Songs hatte sich auch eine gewisse Enttäuschung bei mir breit gemacht, aber wenn man sich etwas "öffnet" und die Lieder mehrmals spielt und es quasi ja auch muss für die "Story", dann wachsen sie einem doch ans Herz. Eines meiner liebsten Lieder ist nun z.B. Solitary Envy oder Deep Sea Lilly.
    Den "Storymodus" hätten sie sich natürlich auch sparen können, so besonders war er nicht und mir hat das interagieren mit den Charakteren in den früheren Teilen auch besser gefallen. Davon mal abgesehen war es ein solides Project Diva Spiel mit schönen Songs und meiner liebsten Miku, was will man mehr.

5.Uncharted 4
    Ich hatte mich Anfang des Jahres dazu entschlossen die Uncharted Reihe einmal komplett nachzuholen, weil mir das Konzept eigentlich immer gefallen hat, ich nur nicht viel übrig habe für die doch recht einnehmenden "Baller Passagen". Nachdem mir aber die ersten 3 Spiele doch recht gut gefallen haben und mir der Humor sehr gut gefallen hat (ja mein humor ist recht simpel) UND mir Nathan Drake doch ein wenig ans Herz gewachsen ist, hab ich Mitte des Jahres zum damals noch unschlagbaren Preis von 39€ mir Uncharted 4 geholt und ja, enttäuscht wurde ich auf keinen Fall. Ein wirklich solides Actionfeuerwerk mit liebenswerten Charakteren, wunderschönem Setting und coolen Rätseleinlagen, die fast 70% des Spieles einnahmen. Somit ist Uncharted 4 tatsächlich, für mich, der stärkste Teil der Reihe und gegen die nun kommenden "Frauenpower" DLC hab ich auch nichts mehr einzuwenden.

Eventuell werde ich mich noch um entscheiden wenn ich ein paar Games meines Pile of Shame noch beenden kann dieses Jahr. Darunter fallen z.B. Steins;Gate 0, Zero Time Dilemma, Dragon Quest Builders, Norn9, Yomawari, Trails of Cold Steel 2 , Root Letter und The Last Guardian.

Mein "Guilty Pleasure Spiel" dieses Jahr ist wohl mal wieder dem guten Herrn Kenichiro zu verdanken, nämlich Valkyrie Drive. Hat mir sogar besser gefallen als Senran Kagura Estival Versus, wovon ich doch ein wenig enttäuscht sogar war.

2017 freue ich mich mal wieder auf viel zu viele Spiele. Darunter Persona 5, Yakuza 0 (wird mein erster Teil der Reihe tatsächlich), Kingdom Hearts 2.8, Final Fantasy VII Remake (sollte es dann kommen), Resident Evil 7, NieR Automata, Ni no Kuni 2 und Gravity Rush 2.

So, trotz des recht langen Beitrag hat mir das Aufzählen sehr viel Spaß gemacht, genauso wie das Lesen von euren Favoriten. Hoffe da kommen in den nächsten Tagen noch ein paar Antworten mehr! :)

Edit: Insgesamt durchgespielte Spiele dieses Jahr sind momentan übrigens 25. Gekaufte Spiele insgesamt 68 Stück.

Ich musste erst einmal ca. 5x auf die Partner schauen und hatte immer noch nicht alle entdeckt. Der Riesen Knüller ist jawohl From Software. Viele auf Twitter sind auch gerade richtig überrascht. Da steht uns wohl einiges großes ins Haus im März.

Mich hat dieser Mini Trailer jetzt schon zu 200% überzeugt. Das ist eine Konsole, die man in der heutigen Zeit ,so gut an den Mann und die Frau bringen kann, weil die meisten eh so oft unterwegs sind und sich so die Konsole gleich doppelt lohnt. Abwärtskompatibilität scheint ja auch gegeben zu sein, was für mich eine der wichtigsten Faktoren war.

