Beiträge von garciaSmiles

    Hatte mich sehr auf die Remakes gefreut aber 40€ ist leider nicht drin für einen DS-Port.

    Von den Zahlen auf Steam lässt sich jetzt vll. nicht alles ableiten aber 3000 Spieler Peak bei Teil 1 und 280 Spieler Peak bei Teil 2 machen mir den Eindruck als sei ich jetzt nciht der einzige der das ganze auf die Wishlist verbannt hat und auf mind. 50% Sale wartet. Aber mit 20% brauchen die es im Summer Sale auch nicht bei mir versuchen :/


    Ich hoffe nur man kommt nicht auf dumme Gedanken und gibt die Reihe wieder auf weil man denkt es mangelt an Interesse.

    Meine Güte.. so lange pausiert, dann will man doch zugreifen und direkt wieder nur Probleme.
    Jetzt muss ich wieder einen Bachelor of Savefiles machen bevor ich mir eine Switch zulege. Traue mich gar nicht zu gucken was das für die PokéMon Spiele bedeutet.


    Die Idee war, sie zu dritt zu kaufen und 2 von 3 wollen Animal Crossing spielen... ja toll. So wie es sich liest sind Spieler 2-8 nur besseres NPCs und das ist ja mal absolut nicht Sinn der Sache. Man kann ja nicht mal 2 Spiele kaufen um das zu umgehen oder sich in einen anderen Account einloggen.. Ich will jetzt nicht Monate und Jahre später den alten Käse wieder warm machen aber meine Güte ist das eine Enttäuschung.


    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll :/
    In meinem spezifischen Fall gibt es wohl keinen Kompromiss damit beide Spieler damit Spaß haben? Verstehe als nicht AC-Spieler absolut den Sinn nicht was das für eine Spielerfahrung sein soll für den zweiten Spieler und traue mich nicht einen von beiden vorzuschlagen Spieler 2 zu sein..


    Der Gag war so ein wenig dass wir spezifisch Interesse an einer Switch hatten, weil wir aus beruflichen Gründen ständig unsere Standorte wechseln... Aber so wie Nintendo das designed hat, wollen die dass wir zumindest noch eine Switch Lite dazu kaufen!?
    Ich war damals schon angefressen dass die Zeldas immer dämliche Zusatzhardware benötigt hatten und jetzt schlägt die Aktion mit AC aber wirklich dem Fass den Boden aus :D


    Kurze Frage zu den Controllern:
    Wie finde ich zB heraus ob ich Tales of Symphonia zu zweit Spielen kann und jeder hat einen Joycon oder ob ich 2 Joycons + zB Pro Controller nutzen müsste.

    Eine kurze Frage bezüglich der Save Files auf der Nintendo Switch.
    Ich habe gelesen dass das Spiel Animal Crossing auf der Konsole speichert - und nicht auf dem Spielmodul.
    Und dann kann nur der Hauptcharakter die Insel erschaffen - und andere Spieler nur "mit machen".
    Kann man aber einen zweiten dieser Save Files auf der Konsole anlegen, wenn man den User oder so wechselt?
    Finde es seltsam dass ich nicht zwei Spielstände erstellen kann, selbst wenn ich zwei mal das Spiel hätte.

    Mal kurz von der Seite gefragt weil ich anscheinend verlernt habe richtig zu googlen:

    Wie funktioniert das mit dem Pokemon sammeln eigentlich in der neuen Generation?
    Ich habe zwar Ultra Sun/Moon mal gespielt, aber habe keine Ahnung ob man jetzt Alola Formen in die neuen Editionen übertragen kann oder nicht.
    Und bräuchte man zB eines der Remakes von Diamant oder Perl um an ausreichend PokéMon zu kommen, oder sind die meisten davon auch in Gen8/9 verfügbar?


    • Sind Mega-Entwicklungen gar kein Thema mehr?
    • Gibt es Z-Attacken und Dynamax Formen in den neuen Teilen?
    • Sind die Formen von Legend of Arceus exklusiv für das Spiel gedacht gewesen oder sind die Formen jetzt "Kanon" und auch in Online Battles von Gen 9 verfügbar?



    Ich frage nicht bezüglich der Story, sondern wegen der Online Battles.

    Das war gar kein Freund. Es war nur spontan als Nettigkeit gemeint (Es ergab sich einfach dass ich mitbekommen habe dass man Interesse an dem Gerät hätte und da ich meine zu dem Zeitpunkt nicht genutzt hatte, hab ich die halt rausgerückt). Ich verschenke häufig Dinge bei denen ich mitkriege dass sie jemand gebrauchen könnte - ich bin nicht so der Sammlertyp. Hab mir Jahre später einfach wieder eine gebrauchte gekauft und dann wieder weggegeben als ich fertig war mit dem Spiel was ich spielen wollte. Ich lebe aber auch unter Menschen bei denen man sich alles leihen oder organisieren kann, ich muss die Dinge nicht besitzen.
    Völlig unabhängig von mir hat sich die Person als Idiot herausgestellt. Ich stehe aber in gar keinem Kontakt zu ihr.

    Ich stimme da @WolfStark voll zu.
    Wenn ich mit 14 bei Giga die Möglichkeit gehabt hätte die Live bei Smash zu verkloppen wäre mir richtig einer abgegangen.
    Ich habe mich nur aus persönlichen Gründen von RBTV distanziert und bin nur neugierig geworden weil mir 400 Zuschauer beim Live Smash zocken extrem gering vor kamen. Bonjwa hat 2k Zuschauer wenn die Kartoffeln schälen.


    Unabhängig meiner persönlichen Gründe finde ich es aber auch sehr enttäuschend wie schlecht informiert oder vorbereitet dort etwas vorgestellt wird.. Wenn ich z.B. Total War sehen möchte, wäre ich ja irgendwie blöd mir das von RBTV zeigen zu lassen. Dann gucke ich doch lieber einen YouTuber/Streamer der sich auf dieses Genre spazialisiert oder zumindest persönlich sehr investiert ist.
    Natürlich gibt es das auch mal auf RBTV: So wie mit Gregor und den Retro-Spielen. In den meisten Fällen kam es mir aber so vor als würde man das meiste nur mal eben anzocken.. aber was habe ich davon jemanden zuzusehen der das Spiel Live lernt, wenn es unzählige Alternativen gibt die es wesentlich informierter präsentieren können?

    Ich war auf dem Wissensstand dass man den Einfluss oder die Teilhabe von Persönlichkeiten wie Jobs oder Gates nicht an den prozentualen Aktienanteilen an einer Firma misst. Wenn dem nicht so ist, weiß ich das nun besser.


    @WolfStark


    Wenn die Entwicklung besagter Impfstoffe eine lupenreine Sache darstellt, ist ja alles in Ordnung. Dass das nicht jeder so sieht oder sehen kann, ist allerdings einfach zu beobachten. Ich will oder wollte das auch gar nicht werten. Für mich persönlich gab es nur einen sehr plakativen Zusammenhang zwischen Microsoft und der Pandemie, den wahrscheinlich auch andere Spieler zu beobachten glaubten.
    Genau so wie die Tatsache dass Videospiele + Politik ungern angenommen werden auf Social Media. Mich persönlich wundert es einfach nicht dass dort nicht drüber gejubelt wird, was nicht bedeutet dass ich dafür oder dagegen bin.


    Genau so wenig gehört vll. auch eine Diskussion auf dieser Ebene in ein Forum welches sich auf ein bestimmtes Hobby konzentrieren möchte.
    Ich halte die Trennung zwischen Persönlichkeiten wie Gates und Unternehmen wie Microsoft für naiv und denke dass man denen damit in die Hände spielt. Das muss nicht richtig sein und ich habe nichts dagegen wenn man es anders sieht.


    Damit ich mich aber nicht nur raus rede, kann ich ja meine persönliche Haltung zu den Themen gern noch preis geben:
    Ich finde es falsch dagegen zu sein wenn Publisher oder Firmen sich z.B. gegen Rassismus oder Sexismus aussprechen.
    Ich finde es allerdings falsch zu einen medizinischen Eingriff zu animieren - völlig unabhängig von Bill Gates. Mein Körper, meine Entscheidung. Und da möchte ich nicht die Meinung von meinem GameBoy oder meiner XBox zu hören.


    Ich bin allerdings dafür dass ich mich impfen lasse.
    Ich kann es mir aber nicht erlauben das für andere zu entscheiden und ich bin der Meinung dass das meine XBox auch nicht kann.
    Wieso kann man sich gegen Rassismus äußern aber nicht pro Impfung? Ich unterscheide da eben und finde dass der medizinische Eingriff sich auf einer Ebene bewegt auf der meine XBox nichts zu suchen hat. Ein Aufruf oder eine Erinnerung an Abstandsregelungen oder das Tragen einer Maske wäre für mich nicht nur OK, sondern hätte ich begrüßt.