Ne, ich hab wohl scheinbar die Nachschublieferung erwischt, die von Verzögerungen betroffen ist. Tolle Wurst. Ich hatte gehofft, dass die durch die Verschiebung die Nachschubprobleme ohne in den Griff kriegen würden, aber da hab ich wohl zu viel erwartet.

Ah ok, da haben sie sogar auf Twitter was zu gesagt, und zwar, wenn ich's richtig verstanden hab, könnte das noch ein paar Wochen sogar dauern, bis sie die Nachlieferungen versenden können. Sie dachten wohl erst selbst, dass das relativ fix nun geht, aber ihr Hersteller braucht da wohl noch ein wenig Zeit.

@Falukoorv

Also meine US Version wurde am Freitag abgeschickt. Ich frage mich allerdings womit, weil ich leider keinerlei Tracking Informationen bekommen hab, obwohl es beim Versand eigentlich dabei steht. Hast du denn die CE früh bestellt, so dass du noch die erste Lieferung bekommst?

Ok, das ist ja schon wieder was anderes.
    Wenn sie die Story umändern ist das schon hart. Vor allem wozu die PEGI 12 Freigabe? Was ist an einer PEGI 16 Freigabe so verwerflich? Es würde, denke ich, auch mehr zur Stimmung des Spieles passen. Aber gut, ist immer noch kein Grund, für mich, komplett auf das Spiel zu verzichten, wenn es wirklich nur die eine Szene sein sollte, aber vorsichtig sollte man allemal nun sein.

Für alle, die es vielleicht interessiert, Rogue Galaxy ist gerade im Flash Sale für 6$ zu haben (im US Store natürlich).

Hab es mir auch heute Mittag geholt und es dann eben angetestet knapp eine Stunde. Ich bin auch überrascht wie gut das Spiel aussieht. Die Synchronisation ist auch annehmbar, kein Vergleich zur japanischen, wie immer, aber in Ordnung. Der Stil ist halt typisch Level-5 und wirklich sehr schön, wie alles andere auch, was sie so gemacht haben (Jeanne D'Arc ist immer noch eines meiner liebsten PSP Titel).

garciaSmiles
    die Zwischensequenzen sind, bis jetzt, kein Vergleich zu z.B. Metal Gear Solid, dauern aber schonmal so ca. 5-10 Minuten. Und das könnte im Laufe des Spiels doch schon länger werden, aber nicht übertrieben lang nehme ich mal an.
    Das Kampfsystem ist eher actionlastig so wie Star Ocean oder sogar ein wenig wie Final Fantasy 13-2, weil es noch so was ähnliches wie eine ATB Leiste besitzt, heißt du kannst ne bestimmte Zeit lang angreifen, dann musst du kurz 5 Sekunden warten, bis sich die Leiste wieder gefüllt hat und dann kannst du weiter angreifen.
    Laut howlongtobeat soll das Spiel so um die 40h ohne Nebenquests gehen. Davon gibt es dann allerdings auch ne Menge. NewGame+ ist auch dabei und ein Extra Dungeon mit 100 Leveln.

Erstmal würde ich das Spiel natürlich auch ohne Zensuren bevorzugen, aber deshalb, wegen so "Kleinigkeiten", das Spiel komplett zu boykottieren finde ich schon sehr albern. Ich meine, es sind "nur" Boobies. Geht halt raus in die Welt, da gibt's tausende davon zu sehen, also solange da das Gesamtkonzept nicht unbedingt von beeinflusst ist, würde mir das niemals einfallen komplett auf das Spiel zu verzichten nur weil die Mädels n bisschen mehr Klamotten anhaben als noch in der Originalversion. Das hat, meiner Meinung nach, auch nicht viel mit dem "japanischen Lebensstil" zu tun.
    Wenn man wirklich so empfindlich (ist alles nicht böse gemeint, wie gesagt, ich würd's auch ohne Zensur bevorzugen, hab aber im Prinzip nicht wirklich was dagegen) ist, was das angeht muss man halt einfach mal in den sauren Apfel beißen und z.B. japanisch lernen. Das ist zwar schon ne Riesenaufgabe, aber durchaus machbar.