    @Fur0


    Nichts von dem was ich in diesen oder einen anderen Thread schreibe soll als in Stein gemeißelt gelten. Ich nehme an Diskussionen in Foren teil um anderen meine Perspektive darzustellen, damit sie ihre hinterfragen und neu positionieren können. Im Gegenzug möchte ich das mit meinen auch machen und möchte auf jeden Fall aufgezeigt kriegen wenn ich mich irgendwo irre - bestätigung suche ich online eigentlich gar keine.
    Meinen Freundeskreis kann ich nicht auf Marken wie XBox ansprechen, daher bin ich ab und zu mal hier.
    Sorry für die Wall of Text.

    Ist das Geld was Bill Gates verdient nicht von Microsoft? Nicht als rhetorische Frage gemeint.
    Ich glaube übrigens nicht an den ganzen Chip-Quatsch usw. und bin auch kein Impfgegner.
    Für mich ist es nur relativ klar weshalb Marke A für Produkt B wirbt.
    Kommt aber in der Regel ja nie so gut an wenn das Hobby Videospiele medial mit Politik o.Ä. verbunden wird.
    Die Kommentare unter den Pro-LGBTQ-Beiträgen der Publisher sind auch meistens eher negativ.

    Es ist zwar ein tolleranter Ansatz, und bei Begriffen wie Glück kann man darüber diskuttieren wie man da ansätzen soll, aber an sich haben wir ja die Sprache nicht um undefinierte Begriffe zu haben - das geht ja gegen ihre Natur, ihren Sinn und ihren Ursprung. Wenn ich Montag um 11 Uhr ein telefonisches Bewerbungsgespräch erwarte und mir um 10 Uhr das Telefon in's Wasser fällt dann kann man sich darauf einigen dass man das mit dem Begriff Pech beschreiben kann.
    Bei Glück gibt es eben schon lange Bedarf zur Diskussion da sich das Umfeld für den Begriff stetig ändert - Es muss ja einen Anlass gegeben haben dass man eine Sache, Gefühl, Emotion, Zustand mit diesem Wort beschrieben hat. Die Gegebenheiten des Mensch seins ändern sich stätig, was es schwierig macht eine zeitlose Definition zu finden. Interessant ist aber dass sowas häufig nur bei den positiven Begriffen der Fall ist: z.B. auch Liebe. Sowas wie Pech und Hass lässt sich einfacher beschreiben.
    Es hat gute Gründe weshalb man sich in der Philosophie und Sprach-Philosophie damit auseinander setzt und das ganze mit "Ist für jeden was anderes, jeder hat eine eigene Meinung dazu, kann man nicht eindeutig sagen" geht gegen das Handwerk der Philosophen und ist auch eigentlich für jeden sinnlos. Sich an Medien zu orientieren ist auch nicht ratsam wenn einem ein Thema wichtig ist. Du findest mehr als genügend Literatur, auch von jüngeren Leuten, die sich mit allen möglichen Themen beschäftigen - du darfst nur nicht erwarten dass die Mainstream Medien das für dich kuratieren.


    Interessant ist auf jeden Fall dass es auch das Wort Unglück gibt und darüber lässt sich im deutschen leichter arbeiten - Adorno hat interessante Perspektiven, ich empfehle ihn allerdings auf Englisch da er dort vereinfacht übersetzt wurde und das deutsche auch für Muttersprachler eine Qual zum arbeiten ist. Wir hatten das Thema leider nur ein Semester lang und am Ende waren wir zwar alle schlauer, aber wie so oft gab es keinen ausgeschriebenen Satz der das ganze nun deklariert hätte. Ist übrigens bei der Frage nach dem Sinn der Musik auch so gewesen. Hatte ich leider nur nicht im selben Semester, sonst hätte sich das super gegenseitig befruchten können imho.


    Was du mit den Verlagen beschreibst betrifft nur den Anteil der Philosophen die sich auch an diese Verlage orientieren und das ist definitiv eine absolute Minderheit. Geforscht und gearbeitet wird in dem Bereich meist gefördert und nicht wirtschaftlich.

    Ich mochte den Einschlag mit Superkräften auch nicht. Kann allerdings die Meinung nicht teilen dass dieser Trailer den Spirit von Saints Raw gut einfangen würde. Mir sollen die Cringe-Charaktäre egal sein wenn ich die Möglichkeit habe die Story weg zu lassen und in der Welt auch so Spaß haben kann - da muss ich aber wohl noch auf Gameplay-Material warten.
    Eine Alternative zu GTA V wäre mir nämlich langsam ganz recht.

    Der Gamepass auf der Switch wäre für Microsoft sicher lukrativer als ständig Hardware zu entwickeln die einer der größten Märkte komplett ignoriert und nur Kosten verursacht. Egal wie gut deren Konsolen laufen, das Geldgrab für den Support etc. ist Microsoft schon eine Weile ein Dorn im Auge (Hieß es zumindest mal in einem anderen Forum). Mit dem Gamepass für die Switch hätte man nur einen kleinen Verwaltungsaufwand und bekommt Geld für etwas, was noch nicht mal physisch gelagert werden muss.

    Ich sehe das genau anders rum und hab das wieder in die Kategorie: Sowas kann man auch nur mit Videospielern machen abgestempelt.
    Zum einen werden Kunden durch Fomo zum Kauf animiert und bezüglich der Steuern ist Kickstarter auch was anderes als eine gängige Finanzierung.
    Ich arbeite in der kreativen Branche und 75% der Projekte kleinerer Leute werden nicht finanziert weil es an Förderung oder Investoren mangelt, bzw es keinen Grund mehr gibt die kleinen zu fördern wenn man garantiert seine % oben abholen kann.
    Eine Marke die Millionen Bücher und Videospiele verkauft hat und eine Netflix Serie hat braucht nun angeblich 90k um etwas zu produzieren.
    Dann wird da noch angesprochen dass man dadurch versucht ein Experiment zu wagen um zu sehen ob diese Art von Vertrieb etwas für die Marke sei...


    Aber der Deal ist einfach: Die bieten es an und wer möchte kann ja zuschlagen. Ich bin nur immer wieder überrascht wie wenig man als etablierte Marke tun muss damit Menschen glauben dass sowas wie eine gute Kommunikation statt findet, nur weil man sich Kohle vorschießen lässt für etwas, was man gar nicht einsehen kann. Imho ist die zeichnerische Qualität keine 20k wert - aber mit wie wenig man sich zufrieden gibt nur weil man Witcher in einen Topf schmeißt mit Japan (Irgendwo halt ein No-Brainer)... Wenn ich wirklich offen kommunizieren würde was ich von der Kampagne halte wäre ich hier innerhalb von 20 Minuten auf ewig gebannt.


    Ich wünsche jedem viel Spaß beim lesen und anschließendem verstauben lassen.
    Würde nur gern wissen wer alles nachsehen wollte was dieser Great Manga Artist bis heute alles so veröffentlicht hat und auf welchem Niveau sich das inhaltlich so bewegt.

    Auf gar keinen Fall möchte ich irgendwas von dieser Marke sehen was nicht von den eigentlichen kreativen Köpfen dahinter stammt oder von denen abgesegnet wird - was mir an den Spielen so gut gefallen hat, kann man mit Geld nicht kaufen, das Bedarf genau diese kreativen Köpfe.
    Da zählen auch noch ein paar andere dazu, und nicht nur Kojima.
    Konami traue ich niemals zu da was brauchbares zu machen. Das einzige Szenario mit dem ich mich anfreunden könnte, wäre ein Verkauf der Marke an Sony. Oder das oben angedeutete Remake - aber da freue ich mich wenn auch nur vorsichtig drauf, aus eben genannten Gründen.
    Lieber in Würde begraben als die Leiche noch zu schänden (Was vll. vor V schon angebracht wäre laut vieler Fans).


    Das was mir an V so sehr gefallen hat, kann ich auch von Spielen bekommen die eine andere Geschichte erzählen und bin daher also gut bedient wenn Kojima Productions in Zukunft bei dem Qualitätsstandard bleibt.


    Die Story und das Worldbuilding haben mir in 2 & 3 total gut gefallen, aber V war für mich ein Gameplay-Fest und ich kann mich, neben ein paar schöner Zitate, an kaum was von der Story in V erinnern. So kann ich abschließen mit dem ganzen und gut ist.

    Es gab ja mal den Wechsel von Twitch auf YouTube. Wo ist jetzt eigentlich so hauptsächlich der Kanal vertreten? Auf Twitch scheinen die, wenn ich den Kanal vorgeschlagen kriege, meistens unter 2k Zuschauern zu liegen.
    Dass das nicht deren gesamte Zuschauerzahl sein kann ist mir ja klar, aber worüber gucken denn die meisten?