Und wenn diese Diskussion jetzt tatsächlich bei jedem Titel wieder aufkommt, wo auch nur eine Brust durch ein Tüchlein verdeckt wird, find ich das ganze noch alberner als sowieso schon. Natürlich bleibt jedem seine eigene Meinung und natürlich kann man sich da noch Stunden drüber aufregen, aber da gibt's dann doch wichtigeres zu tun (z.B. die Spiele spielen oder japanisch lernen :D)

Zu der Trophäen Diskussion: Ich persönlich würde die meisten Trophäen eh immer als "Bonus" sehen und die meisten kann man eh nur angehen, wenn man das Spiel schon mindestens 1x durchgespielt hat und das in Ruhe. Der erste Durchgang ist für mich immer dazu da, das Spiel gemütlich und nach meinen Wünschen durchzuspielen, egal ob das dann 10h oder 120h sind je nach Game.
    Wenn mir dann alles soweit passt, dass ich mit der Story durch bin, kann ich mich dann an die Trophäen setzen, natürlich nur wenn ich auch Lust drauf hab.

FFIX z.B. in unter 12h zu beenden (war glaub ich Voraussetzung für Steiners beste Waffe) ist nichts, was ich beim ersten Durchgang angehen würde. Da muss man ja quasi schon alle Videosequenzen überspringen (was zu meinem Erstaunen ja sogar geht nun. Hätten sie das mal bei FFX noch gebracht :D) und am besten noch keinerlei Zufallskämpfe eingehen.

Ich kämpfe schon die ganze Zeit mit mir, dass ich mir FFIX nicht doch fürs Handy hole, nur damit ich's besitze. Hoffe natürlich immer noch darauf, dass Square Enix sich dazu bereit erklärt all ihre Remaster, die sie nun auf Steam gebracht haben, auch für PS4 noch einmal zu veröffentlichen. Können sich auch gerne etwas mehr Zeit lassen. Hauptsache es passiert noch irgendwann in diesem Jahrtausend.

Hatte mir den englischen Trailer auch schon gestern morgen angeschaut und fand direkt, dass sich der englische Dub doch ganz gut anhört. An die japanischen Sprecher kommt eh so schnell nichts ran, da muss man einfach seine Erwartungen etwas nach unten schrauben. Wie die Synchronsprecher in Japan abgefeiert werden, davon kann man als englischer Sprecher sicher nur träumen.

Verpacke einen meiner Eindrücke mal in einen Spoiler, man weiß ja nie, vielleicht möchten sich Leute komplett überraschen lassen vom Spiel, was ich auch durchaus nachvollziehen kann.

Spoiler anzeigen

Was mir dann wieder aufgefallen ist beim Trailer ist, dass sich die Charaktere anscheinend sehr verändert haben. Junpei ist ja ein richtiger Arsch geworden und Akane hätte ich niemals wieder erkannt. Bin auf jeden Fall gespannt wie das nun alles reinpasst ins Spiel.

Hab's mir auch schon auf Videogamesplus.ca vorbestellt. Die sind momentan richtig hoch oben bei mir was die Qualität angeht.

Ich glaub Episode Duscae war die beste Entscheidung, die sie treffen konnten zu dem Zeitpunkt der Entwicklung. Sie haben einfach so viel nützliches (und bestimmt auch unnützes, aber das sei jetzt mal dahingestellt) Feedback bekommen und konnten FFXV noch einmal schön aufpolieren dass zumindest nicht jeder zweite beim Release meckern kann "Ey ich hätte das aber lieber so und so gehabt".

Das Spiel sieht wirklich von mal zu mal besser aus. Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Time Report angeschaut, weil ich dazu jetzt nicht wirklich Zeit hab, aber das 3 minütige Video von der Basis war schon alleine recht beeindruckend. Das Kampfsystem sieht schön flüssig aus, die Grafik ist hübsch, auch wenn es keine PS4 Grafik war, und das mit den Zaubern sieht auch sehr interessant aus. Bin gespannt was sie damit noch so vorhaben bis März, wo dann endlich der Release Termin offen gelegt wird. Ich rechne ja mit Herbst oder zum Weihnachtsgeschäft.

Ich möchte mich nun nicht groß in die Diskussion einmischen. Meine Meinung wäre einfach: Zensuren sind scheisse. Ist einfach so. ABER ich würde mir niemals ein Spiel nur auf Grund einer "banalen" Zensur nicht kaufen. Solange das essenzielle Spiel erhalten bleibt ist das für mich ok. Damit sich hier keiner auf den Schlips getreten fühlt, das ist nur MEINE Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

Was ich immer wieder lustig finde ist, wie persönlich die meisten Leute bei so einem Thema immer werden. Hallo? Es gibt nun mal mehrere Meinungen auf dieser Welt. Es gibt Leute (nicht unbedingt hier), die dann komplett vom Thema "Zensur" abweichen und alles persönlich nehmen, als wäre das Spiel ihr Baby und man hätte es zutiefst beleidigt. Ich kenn das, weil ich auch manchmal so werden kann, aber es ist einfach dumm.

So genug gehatet, ich melde mich hier in den Foren ja nicht oft zu Wort, aber das musste mal raus^^

Also soweit ich das jetzt mitbekommen hab ist die Stimme vom Hauptcharakter immer dann ausgestellt, wenn man Freizeit hat oder sich in der Schule aufhält. Könnte auch was damit zu tun haben, dass man nur da Zeit mit den anderen Charakteren verbringen kann und man sich ohne Stimme besser als der Protagonist selbst fühlen kann, oder so. Kommt mir zumindest so vor.

Ich sitze nun auch knapp 5 Stunden dran und muss sagen, dass es eines der besten JRPG's ist was ich in letzter Zeit gespielt hab, bis jetzt. Die Charaktere sind charmant, das Setting ist cool und das Gameplay ist wirklich sehr gelungen.

Bei dem Dub stört mich bis jetzt auch nur die Lehrerin, Sara am schlechtesten. Laura hingegen gefällt mir sehr gut, ich dachte mir sogar, dass sie fast so klingt wie ihre japanische Sprecherin. Ansonsten sind es halt die typischen Anime Stimmen, was aber auch bei der japanischen Synchronisation nicht anders ist.

Konnte die Demo vorhin auch mal kurz ausprobieren und mir gefällt die neue Aufmachung vom Spiel auch sehr gut.
    Ich hatte bzw. habe immer noch die PS2 Version Zuhause. Bin aber nie sonderlich weit gekommen. Hab das Spiel auch recht schwer und irgendwie "klobig" in Erinnerung. Aber das scheint sich ja jetzt alles in eine positive Richtung verändert zu haben.
    Nach der Demo bin ich sogar am überlegen mir evtl. die PS4 Version zuzulegen, weil es sich wirklich sehr "smooth" spielt mit dem Controller. Mal schauen, die Vita Verison muss ich aber immer unterstützen, einfach weil die Vita mein kleiner geliebter Handheld ist :D

Also erstmal Danke an alle für die vielen Vorschläge! :)

Ich hab mich natürlich auch selbst schon informiert. Mein Freund besitzt schon länger ne Wii U und ich konnte da dann halt schon mal etwas reinschnuppern.
    Mich hatte es aber sehr interessiert auf was ihr so steht. Ich lese hier eigentlich täglich mit, hab aber nur selten was zu sagen, deshalb freute ich mich einfach über ihre Tipps, auch wenn ich selbst schon ne grobe Vorstellung davon habe, was ich dann demnächst mal zocken möchte.